• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Endlich: iTunes für Windows, vergesst WinAmp

Mit iTunes 4.1

  • ... schmeiss ich WinAmp vonner Pladde

    Stimmen: 3 8,8%
  • ... lass ich WinAmp drauf, benutz es aber nie

    Stimmen: 5 14,7%
  • ... benutze ich weder iTunes noch WinAmp

    Stimmen: 4 11,8%
  • ... kann ich als Rückständiger nix anfangen und bleibe bei WinAmp

    Stimmen: 22 64,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    34

XL.sHaDoW

Guest
das würde ich auch gern wissen. ansonsten find ichs wesentlich übersichtlicher als winamp, wenn man mal alles geordnet und sich rein gearbeitet hat, werde wohl dabei bleiben
 

bog

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
10.121
Reaktionen
0
Ort
auf dem mutterschiff
ich kann nich sagen wie's mit itunes generell aussieht, aber die version fuer windows ist echt ein ueberfluessiges stueck programm.
 

Wiseguy3

Guest
Das sagst du auch nur bis zur nächsten Lan Party, auf der alle automatisch ihre gesamte Playlist freigeben und sich die Leute das Zeug saugen wie sau - über iTunes ZeroConf natürlich (keine Windows Freigaben konfigurieren nix - bumm, einfach da).

Konkret sieht das also so aus: auf meinem Windows PC ist jetzt auch sofort meine gesamte MP3 Sammlung von meinem iBook verfügbar - inkl Smart Playlists usw.
Nie wieder blödes hin und her kopieren zwischen mehreren PCs im Netzwerk. Nie wieder hin und herstöpseln von Audiokabeln, keine Verschwendung von Festplattenplatz, weil man die Songs zweimal halten muss.

Aber ok, ist ja absolut überflüssig.
 

t.o.p.

Guest
Original geschrieben von Wiseguy
Ist echt wieder genial zu sehen, dass egal wie geil ein Prog sein kann, Idioten trotzdem immer wieder einen Weg finden es scheisse zu finden.

Ehrlich gesagt ärgerts mich fast, dass Apple das für Windows portiert hat, dieses Stück gottgleicher Software mit den ganzen Unwissenden zu teilen, kann doch eigentlich garnicht im Sinne unserer Sekte... äh... der Apple User Gemeinde sein.

PS: Für alle, die den Unterschied zu Winamp nicht raffen, hier ein paar Stichworte: Smart Playlists, iPod Sync, integrierte/vorgegebene (gute) Radiostationen, Möglichkeit, die Songs zu bewerten, XML Datenbank für die Songs -> supereasy Suche von Tracks, Importieren von CD und und und...

ich versteh dich..
 

Cmdr-T

Guest
Wie kann ich bitte einen Stream abspielen lassen?
Über "Open Stream" (Ctrl+U), sowie über die Playlist kann ich den gembc Stream nicht empfangen; beim Mediaplayer gehts über "Open URL" oder die Playlist einwandfrei. 8[

=> ITunes kann keine Videos abspielen oder wie?


wegen Neustart: Man braucht natürlich keinen Neustart um ITunes benutzen zu können, warum auch? O.o
Weils da steht? lol?
 

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von Cmdr-T
Wie kann ich bitte einen Stream abspielen lassen?
Über "Open Stream" (Ctrl+U), sowie über die Playlist kann ich den gembc Stream nicht empfangen; beim Mediaplayer gehts über "Open URL" oder die Playlist einwandfrei. 8[
Ist wahrscheinlich n Stream im WMV Format oder sonstwas proprietäres, was iTunes nicht versteht.


Original geschrieben von Cmdr-T

=> ITunes kann keine Videos abspielen oder wie?
Nope. Apple ist, was Videos angeht, mit Quicktime wirklich nicht ganz auf der Höhe der Zeit. Ich benutz Quicktime sogut wie nie und iTunes kann keine Videos abspielen, weil das ja die Aufgabe von Quicktime ist. :/

Original geschrieben von Cmdr-T

wegen Neustart: Man braucht natürlich keinen Neustart um ITunes benutzen zu können, warum auch? O.o
Weils da steht? lol?
iTunes installiert irgendwelche Treiber oder sonstwas zum CD Brennen, sagt es jedenfalls, wenn ich es starte - ich hab mir auch bisher keinen Neustart gegeben, wär ja noch schöner.
 

