• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Erkennen Sie die Melodie?

Reaktionen
0
Ich bin überrascht dass es hierzu noch gar keinen Thread gibt.

Aber die Onkelz scheinen ein Comeback zu planen. Gilt ja mittlerweile als quasi bestätigt dass am 20.06. und ggf. am 21.06. ein Konzert am Hockenheimring geplant ist.

Gibt zwar noch nichts offizielles aber hier und da gibts einzelne Infofetzen.

E.I.N.S. ist mittlerweile wieder in den Amazoncharts.

Ich freu mich so!

Freut ihr euch auch? :D

http://www.bild.de/unterhaltung/musik/boehse-onkelz/kehrt-die-skandalband-zurueck-34277290.bild.html
http://www.rp-online.de/kultur/musik/boehse-onkelz-warum-sollte-man-sich-auf-das-comeback-freuen-aid-1.3985587
http://www.t-online.de/unterhaltung/id_67641944/boehse-onkelz-comeback-geruechte-katapultieren-album-in-die-amazon-charts.html

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Hm.. als teenager fand ich diese Musik toll und hat mir was gegeben. Heute muss ich sagen, nee danke. Immer wenn ich sie höre, fühle ich mich als würd ich die Bildzeitung lesen - Angst und Wut.

Reaktionen
0
Yeah, ich bin mal gespannt was kommt.

Klingt schwer nach Comeback mit Tour.

Reaktionen
447
Die Anwälte von Kevin waren wohl teurer als erwartet. :rofl2:

Reaktionen
1
Der Sänger von den Onkelz ist doch noch kaputter als Shane MacGowan. Was soll da noch kommen? Reine Geldmacherei

Reaktionen
0
ich hab mich schon immer gefragt, warum man die nazis hört. schlimm genug das sie so mainstream im rock genre sind. aber ne tour um alle nazis deutschlands zu vereinen? das ist ja wie wenn absurd, störkraft und die lunikoff verschwörung zusammen auftreten.

Reaktionen
447
Als ob die Konzerte der Onkelz die übelsten Rechtsrock-Nazifestivals mit Reichsflaggen und Sieg Heils gewesen wären, kommt mal klar. Da trifft sich halt das Proletariat das sich sonst mit ihren aufgemotzen Autos an der Tankstelle abhängt zum fröhlichen Dosenbiersaufen. Das die meisten davon dann einen Lernbehinderten-IQ haben wundert kaum.

Der Artikel auf RP-Online ist natürlich auch der Knaller. Ob die da irgendwann bei den Ärzten auch was von Inzest/Sodomisten-Band schreiben? :rofl2:

Reaktionen
0
Als ob die Konzerte der Onkelz die übelsten Rechtsrock-Nazifestivals mit Reichsflaggen und Sieg Heils gewesen wären, kommt mal klar. Da trifft sich halt das Proletariat das sich sonst mit ihren aufgemotzen Autos an der Tankstelle abhängt zum fröhlichen Dosenbiersaufen. Das die meisten davon dann einen Lernbehinderten-IQ haben wundert kaum.

Der Artikel auf RP-Online ist natürlich auch der Knaller. Ob die da irgendwann bei den Ärzten auch was von Inzest/Sodomisten-Band schreiben? :rofl2:

auf jeder onkelz party bzw jedem onkelz event sind einige leute mit offensichtlichen klamotten. und ich red jetzt nicht von dem 08 15 neonazi outfit von vor 10 jahren sondern von landser shirts, reichsadler überall etc.
alles schon gesehen.

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
die thematik onkelz = naziband hat sich selbst nach ~25 jahren immernoch nich gegessen? das is mehr als traurig...

und ja, hab se früher ausgiebig zelebriert, aber das muss nun heute nich mehr sein imo.
außerdem war das letzte album eh crap, von daher.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
onkelz sind einfach der inbegriff der (ungebildeten und etwas perspektivlosen) dorfjugend, die im juz oder dann an der tanke abhängt, frida hat da schon recht. würden die jetzt noch wirklich was verkaufen? und ist dieser kevin echt wieder dabei? lebt der noch?

:top2:

Reaktionen
0
onkelz sind einfach der inbegriff der (ungebildeten und etwas perspektivlosen) dorfjugend.

naja, so ab "viva los tioz" waren sie zumindest hierzulande auf einer stufe mit rammstein ich fand das publikum auch nie groß anderes, da gehörten dann um die jahrtausendwende auch in meiner oberstufe zig leute dazu, generell ist ja hard rock nicht unbedingt der musikstil, in dem bands mit ausgfefeilten texten und filigranen riffs...

Reaktionen
2
Willst du ernsthaft die Prollmucke von den Onkelz mit Rammstein in eine Ecke stellen?

