• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

EPS Community Game: Es geht wieder los!

Reaktionen
0
nun ja dann bleibt uns wohl nichts anderes übrig -.-

um die popularität und die beachtung von bw zu erhalten sowie den nachwuchs zu fördern werden wir wohl wieder einmal eine qualli rocken müssen .... das wir das können haben wir wohl schon des öffteren bewiesen

devise nicht jammern sondern es ihnen mal wieder unter die nase reiben das bw mit neueren spielen gerade communitytechnisch noch locker mithalten kann

auf auf so kommen wenigstens mal wieder ein paar esl games zamm ... auch wenn es DIR und DIR persöhnlich wenig bringt ... UNS bringt es sicher vorann!

Reaktionen
0
Original geschrieben von Rafale
wow manson schreibt einen guten, konstruktiven beitrag :)
aber nur damit die ruhig hältst wenn ich mal wieder aus langeweile nen flamewar starte!

Reaktionen
0
so wie es die deutsche bw com es net mal geschafft hat die esl ladder einigermaßen aktiv zu halten so werde ich auch keinen einzigen finger mehr krumm machen für dieses community game. Ich hoffe dass ccg gewinnt (was wohl leider nicht der fall sein wird wenn man tallas beitrag beachtet, der hat ja schon vorher kapituliert) und das die ccgler eine größere bereicherung für die esl darstellen (ihre ladder aktiver halten, eps spieler disziplinierter etc.)

ScHniB

Guest
ya ave is right ;) aber du hast doch genug davon gehabt also ruhe;P

die esl ist ne topliga nur das problem ist, dass dort einfach ein wettkampf enstehen soll in der bw szene spielen alle damit wir wieder ne eps haben und dann interessiert sich keiner mehr dafür keiner will in die top10 der 1-1 ladder weil es einfach keinen wert hat top100 in der pgtour ladder will hingegen jeder gerne erreichen. das problem ist dass eine rein deutsche ladder einfach zu wenig konkurrenz für die guten spieler bietet und dadurch die guten spieler keinen grund finden in so enier ladder zu spielen wenn es nicht um geld geht und so wiederum die etwas schlechteren auch nicht spielen blalb aund hinzu kommt das komplizierte system. dass in der eps einige spieler die regeln nicht ernst genommen haben versteh ich allerdings nicht. das liegt wohl einfach daran dass einige spieler zu inaktiv und unmotiviert sind nochmal was zu reissen die bw com ist zu alt !! aber es kommen auch nur neue durch ligen wie die esl und giga hinzu deshalb sollten wir versuchen auch dieses community game zu gewinnen und vielleicht wird sich die esl auch besser auf broodwar einstellen wer weiß. aber von nix kommt nix und außerdem macht mir das spaß ;)

Grumel

Guest
Mir is grad langweilig will wer 1on1 esl ^^ quali is ja auch ab heute :P

Reaktionen
1
bin am nachmittag dabei, hoffe es benutzt auch jemand den instant challenger :ugly:

Reaktionen
0
Original geschrieben von ScHnibl0r
das problem ist dass eine rein deutsche ladder einfach zu wenig konkurrenz für die guten spieler bietet und dadurch die guten spieler keinen grund finden in so enier ladder zu spielen

und wenn sie spielen besteht für die schlechteren meist trotzdem keine motivation, weil sie sich dann jedes game wegcheesen lassen dürfen, oder mal nen wertloses 4 pool game gewinnen.

andererseits lief die eps bei bfme noch beschissener als bei bw ab (ob mans glaubt oder nicht) und die letzte seas hatte eine äußerst ungünstige zeitspanne (zw. sommerferien und [erst]semsterbeginn) und dadurch war gut die hälfte der eps-kicker nicht mehr an der liga interessiert.

werde paar games am tag machen, insofern meine sperre irgendwann endet und empfinde die eps als gute entwicklungschance.

haxter

Guest
b.net chan

wie ist jetzt eigentlich der offizielle channel im b.net?

Reaktionen
0
naja ich werd vorerst winter assault pushen...wenns dann knapp wird kann ich immer noch sc gamen

Reaktionen
0
Ist das kompliziert da mitzumachen ? :top2:
bzw. gibts irgendwo ne Anleitung, ich würd dann eventuell auch paar games machen :elefant:

Reaktionen
2
Original geschrieben von Manson

Ich will euch daran erinner dass pat(?) der pgtour headadmin ausdrücklich den giga-grandslam und die eps als gründe für den relaunch genannt hat. Ob es pgt ohne beides gäbe ist wenigstens zweifelhaft.

das pgt relaunch wurde hängt vorallem damit zusammen das es fighterforum.com wollte, resp die bezahlen zur zeit auch alle pgt server und sponsern das meiste preisgeld. gg.net hilft auch noch ein wenig mit bezahlen, aber giga oder esl haben gerade gar nichts damit zu tun.

