- Reaktionen
- 11
Hösö?
Hösö?
"My name is Earl" ist einfach, abgsehn von evtl. der blonden Tussi die wirklich stark südstaatlert (iirc, ne weile her seit ich das geschaut hab).
"Californication" Mir wär noch nie aufgefallen, dass der speziell Nuschelt.. Aber ja, er redet nicht als ob er vorm Kongress steht .
"Greys Anatomie/House/Arztzeugs".. Viele der Fachwörter versteht man auch auf deutsch eigentlich" nicht also.. Wo ist das Problem?
Boston Legal ist evtl. echt bissl "grob" zu mal da auch wirklich viel geredet wird aber sonst? Was 100% Akzentfreies (und gleichzeitig gutes) wird man eh nie finden.
Problematisch ist doch eher, wenn in einer Serie wirklich viel/schnell geredet wird (Boston Legal) und das geredete nicht auch Bildlich "klar" gemacht wird. Bei ner Gerichtsverhandlung kanns um irgendwas gehen ohne direkte Verbindung zum Bild, hat man da Mühe etwas zu verstehen, versteht man halt echt nur noch Bahnhof...
Von daher eignen sich Serien mit action und relativ simpler Handlung halt am besten.
Gehimtipp für gutes Englisch ist sonst noch "TheWire"
ansonsten #2 an den über mir, perfekte Einsteigerserien wirds nicht geben, sonst musst du ins kindische, soapige oder so rüber. Ich fand irgendwann sogar mal one tree hill lustig, aber das halt mega soapig udn dämlich von den Geschichten.
Twin Peaks. Tolle Serie trotz Soap-Elementen und das meiste versteht man ja auch im deutschen nicht.![]()
david lynch ist ne sache für sich, hab da öfters zwischen deutsch und englisch gewechselt und es hat irgendwie keinen unterschied gemacht, ich hab die filme erst richtig verstanden, nachdem ich mir den wikipedia artikel danach durchgelesen habe.
ja selbst dann nicht, denn irgendwie hat man immer das gefühl, dass nur lynch selbst seine filme erklären kann, bzw versteht. selbst wenn man alles aufgeschlüsselt und bestens interpretiert hat, kann man sich nicht 100% sicher sein. aber genau das ist ja das schöne an ihm.Das stimmt wohl. Twin Peaks geht ja noch, aber Lost Highway oder Mullholland Drive sind schon arg, da geht ohne mehrstündige Nachbereitung nicht viel.![]()