Erste Dates - wer zahlt?

Wer zahlt beim ersten Date?

  • Ich bin ein Gentleman und lade mein Date immer ein

    Stimmen: 3 15,0%
  • Ich zahle nie und lass mich einladen

    Stimmen: 1 5,0%
  • Jeder soll seinen eigenen Anteil zahlen

    Stimmen: 6 30,0%
  • Kommt auf das Date an, entscheide ich spontan

    Stimmen: 10 50,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    20
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
Ihr habt jemand neues kennengelernt, macht ein erstes Date aus. Man geht gemeinsam aus, was trinken/essen, vielleicht ins Kino oder sonst was.

Natürlich muss das ganze bezahlt werden. Wie haltet Ihr das?

Seid ihr ganz Gentleman und die Dame ist grundsätzlich eingeladen oder lasst Ihr vielleicht sogar die Lady für euch bezahlen? Oder fühlt ihr euch einfach wohler wenn jeder seinen Teil selbst bezahlt ? Macht Ihr es sogar vom Gegenüber abhängig - je nach sympathie ? :ugly:

Sollte der Mann die Frau immer einladen oder haben sich die Zeiten geändert?

Meinungen pls

EDIT: Kann man vielleicht auch auf die ersten dates/treffen ausweiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
wer bei nem ersten date ins kino geht, ist entweder 14 oder ein depp.
ich hasse es, wenn erwartet wird, dass der mann zahlt. in beziehungen hatte ich bisher immer das glück, dass wir uns einig waren, die rechnung zu teilen oder abwechselnd zu zahlen. beim 1. date ists ein bisschen ein eiertanz, wobei ich normalerweise frauen erwische, die nicht erwarten, dass ich zahle. insgesamt einfach ein typisches thema der kategorie "who gives a fuck".
 
Mitglied seit
19.11.2003
Beiträge
1.983
Reaktionen
81
ich habe zu studentenzeiten aus prinzip nie gezahlt. würde ich auch wieder so halten. mittlerweile würde ich es aber wohl "anbieten" aber nicht darauf bestehen.
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Website
www.BALLERN.de
Finde es immer sympathischer wenn dann einfach fix grob zusammengeworfen wird. Ne Frau die am ersten Date darauf besteht, dass ich zahle ist es eh nicht wert. Hat nix mit Geiz meinerseits zu tun o.Ä. - manchmal hab ich einfach fix gezahlt und gut wars. Wenn die Rechnung sonst kam wird halt geteilt, fertig.
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.326
Reaktionen
66
eine kombination aus

Macht Ihr es sogar vom Gegenüber abhängig - je nach sympathie ? :ugly:

und

Ne Frau die am ersten Date darauf besteht, dass ich zahle ist es eh nicht wert.

da ich ganz selten mal versehentlich eine prinzessin date, hab ich meistens kein problem damit zu zahlen und biete das gern von mir aus an, wenn ich vor habe, meine gegenüber auch wieder zu sehen
wenn die frau von sich aus anbietet, ihren teil zu zahlen, wink ich gönnerhaft ab und sag, sie kann ja dann das taxi zahlen :troll:
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Keine Ahnung, früher hatte ich so klassische Dates nicht, war eher auf Studentenparties. Da hat dann mal der eine oder die andere ein Bier für 2 Mark oder später einen Euro geholt. Wobei man sich schon mal auf einen Kaffee getroffen hat, ich denke da habe dann schon häufiger ich im Schnitt gezahlt aber auch nicht immer.

Heute würde ich das eigentlich so sehen, dass der zahlt, der einlädt und das Restaurant aussucht. Wäre das dann sie (was imho schon selten genug ist) dann würde ich vielleicht sogar noch reingrätschen wenn der Abend cool war und ich weiß, dass ich es mir eher "leisten" kann.
Rechnung teilen beim ersten Date? Seriously? Finde ich total kleinkariert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Getrennt. Wieso sollte ich eine fremde Person zum Essen einladen? Hat sie sich das verdient? Hat sie mir etwas liebes getan? Kann ich ja gleich noch n Strauss Blumen zum ersten Date bringen.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.576
Reaktionen
877
Ort
Köln
Wie Bollo: Wenn ich nach dem Date frage, dann bezahl ich auch - zumindest im ersten Laden. Bisher sind wir dann immer noch weiter gezogen und anschließend bezahlt man so abwechselnd. Hängt aber letztlich von der Laune ab - mit Kumpels zahlen wir auch immer rundenweise und das mach ich nicht plötzlich anders, nur weil man datemäßig unterwegs ist.
Mach mir da eigentlich auch keine großen Gedanken drum, das ist definitiv nicht das entscheidende am Abend. Ne Frau, die erwartet hat dass der Typ am ersten Abend alles zahlt hab ich noch nicht getroffen - hänge aber auch nicht mit den Golddiggern rum.
 
Oben