• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Erweiterte Routerproblematik

Hophnung

Guest
Hallo Leute,

ich habe meinen Arcor WLAN Router 100 (Zyxel Prestige 660 HW) genau so konfiguriert, wie es im fixierten Thread angeben ist. Leider ist es immer noch nicht möglich, mit 2 Rechnern hinter dem Routern ein Spiel lagfrei zu hosten.

Folgenden Einstellungen wurden vorgenommen:

- IP-Forwarding auf Rechner 1 mit Port 6112 und Rechner 2 mit Port 6113
- Firewallregel für eingehenden Datenverkehr auf Port 6112 zu Rechner 1 und auf Port 6113 zu Rechner 2
- Eintrag in der Registry bei beiden Rechnern (Game Data Port 6112, 6113)
- Windows Firewall deaktiviert
- Personal Firewall nicht installiert
- Feste IP's vergeben
- Neuste Fireware
- Aktuelle Windows Upgrades

Games joinen und so zusammen spielen funktioniert. Leider kann man nicht hosten. -> Einklinken fehlgeschlagen. Das komplette Deaktivieren der Router-Firewall hilft übrigens auch nicht weiter.

PS: Ich bitte inständig darum, den Thread nicht zu schließen. Ich sitze schon einige Wochen an dem Problem.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
In dem Thread steht auch, dass es einfach Router gibt, mit denen es nicht geht.

Hophnung

Guest
Auch das habe ich gelesen mein lieber Cart. Aber vielleicht findet sich ja auf diesem Wege jemand, der es mit dem Arcor Router hinbekommen hat. ;)

Reaktionen
0
mit hardware routern ist es afaik nicht möglich ein spiel zu hosten und dem zu zweit zu joinen.
find dich einfach damit ab :)

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von [SHIT]man
mit hardware routern ist es afaik nicht möglich ein spiel zu hosten und dem zu zweit zu joinen.
find dich einfach damit ab :)
Omg... :flop:

@Hophnung: Der hätte es hoffentlich in den Routerthread geschrieben...

Reaktionen
0
und welcher kann es dann bitte?
bitte aber auch einer der erschwinglich ist.

Hophnung

Guest
Das würde mich übrigens auch interessieren. Wäre mir nämlich einiges wert...

Reaktionen
0
sry das ich mich vllt nicht deutlich ausgedrückt habe. ich meinte natürlich so ne kleine box, auch genannt "hardware-router". das es mit diesen softwarelösungen geht weiß ich von früher auch noch. nur wer stellt sich heute noch nen rechner hin um nen pc-router bei sich zuhause zu haben?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Auf den kleinen Boxen läuft auch Software, die man meist über ein Webinterface einstellen kann. Die meisten aktuellen Router haben keine Probleme mit der hier besprochenen Problematik. Hättest du den Thread gelesen und mal nachgeschaut was für Router da großteils aufgelistet sind, wäre dir auch aufgefallen, dass es sich bei den meisten durchaus um "eine kleine Box" handelt.

Zu deiner letzten Frage: Ich kenne viele.

Reaktionen
0
entweder bin ich des lesens nicht mächig oder wie reden aneinander vorbei ;)

game hosten & zu zweit in dieses Game: JA
welcher hardwarerouter kann das den jetzt bitte? und ich meine damit eigentlich nen 2on2 und kein 1on1.
wäre dir echt dankbar wenn du mir einen nennen könntest aus dem oben genannten thread.

und das auf den kleine boxen auch ne software drauf ist mir auch klar...
dachte das dir klar wäre, dass ich bei softwarerouter nen pc mit irgendnem os gemeint hatte.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Elsa LANCOM DSL/10
Netgear MR314
NETGEAR RP614

Die drei stehen auf der ersten Seite...

Reaktionen
0
ok wir reden wirklich aneinander vorbei.
er will von sich zuhause aus 2 rechner in ein game bringen und das geht definitiv mit diesen net.
alle von dir aufgezählten router können dies leider nicht.
das jemand anders das game von auserhalb joinen kann, darum gings hier gar nicht.

steht auch jedesmal dran. zb:

Router: Elsa LANCOM DSL/10

Bnet möglich: ja
zu zweit lagfrei in ein Game: ja
BW:
game hosten (alleine): ja
game hosten & zu zweit in dieses Game: nein
WC3:
game hosten (alleine): ja
game hosten & zu zweit in dieses Game: ja

hoffe du peilst es jetzt endlich mal...

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Wir reden nicht aneinander vorbei.
Ich habe jahrelang den RP614v2 benutzt, den ich auch in dem Thread gepostet habe, und es ging damit, ob du das jetzt glaubst oder nicht. Ausserdem gibt es massig Threads zu dem Thema hier und immer mal wieder kommt jemand mit dem Problem und hinterher geht es. Auch bei deinen "kleinen Boxen". Die Behauptung, es ginge mit selbigen nicht, ist einfach falsch.

Reaktionen
0
hier ich hab nen beschissenen T-Com router "Sinus 154 DSL Basic 3" und kann mit meiner Freundin ohne Probs (und ohne Game Data Port eintrag) 2on2 zocken, selbst createn, sie joint, andere joinen... geht sogar 4on4 flüssig...

ist einfach glückssache mein Lieber ;)

jemand hatte auch irgendwo auf die Longshine Router hingewiesen, die extra BW unterstützen, kosten so um die 20 € ... versuch einfach den Glück!! :)

Oben