• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Erfahrungen mit Firefox 3.0 Final

Reaktionen
0
das wichtigste FF AddOn ist und bleibt FireBug. Das Teil hat mir schon soooo unendlich viele Stunden Arbeit erspart... :D

Und an alle diese NoScript Schreier: WTF? Was haben in letzter Zeit alle für Paranoia? Glaubt ihr google kümmert dass wenn ihr an eure studivz bekanntschaften fotoshoppte bilder von eurem penis schickt? t.t

google ftw oo

Reaktionen
1
sehr wahrscheinlich interessiert google derzeit nicht, was der einzelne so macht. die daten werden aber trotzdem erstellt und niemand weiß wirklich, was man mit den in 10-20 jahren machen kann.

und sei es nur, dass ich mit personalisierter werbung zu geklatscht werde.

Reaktionen
0
du wirst ja in 10 - 20 jahren ganz sicher noch die selbe ip und die selbe email adresse haben :stupid:

Reaktionen
0
Weiss jemand wie man diese Auto Vervollständigung bei der Adresseingabe anhand der Lesezeichen ausschalten kann, das finde ich sehr nervig, die Lesezeichen hab ich ja zum klicken, einegeben werde ich die nicht

Reaktionen
0
so, hab ihn jetzt auch mal installiert. mich zwar die neue autovervollständigung in der adressleiste (kostet mich mehr buchstaben als bisher), aber da jetzt das browsen so geil schnell ist bin ich dafür gut entschädigt. sogar google docs, von dem ich immer dachte google sei schuld an dem knapp 5s laden bisher, lädt nun in ner knappen sekunde :top2:

Reaktionen
198
Jo FF3 startet schneller und läd die pages fixer. Was Addons betrifft ist Noscript ja wohl ein Muss, nicht zuletzt auch wegen XSS, Layerwerbung und sonstigen Späßchen, die nur nerven. Von den ganzen Nutzerprofilern (Google analytics, doubleclick) ganz zu schweigen. Ansonsten hab ich noch CookieCuller drauf und ein paar Webentwicklungs Addons wie Firebug, Webdeveloper Toolbar, LiveHTTPheaders, Refcontrol und HTML Validator.

Reaktionen
1
ich habe aber ab und an das problem, dass er einstellung nicht übernimmt oder ab und an vergisst

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
habt ihr eigentlich euer ff2 profil übernommen oder habt ihr "bei null" angefangen?

mein ff2 profil ist derzeit 700mb schlank und ich habe diverse veränderungen vorgenommen - tue mich also etwas schwer mit dem neuanfang... allerdings weiß ich nicht wie ff3 mit den ganzen einstellungen zurechtkommt... ff3 hat ja doch einige einstellungen mehr zu bieten - also nicht nur die einstellungen unter "extras - einstellungen" sondern in der about : config ;)

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
liegt bei mir wohl an den temp-dateien ;)

ps: mein thunderbird profil ist 800mb groß

Reaktionen
71
Dann "komprimier" mal die Ordner, damit die gelöschten Mails auch wirklich gelöscht werden. Oder sammelst du riesige Anhänge?
Ich lösche die meisten Anhänge, die mehr als 1MB groß sind. Mit ~8000 Mails ist mein Thunderbird dadurch noch gut 400MB groß.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
ich bewahre alles auf... bei den heutigen preisen von 11ct pro gb sind mir diese 700mb wirklich egal ;)

könnte mal bitte jemand auf meine frage antworten? neues profil oder doch das alte weiternutzen? :angel:

The_Company

Guest
Bloede Frage, echt. Entweder die 700MB Profil sind DIr egal, dann nimm nen neues. Oder Du legst Wert auf Deine EInstellungen, History, Bookmarks etc. Dann uebernimm es.

Reaktionen
0
er fragt doch gerade ob er das portieren kann.

Reaktionen
0
sorry für dp, aber mir ist es jetzt in der kurzen zeit schon 2 mal passiert, dass der ff3 meine ganzen cookies "vergessen" hat (sind nicht gelöscht oder so), d.h. ich muss mich immer überall neu einloggen. ist das bekannt, gibts nen patch oder so?

Reaktionen
71
Bei mir ist es so, dass die Formdaten manchmal doppelt gespeichert sind und ich deswegen erst einen der (identischen) Einträge auswählen muss, damit das Passwort vervollständigt wird. Lässt sich beheben, indem im Formdaten-Manager einer der Einträge gelöscht wird.

Busta_inaktiv

Guest
wenns nur um google analytics usw. geht ist noscript überflüssig - adblock erledigt das gleiche, wenn pauschal ga, etracker, ivwbox-domains geblockt sind.

layerwerbung usw geht ohnehin in die filter-abos.

edit: soeben erster update-versuch: nach installtion startet gar nichts mehr :[
also doch die aufwändige integration :[

edit2: no chance, da fallen noch viel zu viele addons weg. deren programmierer sollen sich bidde beeilen...

Reaktionen
0
geht ja nicht um gespeicherte formulardaten; ich logge mich irgendwo ein wo ich entweder den ganzen tag oder für immer eingeloggt bleiben will dank cookie; firefox aus, wieder an und schon darf ich mich nochmal einloggen.

mit welchem plugin kann man bei ff3 bzw ff generell denn layerads blocken? ich hab das total verpennt und dachte immer das geht nicht :ugly:

Reaktionen
0
gibts schon lösungen für dieses cookie problem;nervt etwas

Reaktionen
8
hm seit ich den 3er nutze kann ich die vB codes nicht mehr nutzen, wenn ich sie selber tippe schon wenn ich aber auf der smilie liste auf nen smilie klicke öffnet sich im selben fenster:

http://forum.ingame.de/broodwar/: elefant:

Not Found

The requested URL /broodwar/: elefant: was not found on this server.

wenn ich auf grösse oder IMG klicke passiert gar nix. kennt jemand das problem?