Uhrenknecht

Guest
wow, 3 stunden um 60gb meiner 80gb mp3 liste zu adden is schon heftich :o

winamp braucht mit automatischen id3tag lesen (read by add/list/play - habs normal auf list, auf add dauertS: ) nur 15minuten dafür ._-
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Schönes Tool gefällt mir, ist auf jeden Fall besser als NoobAmp. Was nur nerft ist das man mit dem Mausrädchen nicht wie bei fast allen anderen tools die Lautstärke hoch/runterschrauben kann. So muss ich immer auf den dummen Regler klicken und rumschieben :(
 
Mitglied seit
08.12.2001
Beiträge
2.053
Reaktionen
0
Original geschrieben von Wiseguy
Der Gag ist doch, dass es Microsoft nicht schafft, so ein Prog rauszubringen. Insofern werd ich nie in die Verlegenheit kommen...

Btw - brennt Winamp3 mittlerweile Playlists auf CD? Wahlweise als MP3 oder WAV Files? Kann Winamp endlich CDs grabben? Als Mp3 oder in andere Formate? Mit VBR? Hat Winamp eigentlich eine Funktion für die CDDB, so dass ich nicht immer manuell die Titel eingeben muss, wenn ich mal ne CD gegrabbt habe? Ordnet Winamp eigentlich endlich die Mp3s automatisch, sortiert nach Artist, Album, Genre? Hat Winamp eigentlich endlich ne automatische BPM Erkennung, so dass ich mir ne intelligente Playlist aus langsamen bzw schnellen Tracks zusammenstellen kann?

Kann mir Winamp automatisch ne Playlist aus den von mir in den letzten drei Wochen am häufigsten gehörten Songs erstellen, die entweder Jazz oder Ambient sind, nicht von Aphex Twin gemacht wurden und auch nicht das Wort "Chill" enthalten? Brauche ich dafür mehr oder weniger als 10 Mausklicks?

*kicher*

Bevor ich iTunes hatte, dachte ich übrigens auch, dass Winamp absolut ausreichend ist.


kein bock mir den ganzen fred durchzulesen, aber das was du hier aufzählst kann der stinknormale winxp media player.
den hab ich zum os dazu und der reicht mir.
 

PvP-BABA-PvP

Guest
naja mir ist bei nem MP3 Player die Quali. wichtig

Winamp + DFX >> all
 
Mitglied seit
06.10.2002
Beiträge
2.210
Reaktionen
0
yao, so "einstellungen" --> "effekte" --> klangverbesserung


tönt gleich viel fresher!!!! fresh bitchez sind mir viel lieber
 

Cmdr-T

Guest
Hab mir eben den Music Store angeschaut, ist theoretisch ne sehr feine Sache, nur leider gibts dort meine favorisierten Bands nicht. 8[
Selbst wenn, kaufen geht ja noch nicht in Deutschland.
Aber reinhören in neue Platten wär schon ganz nice.
 

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von 21stMarine
nachdem ich meine playlist erstellt hab, ist mir zuerst ein fehler unterlaufen.. ich hab 2 mal den selben ordner geadded und auf dem ersten blick gedacht der hätte mir die files doppelt in die playlist gelegt, aber auf den 2ten blick es doch nicht getan.. hab zum testen halber nen track gelöscht und den kompletten ordner nochmals geadded und er hat mir nur dieses eine file geadded - find ich gut ^^


genau sowas war für mich seit jeher einer der hauptgründe, apple zu verabscheuen. das is wie autofahren mit mercedes 7-gang-automatik, active body control und dem ganzen shit, der einem das gefühl verleiht, auf nem kreuzfahrtschiff zu sein statt in nem auto.

und das kann man entweder gar nicht abschalten oder nur mit know-how und aufwand - im endeffekt um das zu erhalten, was man vorher hatte, bevor man z.b. itunes installiert hat.
das, genau wie ein neuer mercedes, is was für rentner oder leute, die den comp/wagen nur als mittel zum zweck haben.
 

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von Asta Khan
redundantes Gewäsch
Du hast null Erfahrungen mit dem System, urteilst trotzdem drüber und regst dich über die Dinge auf, die dir iTunes/Apple abnimmt, während du selbst Windows benutzt - sorry, aber jemand, der Microsoft Produkte benutzt, hat wirklich keinen Grund, sich über die Entmündigung der User bei Apple aufzuregen.
 

Sas~iN~LoVe

Guest
ja, macht n netten eindruck =]

is ne linuxversion geplant? technisch ja sicher einfacher als, der windows-port.
 
Mitglied seit
01.06.2002
Beiträge
1.972
Reaktionen
0
also ich find iTunes auch gut! Läuft stabil, hatn paar gute features etc. und nen geschwindigkeitsverlust gegenüber winamp kann ich auch nicht feststellen und scheint sstabil zu laufen....

muss aber ehrlich sagen @ Wiseguy .....es ist doch immer noch jedem selber überlassen was er für progs benutzt und wenn jemand wirklich nur musik abspielen will einfach kompletter mp3 ordner rein und shuffle abspielen, dann soll er das doch machen und dafür reich winamp imho aus !
 

