• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Endlich: iTunes für Windows, vergesst WinAmp

Mit iTunes 4.1

• ... schmeiss ich WinAmp vonner Pladde

Stimmen: 3 8,8%
  • ... lass ich WinAmp drauf, benutz es aber nie

Stimmen: 5 14,7%
  • ... benutze ich weder iTunes noch WinAmp

Stimmen: 4 11,8%
  • ... kann ich als Rückständiger nix anfangen und bleibe bei WinAmp

Stimmen: 22 64,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    34
Reaktionen
0
unsinniges programm, winamp tuts schon gut genug. ausserdem suckt apple!

Reaktionen
0
selbst die beta von winamp5 rockt schon, also gibts nu erst recht kein grund mehr zu wechseln

Reaktionen
0
mhhh wenn das ding von der soundqualität wohl keinen unterschied zu winamp macht und ~10 mal mehr ressourcen frisst seh ich (bis auf die schönen spielereien und skins) keinen wirklichen grund zu wechseln.

Reaktionen
0
dfx rockt iTunes ungemein

also wenn ihr soundqualität wollt dann saugt euch dfx :eek:

Reaktionen
0
habe mir mal die winamp 5 beta installiert und bin überzeugt. :)

XFreeX

Guest
Onanie macht nen krummen Ruecken und Rueckenmarkschwund.
Das ueberzeugt mich! :top2:

Reaktionen
0
aber denkt dran: ein mann hat nur _1000_ schuss!

Reaktionen
0
Wenn ich kein Mod wäre, würde ich ein herzliches ~AB:DSE~ in den Raum werfen. :8[:

Auf jeden Fall ist iTunes eine gute Idee gewesen, aber für den eingefleischten Winamp Benutzer doch keine Alternative. Ich hab mich zu sehr an die Tastatursteuerung von Winamp gewöhnt.

bog

Reaktionen
0
Original geschrieben von XFreeX
Die Sache mit der Groesse: Warum wird im Zeitalter der > 100 GB Festplatten ueberhaupt bei knappen 20 MB Installationsfile ein Wort verloren?
der weg ist das ziel stefan, der weg! der, den man naemlich mit seinen (ich spreche mal fuer die mehrheit ;o) 90kb/s beschreitet. denn waehrend man winamp in "the blink of an eye" hat und installiert, braucht dieses daemliche itunes ueber 4mal so lange!!!

Wiseguy3

Guest
Wenn du die Qualität eines Programms daran misst, wie lange du brauchst, um es zu installieren, ist dir wirklich nicht mehr zu helfen...

Und an den Typ, der meinte spartanisch leben zu müssen: du benutzt aber trotzdem weiterhin Windows, oder?

ROFL

Reaktionen
0
Original geschrieben von Wiseguy
Und an den Typ, der meinte spartanisch leben zu müssen: du benutzt aber trotzdem weiterhin Windows, oder?

ROFL

windows, linux und auf der arbeit benutz ich mac os.... ich habe aber keine ahnung worauf du hinaus willst.

Livo

Guest
kann mir einer sagen, wo ich bei itunes die mp3-Datenbank aktualisieren kann, ohne den kompletten mp3-Ordner neu einlesen zu müssen ?

XFreeX

Guest
Er moechte die Datenbank um Eintraege erweitern, nicht immer alles neu einlesen, wenn er etwas hinzufuegen moechte...zumindest verstehe ich ihn so.

PhotonMan

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von XFreeX
Ich habe mich an Ogg Vorbis gewoehnt. :)

hier muss ich doch mal eine dicke #2 posten. da ich immer noch keinen codec gefunden habe bleibe ich wohl bei winamp...zumal ich solche funktionen wie diese medienbibliothek und sowas eh nich brauch...wa2 reicht für meine zwecke voll aus :)

Livo

Guest
Ich dachte auch an nachträglich veränderte .mp3 - z.B. Veränderungen am id3-tag durch musicbrainz)

Dann werde ich wohl ein temp-Verzeichnis einrichten müssen, in dem fehlerhaft getagte Dateien liegen, die nach der Ausbesserung in die playlist reingezogen werden.

