• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

EPS: StarCraft vs. C&C ZH - the decision!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flirtwithme

Guest
man kann doch nicht für alles gesperrt werden?

bei ccg ist einer auch nur für ccg und nicht für zh gesperrt .. das is betrug ...

btw:

"Also Kraftwerk und aufgeben..."

das auch .. ich hoffe solche matches werden gelöscht ...

drecks ccgler

cya

Reaktionen
0
Original geschrieben von Flirtwithme
man kann doch nicht für alles gesperrt werden?

bei ccg ist einer auch nur für ccg und nicht für zh gesperrt .. das is betrug ...

hu?
omg wenn das stimmt schimpf ich gleich wieder auf die admins -.-

Reaktionen
0
in den regeln heissts es ist verboten ein game vorzeitig zu verlassen ;)

Fp85-JuLeS

Guest
leute was los?
ccg hat in der letzen h 30 pkt aufgeholt, das sind 15 1n1!
haltet euch ran!
ich würde ja gern helfen, muss aber jetzt weg :(

Grumel

Guest
Das liegt einzig und allein daran das ich heute erst 2 Spiele gemacht habe

TaLLa2XLC

Guest
am besten wärs einfach das beide ne EPS bekommen, beide haben doch gezeigt das sie es wert sind...

Reaktionen
1
Original geschrieben von TaLLa2XLC
am besten wärs einfach das beide ne EPS bekommen, beide haben doch gezeigt das sie es wert sind...
jo als zweitplazierter würd ich das auch sagen :D

Reaktionen
0

loool sicherlich nicht, Wir kämpfen darum dass in erster Linie CCG KEINER EPS bekommt!

Reaktionen
0
Jungs ranhalten. CCG holt nach und nach wieder auf.

Kann leider erst gegen 8 einsteigen!

Reaktionen
0
weil 20 man scharmlos abusen?
das zeichnet natürlich ne gute com aus und das spiel wird dadurch zweifellos esport tauglich.

TaLLa2XLC

Guest
öhm muss ich jetzt wieder mit giga anfangen ich glaub einige von Bw haben dort auch beschiessen also nicht mit steinen werfen wenn man im glashaus sitzt

Reaktionen
0
natürlich ist keine com total sauber und bei uns gibs auch schwarze scharfe, jedoch muss man das alles relativieren.
bei giga hatten wir weniger als die anderen coms obwohl wir viel größer sind.
bei esl sagt der admin auch cc fakt mehr obwohl es mehr bwler gibt.

auch wird hier im forum nicht so über abusemethoden wir in eurem gesprochen. Bei euch hat ja höchsten einer mal moralische bedenken und der wird dann von den ganzen kiddies totgeflamt.

es ist auch recht interessant dass du mir nicht direkt wiedersprichst und versuchst auszuweichen.

Reaktionen
0

rofl der sinn von diesem ganzen eps quatsch ist es doch herauszufinden welche comm die größte und aktivste hat und nicht welche mehr freaks hat die 75games an einem tag machen können :8[:

ihr habt da einen strategischen fehler gemacht... wenn ihr mit eure vorherigen games nicht immer nach <10min fertig gewesen wärt käme kein bwler auf die idee mehr als 30games am tag zu spielen... allerdings wären ohne eure minigames wohl kaum woche 3 und 5 gewonnen worden...

baaaahh ich will wieder esl spielen ...

TaLLa2XLC

Guest
öhm jetzt mal ehrlich CCG mactches gehn doch nicht so lang wie SC, sollen wir bunker damit beide gamelängen in etwa 15-30min gleich lang sind ?

ich hatte schon vor esl, lobby matches die gingen 3min nach drop hab ich supply verloren und konnte eigentlich aufgeben weil der finanzielle vorteil des gegner zu hoch ist und ich meine Waffenfabrik verloren hab

Reaktionen
0
das ist auch der einzige grund warum ihr überhaupt noch dabei seid und das ganze in woche 4 nicht schon entschieden wurde...

Reaktionen
0
talla du kannst nich abstreiten das ihr massabused. ihr habt bei normalen games schon kürzere als bw was n riesen vorteil is. aber diese hardcoreabuse suckt hart und ich würd mioch schämen wenn ich mein game auf so n weg wo reinpushen müsst.

Fp85-JuLeS

Guest
leute wir haben 37 aktivitypunkte verloren!
jetzt haltet euch mal ran!