PhotonMan

Musik & Film Forum
Mitglied seit
22.09.2001
Beiträge
1.592
Reaktionen
0
hat jemand die url zum ogg codec für das teil? ich find den nich D;
 
Mitglied seit
06.10.2002
Beiträge
2.210
Reaktionen
0
wie es für jedes thema fanatiker auf beiden seiten gibt, ist eigentlich ganz interessant :)


ich merk grad, dass die win-version nicht alle funktionen von der mac-version hat. mac>win, mal wieder ;]
 

XFreeX

Guest
Den gibt es auch nicht unter Windows...zumindest fand ich keinen.
Dies ist auch der Grund fuer mein klares "iTunes benuzte ich nicht", da sich meine Playlist sonst von knapp 1400 auf unter 50 Tracks reduzieren wuerde.
Das Interface macht mir Spass, die Funktionen finde ich teils nuetzlich, teils fuer mich ueberfluessig aber zumindest durchdacht.
Die Sache mit der Groesse: Warum wird im Zeitalter der > 100 GB Festplatten ueberhaupt bei knappen 20 MB Installationsfile ein Wort verloren?

Gruss, Stefan
 

XFreeX

Guest
Nope, Peter, das bringts nicht wirklich.
Ist der Standard-Ogg Direct Show Filter, den man zB fuer das OGM-Containerformat braucht. :)
 

Busta_inaktiv

Guest
Original geschrieben von XFreeX
Die Sache mit der Groesse: Warum wird im Zeitalter der > 100 GB Festplatten ueberhaupt bei knappen 20 MB Installationsfile ein Wort verloren?
solange ram noch deutlich < 100 GB...
im normalen betrieb egal, aber im hintergrund von spielen: mein winamp 2.92 braucht 5mb
Original geschrieben von BlackArchon
Ich frage mich aber schon, warum iTunes 32 MB RAM belegt...
 

JustAnotherNoob -_-

Guest
Ansich ist das Progg ja nicht schlecht aber dummerweise hat es alle meine Mp3 in Ordner gepackt und diese mit Artistname und Albumnamen versehen. Tolle Funktion, aber ICH WOLLTE DASD NICHT! Kann mir wer sagen wir ich das wieder in den Originalzustand bekomme? Ohne 1000 Mp3 von Hand zu ändern?

wäre sehr thx :(
 

Wiseguy3

Guest
Sind sie nicht mehr zusätzlich auch an ihrem ursprünglichen Platz? Hast du mit "Consolidate Library" und der Import Funktion n bischen zuviel rumgespielt?
 

silverserver

Guest
Original geschrieben von BlissPlease
Ansich ist das Progg ja nicht schlecht aber dummerweise hat es alle meine Mp3 in Ordner gepackt und diese mit Artistname und Albumnamen versehen. Tolle Funktion, aber ICH WOLLTE DASD NICHT! Kann mir wer sagen wir ich das wieder in den Originalzustand bekomme? Ohne 1000 Mp3 von Hand zu ändern?

wäre sehr thx :(

:D

Aus Apple wird man klug!
 

JustAnotherNoob -_-

Guest
bla so'n scheiss

hab lediglich meine winamp/foobar liste importiert und nun hab ich den salat
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.636
Reaktionen
0
lol, war bei mir grad genauso

ich hatte zuerst dieses prog von musicbrainz runtergeladen und ~200 MP3s schön automatisch ordnen lassen (also Artist-Album-Track-Liedname.mp3)

Dann hab ich itunes runtergeladen und erstmal nur die 200mp3s importiert. Aber was seh ich da:
Das Prog hat alles wieder umbenannt, so dass der Dateiname nur noch Track-Liedname.mp3 heisst. :(


Hab dann die mp3s nochmal durch musicbrainz laufen und alles wieder richtig beschriften lassen.


Anders kriegste das glaub ich nicht wieder umbenannt :bored:

Naja, ich bleib vorerst mal bei winamp, aber iTunes hat schon nette Funktionen...
 
Mitglied seit
15.09.2003
Beiträge
1.778
Reaktionen
0
Original geschrieben von Busta

solange ram noch deutlich < 100 GB...
im normalen betrieb egal, aber im hintergrund von spielen: mein winamp 2.92 braucht 5mb

mein winamp 2.91 belegt 2,6 MB ram,
itunes 20 MB ram.
bleibe auch bei winamp, ich habe es gern minimalistisch und bin ein zufriedener spartanischer mensch. ehrlich gesagt weiss ich nicht was mir itunes mehr bringen würde bei meinen geringen anforderungen an solch ein programm.
 
Oben