• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

EPS: StarCraft vs. C&C ZH - the decision!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Original geschrieben von Zergling0r
ref hat aber schon recht, dauernd nur dieses 5pool gerushe, das ist todlangweilig und macht definitiv kein fun, und die zeitverschwendung nur damit mondragen, fisheye und co paar € mehr gewinn und von ihren clans besser gesponsort werden?
reps gibts auch so genug, aus dem internationalen bereich sind die sowieso viel besser...

unterlass doch bitte diese destruktiven comments :8[:

IPS.SaTisFy

Guest
ref hat aber schon recht, dauernd nur dieses 5pool gerushe, das ist todlangweilig und macht definitiv kein fun, und die zeitverschwendung nur damit mondragen, fisheye und co paar € mehr gewinn und von ihren clans besser gesponsort werden?
reps gibts auch so genug, aus dem internationalen bereich sind die sowieso viel besser...

Dann spiel halt nit und schreib hier am Besten auch nix! ;/

Ich komm jeden Tag erst so gegen 7 heim und muss auch wieder super früh aufstehen. Ich mache diese Woche trotzdem am Tag meine 10-15 Games und am WE wohl deutlich mehr. Auf auf ;)

Reaktionen
8
Manche tun hier so als hätten wir schon verloren und fangen an zu erklären warum uns das ja sowieso egal sein kann und dass die anderen schuld sind.
Fakt ist: Wir haben im Moment wieder über 200 Spiele Vorsprung, die müssen wir nur nach Hause bringen und am besten noch ausbauen.

Gogogo weiter zocken, nicht locker lassen!

oOa)Krul

Guest
Naja, alle die wirklich Spass dran haben, oder denen es die Sache Wert ist, 100 Games am Tag zu machen, können ja einfach im C&C Style auch unzählige Games durchn IC erstellen lassen und die dann nach und nach spielen, ist ja offenbar legitim. Wenn eine 10mal so grosse Community genauso verfährt wie die paar C&C Hansel, dann sollte es eigentlich kein Problem sein sie ordentlich zu zerficken.

Mir persönlich fehlt allerdings für sowas sowohl die Motivation/Freude/Wertschätzung als auch Zeit, weil ich bis nächste Woche noch Uniklausuren schreiben darf.

Reaktionen
0
ips.satisfy, das war eher ironisch gemeint und ein hinweis auf fishs post.

@ fish: vielleicht schätze ich dich total falsch ein, aber ich denke trotzdem das du bei dem ganzen community-geschwafel eh nur auf deinen eigenen profit aus bist, deshalb kauf ich dir das einfach nicht ab. sorry, wenn ich dir unrecht tue. :hammer:
und ich rede lediglich "abwertend" über topspieler wie z.b. mondragon, die keine games absolvieren aber offenkundig den größten nutzen daraus schlagen werden. ich spiele nur ein paar 1on1s/2on2s zum spass und würde nicht auf den gedanken kommen krampfhaft 50 games am tag zu spielen, nur damit starcraft in die eps kommt, die meiner meinung nach eh überbewertet wird in sachen bw, aber time will tell blabla ...

ich vertrete meine meinung, das ist alles

Reaktionen
0

es ist doch scheiss egal obs nen fisheye is oder nen mondragon der da am ende abräumt. es sind nunmal pro´s, is doch selbstverständlich dass die besser sind...
aber hier mitzuzoggen is ne frage der ehre - bw ist nunmal euer lieblingsspiel (oder sollte es sein) - da tut man auch alles dafür, dass bw ruhm kriegt, anerkennung und ka was.

jeder den ich rl kenne, der in anderen communities ist wie cs, css, nfsu und haste nich gesehen, hat mir gesagt wie geil er die bw community findet, eben wegen solchen aktionen. nen zusammenhalt, den es nirgendwo sonst gibt (in umfragen, giga gs und so weiter und so fort)

Reaktionen
0
"aber hier mitzuzoggen is ne frage der ehre - bw ist nunmal euer lieblingsspiel (oder sollte es sein) - da tut man auch alles dafür, dass bw ruhm kriegt, anerkennung und ka was."

