jo also ich habe selbst keinen server aber da ich ja auch immer einen andren server automatisch connecte glaube ich, hab da noch nie darauf geachtet, dann müsstet ihr mich fragen wo ich gerade bin, aber an sich ist es glaube ich wirklich egal welchen server du connectest, sonst würdest du nicht soviele sachen finden.
die sache mit dem friendupload ist soviel ich weiss wahr. allerdings auch noch nie praktiziert. könnte sein, dass wir uns gegenseitig in die friendsliste adden müssen und darüber dann irgendwie was uppen lassen, wie gesagt ich weis nicht wie das geht. ich habe jedenfalls so ziemlich alles was ich habe an vods auf relase stehn und es wird fleissig geuppt, glaubt mir es ist nicht wenig geuppt worden seit dem es exvods gibt, aber scheinbar gibt es nicht genug leute die das dann auch weitersharen und im share belassen.
für sowas gibts aber auch die stats auf exvods, wo man nachlesen kann wie oft der emule dl z.b. schonmal geladen bzw angeklickt wurde, daran kann man sich ein wenig orientieren was es am besten verteilt gibt. die vods laden auch sehr viele nichteuropäer auch in emule.
da gäbe es aber dann noch dieses bittorrent system mit dem ich mich null auskenne, so wie bei tl.net allerdings muss man da ja auch wieder für jedes vod nen file hosten. falls sich da jemand sehr gut auskennt, könnte man ja das VOD angebot auf dieses system erweitern, meldet euch einfach mal und macht eure vorschläge.
da ich mich aber überhaupt nicht mit bittorrent auskenne und auch nicht die zeit habe mich damit richtig auseinander zu setzen, habe ich diese möglichkeit ausgelassen und mich für direkt dl und emule dls entschieden, vorteile und nachteile wurden wie schon so oft diskutiert, darauf möchte ich hier nicht eingehen.
das problem im allgemeinen ist, es gibt soviele VODs, weit über 100 GB mittlerweile die man nicht alle zum direkt dl anbieten kann bzw wäre es sehr aufwenig dieses angebot ständig aktuell zu halten, deswegen gibt es unter andrem exvods wo es eine übersicht gibt von dem was es mal gab oder gibt. ihr wisst selbst das es noch lange nicht alles ist was dort in den übersichten drin steht, vergleicht mal die hier genannte GB zahl von mir mit der aus den stats unten links im menü