• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Erneute Probs mit CS und GF5900XT von Inno3d

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Ich hatte da schonmal ein Topic zu, allerdings hat sich seitdem einiges geändert -> neuer Thread ;)

Also, ich habe "Hänger" und Abstürze in CS. Das Ganze spielt sich so ab, dass nach einer beliebigen Zeit CS hängt (letzter Sound wird wiederholt, erst langsam, dann schnell) und dann geht es weiter. Ab und an (vor allem wenn im BIOS die AGP Aperture Size auf 128MB stelle) hängt der Rechner sich dabei auch komplett auf und gibt einen Bluescreen mit der "nv4_displ in einer Endlosschleife" als Grund an.
Fastwrite und 8xAGP sind aktiviert, aber es macht auch keinen Unterschied, ob ich sie deaktiviere oder nicht.
Treiber habe ich die neusten für sämtliche Hardware und auch die neusten BIOS/Firmware-Versionen.
Nachdem wir die Karte bei Smarty getestet haben, habe ich Windows testweise neu aufgespielt, aber auch das hat nichts geändert (nutze das "frische" Windows jetzt auch).
Die Hardware ist definitiv ok, da bei keinen anderen Anwendungen (Spiele, Benchmarks) Probleme auftreten.
Hat irgendwer eine Idee, woran das liegen kann?

P.S.:Mehr Details zu meinem System gibts in meiner Signatur!

kokett

Guest
ich hab die signaturen deaktiviert, kannste das mal eben c&p'en, dass ichs hier auch sehe? kannst den post von mir danach auch löschen.

RRA^StArFiRe

Guest
wieso hastn den speichertakt auf 182mhz ?!
hast schonma testweise dein ram auf cl3 gestellt? oder startet er mit cl3 gar nicht?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Der PC läuft einwandfrei mit den Settings. Prime und Memtest machen keine Probleme nach 16h...
Und mit meiner Gf4ti4200 läuft es ja auch alles wunderbar auf dem Rechner. Zwar schon merkbar langsamer als mit der FX5900, aber eindwandfrei ohne Abstürze usw.!
Und warum sollte ich auf CL3 gehen, wenn CL2 wunderbar läuft???

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Also ich hab jetzt mal die neuen Treiber (66.93) aufgespielt, allerdings besteht das Problem weiterhin.
Da ich den Aperture Size auf 64MB stehen habe, stürzt der Rechner zwar nicht mehr ab, aber hängen tut er trotzdem ab und an in CS für etwa 15-30sek.
An Epox habe ich auch schon eine Email geschrieben (bzgl. mgl. Hardwarekonflikte mit der Inno3D-Hardware), aber bisher noch keine Antwort bekommen!
Niemand eine Idee?? :bored:

Thubb

Guest
man soll es wirklich nicht glauben, aber manche MoBo-chipsätze sind tatsächlich inkompatibel mit bestimmter hardware...

persönliches beispiel: Kyro 1-graka + nforce2 chipsatz... die können sich ums verrecken nicht leiden :(

@ topic: es gibt diverse spiele die sehr empfindlich auf übertaktungen reagieren. takte alles mal auf default-werte und teste nochmal...

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Also der Rechner ist seit Ewigkeiten auf die Werte eingestellt und mit der GF4 hat das dem Spiel auch nichts getan. Warum sollte es bei der FX5900 auf einmal Probleme bereiten???

Thubb

Guest
jetzt stell dich net so an und machs !!!

sonst gibts keinen popo-seggs heute :elefant:

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Das zählt nicht! Du hast mir versprochen, dass ich heute mal der aktive Part sein darf! :heul:

Hmm k... Ich werds mal testen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es was ändert...

Oben