Reaktionen
0
ich will sagen, dass sie kommerziell ähnlich erfolgreich waren und eine ähnliche akzeptanz/fanbasis wie rammstein hatten und im grunde auch mit ähnlichen vorurteilen konfrontiert wurden.

bei rammstein suche ich allerdings auch schon länger nach dem lyrischen big bang, daher konnte ich auch mit beiden bands ca. ähnlich wenig anfangen...

Zuletzt bearbeitet:

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
finde den vergleich zwischen onkelz und rammstein jetzt auch nicht ganz nachvollziehbar aber natürlich hast du recht, dass onkelz zeitweise von einem relativ breiten spektrum gehört bzw. akzeptiert wurde. allerdings ist die schnittmenge mit tankstellengammlern mit aufschriften auf dem auto recht hoch.

Reaktionen
0
natürlich hast du recht, dass onkelz zeitweise von einem relativ breiten spektrum gehört bzw. akzeptiert wurde.

und genau das war der kern meiner aussage, nicht mehr, nicht weniger.

zu der nazigeschichte ist zu sagen, dass sie im selben zeitraum auch von diversen rechten bands/gruppierungen anggefeindet wurden, natürlich bewegen sie sich textlich im konservativen/rechten spektrum, aber das tut bushido auch, daher ist mir dieses nazi bla, bla irgendwie zu wieder.

und ich bin hier ganz sicher nicht scharf darauf den advocatus diaboli für die onkelz zu machen, aber das scheint mir zu einfach zu sein...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
39
und genau das war der kern meiner aussage, nicht mehr, nicht weniger.

zu der nazigeschichte ist zu sagen, dass sie im selben zeitraum auch von diversen rechten bands/gruppierungen anggefeindet wurden, natürlich bewegen sie sich textlich im konservativen/rechten spektrum, aber das tut bushido auch, daher ist mir dieses nazi bla, bla irgendwie zu wieder.

und ich bin hier ganz sicher nicht scharf darauf den advocatus diaboli für die onkelz zu machen, aber das scheint mir zu einfach zu sein...

dann hättest du das evtl erwähnen sollen, so deutet dein vergleich eher auf musikalische bzw fan-ähnlichkeiten hin als auf den kommerziellen erfolg.

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Reaktionen
0
ich bin ja echt stolz auf euch :D ohne witz
Musik und Menschen die die Welt nicht braucht in etwa so wie Mushido

Reaktionen
0
dann hättest du das evtl erwähnen sollen, so deutet dein vergleich eher auf musikalische bzw fan-ähnlichkeiten hin als auf den kommerziellen erfolg.

rammstein und die späten onkels sprechen im grunde ein ähnliches publikum an, natürlich gibt es da keine vollständigen kongruenz, aber bei uns sind idr die gleichen leute mit rammstein & mit onkelz shirts rumgelaufen, daher fand ich diese beschränkung auf "nazis & tankstellengammler" befremdlich und wollte zum ausdruck bringen, dass sie eine ähnliche breitenwirkung/akzeptanz wie rammstein hatten.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Von den 3 Onkelz-Konzertgängern, die ich kannte, sind 2 heute Physikdoktoranden und der eine war Grünenwähler.

:top:

Reaktionen
0
Naja, die Onkelz stellt man nicht in die rechte Ecke, weil sie konservative Texte haben, sondern weil sie früher mal ganz eindeutig Nazimusik gemacht haben.
Die Zeit mag vorbei sein und jeder darf seine Meinung ändern, klar, aber unter den Teppich kehren braucht man das auch nicht. :)

Dass die Onkelz schon immer einfach nur schlecht waren, möchte ich darüberhinaus auch mal gesagt haben.
Nur, weil das noch keiner ausreichend klar gestellt hat.
:troll:

Reaktionen
0
Ok, dann mal auch aus meinen Erinnerungen.

In dem 6.000 Einwohnerdorf (RLP) aus dem ich komme gabs genau zwei Gruppen, die Onkelz gehört haben:

-> Nazis aus den Jugendräumen der eher rechten und konservativen kleineren Dörfer im Umkreis (<500 Einwohner)
-> die lokale Auto-Pimp Gemeinschaft, die sich nach Feierabend auf dem Supermarktparkplatz zum Golf vorzeigen und Dosenbier trinken getroffen hat (und wie ich neulich beim Heimatbesuch festellen musste, es immernoch tut).

Rammstein hatte nen ganz anderen Status und wurde von Jugendlichen verschiedener Schichten gehört. Die Onkelz waren allein durch unsere lokalen Werbeträger schon massiv unten durch (und nebenbei ja auch unfassbar schlecht sowohl musikalisch als auch lyrisch), die rechten Jugendräume der kleinen Dörfer haben aber natürlich auch viele Jugendliche zu Gegenreaktionen proviziert weshalb bei uns schon ein recht hohes Aufkommen an (Soft) Punkern war. Beliebteste Bands auf Schulabschlussfeiern daher dann auch Die Ärzte, Blink 182, Green Day, Red Hot Chili Peppers oder Nirvana. Zweitgrößte Bewegung war dann Electro (Nature One um die Ecke).

