Teegetraenk
Tippspielmeister WM 2006
- Mitglied seit
- 26.11.2003
- Beiträge
- 13.226
- Reaktionen
- 1
Die ideologie sicherlich nicht, höchstens ihre Umsetzung in dieser Form.
Ich sehe unsere Grundrechte viel eher durch unsere nationale Law-&-Order-Fraktion bedroht, die die irrationale Angst der Menschen schamlos ausnutzt.Original geschrieben von Albstein
Fakt ist, das islamisten die Meinungs-, Persönliche-, Kunst- und Religionsfreiheit bedrohen.
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Das kann man tun, aber ein Vergleich muss vor allem treffen. Das war hier nicht der Fall.
Original geschrieben von YesNoCancel
Klar, es sitzen natürlich zu gleichen Teilen Islamisten, Christen, Budhisten, Atheisten sowie Juden dort ein. Ein kleiner Überhang, von, hmm, sagen wir 98% Islamisten ist natürlich rein zufällig und keinesfalls repräsentativ.
Original geschrieben von Phosgen3
Es ist wohl auch kein Geheimnis auch wenn ich meinen sinnlosen Post davor widerspreche, dass der Islam die meisten Radikalen hat (in der heutigen Zeit) die alle ungläubigen am liebsten tot sehen (auch wenn es nur ein sehr geringer Teil der Muslime sind).
BTW Atheisten führen keine Religionskriege
Original geschrieben von Clawg
In der Sowjetunion (bzw. allgemein im Kommunismus) gab es auch eine Religion.
Will man nicht in Schubladendenken fallen, muss man hier aber den Religionsbegriff abstrahieren. Es ist weniger relevant, ob jetzt da ein Gott o.ae. eine Rolle spielt, relevant ist, ob die Leute sich an pruefbaren Fakten orientieren. Wenn irgendwelche Legenden als Wahrheit und ein sich dagegen Aussprechen als Haeresie angesehen wird, kann die Bevoelkerung sehr viel leichter manipuliert werden.
In den meisten Faellen ist jede Art von Krieg negativ fuer alle Beteiligten, weshalb nur durch Verzerrung dieser Realitaet es zu derartigen Kriegen (oder auch einzelnen Gewaltakten) kommen kann.
Ob das nun durch z.B. 'das Volk', 'die Partei', 'Jesus' oder 'Mohammed' repraesentiert wird, spielt da eher weniger eine Rolle.
Original geschrieben von My_Mind
oder halt einfach ayn rand....
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Untreffende Vergleiche Klappe die zweite.
Original geschrieben von Albstein
Du scheinst zu vergessen, wer der Agressor ist.
Nicht die USA oder die NATO greifen die Länder an, die nicht demokratisch sind. Es wurden Länder angegriffen, die zumindest im Fall Afghanistans, aktiv am Terrorismus teilgenommen haben. Kein 11. September und die USA wäre nicht in Afghanistan einmaschiert. Der Irak war eine Bushspezifische Entscheidung, die aber nur durch die Anschläge auf das World Trade Center möglich geworden ist.
Generell finde ich es bedenklich, wie du den Konflikt mit dem Islamismus darstellst.
Es geht hier nicht um eine ideologische Meinungsverschiedenheit, die dazu führt, daß man sich gegenseitig ignoriert oder wie im kalten Krieg gegenseitig belauert. Jeden Tag sterben durch Anschläge von islamisten Menschen. Auch vor dem Irakkrieg gab und gibt es in Israel permanent Anschläge und Angriffe, bei denen Menschen sterben. Ich habe keine Erinnerung, an einen von der Nato oder Israel geführten Feldzug oder Bombardements um gezielt Zivilisten zu vernichten. Im Gegenteil, es wird versucht möglichst wenige Zivilisten zu töten. Im letzten Libanonkonflikt, waren fast alle Raketenstellungen in Wohngebiete und Israel hat sich weitestgehend zurückgehalten. Man schaue sich das Presseecho an, als der zivile Bunker getroffen wurde, in dem einige Zivilisten starben. Wenn aber ein Bus mit Schulkindern durch einen Selbstmordattentäter mit einer Nagelbombe zerfetzt wird, dann ist das inzwischen so alltäglich, daß es nichtmal mehr eine Randnotiz in den Nachrichten wert. Als der Friedensprozess zwischen Israel und den Palästinensern am weitesten war, haben die Israelischen Hardliner gesgat wir bauen weiter Häuser und lassen uns nicht aus ihnen verteiben, während die Hamas gesagt hat, sie werde nicht ruhen bis Israel aufgehört hat zu existieren. Ich sage nicht, daß Israel sich korrekt verhält, aber sie ermorden nicht bewusst Zivilisten. [/B]
Meine Vergleiche sind immer sorgfältig ausgewählt und daher in der Regel auch völlig zutreffend.Original geschrieben von My_Mind
jo... kehr erst einmal vor deiner türe was unpassende vergleiche anbelangt.
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Meine Vergleiche sind immer sorgfältig ausgewählt und daher in der Regel auch völlig zutreffend.
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Du kannst mich gerne auf meine Fehler aufmerksam machen. Aber sie einfach zu unterstellen wird mich sicher nicht zu irgendeiner Einsicht verleiten - und dir nicht zu Glaubwürdigkeit.
Original geschrieben von [pG]Blazej
Ihr dürft nicht vergessen, dass es EINZELFÄLLE waren mit den Folterungen etc. in Guantanamo.
Es gab "ähnliches" auch von der deutschen Bundeswehr in Afghanistan mit den Leichenschändern.
Aber daraus darf mein keinen Rückschluss auf die komplette Bundeswehr, genauso wenig wie auf die komplette US-Army schliessen...
Grüsse,
Blazej
#2 <--- wtf es gibts wirklichOriginal geschrieben von YesNoCancel
Wenn Du die Guantanamo-Vorfälle mit diesen Bundeswehr-Bildern vergleichst, dann ist Dir wirklich nicht mehr zu helfen.