• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

erfahrungen mit barricade smc2804v.2 und bnet?

Sas~iN~LoVe

Guest
ich denke schon länger drüber nach mir auch mal n wlan router zu kaufen und hatte speziell diesen im sinn.

einer, der alles bietet, was ich mir wünschen würde (vpn, dmz, printserver, https-config,...) ist mir ehrlich gesagt zu teuer fürn router.

laut aktueller ct ist er (für meine anforderungen) durchaus brauchbar und auch ein gutes stück günstiger als vergleichbare konkurrenz-produkte (und hat trotzdem 5 jahre garantie).

jetzt hab ich hier im router-thread leider nichts über dieses modell im bezug auf bnet gefunden und wollte mal fragen, ob jemand erfahrungen damit hat?

speziell würde mich interessieren ob ich auch noch 2on2 (evtl mit observern) spielen könnte.
andere smc router sind da ja erwähnt, weiss jemand inwieweit sich die erfahrungen damit übertragen lassen?

danke im voraus...

Sas~iN~LoVe

Guest
ach ja, als alternative hatte ich noch einen roline router im auge, der laut ct 25/2003 5 ipsec kanäle aufbauen kann. ich nehme mal an sie meinen er kann als server für bis zu 5 clients in einem ipsec verschlüsselten vpn dienen ^^ (leider steht nur kurz dieser vermerk in der tabelle unter "sonstiges", im text wird nichtsdergleichen erwähnt und auch der hersteller schweigt sich dazu aus)

allerdings ist hier der wlan-durchsatz ein _richtig_ dicker wermutstropfen, denn rund 250kb/s auf 20 und 0(!)kb/s auf 30 meter entfernung sind echt lächerlich...

immerhin unterstützt die aktuelle firmware wohl wpa, was das getestete modell in der ct noch nicht konnte.

wenn jemand erfahrungen mit diesem gerät haben sollte, sind die natürlich genauso willkommen ;)

Oben