[ArT]-iLLerY

Guest
ich habs vorhin gesaugt und bissel getestet, finds echt gut bislang :)

ventilator

Guest
Solange der kein NFS, GYM, VGM, SPC, MOD, XM, ULT, STM, ST3, DMF etc. spielt ist er für mich schonmal uninteressant.

Der beste Player war eh Cubic Player =(

XFreeX

Guest
Die hab ich frueher mit nem Kassettenrecorder gedumped. Wer braucht NFS?

XFreeX

Guest
Schoen Company, sogar Du hast mein Stilmittel erkannt. RESPEKT, ehrlich! :top:
Fuer den Link danke ich Dir, nein ich kannte/fand ihn nicht, aber wir haben ja Dich Sourceforge-Experten. :)

Gruss, Stefan

The_Company

Guest
Immerhin bin ich so coputerisiert, dass ich Diskette statt Kasette geschrieben hab :eek:

Und der Link war von Slashdot. Ich kenn doch auch nur die richtigen Foren ;)

Reaktionen
0
hey die installation hat jetzt funktioniert :)
wenn ich meinen mp3 ordner adden will (bescheidene 1000 files insgesamt) stürzt iTunes nach 4 sek ab
der sound ist beschissen
mit sound enhancer ist er noch beschissener

also da hab ich jetz echt keinen bock drauf

Uhrenknecht

Guest
Naja, ich hab momentan eh genug von meiner ganzen Gamemusik, und dafür brauch ich dann auch kein SPC-Plugin.

Aber das kommt irgendwann wieder, und dann benutz ich wieder Winamp (so wie gestern Abend, als ich meine Jimi Hendrix Mpcs gehört hab)

McSaxon2

Guest
Original gepostet vom ventilator
Solange der kein NFS, GYM, VGM, SPC, MOD, XM, ULT, STM, ST3, DMF etc. spielt ist er für mich schonmal uninteressant.

Da is' schwer 'was dran (MOD, ULT, STM u.s.w.), gerade für solche Nostalgiker wie mich. Nicht zu vergessen das SID-PlugIn :p

Reaktionen
0
download -> installiert -> internet radio -> 80's Pop Rock -> schön...
Klang -> gut
Oberfläche -> bunt aber ok
Ressourcen -> scheint ok

So kann ich angenehm bei der Arbeit Radio hören :)

Eine Sache noch: Warum zum Teufel werden denn immer noch solche kindischen 'Diskussionen' über die verschiedenen Betriebssysteme, Programme etc. geführt? Jedem das seine.

Ich für meinen Teil will kein Linux, Unix, Apple, Playstation, XBox.

Ich bleibe bei Windows + Gamecube und spiele auch weiterhin nur BW, WC3 (Turret defence) Zelda und Resident Evil!

Never change a running system!

simon4ever

Guest
also ich find itunes mal richtig schlecht, habs gleich wieder deinstalliert
itunes ist zu langsam, allegemein zu "schwer", da kann ich gleich den mediaplayer nehmen
da ist mir winamp 2.9x bzw 5 beta um einiges lieber

Hazzardous2

Guest
Original geschrieben von (BHC)Dead'eye

was nutzt solch dummer blödsinn, das ding soll mp3 abspielen und ansonsten mir nich aufn sack gehen und genau das macht winamp.

Media Player spielt auch Mp3´s nimm doch den!

iTunes:
Install: Keine Probleme

Prog: Funzt wunderbar.

Features: Winamp <<<<<<<<<<< iTunes. (Alleine die Kategoriefunktion ist max + )

Cmdr-T

Guest
Die Sharefunktion übers LAN ist ja mal sehr geil, einziges Manko besteht aber darin, dass man die gesharten Lieder nicht mit iTunes kopieren kann, sondern manuell übers Netzwerk zum Ordner gehen muss. :/

Reaktionen
0
stell dir mal ne LAN vor mit iTunes sharing.... jede festplatte zu klein, ein fluch! :D

20MB ne menge holz? falls du ne 40MB Platte hast wie ich damals beim SE/30, dann ja.

Oben