• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

EPS Community Game: Es geht wieder los!

Reaktionen
0
ich bin mir zu nahezu sicher, dass ihn 95% der user hier auch nicht finden werden, wenn er mal existiert, wenn ich mich an das letzte mal erinnere

Shelby2

Guest
wer will denn schon ESL gamen damit 4-5 leute am ende daraus geld machen können? ich finde das recht sinnlos ich game lieber PGT da ist das skill level wesentlich höher. und ich mach mich nicht zum sklaven von leuten wie schniblor rob und fisheye die am ende dadurch ads ich teilgenommen habe und BW es geschafft hat geld amchen können, bimbo bin ich nähmlich nicht.

Reaktionen
0
wenn wir die ESL richtig zum laufen bringen würden durch aktivität dann gäbe es auch für gute mittelklasse spieler was zu gewinnen (premiumday, headsets,.... und sicher mehr wenn wir aktiv sind)
also rein bimbotechnisch ist das nicht
außerdem macht es ja auch mal spaß so ne liga zu haben wo man auch öfter mal gewinnen kann und nicht nur korea pros mitspielen

Reaktionen
2
ganz ehrlich gesagt, ich bin zu bequem um mir esl anzutun.
das ganze drumrum mit match fordern, reporten, repplay hochladen etc das geht mir auf die nerven, und macht man es nicht gibts noch strafpunkte.

imbafant

Guest
Original geschrieben von Shelby
wer will denn schon ESL gamen damit 4-5 leute am ende daraus geld machen können? ich finde das recht sinnlos ich game lieber PGT da ist das skill level wesentlich höher. und ich mach mich nicht zum sklaven von leuten wie schniblor rob und fisheye die am ende dadurch ads ich teilgenommen habe und BW es geschafft hat geld amchen können, bimbo bin ich nähmlich nicht.

dein post ist nur contra esl aber überleg mal was die esl uns gibt ab und zu nen video stream das ich denen sehr hoch anrechne dann gibts noch jede woche nen esl cast und sccl
und wär nämlich mit "h" schreibt is d......lich

ScHniB

Guest

ja von den kors die immer das selbe spielen kannst du sicher viel lernen.
und naja das bringt dir evtl. in zukunft auch was wenn die deutsche community wächst bzw weiterhin so groß bleibt und außerdem gabs dadurch nun weitaus mehr casts usw die es sonst sicher nicht gegeben hätte und viele andere sachen.
außerdem macht es doch spaß also mir hats immer spaß gemacht. spielst halt mal gegen deutsche laberst bisl im chan kannst dir tips geben lassen und du wirst dort genügend spieler finden die dir was beibringen. besser als die kors die immer 8rax bunkerrush machen etc.

Reaktionen
0
wurde gekickt ...... will wieder joinen !

wie tret ich nochmal ner liga bei :-X

ScHniB

Guest
auf broodwar
-> dann auf 1-1 ladder
-> dann links oben
-> auf in liga einschreiben

Reaktionen
0

du hast es erfasst!

kerri :
wieso müssen wir uns bitte schon wieder beweisen? so langsam reichts mir

hättest du / ihr schon viel früher (gs.de!!!) merken müssen :8[:

Reaktionen
1
Original geschrieben von IcHbEkOmmSiEAlLe

du hast es erfasst!

hättest du / ihr schon viel früher (gs.de!!!) merken müssen :8[:

du wirst gs.de vor, dass sie zu spät begonnen haben uns zu unterstützen?:stupid:

schnib hat absolut recht, wenn ihr ordentlich esl spielen würdet, lernt ihr mehr da als bei pgt.
außerdem hat eigentlich jeder von uns die chance, ein bissel geld abzukassieren bei der esl, wenn man sich überlegt, wie unmotiviert fisheye und co an die eps rangegangen sind und sich geld durch die finger gehen lassen haben! zeigt mal ambitionen, dass ihr(die konsequenten esl hasser) das besser könnt und auf pgt was gelernt habt

Reaktionen
8
Erste Zahlen: http://www.esl-europe.net/de/scbw/news/17836/

Ohne News wird das wohl nix. Angeblich soll es diesmal auch nicht ausschließlich um die Anzahl der Spiele gehen, sondern auch um die Anzahl der Teilnehmer insgesamt, damit nicht wieder 3 CCG-Spieler 800 Spiele in drei Tagen machen.

TaLLa2XLC

Guest
lol es wird eh kein CCG`ler mitzocken, vielleicht paar die ihre 1on1 machen wie immer, aber keiner mehr als 5 matches/tag, AoE3 gewinnt eh ;)

Reaktionen
0
ich denke auch dass AOE3 das machen wird und BW verliert weil einfach zu wenig leute die esl schätzen und zu viele die esl sogar ganz ablehnen
AOE3 dagegen hat gerade den anfangshype und sonst keine möglichkeiten irgendeine liga zu spielen also werden sie sich diese chance sicher nicht entgehen lassen

Reaktionen
1
ich habs paar mal über den instant challenger probiert einen Gegner zu finden, aber irgendwie war da nix los :cry:

Reaktionen
0
naja ich glaub mehr an die übliche geschichte:
die ersten 3 wochen gewinnt aoe. die 4. bw mit <10 games vorsprung die 5. dann mit ~20 games mehr und die 6. recht deutlich.

Fp85-JuLeS

Guest
hmm ich suche auch nen gegner!
aber nimand im channel op esl, noch will jmd aus #esl.bw mit mir gamen und im challenger ist schon gar nichts los!

leute wir müssen uns ranhalten!
aoe3 führt deutlich!

