• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

entscheidungshilfe pc

Reaktionen
0
http://www.redzac.de (oberste werbung, scaleo t)

ich hab im oktober geburtstag und will mir nen neuen pc holen, meine frage jetzt: kann ich mir den holen oder wird es bis dahin noch nennenswerte preisvorteile geben? das problem ist, dass es den laut redzac nur noch bis 24.8. gibt. aber auch wenn ihr ein besseres angebot kennt, immer her damit.

Reaktionen
3
Original geschrieben von SuicideSquad
http://www.redzac.de (oberste werbung, scaleo t)

ich hab im oktober geburtstag und will mir nen neuen pc holen, meine frage jetzt: kann ich mir den holen oder wird es bis dahin noch nennenswerte preisvorteile geben? das problem ist, dass es den laut redzac nur noch bis 24.8. gibt. aber auch wenn ihr ein besseres angebot kennt, immer her damit.
Bei dem PC haben viele das Problem, dass kein Diskettenlaufwerk eingebaut ist und XP die Raid-Treiber nicht gebacken kriegt. Wenn man allerdings ein Diskettenlaufwerk einbaut, geht die Garantie flöten...

Ansonsten ist der PC aber okay. Wenn du ihn aber selber zusammenbaust, wird er billiger sein.

Reaktionen
0
Schwachsinn die Garantie geht nicht flöten wenn man ein Modulares System (was ein desktop ja nunmal ist) erweitert.

Reaktionen
0
ich hab schon seit jahren kein disketten laufwerk mehr. aber wie ist das genau mit xp und den raid treibern?

Observator

Guest
Würde dem Angebot nicht nachgehen, da:

- Angaben zu Komponenten ungenau - Motherboard? Speicherhersteller? Festplattenhersteller? Netzteil(!) ?
-
NVIDEA GeForce 6800 T ....
Wenn man Rechner zusammenbaut oder verkauft sollte man wissen wie der größte/zweitgrößte Grafikkartenhersteller richtig heißt.
- in einen Rechner für 1200€ gehören sinnvollerweise nicht weniger 1024 MB Arbeitsspeicher.

Ich sehe keinen Videoeingang, was willst du mit 400GB Festplattenspeicher ?

Und mit RAID ?
Als Spiele/Desktop Rechner sind hier mehr Arbeitsspeicher eine bessere Investition.
Ich würde RAID sowieso erst ab 4 Festplatten nutzen, andernfalls verschenkst du entweder viel Plattenplatz oder der Ausfall einer einzigen Festplatte bedeutet praktisch einen totalen Datenverlust für alle Festplatten.

Empfehlung: Achte auch auf leise Lüfter und aufs Netzteil.

Reaktionen
0
mainboard is fujitsu-siemens d1607 mit VIAs k8t800-chipsatz, festplatten sind von seagate

auf lautstärke hab ich geachtet, laut lamestar ist der pc leise. und ich hätte sowieso die version für 1.111 € mit einer 160 gb platte genommen, dann hab ich gleich was zum aufstocken des rams.

ich glaub btw. nicht, dass selber zusammenbauen billiger wäre, allein die graka kostet normal 450 €

Ezekiel4

Guest
Original geschrieben von SuicideSquad
ich hab schon seit jahren kein disketten laufwerk mehr. aber wie ist das genau mit xp und den raid treibern?

Es kann sein, dass dich Windows Setup auffordert, eine Diskette mit den Raid Treiben einzulegen. Allerdings lassen sich die Treiber notfalls in eine angepasste XP CD integrieren, was dich aber sicherlich einige Stunden kostet.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Ezekiel

Es kann sein, dass dich Windows Setup auffordert, eine Diskette mit den Raid Treiben einzulegen. Allerdings lassen sich die Treiber notfalls in eine angepasste XP CD integrieren, was dich aber sicherlich einige Stunden kostet.

Im günstigen sind die treiber für den raid auf der Recovery CD mit drauf

DiE]eVe[

Guest
Original geschrieben von Observator
Würde dem Angebot nicht nachgehen, da:

- Angaben zu Komponenten ungenau - Motherboard? Speicherhersteller? Festplattenhersteller? Netzteil(!) ?
-
Wenn man Rechner zusammenbaut oder verkauft sollte man wissen wie der größte/zweitgrößte Grafikkartenhersteller richtig heißt.
- in einen Rechner für 1200€ gehören sinnvollerweise nicht weniger 1024 MB Arbeitsspeicher.

