• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

emule netzwerk probs

pericolum

Guest
ok es geht um folgendes immer wenn ich emule anhabe stürzt mein internes netzwerk zusammen also es gibt so ungf alle 1-2 min einen verbindungsabruch. das passiert mit allen rechnern die im netz angeschlossen sind (5). muss ich irgendwas spezielles am router einstellen damit das nicht mehr passiert? oder ist das normal ? weil das ist scho der 2. router wo das der fall ist ...

XuuL

Guest
ich schätze mal du hast einen router mit einem maximalen Verbindungslimit und eine grosse Downloadqueue in eMule, die ausschlaggebend dafür ist, dass dieses Limit überstiegen wird und der Router abkackt

bin mir aber nich sicha ^^

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Djin)XuuL(
ich schätze mal du hast einen router mit einem maximalen Verbindungslimit und eine grosse Downloadqueue in eMule, die ausschlaggebend dafür ist, dass dieses Limit überstiegen wird und der Router abkackt

bin mir aber nich sicha ^^
Da gibts nichts einzustellen.
Das ist Hardwarebedingt und könnte duch nen Firmware Update behoben werden.
Sicher ist dies allerdings nicht.
Wenn es nicht klappt, sieh zu das du nen vernünftigen Router bekommst oder setz dir ne Linuxbox mit fli4l auf...

greets

Reaktionen
0
kannst ja mal testweise noch nen dauerping absetzen, wenn du dann nicht fliegst macht der router nen idle disconnect weil er das udp nicht als aktive verbindung sieht ^^ optional kannste auch die timeout zeit vom router umstellen wenn das geht :p

Reaktionen
0
Anzahl der Connections/File und Connection Limit runterstellen bis es läuft.

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Dari
kannst ja mal testweise noch nen dauerping absetzen, wenn du dann nicht fliegst macht der router nen idle disconnect weil er das udp nicht als aktive verbindung sieht ^^ optional kannste auch die timeout zeit vom router umstellen wenn das geht :p

Er hat davon gesprochen, dass das gesamte Netzwerk und nicht nur das Internet ausfällt.
Er hat also nicht von einem automatischen Disconnect, sondern von nem Crash des Routers mitsamt switch gesprochen... :)

Original geschrieben von Warlord
Anzahl der Connections/File und Connection Limit runterstellen bis es läuft.

Das ist wohl die vernünftigste, wenn auch wenig praktikabelste Lösung, da du bei weniger Verbindungen noch langsamer lädst als ohnehin schon :(

greets

The_Company

Guest
Muha, ich glaub ich hab Max Open Connections bei unlimited stehen :fu:
Go aMule Go :D

Flirtwithme

Guest
fli4l router ... haben die immernoch diese ip-port forwarding probs??? ich hab den deshalb getauxscht weil bw ohne forwarding net geht :(

cya

Oben