TaLLa2XLC

Guest
Mal was anderes, wegen Sachen die hier angesprochen wurden, wie wärs es wenn zb SC wieder die EPS bekommt, das der sieger der EPS mal was von seinem Preisgeld für einen Cup springen lässt, dann könnten die Pro´s auch mal zeigen, das ihnen die Community wichtig ist...

Reaktionen
1
Reaktionen
0
mit Rafale haetten wir schon lange ne news :( also im channel sind eh imemr nur 3-4 mann das ist sehr sinnlos

Reaktionen
0
jeder motivierte spieler nimmt sich nen nicht motivierten ally, macht nen team auf und hat dann bei selbem aufwand doppelte activity.

edit: wenn es wieder losgeht, dass die admins ihrem game helfen (cups etc) sehen wir kein land.

http://www.esl-europe.net/de/aoe3/1on1/winter_cup/rankings/

für nen lausigen premium acc bewegt sich kein bw'ler und da stürmen 128 mann zu nem turnier.

fassen wir zusammen:
- aoe ist gehypt/neu und hat esl als einzige ladder
- dort kann selbst ein neueinsteiger sich noch hochspielen und sowas wie "für andere spielen" gibt es dort noch nicht
- da es ihre einzige ladder ist, wird sich dort jeder freiwillige durch das registrierungssystem arbeiten
- gesamte community hat ein ziel -> eps

bw im ggsatz:
- wächst kaum
- neueinsteiger werden nur übel verhaun oder weggecheest (0 fun für denjenigen)
- gute spieler kümmern sich kaum drum, oder spielen nicht ernst
-> schlechtere spieler müssten die arbeit machen
- selbst wenn jemand überredet wird oder sich sogar direkt für die esl interessiert, schreckt das registrieungssystem ab und da die esl nichts zu bieten hat ist dort meistens schluss
- 85% der community ist die eps komplett wayne, 10% wollen nicht die arbeit machen und 5% sind sich zu fein

an den meisten punkten kann man nichts ändern, also gibt es für die bekannten gesichter kein drumherum. am besten wär sicher, wenn zumindest geildet und dann auch ab und zu gespielt oder nen wort gewechselt wird.

desweiter wäre es sicher gut, sachen wie das mnt zu stoppen, da aoe sonst auch sowas auspackt (s.o.).

Reaktionen
0
Was ist denn eigentlich aus der EAS geworden, da gabs doch mal ne Umfrage bei der ESL, wann die sein soll?
Ich denke nämlich, dass die zumindest bei Wc3 den Grundstock der Aktivität darstellt und denke, dass sie das auch bei BW tun könnte. Ich denke, dass die als 1v1 Liga mit vlt mehreren Divisionen bei der man was gewinnen kann und in die EPS aufsteigen kann, vlt doch für manche interessant wäre. bzw. man muss die Leute irgendwie motivieren sich dazu nen Premium-Account anzulegen, weil das die ESL dazu ja wohl vorraussetzt. Mit so festgesetzten Spieltagen wäre das halt sowas wie die kleinere 1v1 Ligen, ich glaube PGL hat sowas zum Beispiel, und wegen der Chance in die EPS zu kommen, könnte das auch für bessere Spieler interessant seien. Das wäre dann nicht wie PGT eine Ladder zum Trainieren, sondern um sein Können zu zeigen. Was die Kosten für das Premium sein anbelangt, wenn die Preise stimmen, was sie éigentlich schon bei den MNTs getan haben, lohnt es sich dann ja schon mitzumachen, bei der Teamliquid-Tour haben die Spieler ja auch was bezahlen müssen um da mit zu machen, außerdem zahlen dass doch die meisten dieser neuen Multigamingclans den Mitglieder Premimuaccounts für sowas. Naja nur nen paar Gedanken, wobei ich befürchte, dass das sowieso nicht klappt.

imbafant

Guest
es fehlt auch das coverage von bw.de die meisten wissen nedmal das esl quali wieder ansteht kein newspost das is arm :/

Reaktionen
0
naja der tread hat immerhin 1700 hits ... ein paar hundert leute sollten also schon davon wissen

Reaktionen
0
ich werde auch kein einziges game machen, aber warscheinlich, wenn werden wir dann doch mit mir und ca 60 anderen ständig spammen.

Reaktionen
0
je nachdem ob man das j4f gezocke auf nem eigenen lan server also quasi alleine als richtiges wow spielen bezeichnen will ;;

Reaktionen
0
jo hannoob hatte einen gemacht :)

war wohl nicht abgesprochen und kerri oder carnac haben schon was dickeres in der mache

HanN00b

Guest
richtig Kerri hatte einen unscheinbaren eintrag kurz vorher im Forum gemacht. Und sie ist weg sie ist nur nicht sichtbar :)

Freitag kommt die große^^

Reaktionen
0
Nun tritt das ein, was ich vor 6 monaten prognostiziert habe.
Die user selbst haben keinen direkten nutzen von der EPS und sehen es nicht mehr ein sich dafür einzusetzten.

Wie wurde ich damals geflamed. Heute intressiert es keinen mehr.

HanN00b

Guest
du wurdest zugeflamed weil die Leute nicht glaubten das sie die EPS nicht mögen würden. --- lol ---

ScHniB

Guest
ach das wird schon ;) optimistisch rangehen wir haben genug leute also gogo

Fp85-JuLeS

Guest
ich game persöhnlich lieber esl als pgt, mir kommt es mehr auf den spass an und pgt ist mir viel zu unpersöhnlich!
außerdem will ich ne 2. eps, denn reps und die casts waren immer sehr nice!
aber für eine eas wird es echt zeit!

Oben