:rofl2: :rofl2: :rofl2:
du registrierst dich wahrscheinlich auch in anderen community-foren um die ehre der sc com. zu verteigen oder?

seille

Guest

ehm wie war nochmal dein CCG-Account ? Oder hast du dich extra dafür angemeldet, um uns mitzuteilen, daß wir doch lieber die EPS vergessen sollen ?
Ich bin mittlerweile nicht mehr ganz so negativ drauf und werde heute auch wieder meine Spiele machen.

Btw, ich hab kein Problem, wenn die Gosus nachher ihre Kohle abgreifen, aber sie sollten dann auch JETZT selbst was dafür tun und nicht andere die "Drecksarbeit" machen lassen.

Reaktionen
8
Original geschrieben von Butterbrot
soo 100 spiele vorsprung in nur einer nacht rausgespielt.
damit sind wir wieder bei dem stand den wir gestern vor der IC hatten und diesmal lassen wir uns net wegabusen.

ich will heute 1200 spiele sehen, zeigt den ccg abusern wie man _richtig_ "spamt"

http://www.esl-europe.net/de/scbw/1on1/ladder/results/

http://www.esl-europe.net/de/ccg/1on1/ladder/results/

^^

Geil. :top2:

Entweder stimmt da was mit der Datenbank nicht oder wir haben ihre Moral gebrochen. Werden wir dann sehen wenn der IC wieder an ist. Champagner ist wohl erst fällig wenn wir 1000 Spiele Vorsprung haben.

:Prost:

Reaktionen
0
das hat nix mit gebrochener moral zu tun, ccg hat einfach nicht die spieler um nachts mal eben 100 games zu machen,
wir schon und wäre um ~2:30h nicht die esl seite down gegangen wären wir da wohl auch locker über 200 gekommen.

heute in der IC einfach mal 50 leute spielen und alle fleißig am 5min games machen und ccg ist morgen tot :x

ScHniB

Guest
so ich fang jetzt mal an;) wird wohl doch nichts mit den 100spielen aber > 50 sind auf jeden drin !! see ya im bnet

Reaktionen
0
Original geschrieben von ReF
"aber hier mitzuzoggen is ne frage der ehre - bw ist nunmal euer lieblingsspiel (oder sollte es sein) - da tut man auch alles dafür, dass bw ruhm kriegt, anerkennung und ka was."

:rofl2: :rofl2: :rofl2:
du registrierst dich wahrscheinlich auch in anderen community-foren um die ehre der sc com. zu verteigen oder?

ähm nein?
hm nagut in diversen cs foren binich registriert, aber da fiel nie das wort starcraft, bzw binich nicht so aktiv wie hier (10postings höchstens? - das waren vielleicht technische fragen)

CnCfighteeer

Guest
Original geschrieben von seille

ehm wie war nochmal dein CCG-Account ? Oder hast du dich extra dafür angemeldet, um uns mitzuteilen, daß wir doch lieber die EPS vergessen sollen ?
Ich bin mittlerweile nicht mehr ganz so negativ drauf und werde heute auch wieder meine Spiele machen.

Btw, ich hab kein Problem, wenn die Gosus nachher ihre Kohle abgreifen, aber sie sollten dann auch JETZT selbst was dafür tun und nicht andere die "Drecksarbeit" machen lassen.
ich sag lediglich mal meine meinung dazu, in giga fand ichs noch ganz ok soviel zu zocken, aber esl bringts doch nix, ausserdem interessiert sich ab montag keine sau mehr für die esl, egal ob da jetzt ne bw eps ist oder nicht...
dieses krampfhafte 5pool damit man möglichst schnell viele spiele macht ist einfach nicht sonderlich anspruchsvoll und ist auch ganz sicherlich nicht der sinn des spiels oder der esl ladder, ist die reinste farce geworden
verschwendet eben weiter eure zeit, ich geh jetzt sowieso gleich raus :)

Reaktionen
0
also ich finde rush games auf bb wirklich geil ^^
is ne prima abwechslung zum standart lt scheis ... nur das halt manche leute auf bb ned so klarkommen ^^

zu den gosus... fishy hab ich gestern den GANZEN tag spielen sehen ... immer wenn ich mich für n paar spiele einklinkte suchte er grad im channel gegner.... ähnliches für break

die "neuen" pgs lassen sich leider ned blicken was ich auch ziemlich schade finde