Ich sehe keinen Videoeingang, was willst du mit 400GB Festplattenspeicher ?

Und mit RAID ?
Als Spiele/Desktop Rechner sind hier mehr Arbeitsspeicher eine bessere Investition.
Ich würde RAID sowieso erst ab 4 Festplatten nutzen, andernfalls verschenkst du entweder viel Plattenplatz oder der Ausfall einer einzigen Festplatte bedeutet praktisch einen totalen Datenverlust für alle Festplatten.

Empfehlung: Achte auch auf leise Lüfter und aufs Netzteil.
genau das isses, die dinger sind sogut wie nicht gekühlt .. nem bekannten ist eine 256 mb 9800 pro flöten gegangen ... naja kein wunder - cpu temp war 75 grad zu dem zeitpunkt :stupid:

edit:war nach mehreren stunden shooter spielen mit geschlossenem gehäuse ... also frag zu erst _GENAU!_ was in dem scaleo drin ist

Roger Rabbit

Guest
Pentium4 3,2 FSB800Game512MB/120GB/DVDR/ATI9600XT 34012
Komplettsystem

Mainboard: ASRock P4VT8+
CPU: Pentium4 3200 Mhz 800FSB PRESCOTT 1MB
CPU Lüfter: Intel Box
Arbeitsspeicher: DDR 512MB PC400 Markenspeicher
Festplatte: 120GB 7200rpm Western Digital / Maxtor
DVD-Brenner: DVD-/+R-/+RW 8x/4x/24x NEC ND2500 Multiformat
Grafikkarte: ATI Radeon 9600 XT128MB TVout DVI AGP 8x
Floppy 1,44 MB Alps
Gehäuse ATX 108G , 350W
Sound : AC`97 CODEC 5.1 CH Audio
LAN :10/100MBps Ethernet LAN
Chipsatz : VIA PT800
Schnittstellen: 1x seriell 1x parallel 1x Audio I/O, Line I/O, Mic
8x USB 2.0 2x PS/2
1x Game/MIDI 1 1x VGA Port 1x RJ45 LAN
Steckplätze :5x PCI 2.2 1x AGP 8x IDE :2x ATA 133/100 2x SATA Raid 0,1 1x SPDIF
inkl. Prescott-Unterstützung
Garantie : 24 Monate

789 €

Aufrüsten auf 1024MB Ram is net sonderlich teuer.

http://www.bcomelectronics.de/

Für 789€ unschlagbar güstig. Gibt noch paar andere komplett systeme da mußt dich ma durchklicken is recht übersichtlich.

Reaktionen
3
Original geschrieben von Roger Rabbit
Pentium4 3,2 FSB800Game512MB/120GB/DVDR/ATI9600XT 34012
Komplettsystem

Mainboard: ASRock P4VT8+
CPU: Pentium4 3200 Mhz 800FSB PRESCOTT 1MB
CPU Lüfter: Intel Box
Arbeitsspeicher: DDR 512MB PC400 Markenspeicher
Festplatte: 120GB 7200rpm Western Digital / Maxtor
DVD-Brenner: DVD-/+R-/+RW 8x/4x/24x NEC ND2500 Multiformat
Grafikkarte: ATI Radeon 9600 XT128MB TVout DVI AGP 8x
Floppy 1,44 MB Alps
Gehäuse ATX 108G , 350W
Sound : AC`97 CODEC 5.1 CH Audio
LAN :10/100MBps Ethernet LAN
Chipsatz : VIA PT800
Schnittstellen: 1x seriell 1x parallel 1x Audio I/O, Line I/O, Mic
8x USB 2.0 2x PS/2
1x Game/MIDI 1 1x VGA Port 1x RJ45 LAN
Steckplätze :5x PCI 2.2 1x AGP 8x IDE :2x ATA 133/100 2x SATA Raid 0,1 1x SPDIF
inkl. Prescott-Unterstützung
Garantie : 24 Monate

789 €

Aufrüsten auf 1024MB Ram is net sonderlich teuer.

http://www.bcomelectronics.de/

Für 789€ unschlagbar güstig. Gibt noch paar andere komplett systeme da mußt dich ma durchklicken is recht übersichtlich.
'Markenspeicher' scheint ja viel zu versprechen...
Und eine Radeon 9600 XT ist nicht wirklich das Gelbe vom Ei :)

Oben