• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

emule bzw edonkey-frage

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.177
jo hi. bis vor kurzem hab ich emule genutzt, will aber wegen overnet zurück zu edonkey. was passiert mit meinen nicht fertigen files? hau ich die einfach in den incoming ordner von edonkey oder wie oder was? hlp = thx :)

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.177
warum overnet? frag meine hören dls :)
und thy at all hat komischerweise erst nach nem reboot gefunzt dann aber perfekt :)

bog

Reaktionen
0
Original geschrieben von The_Company
Frage: Warum Overnet?
overnet und edonkey sind 2 separate netzwerke, eines ohne server als knotenpunkte und eines mit solchen. der neueste edonkey2000-client ist ein hybrid, weil er auf beide netzwerke zugreifen kann, waehrend overnet nur overnet nutzt und emule + rest nur edonkey penetrieren. theoretisch gesehen hast du mit edonkey hybrid also die doppelte auswahl

Asta Khan_inaktiv

Guest
ich hab den hybriden auch eine weile ausprobiert und muss sagen, dass er wirklich schneller war, als bei mir damals emule. dank neuem mod ist jetzt aber wieder emule weit schneller und vor allem wirklich wirklich viel komfortabler.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.177
Original geschrieben von Asta Khan
ich hab den hybriden auch eine weile ausprobiert und muss sagen, dass er wirklich schneller war, als bei mir damals emule. dank neuem mod ist jetzt aber wieder emule weit schneller und vor allem wirklich wirklich viel komfortabler.
welcher mod? wieder son agro-ego-mod?

Asta Khan_inaktiv

Guest
eigtl wollte ich das net sagen, weil das nur wieder zu stress führt. afaik is gegen sivka nix einzuwenden... :angel:

The_Company

Guest
Original geschrieben von Bog
theoretisch gesehen hast du mit edonkey hybrid also die doppelte auswahl
Praktisch supporten wahrscheinlich 90% aller Overnet User auch eDonkey, also gibts da nix neues. Und Deine Bandbreite geht auch in die Grütze, weil Du für jedes Protokoll den Overhead hast.

btw: MLDonkey unterstützt Overnet, eDonkey, Direct Connect, Gnutella, Open Napster, Open FastTrack und was weiss ich noch. Vielleicht solltest Du den benutzen. :stupid:

Aber ernsthafte Vorteile bringt Overnet nich, is nur cool, wenn man behaupten kann, man ist da auch, oder?

bog

Reaktionen
0
Original geschrieben von The_Company
btw: MLDonkey unterstützt Overnet, eDonkey, Direct Connect, Gnutella, Open Napster, Open FastTrack und was weiss ich noch. Vielleicht solltest Du den benutzen. :stupid:
geile idee!!!

nur lief das angeblich, als ich das netzte mal nachgesehen hab, nicht so gut auf windows/cygwin. t.t :stupid:

Reaktionen
0
Hab seit 2 Monaten die 24b5 Plus laufen und zieh konstent mit
< 60 kb , da muss ich nicht nach Alternativen suchen.

Reaktionen
2
wobei mit mldonkey und den ganzen protokollen ist mir nen raetsel. meiner zieht brav von donkey & overnet aber die andern protokolle, ka. wenn ich limewire auf on stelle isses halt on. aber weder gehn meine dl-raten hoch, noch steht in der statistik irgendwas darueber, was andere clients ausser overnet & die donkey+plagiate anstellen.

The_Company

Guest
1) Das war nen Joke, kein Mensch braucht 5 Netzwerke gleichzeitig. :(

2) Es gibt inzwischen native MLDonkey Ports für Windows.

3) MLDonkey suckt. Ich nehm inzwischen unter Linux auch lMule. Und lMule is buggy.

Oben