ScHniB

Guest
hellshine ist ok;)
ehm wann fängts nochmal an gibts da ne news auf bw.de?

imbafant

Guest
Original geschrieben von Manson

man sollte nicht glauben dass giga und esl für bw total egal sind und nur dafür sorgen dass mondi nen paar 1000€ reicher wird.
Ich will euch daran erinner dass pat(?) der pgtour headadmin ausdrücklich den giga-grandslam und die eps als gründe für den relaunch genannt hat. Ob es pgt ohne beides gäbe ist wenigstens zweifelhaft.
Ich bin mir auch ziemlich sicher dass bei gs.de BW nicht in dieser form unterstützen würde ohne esl und giga. Aber dazu kann euch Q bestimmt mehr sagen.
Mit der SCCL sieht es wohl ähnlich aus.

Dass die esl als ladderalternative nicht taugt ist klar und ich glaub da muss man auch gar nicht erst drüber diskutieren.
Natürlich war die esl recht unprofessionell jedoch ist es nicht so dass sie überhaupt nicht versucht hätte (MNT) auf bw zuzukommen. Die BW-com hat aber auch nicht alles gegeben bzw. abgesehen von der quali es nichtmal ernsthaft versucht.

ich versteh auch nicht was ihr hier alle so rumheult. Ich glaub das hängt mit euren sehr naiven erwartungshaltung zusammen. Habt ihr wirklich erwartet dass die esl alles dafür tun um unsere wunschträume zu erfüllen?
Glaubt ihr wirklich intel will aus purer e-sport liebe dem besten rts-game geld inen arsch schieben? Natürlich nicht. es geht um marketing und der PR-effekt ist nun mal um einges größer wenn man erstmal allen coms die (meist unrealistische) chance gibt sich zu qualifizieren. Bei giga ist es genau das gleiche.
Jedoch war das bis jetzt immer eine win-win situation.
Ich geh einfach mal davon aus dass die gs.de casts, esl-tv, giga-übertragungen, die eps, sccl, giga-gs, pg-tour und der nicht zu unterschätzende zustrom an nachwuchs in diese recht alte com den aufwand für nen paar qualis mehr als aufwiegen.

auch wenn esl und giga an sich scheiße sind zieht die bw-com immernoch einen enormen nutzen aus ihrer existens. bw für beide nicht wirklich von bedeutung.
Für sie wird nie darum gehen das beste spiel zu finden und zu supporten deswegen bleibt bw nichts anderes übrig als zu kämpfen oder unbeachtet dahinsichen.

auf jeden fall also freunde ran an den feind

zar4

Guest
Bin dabei! Finde es sinnvoller n par ESL games zu machen, als gegen Public oder Deu-1 Gegner zu gamen.
Weiß jmd ob die stats resetet werden?!?

Reaktionen
0
ich hasse diese methode irgendwelche spieler fuer ligen zu werben ... einfach nur weil es riesige spalten zwischen den einzelnen games aufwirft das ist definitiv nicht gut.... ich erkenne nicht den sinn dabei ejder normale mensch muss doch wissen das es nciht gut ist derartige wettkaempfe zu starten

troztdem mach ich vllt ~3 games am tag 2 hab ich heut schon :)

Reaktionen
0
Es gibt halt auch Leute, die BW einfach nur gerne spielen und nicht jedes Wochenende eine (Pseudo?)-Gosu-Liga mit Live-TV-Stream und zwei Moderatoren sehen müssen - und das ist nun mal ein großer Teil der Community. Also nicht die Dauerposter hier.

Außerdem hat die ESL wohl auch viele mit ihrer vergangenen EPS enttäuscht, v.a. wegen Coverage.
Vor kurzem hat sie zwar immerhin ESL-TV kostenlos gemacht, aber es gibt höchstens alle paar Wochen mal einen Stream. Ansonsten kriegt man von den Games nur wenig bis gar nichts mit. Ab und zu ist ein Audio-Cast (und der nicht mal von der ESL, Danke an gs.de!) auch ganz nett; das hängt aber stark von den Spielern und dem Kommentator ab.
BW TV gibts ja leider in dem Leben nicht mehr (jaja, wurde zwar irgendwann mal wieder angekündigt, aber das auch schon zum 1000. mal bei einem über 7 Jahre altem Spiel).

Was ich damit ausdrücken will, ist dass es 1.) Leute gibt, die solche Showmatches nicht interessieren und 2.) Leute gibt, die sie zwar interessieren, die aber wegen bescheidener Coverage kaum etwas davon mitkriegen.

Tja, und der Rest wird jetzt wieder mit C&C um die Wette spammen müssen (was für eine dämliche Regelung!), um "Aktivität" zu beweisen...

