• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Emule, wie?

Reaktionen
0
diesen
ed2k://|file|week1_nada(t)_vs_iloveoov(t)NeoRequiem.wmv|21794178|2C381760953113354AE07D1C235B1C9E|/
download will ich starten, aber da tut sich nichts
tut auch kein anderer download was
was tun?

bog

Reaktionen
0
router wegschmeissen (ist die einfachste loesung. die "richtige" verstehst du auch in 10 jahren nicht).

achso, die file ist uebrigens _nicht_ beseedet. kannste lange versuchen.

Reaktionen
0
was heißt "beseedet"?
woran erkennt man das?
was kann ich da tun?

und an meiner verbindung liegts nicht, hab chello mit kabelanschluss

Myxomat

Guest
Das heisst es gibt niemanden (mehr) der das File shared.

Reaktionen
0
also funktioniert exvods.de.vu doch nicht so gut wie behauptet wird? :/

Reaktionen
105
Wenn die Seite, wo du den Link herhast, sowas wie einen Tracker hat (me nutzt nur ein- bis zweimal im Monat BitTorrent, k/A wie es mit Link von anderen Systemen aussieht und die ebenfalls sowas wie Tracker nutzen) oder ein Forum, wo man Reseed-Requests hereinposten kann, könnte ein "Reseed this please" vielleicht helfen.

Zumindest bei dem Tracker, wo ich zwecks Torrents vorbeigucke, kann man sowohl Reseed-Kommentare hereinschreiben als auch das im Forum tun ...

Ist ärgerlich, wenn erst drei, dann nur noch ein Seeder da sind, mit mir 16 Leute ziehen und genau bei 99,5 % der Seeder offline geht :ugly:

Aber nach drei Tagen war er wieder da - und natürlich habe ich noch einige Zeit danach weitergeseedet.

ZocKa(eX

Guest
Original geschrieben von ETBrooD
also funktioniert exvods.de.vu doch nicht so gut wie behauptet wird? :/

es kommt auch viel auf deine verbindung bei emule und die warteliste usw usf, und dann noch auf die rarität des files, vielleicht hast du gerade eins erwischt das niemand shared ausser mir. also wenn dann solltest du mindestens 1 quelle finden nämlich mich. bei bekanntereen vods sinds in emule viel mehr quellen und funzt gut. leider haben wir keinen einfluss darauf was die leute sharen, man kann sie nur bitten es zu tun ;)

Reaktionen
0
@ zocka

gibts bei emule eine option deinen server/client direkt anzupeilen, so dass das gesuchte file auf jeden fall gefunden wird?
oder muss ich vlt irgendwas beachten nach der installation, damit emule das file überhaupt irgendwo finden kann?

Reaktionen
0
Original geschrieben von ETBrooD
@ zocka

gibts bei emule eine option deinen server/client direkt anzupeilen, so dass das gesuchte file auf jeden fall gefunden wird?
oder muss ich vlt irgendwas beachten nach der installation, damit emule das file überhaupt irgendwo finden kann?

Wenn niemand das File shared wirst Du es auch niemals finden/downloaden koennen.

Meine Erfahrung ist das man die Files besser findet wenn man auf dem selben Server ist zB Razorback, DonkeyServer, Sonnyboy etc. Einfach Zocka fragen wo er ist und mittels Server Button in Emule dorthin connecten.

Es gibt aber auch Leute die sagen das das absolut egal ist, da eh alle Server durchsucht werden.

Dann gibt es noch die FRIENDS Funktion mit der Du bei deinen FRIENDs priorisierten DL bekommst. Wie genau das funktioniert weiss ich leider nicht da ich keine Freunde habe :8[:

Reaktionen
0
Edit:

Aehh... Gibts die Friends Funktion gar nicht mehr? Oder gabs das doch noch nie?

Finde überhaupt nichts mehr diesbezueglich in meinem Esel... eMule v0.46a IONiX 4.22

Edit2: ASDF... Sollte Edit sein...