Reaktionen
159
Ne Onkelzdiskussion nach so langer Zeit – wie nostalgisch.
Ich hör jetzt noch hin und wieder ihre Lieder, da ich viele gute Erinnerungen mit der Zeit verbinde und manche Songs echt genial sind.

Für das evtl. stattfindende Comeback gilt wohl eher:

War auch mein erster Spruch.

Das mit den Physikdoktoranden kann ich btw. bestätigen, kenn auch einen, wahrscheinlich alles potentielle Reichsflugscheibenkonstrukteure.

An der Stelle Respekt wie sie 10 Jahre nach ihrem Ende polarisieren. Wie manche hier abgehen ist echt unterhaltsam. Mehr davon bitte. :deliver:

Reaktionen
0
naja aber es stimmt schon es ist und bleibt eine nazi band und sie sind vielleicht nach aussen hin nicht mehr so aber die fans die es noch gibt und die neuen auch, sind auch nazis... dass da keiner sagt, "ja wir sind nazis" oder sehr wenige ist ja klar... aber es ist immer noch nazisache.

und ich finde es ekelhaft, dass man hier darüber spricht btw :)

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Von den 3 Onkelz-Konzertgängern, die ich kannte, sind 2 heute Physikdoktoranden und der eine war Grünenwähler.

:top:
Die einzigen drei Onkelz-Hörer, die ich mit Namen kenne sind auch angehender Chemiedoktor, Dolmetscher(?) und irgendwas-mit-Technik-studierter Offizier ( :nervous: ). Dem Gros unterstelle ich trotzdem heftigste Tankstelleritis.

Unabhängig von den rechten Einflüssen ist der (nicht-Spaten) Kevin auch extrem widerwärtig. Muss man merken.

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
naja aber es stimmt schon es ist und bleibt eine nazi band und sie sind vielleicht nach aussen hin nicht mehr so aber die fans die es noch gibt und die neuen auch, sind auch nazis... dass da keiner sagt, "ja wir sind nazis" oder sehr wenige ist ja klar... aber es ist immer noch nazisache.

und ich finde es ekelhaft, dass man hier darüber spricht btw :)

und ich finde es ekelhaft wie grenzdebil du bist. verpiss dich bitte wieder in einer antifa kellergruppierung und schrei rum wie scheiße bullen sind, danke.

Reaktionen
0
Ganz abgesehen von der Nazigeschichte sind die doch schon immer musikalisch einschichtig und dumm gewesen. Da sind ja aktuelle Tracks von den Toten Hosen vielschichtiger, komplexer und musikalisch wertvoller.

Reaktionen
0
Naziband :rofl:

16jährige Kids haben Türken raus gesungen. Nazi auf Lebenszeit. Mörder werden hierzulande nicht so sehr gebrandmarkt wie jemand der mal was gegen Türken hatte.

Die Typen sind bis auf Weidner warscheinlich nicht sonderlich hell im Kopf, aber die Musik geht richtig gut.

Ich find die Onkelz geil und meine Kollege dessen Frau Türkin ist feiert sie auch übelst, mittlerweile hat er glaub das ganze Netz nach irgendwelchen Stichhaltigen Beweise für ein Comeback eine Tour oder ein Album durchsiebt.

Reaktionen
159
sind die doch schon immer musikalisch einschichtig und dumm gewesen.

Klar gibts viele schlichte Saulieder. Welche gute Band hat die nicht? Schon mal in deinem Leben Ärzte/DTH oder dergleichen gehört? Sagt dir 1,2,3,4... Bullenstaat was? Das sind dumme Lieder! (hab ich trotzdem gefeiert)

Aber mich würde mal interessieren was an "Erinnerung" oder "Koma" dumm ist? Bitte keine Ausflüchte sonder ne konkrete Antwort.

Reaktionen
0
Zehn kleine Jägermeister rauchten einen Joint,
den einen hat es umgehaun, da waren's nur noch neun.

Wenn ich mir schlau vorkommen will hör ich Mozart oder Beethoven (natürlich auf latein!), ansonsten ist es doch recht einfältig anzunehmen, dass irgendeine von diesen Sauf- und Feierbands irgendwie "intelligentere" Musik macht als die anderen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
393
Ein guter Thread, wenn auch nur um zu sehen wie sie alle schnell ihre alten Stereotypen und Vorurteile. Großes Kino :rofl2:

Reaktionen
0
Ich brauch' sie nicht. Und ich hab sie nie gebraucht. Ich scheiß auf MTV Und auf die andern Sender auch.

Reaktionen
572
meine hateenergie ist mir zu schade um sie an die onkelz zu verschwenden

Oben