Natürlich wirds BW wegen mangelnder Konkurenz auch dieses Jahr wieder knapp schaffen. Hoffentlich gibts dann eine bessere Coverage; dann sind auch wieder mehr Leute bereit für eine EPS Season 3 zu "spielen".

Reaktionen
0
also ich hab keine lust mehr nochmal da so sinnlos einfach nur games zu pushen... haben die aus der ersten aktion nix gelernt? hat nur streit gegeben -.-

ESL is halt das problem: wieso ESL spielen wenn ich PGT spielen kann... is viel simpler und auf der ESL seite blick ich irgendwie immer noch nicht durch

ich mein bei normalen sportarten... mussten da irgendwie die spieler zeigen dass sie ganz toll aktiv sind? was hat das damit zu tun wie beliebt eine sportart ist... das ergibt sich einfach und wenn jemand so ein spiel fördert dann weil er was davon hat, und zwar zuschauer oder sonstwas

TaLLa2XLC

Guest
naja spielt mal schön ESL, ich habe seit juli kein game mehr dort gespielt, denke es wird spannend zw AoE3 und SC, wobei AoE3 im aufbau ist ;)

ScHniB

Guest
Original geschrieben von TzTz
also ich hab keine lust mehr nochmal da so sinnlos einfach nur games zu pushen... haben die aus der ersten aktion nix gelernt? hat nur streit gegeben -.-

ESL is halt das problem: wieso ESL spielen wenn ich PGT spielen kann... is viel simpler und auf der ESL seite blick ich irgendwie immer noch nicht durch

ich mein bei normalen sportarten... mussten da irgendwie die spieler zeigen dass sie ganz toll aktiv sind? was hat das damit zu tun wie beliebt eine sportart ist... das ergibt sich einfach und wenn jemand so ein spiel fördert dann weil er was davon hat, und zwar zuschauer oder sonstwas

jo wozu arbeiten wenn man auch den staat ausnützen kann

Reaktionen
0
Original geschrieben von HeLLsHInE

das pgt relaunch wurde hängt vorallem damit zusammen das es fighterforum.com wollte, resp die bezahlen zur zeit auch alle pgt server und sponsern das meiste preisgeld. gg.net hilft auch noch ein wenig mit bezahlen, aber giga oder esl haben gerade gar nichts damit zu tun.
ich hab nun nach etwas längerer suche das interview leider nicht wiedergefunden aber ich erinner mich noch recht gut daran.
kann sich sonst noch jmd dran erinnern oder muss ich mir sorgen um meine geistigen fähigkeiten machen?

imbafant

Guest
Ich kann immer noch kein newspost finden wo habt ihr den denn versteckt?

Reaktionen
0
ich kann schnib da nur zustimmen :)
auch wenn ich keinen vorteil davon habe wenn es eine eps gibt im gegensatz zu schnib...
also leute um so mehr wir beweisen wie akiv und groß wir sind umso mehr wird die esl gezwungen auf unsere wünsche einzugehen

Elementary

Guest
man ich will auch wieder mitspielen, aber mein acc is dummerweise gesperrt:flop:

ScHniB

Guest
elementary lad dir irc runter und geh ins quakenet channel #esl.bw
und schreib dort nen admin an oder geh auf die page und schreib ne supportmail dann wirste sofort entbannt ;) vorrausgesetzt du hast nix arg böses gemacht;)

mfg schnib

Fp85-JuLeS

Guest
leute gamt esl!
ich setz mich mal für eine news ein!
hab leider grad keine zeit, da ich umziehe!

Alig

Guest
kack ESL die sollen sich doch in ihren eigenen arsch ficken.

wer so schlecht ist verdient kein support.
:flop:

Reaktionen
0
wo stehtn das ergebnis also zwischenstand ? würd mich mal interessieren, kann jmd nen link raussuchen ? :)

Reaktionen
0
ohne news geht halt nix, die wenigsten bwler besuchen halt regelmässig die esl hp und finden von allein raus was nun wieder sache ist^^

Reaktionen
0
lol kann man irgendwo nachsehen wies steht... auf der esl page findet man doch nicht -.-

Reaktionen
0
ja die spiele seit gestern werden gezählt

zwischenstand kann man im moment eigentlich nur von der aktivität ablesen und da liegt SC/BW bei 21
AOE dagegen bei 90
also wenn ihr nicht gamed dann schlägt euch AOE... und dann kann man euch nur auslachen....
ich auf jeden Fall werde mein bestes geben dass das nicht so kommen wird!

Reaktionen
0
also das ist die wohl beschissenste hp die ich seit langem gesehen habe, hab das letzte mal den zwischenstand schon nie finden können, nur der direktlink von der bw.de news half.

so etwas von überladen das ganze :flop:

Reaktionen
0
wie isn der link, wo der zwischenstand drin steht ?

ScHniB

Guest
esgibt noch keinen zwischenstand somit könnt ihr lange suchen

Oben