ZocKa(eX

Guest
jo also ich habe selbst keinen server aber da ich ja auch immer einen andren server automatisch connecte glaube ich, hab da noch nie darauf geachtet, dann müsstet ihr mich fragen wo ich gerade bin, aber an sich ist es glaube ich wirklich egal welchen server du connectest, sonst würdest du nicht soviele sachen finden.
die sache mit dem friendupload ist soviel ich weiss wahr. allerdings auch noch nie praktiziert. könnte sein, dass wir uns gegenseitig in die friendsliste adden müssen und darüber dann irgendwie was uppen lassen, wie gesagt ich weis nicht wie das geht. ich habe jedenfalls so ziemlich alles was ich habe an vods auf relase stehn und es wird fleissig geuppt, glaubt mir es ist nicht wenig geuppt worden seit dem es exvods gibt, aber scheinbar gibt es nicht genug leute die das dann auch weitersharen und im share belassen.
für sowas gibts aber auch die stats auf exvods, wo man nachlesen kann wie oft der emule dl z.b. schonmal geladen bzw angeklickt wurde, daran kann man sich ein wenig orientieren was es am besten verteilt gibt. die vods laden auch sehr viele nichteuropäer auch in emule.
da gäbe es aber dann noch dieses bittorrent system mit dem ich mich null auskenne, so wie bei tl.net allerdings muss man da ja auch wieder für jedes vod nen file hosten. falls sich da jemand sehr gut auskennt, könnte man ja das VOD angebot auf dieses system erweitern, meldet euch einfach mal und macht eure vorschläge.
da ich mich aber überhaupt nicht mit bittorrent auskenne und auch nicht die zeit habe mich damit richtig auseinander zu setzen, habe ich diese möglichkeit ausgelassen und mich für direkt dl und emule dls entschieden, vorteile und nachteile wurden wie schon so oft diskutiert, darauf möchte ich hier nicht eingehen.
das problem im allgemeinen ist, es gibt soviele VODs, weit über 100 GB mittlerweile die man nicht alle zum direkt dl anbieten kann bzw wäre es sehr aufwenig dieses angebot ständig aktuell zu halten, deswegen gibt es unter andrem exvods wo es eine übersicht gibt von dem was es mal gab oder gibt. ihr wisst selbst das es noch lange nicht alles ist was dort in den übersichten drin steht, vergleicht mal die hier genannte GB zahl von mir mit der aus den stats unten links im menü ;)

Reaktionen
0
Original geschrieben von GreatGirl

das soll bestimmt beendet heißen oder? und er meint damit dass eine Endung fehlt. Wie zum Beispiel wenn du ne URL eingibst. dann kannst du auch nich schreiben. http://www.Broodwar, sondern du musst schreiben: http://www.broodwar.de.

:doh: :doh: :doh:

In emule und vorallem in BiTTorrrent gibt es sogenannte Seeder und Leecher.

Seeder (vom englischen Saat, sähen) verbreiten die Files, haben die Files komplett oder teilweise zum Download freigegeben.

Leecher nennt man diejenigen die diese Files herunterladen. Wenn Sie die komplett haben und diese selber zum DL freigeben werden Sie auch zu Seedern.

Je mehr Seeder umso schneller verbreitet sich ein File, kann man es Downloaden.

Reaktionen
2.800
Das hat man früher aber nicht als Seeder/Leecher bezeichnet, mei mei - kommt das ursprünglich von bittorrent ? (meine die Begriffe)

Reaktionen
105
Denke schon. BitTorrent gibt es seit ... uhm, Mitte 2003 ?
Einer muß ja die komplette Datei haben, da BT normalerweise ohne Server läuft und ohne vollständige Kopie niemals die Datei auch fertig werden kann - klar. Damit überhaupt bekannt wird, wo wer welche Torrent anbietet, hat es halt die Tracker, die über eine Announce-URL den benutzten Torrent-Clienten die Info geben über die Datei und deren Verbreitung.
Einer MUSS komplett seeden, sonst hat es kein grünes Icon, alle anderen die saugen, sind "Leecher" und werden zu Seeds, sobald sie fertig sind. Dann steigt auch die Share Ratio immer mehr an. Startet man eine fertige Torrent frisch, springt diese auf unendlich hoch, da man ja nur noch hoch- und nicht mehr herunterlädt (es sei denn der Client führt die alten Statistiken weiter).

Und sofort off zu gehen nachdem man 100% hat, ist mMn sowieso eine Frechheit, statt wenigstens noch eine Weile selber nun zu seeden - man solte sowas immerhin zurückgeben, wenn sowas möglich ist :hammer:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Gomorrha
Denke schon. BitTorrent gibt es seit ... uhm, Mitte 2003 ?
Einer muß ja die komplette Datei haben, da BT normalerweise ohne Server läuft und ohne vollständige Kopie niemals die Datei auch fertig werden kann - klar. Damit überhaupt bekannt wird, wo wer welche Torrent anbietet, hat es halt die Tracker, die über eine Announce-URL den benutzten Torrent-Clienten die Info geben über die Datei und deren Verbreitung.
Einer MUSS komplett seeden, sonst hat es kein grünes Icon, alle anderen die saugen, sind "Leecher" und werden zu Seeds, sobald sie fertig sind. Dann steigt auch die Share Ratio immer mehr an. Startet man eine fertige Torrent frisch, springt diese auf unendlich hoch, da man ja nur noch hoch- und nicht mehr herunterlädt (es sei denn der Client führt die alten Statistiken weiter).