€ dachte erst es liegt an no script addon aber das isses nicht. habs eben deaktiviert, flashblock isses sicher auch nicht. ideas?

Reaktionen
0
Müsste irgendein AddOn sein, bei mir kommt die gleiche Fehlermeldung wenn ich die Seite mit NoScript nicht erlaube, wenn ich sie zulasse gehts. Hast du vielleicht noch andere relevante AddOns drauf?

Reaktionen
8
addblock
firekeeper

+ die genannten

down them all hab ich deaktiviert, der rest ist nur desing schnickschnack, bunte tabs usw... hab auch eben mal alle deaktiviert, das problem bleibt bestehen :/

Reaktionen
0
hab das problem nicht, sollte von daher nicht an ff3 liegen ~

meine aktiven addons: adblock plus, blocksite, download statusbar, downloadhelper, ietab, torbutton.

Reaktionen
8
naja keine zeit das auszuprobieren im moment. wenn ich dahinterkommen sollte worans lag schreib ichs hier rein. ich dachte vielleicht kennt einer das problem und sacht: dat liegt daran.

trotzdem thnx

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Also testing hat mir grade mal die rc2 reingespült und ich muss sagen, dass ich keine echte Verbesserung feststellen kann. Es ist unwesentlich schneller und die Bookmarkicons machen immer noch Probleme. Addons habe ich nach wie vor die selben. Finde auch nicht, dass irgendein Gimmick dazu gekommen ist, auf das ich nicht auch vorher verzichten konnte.

Busta_inaktiv

Guest
soeben umgestiegen, ein paar Fragen:

1. wie deaktivier ich diese "intelligente" adresszeile?
2. hat noscript mittlerweile whitelistfunktionalität? sieht auf morphs screenshot so aus, als könnte man pauschal erlauben und "nicht vertrauenswürdige" kicken. Ging früher nicht, läuft das so?
3. wo liegt die Lesezeichendatenbank, und wie kann ich sie verschieben, analog zum früheren "browser.bookmarks.file"
browser.places.importBookmarksHTML ist ja vermutlich Einbahnstraße, oder?

Original geschrieben von bog
edit: achja, sehr geil auch, dass jetzt beim anwaehlen eines name-links (mit #xyz am ende) erst nach dem laden der seite zum name-link gesprungen wird und nicht am anfang; frueher war man damit beim laden von seiten mit bildern IMMER an der falschen stelle!

yeah, alleine dafür hat sich das Update gelohnt.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
whitelist ging schon immer... jedenfalls bei mir (ff 2.0.0.16)

Reaktionen
0
2h64k7o.jpg

2qn3von.jpg

6gf0ol.jpg

ja bin ein addon fetischist, aber es läuft auch alles problemlos und ich benutzt die auch fast alle regelmäßig. performanceeinbußen hab ich bisher auch noch keine gemerkt.

FF3 > all

Reaktionen
8
die intelligente adresszeile finde ich mittlerweile übrigens richtig praktisch. wenn man weiß dass man vor kurzem z.b. mal nen speziellen wikipedia-artikel über thema xyz gesehen hat, tippt man einfach "wiki yxz" in die adresszeile und schon hat man ihn wieder.

Busta_inaktiv

Guest
noch was: was ist der verdammte Schließen-Hotkey?!
Strg-W funktioniert nicht (mehr)

Reaktionen
0
funzt bei mir. aber versuch mal firegestures. einfach linie nach rechts mit der maus und weg isser.. sowieso das geilste addon für FF

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
bei meiner ff3 installation aufm anderen rechner funktioniert strg-w auch wunderbar... und mausgesten mag ich nicht... habs mal ausprobiert, ist aber zuviel zu merken... außerdem bin ich mit tastenkombis meist genauso schnell :D

Busta_inaktiv

Guest
Ich habe frisch und sauber installiert und strg-w schließt zwar alle tabs, aber nicht das dann leere Fenster.

Original geschrieben von morphium
whitelist ging schon immer... jedenfalls bei mir (ff 2.0.0.16)

dämlich, ich meinte das Gegenteil, schwarze Liste. Ich muss nur einigen wenigen Seiten js verbieten, bislang behelfe ich mir jeweils mit einem Eintrag in der user.js

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
blacklist funktioniert doch auch :confused:

auf jeder neuen seite (die noch nicht in der white-/blacklist steht) wird erstmal alles verboten (js, flash, ...) - und dann kann ich a) die seite erlauben (whitelist) oder b) verbieten ("nicht vertrauenswürdig"; blacklist)

oder kapier ich deine frage einfach nur nicht?!

Reaktionen
8
ich hab blacklist oder whitelist funktionen bei ff noch nie benutzt, aber das grundsätzliche prinzip einer blacklist ist, dass auf unbekannten seiten erstmal alles erlaubt ist, bis man sie auf die liste setzt. was du beschreibst ist das gegenteil, also whitelist.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
ist whitelist nicht aber das bessere modell? ich will doch erst einmal gucken um was es sich bei der seite handelt und evtl dann alles auf der seite erlauben... ist jedenfalls der sicherere weg!

Reaktionen
8
busta will ja nur ganz wenige seiten blocken, da ist die blacklist besser, da man sich bei den 99% anderen seiten die klickerei fürs erlauben spart.

Oben