Reaktionen
0
die "neuen" pgs sind auch keine deutschen mehr... und methos ist gesperrt.

edit:
vorsprung ausgebaut -> 300 games und über 600 activity :D

iv.boTo

Guest
sieht aus als ob die admins doch keine lust auf ccg in der eps haben und ihre instant challenge games annulliert haben. jetzt könnt ihr mit dem 5pool blödsinn wieder aufhören.

Reaktionen
0
könnte ja auch sein dass die ccg community echtn bissl grösser ist als ihr denkt... ihr channel ist ja auch immer gut mit ccg'lern gefüllt

Reaktionen
0
Original geschrieben von nameless
könnte ja auch sein dass die ccg community echtn bissl grösser ist als ihr denkt... ihr channel ist ja auch immer gut mit ccg'lern gefüllt

kleine comms kann man besser mobilisieren und es gibt keine konkurenz zur esl...
das ist übrigens auch der einzige grund warum es die esl überhaupt noch gibt...
200 spiele und keines ist wirklich groß und naja... CSler sind halt zu dumm was richtiges auf die beine zu stellen :/

Reaktionen
0
Original geschrieben von Butterbrot

kleine comms kann man besser mobilisieren und es gibt keine konkurenz zur esl...
das ist übrigens auch der einzige grund warum es die esl überhaupt noch gibt...
200 spiele und keines ist wirklich groß und naja... CSler sind halt zu dumm was richtiges auf die beine zu stellen :/

also die selber meinen sie haben genügend andere ligen und so 196968325 spieler kp obs stimmt... aber sie sagens eben

Quint

,
Reaktionen
0
Original geschrieben von Thrasher

Das Forum müsste man schon für die Harry Pottsau Signatur zerstören :( :( :8[:

Sollte jemand den neuen HP Band noch nicht gelesen haben, ist vom Besuch des Idioten Forums abzuraten, da ein Forenuser es witzig findet, eine der wichtigsten Plotwendungen in seiner Sig preiszugeben.

Sollte jener Forenuser dies zufällig lesen: Du bist ein Vollspasst. :)

Grumel

Guest
@ Fish es hat manchmal schon gute Gründe warum man gegen manche Leute nicht spielt. Z.b. wenn man weis das das Spiel zu 80% über 2h dauern würde. Ausserdem solltest du nicht vergessen das die ladder für schlechtere, weniger leistungsorienteirten Spieler als dich auch Spaß machen kann, und den lass ich mir von dauer bb sicher nicht nehmen.

Reaktionen
0
hab mal ne neue news geschrieben und ein paar ehrungen vorgenommen^^

Flirtwithme

Guest
schick ^^

schreib noch schnell die neuen IC zeiten dazu ...

wird jetzt noch schwerer, weil es KEINE 48h begrenzung mehr gibt!

DANKE du beschissene esl

cya

ScHniB

Guest
Original geschrieben von nameless

bei 250registrierten benutzern und keiner änderung....... eher nein.

Reaktionen
0
der ic is scho wieder leer 8[
und ich habe "irgendeinen gegner" eingestellt 8[

Flirtwithme

Guest
eben esl is shice ^^
der abuse wurde jetzt einfach umgangen und legal gemacht ...
und "ihr habt glück das nichts gelöscht wird" is dummes gelaber ...

esl will ccg ende ,...

cya

Reaktionen
0
ich hab antwort bekommen:

Hallo,

doch Du bist an der richtigen Stelle. Doch in Gewissem Maße hat er Recht, es
sind immer noch regulär gespielte Matches. Daher habe ich mich entschieden keine
Matches zu löschen oder dergleichen.

Allerdings sehe ich auch dass es ein Abuse ist, indem die vorhandenen
Rahmenbedingungen umgangen wurden. Um dies zu verhindern habe ich heute
vormittag eine zusätzliche Sperre eingebaut, die die offenen Instant Challenger
Matches auf drei beschränkt. Nur ein Match kann es nicht sein, da sonst der EIC
komplett blockiert werden würde durch einen Gegner der nicht antritt oder ähnlichem.

