Eigentlich wollte ich nicht auf dieses Niveau runter, aber ich fühle mich persönlich angegriffen wenn man Onkelz und Rammstein vergleicht.
1. Publikum bei Rammstein ist vom pickligen Gymnasiast bis zur Hausfrau, breite Schicht. Bei den Onkelz ist es schon eher dieses ungebildete Dorfvolk.
2. Rammstein ist ungleich erfolgreicher, auf jeder Ebene. Was dieser Vergleich soll erschliesst sich mir aber eh nicht, Ke$ha ist auch ungemein erfolgreich.
3. Onkelz kommen politisch von rechts, Rammstein von links. Ein gehöriger Unterschied.
Meine persönliche Meinung: Hab die Onkelz immer boykottiert, weil sie halt von rechts kommen. Habe aber auch akzeptiert das es diesen Markt gibt, den Freiwild ja vorbildlich in Beschlag genommen haben. So eine Heimat/"Einer muss es doch mal aussprechen"-Attitüde. Menschen, die von der Gesellschaft nicht mitgenommen wurden, und da wo sie aufgewachsen sind nicht mit der Hiphop oder Punkkultur in nahen Kontakt gekommen sind, bzw. das nicht verstanden haben. Aber gut, im Endeffekt geht es halt immer noch um Musik. Mitgröhlhymnen und Schlagworte können die Onkelz ja, mir persönlich ist das nur zu wenig.