Kann schon sein dass ich das könnte, aber irgendwann muss ich dann doch sowieso ein erstes Auto auf mich selbst versichern, und trage die erhöhten Kosten, oder nicht?
Zumal trennen mich und meine Eltern im Großteil des Jahres 500km Entfernung, ich weiß nicht inwiefern das versicherungstechnisch problematisch wäre, nicht dass ich dann da ständig hin und her gurken muss.
Andere Frage bzgl. der Entfernungen: Würde das Auto gerne in Münster kaufen, habe jedoch meinen Erstwohnsitz in Bayreuth. Wie läuft das dann überhaupt genau mit Versicherung und vor allem Zulassung? Wenn ich richtig informiert bin, gehe ich zuerst zur Versicherung, sage ich hab dies Auto hier gekauft, bekomme nen Schein mit dem ich zum Autohändler gehe, der mir n temporäres (rotes) Nummernschild gibt, dann fahre ich zum Straßenverkehrsamt und hol mir die Zulassung.
Frage ist nur, zu welchem Amt muss ich denn dann, und
muss ich mein Auto im Erstwohnsitz (Bayreuth) anmelden? Wäre halt scheiße wenn ich dafür extra erst runterfahren muss, oder geht das dann auch mit dem roten Nummernschild? Zudem ist die Versicherung in BT, aus welchen Gründen auch immer, teurer, und rein ästhetisch würde mir ein münsteraner Kennzeichen sowieso besser gefallen.
Bitte um Aufklärung.