Und sofort off zu gehen nachdem man 100% hat, ist mMn sowieso eine Frechheit, statt wenigstens noch eine Weile selber nun zu seeden - man solte sowas immerhin zurückgeben, wenn sowas möglich ist :hammer:
BT läuft doch genauso mit server wie mule auch, nur dass sie da tracker heißen, und weitaus effektiver arbeiten, da du _genau ein_ bestimmtes file anfragst vom tracker, und er genau und aktuell weiß, wieviele + welche leute das haben.

Reaktionen
105
Azureus erlaubt auch ohne Tracker eine Datei zu seeden, du hast aber Recht - ohne Tracker kann man das schlecht verteilen bzw. in einem einzigen Forum wird eine Suchmaschine kaum etwas finden, im Gegensatz zu einem statischen Tracker.

Erlauben Emule und Co. eigentlich auch die Priorisierung von Downloads, sprich wenn du einen 26teiligen Anime hast, daß du festlegst, daß bestimmte Folgen nach Verfügbarkeit eher fertiggestellt werden sollen als alles zusammen ?

Ist nämlich praktisch - man kann die ersten Folgen laden, danach langsam die folgenden Episoden auf "Download first" setzen usw.

Reaktionen
0
also mein mldonkey hat ne prio-spanne von very high bis very low... kA ob das IRGENDWAS hilft, habbich noch nie benutzt ^^

und ich dachte, diese funktion von azureus funktioniert nur, wenn man schon einmal zum tracker connected war, und azureus die IPs von den seedern gesaved hat? :confused:

Reaktionen
2.800
Sagt mal, gibt's irgendwo 'ne Bittorrent FAQ für Bt-nubs wie mich ?

sprich ideale Einstellungen, welcher Client, etc etc etc

edit: gibt's einen, der mit Opera funzt ?

Reaktionen
0
wie, mit opera? -.-
einen in-opera-integrierten-bt-client? das würde ich mal hart bezweifeln.

zieh dir azureus 2.2.0.2, stell den maximalen upload auf 1/3-2/3 deines maximalen uploads, und schon läuft die laube :D

(wieso 2.2.0.2 ziehen, obwohl 2.3.irgendwas die neuste version ist, habbich keine ahnung, aber kumpel meinte, die is besser, und solange sie bei mir mit gutem speed zieht, bin ich zufrieden :D)

kala

Guest
1/3 ist definitv zu wenig. BT belohnt das uploaden durch bessere DL Speeds. Ich benutze Cfos mit Traffic Shaping und gebe 55kb/s als upload frei, was fast das praktische Maximum für 576kbit darstellt.

Reaktionen
0
dann kannst du aber kaum noch surfen, geschweigen denn zocken oder?

Reaktionen
2.800
Original geschrieben von fenixguy
wie, mit opera? -.-
einen in-opera-integrierten-bt-client? das würde ich mal hart bezweifeln.

zieh dir azureus 2.2.0.2, stell den maximalen upload auf 1/3-2/3 deines maximalen uploads, und schon läuft die laube :D

(wieso 2.2.0.2 ziehen, obwohl 2.3.irgendwas die neuste version ist, habbich keine ahnung, aber kumpel meinte, die is besser, und solange sie bei mir mit gutem speed zieht, bin ich zufrieden :D)
Ja nee, nicht integriert, nur hatte ich nen Client, der nur mitm IE wollte,deshalb...

edit:
Da man ja hier keine Seiten posten/erfragen kann (torrent files), meine icq ist 81244417, hlp pls

Reaktionen
0
Original geschrieben von Kala
1/3 ist definitv zu wenig. BT belohnt das uploaden durch bessere DL Speeds. Ich benutze Cfos mit Traffic Shaping und gebe 55kb/s als upload frei, was fast das praktische Maximum für 576kbit darstellt.
ich hab 15xx down und 1024 up (also 125k up), und ich hab maxupload bei azureus auf 25 k/sec gestellt, und ziehe, wenn files gut geseedet werden, auch schonmal mit 130-150k/sec.
ditte reicht doch ^^

bog

Reaktionen
0
ja, du bist, was filesharing betrifft, auch ein asozialer spasti (man erinnere sich an die dc-sache).

durch gebrauch von trafficshaping steht dem hoeheren upload (zumindest sofern man ihn hat) eigentlich nichts mehr im weg. die geschwindigkeitsbegrenzung beim seitenaufbau beim surfen ist minimiert, sodass der upstream dem downstream auch in der asynchronen leitung nicht schadet.

azureus hat in den versionen >2.2.0.2 irgendein seltsames codefragment, das die cpu bei 2+ downloads im spaeteren betrieb gerne mal anormal hochtreibt.

Oben