• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

erstelltes video auf band

Reaktionen
0
ich hab von meinem digitalen cammcorder per firewirekabel ein video auf meinem comp gespielt und es mit adobe premiere bearbeitet
jetz will ich es irgendwie auf ein videoband bekommen und dachte mir ich kann es über das firewirekabel wieder zurück auf die cam laden .anscheinend geht das nicht oder ich kanns nur nicht?
haut das irgendwie hin
falls nicht was brauch ich um das video dass ich aufm comp erstellt habe auf ein videoband zu bekommen?
danke

Reaktionen
0
tvout an der graka? gut, da hängst den videorekorder dran, drückst auf aufnahme, lässt die sachen an deinem rechner laufen.

--> gg.

ist die einfachste möglichkeit :) (die mir grad einfällt -.-)

Reaktionen
0
ich hab kein tv out an der graka
geht es nicht irgendwie über das firewirkabel zurück?

HereticNovalis

Guest
das geht auch
der datenstrom hat ja keine richtungsvorgabe ;)

hängt aber von der software ab die du nutzt und ob die cam das unterstützt

Gast

Guest
Original geschrieben von HereticNovalis
das geht auch
der datenstrom hat ja keine richtungsvorgabe ;)

hängt aber von der software ab die du nutzt und ob die cam das unterstützt

Die "billigeren" Kameras können das zumeist schlicht und einfach nicht.

>RTFM< ;)

Reaktionen
0
Es geht nur wenn dein Camcorder ein DV in Eingang hat.

Oder besser gesagt, die Möglichkeit dazu. Schau einfach in die Beschreibung bzw. schau dir die Anschlüsse an.
Wenn dort nur DV OUT dran steht geht es nicht!

Es gibt aber Möglichkeiten diese Funktion bei manchen Camcordern freizuschalten, dann ist aber deine Garantie futsch.

Oben