• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

EPS-Cast

Reaktionen
0
Original geschrieben von NeverSiLence
Ich weiss :)
Aber das ist immer hin 3 Jahre her.
Eigentlich wollte ich Ongamenet-stream gucken, doch leider ist die Verbindung zu lahm.

Schade, dass in Deutschland das Interesse an BW immer weiter sinkt und dass es keinen "richtigen" Fernsehsender fuer BW gibt. Der vielleicht am Tag 2 Std. BW broadcasten.
Naja, vielleicht werden ja wenigstens die Casts gut und in BW.de wird es nur so von Audiocomments wimmeln.

Es war schon eine richtige Befriedigung endlich, nach 3 Jahren ein kommentiertes BW spiel zu sehen und zu hoeren.
(Danke, bQm :) )
Giga kann ich aus irgendwelchen gruenden nicht empfangen und wie ich jetzt hoere, muss ich mir erst nen DVB-T receiver besorgen.
Aber dann ist noch das Problem da, dass BW langsam in Europa ausstirbt.
Wuerden sich mal dt. Firmen fuer Werbung im elektronischen Sport interessieren, dann wuerde es hier abgehen.

Schade, schade, schade.

Wenn ich am Wochenende umziehe lege ich mir eine 6 mbit Leitung, DVB-T und nen alten 333er mit Starcraft.

Vielen Dank fuer die Informationen, seid ne richtig flotte Community :)

wtf wer bist du denn? du kannst in europa oder deutschland doch keine korea verhältnisse erwarten

wir haben durch giga esports immerhin 2 mal die woche 2 stunden esport pur auch wenn bw da nur ne untergeordnete rolle spielt, das liegt aber mehr an den unfähigen giga leuten als am interesse

bw hat nun ne eps und am aussterben war es wie gesagt evtl vor 2 jahren aber atm gibts nen ziemlichen push, du scheinst keine bw-news seiten zu lesen sonst hättest das mitbekommen

Reaktionen
0
reiß dir ma zusammen. das leigt wohl kaum an den unfähigen giga leuten, sondern einfach daran das samsung oder ähnliche firmen keinen sinn darin sehen ein uralt produkt zu supporten.
weil nieman wird sich ne bessere grafik-karte kaufen um bw zu zocken oder nen besseren pc oder nen neuen monitor.
und die sponsoren wollen nunmal werbung machen mehr nicht.
und leider läßt sich halt mit bw schwer werbung machen für neue hardware.

Reaktionen
0
warum hat dann das koreanische bw progaming so viele fette sponsoren, wenn sich damit kein geld machen lässt oO?

Reaktionen
0
Original geschrieben von ETBrooD
warum hat dann das koreanische bw progaming so viele fette sponsoren, wenn sich damit kein geld machen lässt oO?

weil das publikum das sich bw anguckt schon deutlich größer ist und man damit halt auch andere sachen verkaufen kann. großes spektrum halt.

im fußball wird ja auch keine werbung für bälle gemacht oO

Reaktionen
0
das liegt einfach mal daran das bw bei den koreanern seit jahren das top spiel ist und immer wieder verkaufszahlen von bw aufgestellt werden die ein weiteres sponsoring erlaubt. bei denen is bw ganz groß im tv da ist werbung halt sowieso mit von der partie bei den einschaltquoten. aber in der kleinen deutschen pro-gamer szene sind halt einschaltquoten noch nicht besonders groß und daher ist das hauptaugenmerk der sponsoren natürlich auf die neuen spiele gerichtet die es erfordenr das sich der eine oder andere Ihre neuen produkte kauft um diese spiele die ja auch schick aussehen spielen zu können. Die deutsche bw szene stellt nunmal kaum potentielle kunden dar, im vergleich zu den ganzen cs wc3 kiddies wo ständig und permanent neue spieler dazukommen die neue geile hardware brauchen. was braucht denn der standard bw spieler ? nen 500mhz rechner reicht. 64 mb arbeitsspeicher reicht. grafikkarte scheiss drauf. das ist halt ein problem. welche firma sollte bei bw werbung machen ??
erst wenn bw durch welche gründe auch immer mehr medienaufmerksamkeit kriegt, und wir sind da ja auf einem guten weg, wird sich auch in sachen sponsoring etwas ändern. und jeder cast der im netz läuft jede sendung bei giga hilft uns bw nach aussen hin als das zu verkaufen was es ist.
DAS MIT SICHERHEIT ABGEFUCKTESTE BESTE STRATEGIE SPIEL ALLER ZEITEN. Punkt

Reaktionen
0
mein text war kürzer und es stand das gleiche drinne

haha!^^

Reaktionen
0
ja nur leider ist der vergleich mit fußball für ger warscheinlich nie zu erreichen ;)
eher sollten wir uns dran machen so ähnlich wie handball zu werden. eine beliebte sportart, aber doch im tv und co nur eine Rand-sportart.

naja mal abwarten wie sich das bei giga und co entwickelt.