ScHniB

Guest
leute motzt nicht auf den ccglern rum , die wissen wenigstens was zu tun ist und geben alles. wir nicht :/
bei uns muss es erst wieder knapp werden damit mal wieder was los ist :/ und leute macht endlich mal werbung in den channels damit vor allem auch mehr muchogamer spielen in den nächsten tagen, thx !
jeder holt seine allies an bord und morgen will ich 1000games sehen

Reaktionen
0
Original geschrieben von Rafale

loool sicherlich nicht, Wir kämpfen darum dass in erster Linie CCG KEINER EPS bekommt!

ach hör doch auf freitags abend gemütlich ne dicke laddung EA bullshit mit bfme und ccg, rockt ja wohl, ich kann mir echt kaum was besseres vorstellen
schöne balancte mirror matches

also ich kann mir nix besseres vorstellen

öhm jetzt mal ehrlich CCG mactches gehn doch nicht so lang wie SC, sollen wir bunker damit beide gamelängen in etwa 15-30min gleich lang sind ?

ich hatte schon vor esl, lobby matches die gingen 3min nach drop hab ich supply verloren und konnte eigentlich aufgeben weil der finanzielle vorteil des gegner zu hoch ist und ich meine Waffenfabrik verloren hab

das ist mit unteranderem der grund warum ich nicht verstehen kann das ccgler absue schreiben wenn bw games auf 10 min gekürzt werden

wäre die ganze kiste nach spielzeit berechnet word(ka wie es gehen sollte^^) weisst du genau das wir hier garnichtmehr diskutieren würden, weil es schon längst vorbei sein würde!

Reaktionen
0
spiel lieber mit daarkside und scheiss aufs losen!

seille

Guest
@Rafale
Das dauerloosen ist aber echt anstrengend. Glaub mir ich spreche aus Erfahrung :D
Jedes Mal IC (beliebigen Gegner) kriegst du so einen Brocken vorgesetzt, der dann Kleinholz aus einem macht.
Ab und an mal nen schlagbarer Gegner wäre ganz nett ^^

Reaktionen
0
Original geschrieben von seille
@Rafale
Das dauerloosen ist aber echt anstrengend. Glaub mir ich spreche aus Erfahrung :D
Jedes Mal IC (beliebigen Gegner) kriegst du so einen Brocken vorgesetzt, der dann Kleinholz aus einem macht.
Ab und an mal nen schlagbarer Gegner wäre ganz nett ^^
sry:(

Reaktionen
0
aber echt Manson
und da dachte ich Ghosti hm bestimmt son newbie-smurf :P

seille

Guest
Nene Manson das ist schon ok. Du kannst ja nix dafür, daß du nen zacken besser bist. Ist eben halt etwas deprimierend mit der Zeit.

Unser Game fand ich ganz erfrischend. Wenigstens kein gerushe.
Ausserdem warst du nur einer der "Experten".

Und Carnac ich denke du hast auch recht. Man wird besser. Oft merk ich ja sogar selbst, was falsch läuft. Gegen Manson keine Ovis nachgebaut und keine fe gegangen, gegen Kerri 5 Pool gemacht und dann statt Lingen Dronen gebaut, die ich dann auch noch abgebrochen habe (oh war das peinlich, reflexmässig "d" gedrückt) usw. :D

edit: ich hab gerade geschaut, der Vorsprung an activity points ist von 572 heute Mittag auf 448 gesunken. Ich werde doch nochmal ein oder 2 Spiele machen jetzt.

Reaktionen
0
naja ich rush nur auf bb. lt spiel ich meist normal. wenn ich weis dass der gegner klassen schlecht ist spiel ich strats die schneller zum sieg führen aber eigentlich immer standarderöffnung.
Trotzdem bin ich bein nem noob auf die blacklist gekommen weil ich nach ner 12er rax nen offbunker gesetzt habe^^

Reaktionen
0
Echt traurige diese Entwicklung, die die ESL da mit ihrem angekündigten Support für eines der Spiele heraufbeschworen hat...

Bei solchen Wettkämpfen kann man den Communitys wohl kaum einen Vorwurf machen, dass immer mehr Spieler versuchen mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln ihr Spiel in die ESL zu pushen, so lange sie denn ihre Chance sehen...

Da beide Spiele wahrscheinlich noch sehr viel Potential mitbringen ihre Gamezahl durch "abuse" zu steigern oder die "Spielzeit zu optimieren" und BW die Wochen zuvor nie gewillt war mehr zu machen als irgendwie nötig (was leider 3 mal nicht geklappt hat...) , wird das ganze wohl noch ziemlich ausarten bis zum Wochenende...

