Original geschrieben von Rafale
daran kann ich mich auch erinnern. wer generell 27k für nen golf hinlegt hat sie nicht mehr alle. da muss man einfach nen A4 oder so nehmen.
nochmal: was will ich mit nem golf und 250 PS?
Wenn ich 250 PS haben will hol ich mir nen Mazda RX-8 oder Honda S2000 für fast das gleiche Geld.
Original geschrieben von haviii
Ein RX-8 hat einen Wankelmotor mit 1l Hubraum und 231 PS und hat gegen einen R32 nicht den klitzeleinsten Hauch einer Chance. Einen richtigen S2000 kriegst du mit viel Glück gebraucht für das Geld. Er ist aber ein 2-Sitzer und kein Vollwertiger Kompaktwagen.
Das Du soetwas schreibst zeigt, dass Du noch NIE einen R32 gefahren bist =) der 3.2 l V6 ist echt ein kleines Meisterwerk von VW / Audi. Millionenfach verbaut - ultra langliebig und super robust - affengeiler Sound - richtig Druck für schmales Geld.
Ich kenne leute die haben R32 mit 350 TKM auf der Uhr und die fahren tadellos.
In unserer heutigen Zeit sind "große" Motoren nicht mehr so beliebt bei den Käufern - weil sie saufen und deshalb viel CO2 produzieren (der neue R27 Golf 6 wird z.B. einen 4 Zylinder Turbo mit 270 PS haben). Das Fahrgefühl in so einem großen Sauger ist aber sowas von genial.
Ab Standdrehzahl ziehen die Kisten wie am Gummiband nach vorne als hätte sie nen ICE gerammt und machen dabei einen SOUND :geil:
Ich hatte selber länger einen R32 Golf 5 - ich gebe zu HÜBSCH war der 5er Golf wirklich nicht (der 6er ist wieder geile finde ich) aber das ist ein Motor, da schnallst Du ab.
M
bin momentan ziemlich indifferent aber Jahreswagen mit deutlich weniger runter ist schon reizvoll, was Wiederverkauf angeht.
Original geschrieben von haviii
Mercedes > A4 > BMW von der Haltbarkeit
BMW > A4 > Mercedes vom Fahrspass
A4 > BMW > Mercedes von Style und Aussehen
Original geschrieben von JAnGo2
er meint aber den vorgänger.
wenn dir platz nicht zu wichtig ist, greif zum tt cabriolet. is vom preis-leistungs verhältnis mit den anderen drei gleichzusetzen. sieht halt stylisher aus und über fahrspaß brauch man da eh nicht reden. zur wirklichen haltbarkeit kann ich nicht viel sagen, aber es is halt audi, wa?
Original geschrieben von Freddy Jay
Ich würd auch auf jeden Fall einen Benziner nehmen, wegen Autogas.
Da solltest du aber auch noch woanders schauen, zb. bei "Chevrolet". Da gibts diese kleinen Kisten teilweise schon mit Gas für 10k.
Ich würde generell noch bis nächstes Jahr warten und dann noch ein kleines Auto neu kaufen, dann gibt es absehbar richtig Rabatt.
Weiß ja nicht, ob du den Wagen unmittelbar brauchst.
EDIT: Internet ist hier zu lahm, hat erst jetzt die Bilder geladen. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto..
Viele Grüße
Freddy