Reaktionen
0
Original geschrieben von iV.gRuMMeL
ja nur leider ist der vergleich mit fußball für ger warscheinlich nie zu erreichen ;)
eher sollten wir uns dran machen so ähnlich wie handball zu werden. eine beliebte sportart, aber doch im tv und co nur eine Rand-sportart.

naja mal abwarten wie sich das bei giga und co entwickelt.

jau ich meinte das ganze auch eher so, dass beim fußball ja viele menschen zuschauen und man daher auch für produkte werben kann die überhaupt nix mit der eigentlichen sportart zu tun haben.
in korea wird das ähnlich sein :)

Reaktionen
0
ich sehe wir sehen das ganze in etwa gleich. nur ist es wichtig das sich mehr leute als bisher darum kümmern das bw einen besseren anstrich bekommt. das geht von den cast-zuhöhrern über die caster über esl-tv bis hin zu live events. es würde zB unglaublich helfen, wenn zu den wcg finals mal mehr zuschauer kommen würden. da bricht sich keiner was ab bei, und wenn wir uns auf solchen offline events einfach mal stärker präsentieren, dann fällt das den veranstaltern auch auf. Siehe WCG bei den live übertragungen per beamer auf dem event. wenn da einfach mal 20 bw spieler mehr wären die richtig für stimmung sorgen, dann verspreche ich das sich das bemerkbar machen würde. jedes bisserl einsatz für bw wird den sponsoren zeigen das BW nicht tot ist sondern voller potenzial steckt.
und daran müssen halt viel mehr leute arbeiten als die paar mänekin die das im moment tun (bert,dyo,) nur um mal 2 wichtige leute zu nennen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von iV.gRuMMeL
und jeder cast der im netz läuft jede sendung bei giga hilft uns bw nach aussen hin als das zu verkaufen was es ist.
DAS MIT SICHERHEIT ABGEFUCKTESTE BESTE STRATEGIE SPIEL ALLER ZEITEN. Punkt

genau das wollte ich hören
das is nämlich der schlüssel zum großen publikum und somit zu den sponsoren und somit zu größeren events, der kreislauf schließt sich und bw boomt
so wie es mit den anderen heißen titeln auch passiert

der grund warum bw nicht so ein großes publikum anspricht, siehe oben: es wird nicht im benötigten ausmaß als das verkauft, was es ist
giga wird da nicht weiterhelfen, kein cast, kein nichts, bw wird nichtmal im kleinen kreis erfolg haben

preisfrage: was tut man, wenn man ein armer fischer mit nur einer angel ist, aber 1000 fische pro tag fangen will?
antwort: man leiht sich ein netz vom reichen nachbarn
südkorea is der reiche nachbar

zusammenarbeit is das stichwort, die dort sollen uns unterstützen
aber das tun sie nicht
warum nicht? weil keine kommunikation stattfindet
gute spieler haben wir überall, nicht nur in deutschland, es gibt so viele nationen, deren topspieler sich mit progamern messen können
(auf die art könnte auch österreich geholfen werden, mein vorschlag auf sc.at vor ein zwei wochen war, dass ihr uns unterstützt, aber darauf hat keiner reagiert...)

wer kann deutsch, englisch und koreanisch? der soll sich mal bei einigen typen in der südkoreanischen progaming szene bemerkbar machen
das erfordert natürlich eine menge geduld und arbeit, aber es lohnt sich mit sicherheit

könnte ich koreanisch, ich würde sofort himmel und hölle in bewegung setzen, um einen sponsor von dort drüben auf uns aufmerksam zu machen, und wenn er noch so klein ist

Reaktionen
0
sehe ich komplett anders. die bw castings haben ca vor einem Jahr mit mir unter anderem begonnen. und was hat sich seitdem alles entwickelt ? BW ist nun in der ESL ein großer schritt richtung sponsoring. Multigaming clans (wie lehnitz und dkh) sponsern die bw spieler (nicht viel aber es ist der richtige weg). und das haben wir alle ganz alleine geschafft. bei giga ist bw nun häufiger vertreten. und glaubt mir budi setzt sich da schon für uns ein, aber er ist halt nicht der innhaber von giga :)
wir brauchen nicht die hilfe von koreanern oder anderen firmen. rafft ihr nicht was hier grade passiert ? BW ist doch auf einem guten weg, die turnierpreise steigen wieder. wir müssen uns nur mehr ins zeug legen , mehr qualitativ hochwertige cast und mehr zuhörer bei denen. wenn die casts regelmäßiger mit ca 200 zuhörern laufen dann ist das wieder ein großer schritt. daher verstehe ich auch nciht wieso so wenige bei den cast-contest mitmachen. es ist eine große chance für die szene und keiner kriegt es mit. :8[:

Reaktionen
0
lol, ich mach da nicht mit weil meine mum jederzeit reinschauen könnte, wie käm das wohl rüber :elefant:
sonst würd ich wohl 1 pro abend machen
naja, ausrüstung müsst ich noch besorgen

Reaktionen
0
kopfhörer + micro dran = 9.95€
software zum casten = 0,00 €
mam dazu bringen die schnauze zu halten = anstrengend aber 0,00 €
so what ? :cool:

Oben