Original geschrieben von Greg
Natürlich gibts in den USA ne bessere Internet struktur...
Wieso ist das natürlich? Die USA sind viel viel größer, die Internet-Struktur ist ja nicht nur in den Ballungsgebieten wie L.A. oder New York vorhanden, sondern auch in kleineren Käffern.
Deutschland ist ein Top 4 Industrieland, wieso sollten wir uns dann im Internet-Bereich damit zufrieden geben zu den Top 30 zu gehören?
Das hat mitunter das Monopol der Post und Telekomunikation mitverantwortet.
Original geschrieben von Greg
Ich kann die telekom übrigens verstehen, die investieren mehrere milliarden in den Ausbau des netzes, warum sollten sie dieses netz dann unter wert an die kleinen netzbetreiber verteilen? Ein monopol für 1-2 jahre halte ich durchaus für gerechtfertigt.
Ich kann die Telekom auch verstehen, wenn ich an ihrerer Stelle wäre würde ich auch versuchen meinen Gewinn in kurzer Zeit zu maximieren und die Regierung deshalb zu erpressen, besonders wenn ich meine Chancen als hoch ansehen würde.
Aber das kann kaum im Sinne des Verbrauchers sein, die ersten 2 Jahre horrende Preise zu bezahlen nur um die Taschen der Telekom zu füllen.
Original geschrieben von Greg
Und wenn sich die regierung da querstellt sagt die telekom einfach, "nö wir bauen net weiter aus" und schon sind wieder wir die leidtragenden weil sich sonst niemand finden wird der das netz finanzieren will.
Das die Telekom das Netz nicht schaffen wird, wenn sie kein Monopol haben, halte ich im Übrigen für ein Gerücht. UMTS hatte auch keiner ein Monopol und trotzdem haben die Firmen dafür mehrere Milliarden investiert.
"You've got to spend money to make money".
Ich bin mir sicher, dass in anderen Ländern auch ohne Monopolstellungen einzelner Gesellschaften V-DSL kommen wird, da ist einfach zu viel Geld und Zukunftschance für die Firmen drinnen, als dass sie es ignorieren könnten. Besonders jetzt da die Telekom stark am DSL und Telefon-Markt verliert.