Die ganzen Diskussionen kochen immer weiter hoch, in Anbetracht dessen worum es
geht und wie knapp es ist auch kein Wunder. Dennoch müssen wir alle Versuchen,
die gegenseitigen Anfeindungen zu minimieren, wir ALLE. Ich hoffe Ihr könnt Euch
auch im broodwar.de Forum etwas beruhigen, ich kann nur nochmals deutlich und
nachhaltig versichern, dass wir, die ESL, keinerlei Präferenzen oder jegliche
Bevorteilung eines der beiden Spieler haben oder forcieren.

Diese Tatsache müssen alle verinnelichen. Natürlich ist es gut, dass die beiden
Communites sich gegenseitig "überprüfen", doch sollte das immer in einem
sachlichen und objektiven Rahmen passieren. Zumindest soweit es geht.

Und daher ist es auch alles andere als förderlich, wenn Inhalte von
Support-Tickets veröffentlicht werden, denn dies dient nur einem Versuch einen
öffentlichen Druck zu erzeugen, es facht den Flamewar nur weiter an. Vor allem
weil es einen sehr grossen Unterschied zwischen offiziellen Statements seiten
der Ligaleitung und Antworten in einem Supportticket. Abgesehen davon behandeln
wir generell die Supports und Proteste unter dem Briefgeheimnis, daher steht es
auch in den Regeln dass diese Inhalte nicht ohne Genehmigung des Erstellers
veröffentlich werden dürfen.

Ich hoffe dass Du, bzw Ihr mit dieser Antwort leben könnt. Ansonsten stehe ich
gerne für weitere Rückfragen zur Verfügung.

mfG

//Thefly

ps. Diese Antwort kannst Du falls Du möchtest im Broodwar Forum posten.

Flirtwithme

Guest
ich mag thefly :)

(er ist wohl auch nen erwachsener admin *lol*)

frag doch bitte direkt nach, wenn das ganze stimmt, warum der ic erweitert wurde? das hat nixchts mit aktivität zu tn sondern nur um massen spielen ohne fun ...

cya

Reaktionen
0
ach bla da gehts weniger um den fun, ich jedenfalls bin nicht gewillt, dass BW von CCG geschlagen wird... absolut nicht... wenn dus bist behalts für dich solche kommentare sind bloß kontraproduktiv, ich jedenfalls spiel jetzt weiter :hammer:

Flirtwithme

Guest
bla du musst doch nich alles wiederrholen was andere sagen ..

kontraprodukiv war mein post sicher nicht ;)

ich spiel selber wie blöde *g*

cya

Reaktionen
0
@tztz: sorry tztz für scv rush :8[:
@topic:
wie gesagt, wenn wir nur wollen werden wir auch gewinnen 8)

Reaktionen
0
Original geschrieben von Flirtwithme
eben esl is shice ^^
der abuse wurde jetzt einfach umgangen und legal gemacht ...
und "ihr habt glück das nichts gelöscht wird" is dummes gelaber ...

esl will ccg ende ,...

cya

noch mehr unfug in so paar sätzen pls

Flirtwithme

Guest
was ist daran unfug?

es ist nen fakt ...

EDIT: ok das letzte evtl. *g*

cya

SlannesH

Guest
ich hab jetzt nicht (seit meinem letzen post) den ganzen thread gelesen, aber das mit den 1 min gamen von cc ist ja wohl der ober hammer. wenn ich c&c hätte, würde ich mir direkt ein paar dieser sog "replays" von den "games" dl´n und sehen was die da zocken. ich kann es mir beim besten willen nicht vorstellen das ein c&c game nach <1 min zuende sein soll...

mal sehn ob ich meine verabredung verlegen kann... c&c MUSS entgegen gehalten werden.

wenn bw in die EPS eingezogen ist, spielen wir einfach mal 2 wochen diese ladder nichtmehr, damit die verantwortlichen genug zeit haben sich über dieses thema ausführlich gedanken zu machen.

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben