Entscheidung zwischen 2 Gebrauchtwagen

Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
1.149
Reaktionen
0
opel rult, mein corsa b @ 240k km läuft wunderbar rund <3

rest der familie fährt auch opel lol, aber alle neuere :(

gratz zum kauf...

ich fänds cool wenn du mal nen bild von dem auto reinstellt mich interessiert die lackfarbe!
 
Mitglied seit
04.07.2001
Beiträge
5.112
Reaktionen
0
bekomm den wagen erst Montag.

gtc-panna.jpg




Ansonsten sieht er so aus wie auf dem Foto hier, nur andere Felgen. Das ist Mineraleffekt-Lack der sich nach Betrachtungswinkel und Sonneneinstrahlung ändert im Bereich von silber bis hellbraun.
 
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
1.149
Reaktionen
0
oh hab mir viel schlimmeres vorgestellt unter der farbe, sieht doch super aus.

find den astra eh geil :)

naja, nochmal gratz zum neuen auto ;)
 

haviii

Guest
Farbe hätte ich mir auch schlimmer vorgestellt.
Sieht ja für einen Opel noch annehmbar aus - dank 3 Türen :)

Hoffe natürlich bei allem Gezänk, dass Du zufrieden mit dem Auto bist und wirst - ( ich wärs nicht hehe)
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.868
Reaktionen
112
Ort
DOUBLEKUSEN
haviii, ich habe nie behauotet, dass DU nen 100ps wagen fährst...lern lesen.

du fandest den 100ps golf für 27k von sonic doch so super und günstig

achja: wo wurde jetzt der audi s-line für 18k besorgt?
 

haviii

Guest
autoland.de

ein gebrauchtwagenhöker in Halle (Saale)

ist eigentlich immer mit am billigsten auf mobile.de

und zeig mir bitte, wo ich behauptet haben soll 27k für ein 100 ps golf seien billig. ich denke ich schrieb eher es ist sau teuer.
 
Mitglied seit
04.07.2001
Beiträge
5.112
Reaktionen
0
daran kann ich mich auch erinnern. wer generell 27k für nen golf hinlegt hat sie nicht mehr alle. da muss man einfach nen A4 oder so nehmen.
 
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
Original geschrieben von Rafale
daran kann ich mich auch erinnern. wer generell 27k für nen golf hinlegt hat sie nicht mehr alle. da muss man einfach nen A4 oder so nehmen.

GTI? GTD? R32 ?
 

haviii

Guest
nen GTI kriegst du für bar 20k nen r36 sind 27k in Ordnung.

Der hat aber auch 250 PS :)
 
Mitglied seit
04.07.2001
Beiträge
5.112
Reaktionen
0
nochmal: was will ich mit nem golf und 250 PS?
Wenn ich 250 PS haben will hol ich mir nen Mazda RX-8 oder Honda S2000 für fast das gleiche Geld.
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
Original geschrieben von Rafale
nochmal: was will ich mit nem golf und 250 PS?
Wenn ich 250 PS haben will hol ich mir nen Mazda RX-8 oder Honda S2000 für fast das gleiche Geld.

me, aber sowas von..
 

haviii

Guest
Ein RX-8 hat einen Wankelmotor mit 1l Hubraum und 231 PS und hat gegen einen R32 nicht den klitzeleinsten Hauch einer Chance. Einen richtigen S2000 kriegst du mit viel Glück gebraucht für das Geld. Er ist aber ein 2-Sitzer und kein Vollwertiger Kompaktwagen.

Das Du soetwas schreibst zeigt, dass Du noch NIE einen R32 gefahren bist =) der 3.2 l V6 ist echt ein kleines Meisterwerk von VW / Audi. Millionenfach verbaut - ultra langliebig und super robust - affengeiler Sound - richtig Druck für schmales Geld.

Ich kenne leute die haben R32 mit 350 TKM auf der Uhr und die fahren tadellos.

In unserer heutigen Zeit sind "große" Motoren nicht mehr so beliebt bei den Käufern - weil sie saufen und deshalb viel CO2 produzieren (der neue R27 Golf 6 wird z.B. einen 4 Zylinder Turbo mit 270 PS haben). Das Fahrgefühl in so einem großen Sauger ist aber sowas von genial.

Ab Standdrehzahl ziehen die Kisten wie am Gummiband nach vorne als hätte sie nen ICE gerammt und machen dabei einen SOUND :geil:

Ich hatte selber länger einen R32 Golf 5 - ich gebe zu HÜBSCH war der 5er Golf wirklich nicht (der 6er ist wieder geile finde ich) aber das ist ein Motor, da schnallst Du ab.
 
Mitglied seit
04.07.2001
Beiträge
5.112
Reaktionen
0
Golf 6 find ich auch meilen besser als den 5er. Aber bin halt wirklich kein Golf Fan, eigentlich generell kein Fließheckfan. BMW 3er oder 5er, Audi A4, A6. Das sind für mich Autos =)
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.868
Reaktionen
112
Ort
DOUBLEKUSEN
Original geschrieben von haviii
Ein RX-8 hat einen Wankelmotor mit 1l Hubraum und 231 PS und hat gegen einen R32 nicht den klitzeleinsten Hauch einer Chance. Einen richtigen S2000 kriegst du mit viel Glück gebraucht für das Geld. Er ist aber ein 2-Sitzer und kein Vollwertiger Kompaktwagen.

Das Du soetwas schreibst zeigt, dass Du noch NIE einen R32 gefahren bist =) der 3.2 l V6 ist echt ein kleines Meisterwerk von VW / Audi. Millionenfach verbaut - ultra langliebig und super robust - affengeiler Sound - richtig Druck für schmales Geld.

Ich kenne leute die haben R32 mit 350 TKM auf der Uhr und die fahren tadellos.

In unserer heutigen Zeit sind "große" Motoren nicht mehr so beliebt bei den Käufern - weil sie saufen und deshalb viel CO2 produzieren (der neue R27 Golf 6 wird z.B. einen 4 Zylinder Turbo mit 270 PS haben). Das Fahrgefühl in so einem großen Sauger ist aber sowas von genial.

Ab Standdrehzahl ziehen die Kisten wie am Gummiband nach vorne als hätte sie nen ICE gerammt und machen dabei einen SOUND :geil:

Ich hatte selber länger einen R32 Golf 5 - ich gebe zu HÜBSCH war der 5er Golf wirklich nicht (der 6er ist wieder geile finde ich) aber das ist ein Motor, da schnallst Du ab.


lieber gepimpten scirocco statt r32 für das geld
 

haviii

Guest
Gibts doch bisher auch nur mit 4 Zylinder Turbo den Rocco.

Ist für mich einfach ein so interessanter Motor, auch wenn die gut gehen.

Ich hab in meinem A4 nen alten 1.8T mit 190 PS und mehr Leistung brauch einfach kein Mensch. Der steht mit 235 im Schein und geht Tacho 260 auf der Bahn....
 

Noel2

Guest
lol, thx für den thread, nicht nur bei klarem verstand muss man gut lachen (Audi A3 vs Opel Astra, bei 250PS golf kaufen) :elefant: :elefant:
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.004
Reaktionen
812
Original geschrieben von Rafale
M
bin momentan ziemlich indifferent aber Jahreswagen mit deutlich weniger runter ist schon reizvoll, was Wiederverkauf angeht.

Sehe ich das richtig, das der Hauptvorteil des 1. Wagens im etwas größeren Motor liegt?
Für 12,5 kriegst du auch nen Jahreswagen Astra mit dem 110 PS Diesel (weiß jetzt nicht ob das der 1,9er ist) + ordentliche Ausstattung.

Du musst dich also nicht zwingend entscheiden, sondern kannst beides haben ;)

edit: Oh, hab nicht weitergelesen. Na dann gratz zur Karre!
 
Mitglied seit
04.07.2001
Beiträge
5.112
Reaktionen
0
Auto ist da ^^

astra1.jpg


astra2.jpg


In der Sonne wirkt die Farbe fast wie silber.
 
Mitglied seit
10.05.2001
Beiträge
12.906
Reaktionen
2.570
Die Farbe geht doch sogar noch, auf jeden Fall viel besser als dem Namen der Farbe nach zu urteilen wäre
 

wowbeta

Guest
schönes auto!

nur in andere felgen würde ich noch investieren. die vom ersten Pic gefallen mir sehr gut. Dann sieht das auto schön sportlich aber auch nicht zu prollig aus
 
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
1.976
Reaktionen
0
hmm haviii für 30k flocken würd ich eher nen 55 amg mit 80k km holen, statt nen r32!

und nun sag mir nich, dass n r32 besser verarbeitet wär...

trotzdem erstmal glückwunsch rafa, is sicherlich kein verkehrtes auto!

aber mal offtopic: was is besser (alle zwischen 5 und 8 jahren alt) : bmw 318i , mercedes c180 kompressor, audi a4 1,8t ?
also welcher motor und welche karosserie hält sich am längsten und is am besten verarbeitet? und wo sind die schwächen von den einzelnen modellen bei höherer laufleistung(100k ++) ? wie hoch sind die laufenden kosten (müssten überall ungefähr gleich sein, oder?)? und welcher bietet wohl das beste preisleistungsverhältnis?
 

wowbeta

Guest
Welche C Klasse?

W202 oder W203?

W202 die am ende produziert wurden, waren kleine Panzer. die hast du nicht klein gekriegt. Damit kannse 5x um die Welt fahren.

Die W203er Serie hatte inner ersten Baureihe noch minimale Probleme in der Elektronik, die aber vom Vorbesitzer wohl schon gelöst worden sind, da die Reperatur nomalerweise kostenlos war. Ansonsten auch ein spitze Auto bester Verarbeitung.

Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Ich fand beide Generationen der C Klasse wunderschön.

Bei den oben drei genannten fällt die Auswahl nicht schwer (jedenfalls für mich)
 

haviii

Guest
Mercedes > A4 > BMW von der Haltbarkeit

BMW > A4 > Mercedes vom Fahrspass

A4 > BMW > Mercedes von Style und Aussehen


Wenns nach mir ginge:

A4 > BMW > Mercedes
 
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
1.976
Reaktionen
0
Original geschrieben von haviii
Mercedes > A4 > BMW von der Haltbarkeit

BMW > A4 > Mercedes vom Fahrspass

A4 > BMW > Mercedes von Style und Aussehen

bzgl. haltbarkeit: hab ich mir schon gedacht...
bzgl. fahrspaß: der bmw hat doch die geringste motorleistung und den schwächsten durchzug?! :o
aussehen+style: geb ich dir recht, allerdings fahren auch viele moluken nen 3er... :/

wie siehts n mittem unterhalt / verbrauch aus?
mein ranking momentan a4 > mercedes > bmw
...kommt vlt. aber auch nur daher, dass ich seit kleinauf mercedes+audi gewöhnt bin...
 

haviii

Guest
Ich fahr selber A4 und kann dieses Auto nur empfehlen.

Hier mal ein Pic von der Überführungsfahrt damals ;)

34gpld3.jpg
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.868
Reaktionen
112
Ort
DOUBLEKUSEN
er meint aber den vorgänger.
wenn dir platz nicht zu wichtig ist, greif zum tt cabriolet. is vom preis-leistungs verhältnis mit den anderen drei gleichzusetzen. sieht halt stylisher aus und über fahrspaß brauch man da eh nicht reden. zur wirklichen haltbarkeit kann ich nicht viel sagen, aber es is halt audi, wa?
 
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
1.976
Reaktionen
0
Original geschrieben von JAnGo2
er meint aber den vorgänger.
wenn dir platz nicht zu wichtig ist, greif zum tt cabriolet. is vom preis-leistungs verhältnis mit den anderen drei gleichzusetzen. sieht halt stylisher aus und über fahrspaß brauch man da eh nicht reden. zur wirklichen haltbarkeit kann ich nicht viel sagen, aber es is halt audi, wa?

aber auch n cabrio... die verschleißen meist schneller in der karosserie :/

und 4 vollwertige plätze brauch ich eig. schon ^^
 

Freddy Jay

Guest
Ich würd auch auf jeden Fall einen Benziner nehmen, wegen Autogas.

Da solltest du aber auch noch woanders schauen, zb. bei "Chevrolet". Da gibts diese kleinen Kisten teilweise schon mit Gas für 10k.

Ich würde generell noch bis nächstes Jahr warten und dann noch ein kleines Auto neu kaufen, dann gibt es absehbar richtig Rabatt.

Weiß ja nicht, ob du den Wagen unmittelbar brauchst.

EDIT: Internet ist hier zu lahm, hat erst jetzt die Bilder geladen. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto.. :cool:

Viele Grüße
Freddy
 
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
1.976
Reaktionen
0
Original geschrieben von Freddy Jay
Ich würd auch auf jeden Fall einen Benziner nehmen, wegen Autogas.

Da solltest du aber auch noch woanders schauen, zb. bei "Chevrolet". Da gibts diese kleinen Kisten teilweise schon mit Gas für 10k.

Ich würde generell noch bis nächstes Jahr warten und dann noch ein kleines Auto neu kaufen, dann gibt es absehbar richtig Rabatt.

Weiß ja nicht, ob du den Wagen unmittelbar brauchst.

EDIT: Internet ist hier zu lahm, hat erst jetzt die Bilder geladen. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto.. :cool:

Viele Grüße
Freddy

...achkomm... das is doch fake!!
 
Oben