Hoffen wir nur das es dann nicht das falsche Spiel ist, das auf der Zielgerade diesem maroden Wettkampf unterliegt...,
sonst wäre wirklich all diese unsinnig investierte Zeit für die Katz. Lohnen wird sich dieser Riesenaufwand wenn eh nur für die Wenigen, die später etwas in der ESL gewinnen, ein paar die ihr Ego sehr stark bestätigt fühlen und einige die ihre Zeit massvoll investiert haben und sich trotzdem später über das ESL-Angebot freuen werden ^_° Aber ohne einige wenige die sich den Arsch aufreissen lässt sich sowas halt auch nicht gewinnen und am Ende ist dann auch das kleinste bisschen umsonst gewesen -_-a

Die Liga taugt ja so nichtmal mehr um etwas Spielspass aus ihr mitzunehmen oder um den Skill zu verbessern...
wäre sehr wünschenswert, dass sich die ESL in Zukunft besser überlegt wie sie die Communitys mit mehr Quallität und Freude am Spiel gewinnt, anstatt mit so einem ruinösen Massabuse, der am Ende nur den eindeutigen Sieger fadenscheinig zufriedenzustellet...

Für einen ähnlich effektiven Communityvergleich halte ich übrigens auch einen Button auf einer Internetseite auf den man draufklicken kann und der die Mausklicks für das jeweilige Spiel zählt...
Gott sei dank kann man bei sowas allerdings auf ein Skript zurückgreifen welches einem dann die Arbeit abnimmt und man kann seine Zeit sinnvoller nutzen...
Wobei wir schon bei dem Grund sind, warum so eine Art des Vergleichs niemand ernst nimmt, man kann so etwas nur mit korrupten Mitteln gewinnen...

Ein tolles Mittel, um irgendeinen Faktor aus

Spielerzahl*Spielzeit*Fanatismus=Activity

herauszuziehen..., da muss es doch sinnvolleres geben !

Hoffentlich liesst sowas mal einer der ESL Admins, lässt sich das ganze durch den Kopf gehen und handelt entsprechend...

Falls nicht ist es aber trotzdem an euch sie daran zu erinnern!
Eine Ausrede wie "so ist das halt immer bei Solchen Wettkämpfen" darf da nicht gelten..., die ESL will Vorreiter in ihrem Segment sein, dann sollen sie auch Zeigen das sie die nötige Creativität und Anpassungsfähigkeit dafür mitbringen um langfristig eure Gunst zu gewinnen...

Wäre schön wenn vermehrt solche Apelle oder ähnliche an die Admins herangetragen würden, anstatt immer nur Meckereien über Abuse und die Forderung dafür Spieler zu bannen oder am besten gleich die Ganze Community dafür zu bestrafen...

Soviel zu meiner Ansicht, ansonsten wünsche ich euch noch viel Glück und drücke meiner Community die Daumen das ganze auf die ein oder andere Weise Siegreich zu beenden... die ganze bereits investierte Zeit wäre einfach zu Schade wenn es nun nicht für einen Sieg reichen würde...
Bleibt trotzdem noch die Hoffnung, das das ganze nächstes mal anders laufen könnte... also tut auch etwas dafür und macht euch mal mit der ESL Gedanken über Lösungen die beiden zugute kämen, hier ist noch deutlich mehr Optimierungs und Nachholbedarf als bei der destruktiven "Abuse Optimierung" :)
Davon hätten wenigstens alle beteiligten Seiten etwas CCG BW ESL... und wer nächstes mal sonst noch im rennen sein könnte...

MfG und nach vorne schauend Marquis_de_Ares

Reaktionen
0
omfg von 250 spielen vorsprung auf unter 200 gerutscht und die aktivität ging von fast 600 auf unter 500 zurück.

spieeeeeeeeeelt :(

Wisor

Guest
lol Ares gibts ja auch noch

Manche Leute bleiben wohl ewig bei einem ame wie Ares oder Admiral]a[-ScT-

*g

Reaktionen
0
hast schon recht ares, nur buzz ließt doch diese esl threads die ganze zeit, bekommt diesen abuse mit und tut 0 dagegen, im gegenteil, er heizt es sogar an......

außerdem müsste man nur den ic abschalten......das einzige was diesen abuse möglich macht ist der ic mit seinen dummen sonderregeln, die sollten sich ein beispiel an der giga fc nehmen (bei der gs quali gewinnt wenigstens wirklich die größte und aktivste community, und das ganz ohne abuse)

Reaktionen
0
eigentlich sollte man ccg echt gewinnen lassen, dann dürfen die sich mit ner 20mann comm rumschlagen, weil ihr system abusen unterstützt

Reaktionen
0
jo eslregelen sind lückenhaft aber cc versuch auch krankhaft jede lücke auszunutzen.

ich hab nen admin wengen der ic sache angeschrieben (unten anfangen zu lesen):
danke für deine schnelle antwort.

