Hophnung
Guest
Hallo Leute,
ich habe meinen Arcor WLAN Router 100 (Zyxel Prestige 660 HW) genau so konfiguriert, wie es im fixierten Thread angeben ist. Leider ist es immer noch nicht möglich, mit 2 Rechnern hinter dem Routern ein Spiel lagfrei zu hosten.
Folgenden Einstellungen wurden vorgenommen:
- IP-Forwarding auf Rechner 1 mit Port 6112 und Rechner 2 mit Port 6113
- Firewallregel für eingehenden Datenverkehr auf Port 6112 zu Rechner 1 und auf Port 6113 zu Rechner 2
- Eintrag in der Registry bei beiden Rechnern (Game Data Port 6112, 6113)
- Windows Firewall deaktiviert
- Personal Firewall nicht installiert
- Feste IP's vergeben
- Neuste Fireware
- Aktuelle Windows Upgrades
Games joinen und so zusammen spielen funktioniert. Leider kann man nicht hosten. -> Einklinken fehlgeschlagen. Das komplette Deaktivieren der Router-Firewall hilft übrigens auch nicht weiter.
PS: Ich bitte inständig darum, den Thread nicht zu schließen. Ich sitze schon einige Wochen an dem Problem.
ich habe meinen Arcor WLAN Router 100 (Zyxel Prestige 660 HW) genau so konfiguriert, wie es im fixierten Thread angeben ist. Leider ist es immer noch nicht möglich, mit 2 Rechnern hinter dem Routern ein Spiel lagfrei zu hosten.
Folgenden Einstellungen wurden vorgenommen:
- IP-Forwarding auf Rechner 1 mit Port 6112 und Rechner 2 mit Port 6113
- Firewallregel für eingehenden Datenverkehr auf Port 6112 zu Rechner 1 und auf Port 6113 zu Rechner 2
- Eintrag in der Registry bei beiden Rechnern (Game Data Port 6112, 6113)
- Windows Firewall deaktiviert
- Personal Firewall nicht installiert
- Feste IP's vergeben
- Neuste Fireware
- Aktuelle Windows Upgrades
Games joinen und so zusammen spielen funktioniert. Leider kann man nicht hosten. -> Einklinken fehlgeschlagen. Das komplette Deaktivieren der Router-Firewall hilft übrigens auch nicht weiter.
PS: Ich bitte inständig darum, den Thread nicht zu schließen. Ich sitze schon einige Wochen an dem Problem.