die eine sache ist nen ic-match kurzfristig zu verschieben die andere von
vorne herrein forderungen zu sammeln um sie später auszuspielen.
Es sind einfach nicht genug zufälle möglich um 37 (!) machtes an einem tag
anzusammeln ohne dass es beabsichtigt ist. Gepaart mit der aussage man solle
jetzt ic-forderunge für später sammeln ist eine nutzung der ic gg den sinn
der regeln.
>
> Hallo Gabbo,
>
> ich sehe da keinen wirklichen Grund für einen Abuse, es kommt ja auch auf
> den Gegner an, und nur weil er nicht kan ndas match zu löschen halte ich
> für übertrieben.
>
> Mit freundlichen Grüßen,
> Enzymir, ESL Admin
>
> Um auf diese eMail zu antworten, bitte folgenden Link aufrufen:
> http://www.esl-europe.net/de/ccg/zh/1on1/support/394236/
>
> ---- original support ticket ----
> Wie ich gestern im irc gelesen haben scheint es bei einigen spieler
> üblich zu sein ic-forderungen zu sammeln um sie dann außerhalb der
ic-zeit zu
> spielen.
> Dackel (http://www.esl-europe.net/de/ccg/zh/1on1/ladder/player/481924/
> )hatte z.B. gestern nach eigenen angaben um 23uhr 37 offene machts. Bei
> solchen großen spielzahlen ist es einfach ein bewuster abuse und keine
> verschiebung aus anderen gründen.
>
> Ich halt das für einen regelverstoß weil damit mehere regeln umgangen
> werden:
>
> - außerhalb der vorgegebenen ic zeit werden ic matches gespielt
> - die 48h sperre wird umgangen
> - das matchlimit von 5 games wird umgangen
Er glaubt doch nicht wirklich dass man 37 matches verlegt weil der gegner gerade mal nicht kann.
Würde er behaupten das es regelkonform ist oder was auch immer wär es ja okay aber das da ist lächerliche begründung.

einfach ic games zum machtlimit dazuzählen und die sache wär erledigt.

uzi

Reaktionen
0
hm hab nu meine 5 spiele gemacht für heut.. mehr geht nich (arbeit, haushalt, katze etc :( ).. ab morgen bin ich nimmer da ;/ .. ich hoff ihr macht das, sonst bin ich ganz arg pöse mit euch!! :D ..

Reaktionen
0
12 jährige cs kiddys die versuchen ne liga zu machen :rofl2:
wenn das gegnerspiel tft und nicht ccg wäre müssten jetzt alle aufhören zu spielen damit man mit solchen drecksteilen nix zu tun hat.

omg diese liga ist so erbärmlich amateurhaft... kein wunder das sich bisher kein bwler dafür interessiert hat.

gratz an die spastenliga :top2:

seille

Guest
Die Antwort auf Mansons Protest ist geradezu absurd. So blöd kann man doch nicht sein. Man müsste ja blind sein, wenn man nicht sieht, daß es der ESL egal ist, wie die Spiele gemacht werden. Hauptsache sie werden gemacht und sie kriegen möglichst viele Hits auf ihre bannerverseuchten Seiten. Die haben scheinbar keine Ahnung was das "sports" in "esports" bedeutet.

Die CCGler machen scheinbar, was sie wollen und unser aktivster Spieler (zumindest am Montag) wird wegen einer Lappalie gesperrt. :flop:

Reaktionen
0
ruuuuuuhig Butterbrot, ruuuuuhig.
Aber eins steht mal fest. Wenn CCG diese Ausscheidung gewinnt war ich das letzte mal auf einer Site Namens "ESL". Für mich ist die ESL dann leider gestorben, ich denke für den Großteil der BW Comm auch. Wen interessiert ne normale Ladder dort, wenn man keine EPS bekommt?
ICh werd den Teufel tun und noch News drüber schreiben oder so... ich hab übrigens nen ähnlichen Eindruck wie du, Butterbrot. Die Admins wirken auf mich total unfähig. Buzz ist ein toller Worms Spieler, der keine Ahnung von BW hat und mit Parolen um sich haut und versucht uns anzuheizen. Er selber macht kein Game. Von Sepiroth hab ich nen besseren Eindruck wobei er ja der Bürokrat schlechthin zu sein scheint. Entweder muss er der ESL so in den Arsch kriechen, damit die seinen Premium Account bezahlen oder es macht ihm Spaß kleinlich zu sein.
Allgemein ist es ein Witz, was die ESL hier abzieht und eine wilde Rasselbande wie die CCG Comm wüten lässt. Die versuchen sich mit abenteuerlichen Mitteln nen Vorteil zu verschaffen und kommen auch noch durch. Und wenn wir dann ein paar Spiele eher auf ein schnelles Ende spielen, kriegen wir eins auf den Deckel.
Desweiteren hab ich das Gefühl, dass ein Teil der Community hier ackert und der andere Teil keinen Finger krumm macht, aber wahrscheinlich selber will, dass wir in die EPS kommen.
Ich hab gerade 20 Games am Stück gemacht, habe Kopfschmerzen und muss erstmal was essen. Wenn man dann sieht wie CCG trotzdem aufholt, weil nur ein Teil der Community mitzieht wird einem echt zum heulen zumute :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben