Empire: Total War

Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
1.869
Reaktionen
0
Ist ja imho gestern oder vorgestern erschienen. Hat's schon wer? Wie findet ihrs?

Ich werd's mir wahrscheinlich nachher kaufen gehen, auch wenn ich mir ein bisschen Sorgen mache, weil das Game über Steam aktiviert werden muss...
 
Mitglied seit
08.07.2007
Beiträge
234
Reaktionen
0
Tausend mal lieber Steam, als diese Securom Scheisse die Ea da veranstaltet.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Ich bin mir nicht ganz sicher obs halbwegs ansehnlich und flüssig bei mir läuft. Wollts aber auch schon kaufen :P Scheint echt geil zu sein.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Warte schon den ganzen Morgen auf die Amazon-Lieferung :|
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
1.869
Reaktionen
0
Original geschrieben von Sansucal
ich hab keine Probleme mit Steam, wieso stößt das hier so auf Ablehnung?

Also ich selbst hab noch nie Steam benutzt. Aber ich hab jetzt schon desöfteren gelesen, dass viele Leute damit massive Probleme haben und auch wohl die Frage im Raum steht, wieviele persönliche Daten ins Internet vom Steam-Client übertragen werden (siehe z.B. die Kundenrezensionen bei Amazon).
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
+ zwingend Internetverbindung zum Spielen notwendig. Sprich auf der Bahnfahrt nach Hause mal eben 2-3 Stunden daddeln ist nicht. Außerdem läuft ständig ein Programm im Hintergrund, sowas find ich nervig + Ressourcen (grad bei nem Spiel wie Empire).
 
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
1.012
Reaktionen
0
Original geschrieben von PivoUser_R7
+ zwingend Internetverbindung zum Spielen notwendig. Sprich auf der Bahnfahrt nach Hause mal eben 2-3 Stunden daddeln ist nicht. Außerdem läuft ständig ein Programm im Hintergrund, sowas find ich nervig + Ressourcen (grad bei nem Spiel wie Empire).

Hmm...das stimmt so nicht:

Original geschrieben von Amazon
Hinweis: Dieses Spiel muss bei Steam registriert werden, bevor Sie spielen können. Dazu ist eine Online-Verbindung erforderlich. Nach erfolgreicher Registrierung bei Steam ist zum Spielen keine Online-Verbindung nötig.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
zum thema steam: was machen wenn steam in 5-10 jahren nicht mehr existiert (warum auch immer!)?

zum thema empire: interessiert mich nicht, nicht mein genre ;)
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
Medieval 2 war das letzte Solo Game an dem ich 10h+ gesessen bin. Wir auf jeden Fall besorgt.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Ich hoffe der angekündigte Multiplayer-Patch wird ordentlich.
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Rome und Medieval2 fand ich gut und hab ich ausführlich gespielt, wenn auch weit unter ihrem Potenzial (schlechte Steuerung, Strategiemodus zu simpel, schlechte KI, zu wenig Soldaten auf dem Schlachtfeld möglich, usw.).

Bei Empire gefällt mir glaub ich das Szenario nicht so gut. Ich würde doch lieber Nahkämpfer und so bevorzugen als dauernd nur Kanonen und Gewehre.

Aber mal sehen... gibts da jetzt eigentlich nen brauchbaren Multiplayermodus, also so richtig? Beim Vorgänger gabs ja immer nur dieses Pseudo-Hotseat. Hab ich zwar auch ausführlich gespielt, aber immer die Schlachten gegen die KI spielen zu müssen, nervte. V.a. da der KI sogar mit Mods und höchster Schwierigkeit dauernd heroische Siege abgerungen werden konnten... also war der Angreifer dort immer im Vorteil.
 
Mitglied seit
10.10.2002
Beiträge
1.060
Reaktionen
0
Ort
Bonn / Wiesbaden
Normalerweise mag ich diese Art von Strategiespielen ja nicht sonderlich, aber dank den vielen einhelligen Reviews und Tests werde ich es mir demnächst auch besorgen!

Wenn es nach den Fachmagazinen und -seiten geht muss das Spiel ja ein Pflichtkauf sein.

Bin schon gespannt!
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Original geschrieben von PivoUser_R7
+ zwingend Internetverbindung zum Spielen notwendig. Sprich auf der Bahnfahrt nach Hause mal eben 2-3 Stunden daddeln ist nicht. Außerdem läuft ständig ein Programm im Hintergrund, sowas find ich nervig + Ressourcen (grad bei nem Spiel wie Empire).
Oh gott, einer der Spacken die keine Ahnung haben und trotzdem alles schlecht reden müssen. Verzieh dich wenn du kein Ahnung hast.

Das Spiel muss nur einmal online aktiviert werden und sonst "muss" garnix.

Nutz Steam auch seit Jahren und hab keine Probleme damit. Hab erst jüngst F.E.A.R. 2 import version installiert, er hat automatisch gepatcht und los gings....

Steamprobleme liegen zu 90% VOR dem PC...
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
trotzdem ist diese ganze zwangsaktivierungsgeschichte unsinn. jemand, der das spiel kauft, sollte dazu nicht gezwungen werden und derjenige der es illegal dlt, hat eh nen crack dabei. wo ist der sinn?
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
wenn der mpmodus gut wird ists gekauft, ansonsten bleib ich bei rome + medieval 2.
versteh eh nicht warum es da bisher noch keinen vernünftigen multiplayer gab, hätte die alten tw spiele deutlich länger leben lassen imo.
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Rome war Hammer, Medievil 2 hat mich nicht sehr überzeugt.

Ich steh auch mehr auf Nahkampf.


Btw. noch nie ein Problem mit Steam. Ich finds cool. Da muss ich nicht immer ne CD mitnehmen um mal irgendwo zu zocken.
-> Fremder PC, Steam einloggen -> Daddeln
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Sind die kleinen Videosequenzen eigentlich wieder etwas ernster?
Ich vermisse ein wenig den Stil von Shogun, in den Nachfolgern wie MediEval 2 sind die Videosequenzen ja immer mehr Richtung Slapstick verkommen.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
man kann jedes steam spiel auch offline spielen..

empire klingt ganz nett. allerdings mag ich den taktik part nicht so. außerdem will ich im rundenbasierten strategie modus gegen freunde im hotseat spielen
 
Mitglied seit
26.10.2005
Beiträge
1.815
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Rome TW und Medieval 2 haben mich einfach nur geflasht, Manko war die merkwürdige Diplomatie in Medieval II, irgendwie erklären mir nach einiger Zeit alle den Krieg..8[ . Hinzu kam der leicht dämliche KI-Gegner, der sich besonders bei Belagerungen allzu oft sehr leicht ausstechen lässt.

Der MP war zugegeben etwas dröge und ohne Langzeitmotivation, aber morgen auf der dbbw werd ich mitm Kumpel auch wieder ein paar Schlachten durchziehen, für zwischendurch schon ganz nett.

Ausgeglichen wurd' das Ganze vom genialen Setting und den monumentalen Schlachten, die besonders bei Medieval II einfach nur endgeil ausschauen.

Empire:TW kann schwer schlechter werden, wird daher defintiv gekauft.
 
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
228
Reaktionen
0
So, nach den ersten 3 Stunden mal ein erstes kurzes Feedback:

Wenn ihr ein klassisches Total War erwartet - vergesst es.
Von der Ursprungsidee ist wenig geblieben, man hat echt den Schritt in eine neue Richtung gewagt.
Dennoch bin ich echt überrascht wieviel Tiefe das Spiel hat und wieviele Möglichkeiten man nun allein diplomatisch und wirtschaftlich hat.
Der Kriegsmodus ist bei mir mittlerweile nur zweimal zum Einsatz gekommen und steuerte sich nicht besonders toll, sah aber echt gut aus

Kann als Fan der Reihe aber eigentlich nur sagen, dass das Spiel das geworden ist, was ich eigentlich wollte: Eine ernsthafte Simulation mit ansehlichen Kampfmodus.

Alles weitere ist noch nicht recht beschreibar, selbst ein alter Hase der Reihe fängt mehr oder minder bei 0 an.
Wenn ihr es jedoch auf stumpfe eroberungszüge mit wenig Handling der Wirtschaft abseht kauft das Spiel besser nicht.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
wenn ich anfange zu spielen dann immer weil das internet grade nicht funktioniert d.h. ich installiere dann die spiele und deswegen halte ich mich von steam spielen fern
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Original geschrieben von Trollwarlord
Von der Ursprungsidee ist wenig geblieben, man hat echt den Schritt in eine neue Richtung gewagt.

Kannst du das vielleicht etwas ausführen? Was fehlt denn alles von der Ursprungsidee, bzw. dem, was die Total War Reihe bisher ausgemacht hat?
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Es ähnelt in der Strategiekarte eher wie Civ IV, nur noch komplexer. Sprich, die sich entwickelnden Dörfer/Städte um die Provinzhauptsädte, muss (im posivitvstem Sinne) man ebenfalls selbst entwickeln, befestigen, verteidigen usw. und haben direkte Auswirkung auf die Provinz im Ganzen. Baust du zum Beispiel ein Theaterhaus aus, dann brauchst du weniger Truppen in der Provinz um die Bevölkerung ruhig zu halten. Baust du dagegen die Forschungsrichtung aus, kannst du zwei statt vorher eine Technologie gleichzeitig erforschen usw. Die Diplomatie funktioniert zum ersten Mal wirklich und ist nicht nur Alibi wie in den Teilen zuvor. Sprich man sollte sich vor einer Kriegserklärung bei den Alliierten des Gegners absichern und diese halten sich auch an Abmachungen (zumindest bisher), sodass man über Zahlungen und Drohungen seinen zukünftiges Opfer zuerst diplomatisch isoliert. Echt cool gemacht.

Auch die Kämpfe machen bisher ziemlich Spaß. Man nutzt das Gelände eindeutig mehr als in den Vorgängen, Infantrie verschanzt sich zum Beispiel an alten Mauern alles ist insgesamt viel taktischer. Auch verändern sich die Herangehensweisen mit fortschreitendem Techtree. Am Anfang ist die Feuerlinie zum Beispiel sehr anfällig für schnelle Zangenbewegungen von Kavallerie. Dann entwickelt man als "Konter" die quadratische Formation, die in Kombi mit nem besseren Bajonett Infantrie für Kavallerie unantastbar macht. Auf der anderejn Seite scheint sich die Reichweite solch verschanzter Infantrie massiv zu reduzieren, sodass man sich derart verteidigender Infantrie mit seinen Grenadieren ungefährdet nähern kann usw. Macht jedenfalls viel Spaß alles. Auch die Performance ist beeindruckend gut, vor allem bei dem Schlachten (Land und See). Ich hab Core2 Duo 1,86mhz, 2GB ram und ne Geforce 7600.. Also eher untere Mittelklasse und ich spiels mit mittleren Details und mittlerer Auflösung bei abgeschaltetem Antialising.

Der Techtree ist soweit ichs bisher beurteilen kann sehr komplex und vielfältig, jedenfalls beudeutend umfangreicher als CIV. Das kommt vor allem daher, weil er in drei Bereiche (mit jeweils eigenem Tree) unterteilt ist, die aber untereinander ständig Querverstrebungen voraussetzen. Man kann aber trotzdem (zumindest zu Beginn als Preuße :P) nur eine Technologie gleichzeitig erforschen, sodass man immer zwischen x verschiedenen Technologien wählen muss.

Auch der Sound ist echt fett gelungen, wenn so ne Schützenlinie losknattert - fetzt :P

Ungewohnt war dass das Scrolling von den Cursortasten auf wasd+qe gelegt wurde, man gewöhnt sich aber schnell um und es gefällt mir inzwischen besser als das alte System.

Die Zwischensequenzen sind auch deutlich detaillierter und vor allem häufiger als bisher, zumindest in der Tutorialkampagne. Die würde ich aber auch als Manko nennen wollen. Viele Sachen werden nicht erklärt, bzw. man bekommt einfach nen Tipp zugeschossen, wenn man "etwas einfach ausprobiert". Na danke. Wenn man aber nicht allzu auf den Kopf gefallen ist, kriegt man recht schnell raus wie das SPiel funktioniert. Gewöhnungbedrüftig find ich aber nioch die Statistiken und Übersichtsfenster.

Der Unterschied zur bisherigen Total War Serie ist also das extrem erweiterte Spielprinzip, die STraightness der ersten Teile fehlt einfach. Empire ist ein komplexeres Civ mit wahlweise Echtzeit-Schlachten und Seegefechten. In meinen AUgen ziemlich das perfekte Spielprinzip (neben SC/SC2 und D3). Mehr werd ich jedenfalls die nächsten Jahre nicht brauchen, wies ausschaut.

So, jetzt muss ich aber erstmal Österreich mit meinen Preußen plattmachen, Polen war kein Gegner.:top2:
 
Mitglied seit
11.03.2003
Beiträge
909
Reaktionen
0
Ort
zürich
hab das spiel seit vorgestern. muss vorausschicken, ich bin kompletter anfänger in dem genre. hab auch keinen der vorgänger gespielt. hab mich auch von einigen reviews zum kauf verleiten lassen.

nun gut. spiel installiert und (dank steam) ohne DVD gestartet.
nach fettem into dann gleich auf die kampftutorials gestürzt, die steuerung ist einfach. nur wird leider nicht alles ausführlich genug gezeigt.
die seeschlachten rocken die scheisse weg. meines erachtens hätte man aus diesem kleinen teil schon ein eigenständiges spiel machen können. für jedes schiff gibt es allein 3 verschiedene schussarten. man kann jedes schiff manuell steuern. feindliche segel kaputt schiessen und entern.

viel konnte ich noch nich testen es ist echt enorm vielfältig.
die möglichkeiten sind für einen anfänger bisschen erschlagend. gibt so viele entscheidungen zu treffen, aber ich denke das kommt mit der zeit.

mir machts bis jetzt auf jeden fall riesen spass.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Original geschrieben von PivoUser_R7
...

Das klingt ja ziemlich gut. Die Total War und die Civ-Reihe gehörten eh schon immer zu meinen Favoriten, wenn das jetzt sozusagen eine gelungene Mischung aus beiden Konzepten geworden ist, kann man mit dem Kauf ja nicht viel falsch machen. :klatsch:
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
1.869
Reaktionen
0
Original geschrieben von paSChaDaHur
Dat sieht so unübersichtlich aus :/

Ging mir am Anfang auch so. Legt sich aber nach ca. 2 - 3 Stunden Spielzeit.

Obwohl die vielen Tooltips ne nette Idee sind, ist das Handbuch und das Online-Tutorial etwas spärlich. Man muss leider bei vielen Dingen raten und ausprobieren.

Ansonsten kann ich mich den letzten Posts nur anschließen: Das Spiel ist ziemlich gut geworden. Leider hat's ein paar kleine Macken. Insbesondere die häufigen KI-Aussetzer in den Schlachten stören doch sehr - mir ist es jetzt schon mehr als einmal passiert, dass meine Truppen einfach tatenlos neben einem Feind stehen und nicht mal im entferntesten auf die Idee kommen, zurück zu schießen.

Aber ansonsten kann ich dem Game ne ganz klare Kaufempfehlung aussprechen.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.637
Reaktionen
1.479
Ort
Hamburg
Find es soweit ganz nett, aber diese Steam kacke nervt mich auch. :/
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Original geschrieben von m.a.k.


Ging mir am Anfang auch so. Legt sich aber nach ca. 2 - 3 Stunden Spielzeit.

Obwohl die vielen Tooltips ne nette Idee sind, ist das Handbuch und das Online-Tutorial etwas spärlich. Man muss leider bei vielen Dingen raten und ausprobieren.

Ansonsten kann ich mich den letzten Posts nur anschließen: Das Spiel ist ziemlich gut geworden. Leider hat's ein paar kleine Macken. Insbesondere die häufigen KI-Aussetzer in den Schlachten stören doch sehr - mir ist es jetzt schon mehr als einmal passiert, dass meine Truppen einfach tatenlos neben einem Feind stehen und nicht mal im entferntesten auf die Idee kommen, zurück zu schießen.

Aber ansonsten kann ich dem Game ne ganz klare Kaufempfehlung aussprechen.
Dann standen sie wahrscheinlich grad so außerhalb deines Schussfeldes. Musste schwenken^^ Aber ein richtiges Tutoriel wäre echt nicht zu viel verlangt gewesen, wenn sie schon eine ganze Einsteigerkampagne designen
 
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
1.395
Reaktionen
6
nachdem ichs "getestet" habe, hab ichs mir heut gekauft. somit auch von mir ne klare kaufempfehlung, aber sowas von.

das spiel ist so erschlagend komplex, dass man nicht weiß wo man anfangen soll. was ich wiederum als primären kaufgrund sehe, da mich die meisten games der vergangenheit in ihrer oberflächlichkeit und einsteigerfreundlichkeit zu tote gelangweilt haben.

wer die vorgänger gespielt hat, sollte nicht überlegen es zu kaufen, sondern tun. es ist um nochmal ne ganze ecke besser als medieval 2 und selbst das hab ich ziemlich lange und gerne gezockt.

alle anderen sollens natürlich auch kaufen, wenn man eben auf jene vergleichsspiele steht oder im strategiegenre mal etwas anderes und wirklich lohnenswertes daddeln will. man sollte sich wirklich nur NIE von der unüberschaubarkeit abschrecken lassen, sondern die stunden investieren. denn die unüberschaubarkeit ist ein kleines resultat aus der komplexität und jene überwältigt.

und hört auf mit dem steam-gelaber. kein schwein juckts als man CS gedaddelt hat und das ganze neu war, aber jetz auf einmal auf den hyperparanoiden zug aufspringen und verschwörungstheorien entwickeln, warum man auf so ein geiles game verzichten sollte :stupid:
 

Devotika

Guest
Meine Erfahrungen mit Steam:

  • Mein altes Half-Life lies sich nie registrieren, weil scheinbar jemand meinen Key erraten hat. Auf Nachfrage wollte Valve dies auch nicht korrigieren. Ich hätte meine CD-Hülle in die USA senden müssen.
  • Steam wollte damals immer den MSIE benutzen.
  • UT3 Black soll angeblich dieses Wochenende kostenlos verfügbar sein. Der Server ist aber vollkommen überlastet und kaum einer kommt überhaupt dazu es herunterzuladen.
  • Spiele in Deutschland sind in der Regel zensiert und es gibt keine Möglichkeit zum Wechsel.

Btw weiß jemand warum die Bioshock-Demo bei mir nicht startet? Hab 'ne GeForce 9600M GS 512MB.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.950
Reaktionen
6.079
Original geschrieben von Devotika
Meine Erfahrungen mit Steam:

  • Mein altes Half-Life lies sich nie registrieren, weil scheinbar jemand meinen Key erraten hat. Auf Nachfrage wollte Valve dies auch nicht korrigieren. Ich hätte meine CD-Hülle in die USA senden müssen.
  • Steam wollte damals immer den MSIE benutzen.
  • UT3 Black soll angeblich dieses Wochenende kostenlos verfügbar sein. Der Server ist aber vollkommen überlastet und kaum einer kommt überhaupt dazu es herunterzuladen.
  • Spiele in Deutschland sind in der Regel zensiert und es gibt keine Möglichkeit zum Wechsel.
1.) hat wahrscheinlich keiner erraten. aber es gab etliche halflifechargen mit eigentlich ungueltigen keys (was aber das WON, ueber das halflife damals lief, nicht weiter interessiert hat). ist aergerlich, ist aber so. ich habe auch so nen key. :(
2.) ist schon lange nicht mehr so. intern laeuft allerdings das rendering von websiten noch ueber ie, was aber nicht weiter schlimm ist, da man ja, wenn man sicher lebt, eh immer den ie aktuell haelt und es sich nur um steaminterne seiten handelt
3.) also ich habs mit 250kb/s geladen, was so ziemlich der maximalgeschwindigkeit meiner leitung entspricht. habs dann zehn minuten gezockt und fuer langweilig befunden. :>
4.) wenn du das spiel in deutschland im laden kaufst, ja. das ist aber auch logisch nachvollziehbar, schliesslich muss valve ja auch den jugendschutz einhalten. ansonsten ist die aussage ganz ganz grosser quatsch. wenn man spiele ueber steam kauft, oder die englischen boxversionen hat, kann man es problemlos auf englisch und ungeschnitten spielen. wenn man umbedingt will, kann mans auch auf deutsch, franzoesisch oder sonstwas stellen.


steam ist jetzt kein besonders gutes stueck software, aber im gegensatz zu frueher durchaus nutz- und ertragbar, ohne dass man staendig nen rappel bekommt und saemtliche valvemitarbeiter mit ner keule zu brei kloppen will.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
nur kurz zum thema downloadgeschwindigkeit:

ich hab, trotz dsl16k, immer nur ne übertragungsgeschwindigkeit von max 300kb/s gehabt... hab mir damals die l4d demo darüber gesagt, ging elendig langsam und war tierisch nervig... die zockergemeinde wäre ohne steam besser dran!
 
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
1.395
Reaktionen
6
Original geschrieben von morphium
nur kurz zum thema downloadgeschwindigkeit:

ich hab, trotz dsl16k, immer nur ne übertragungsgeschwindigkeit von max 300kb/s gehabt... hab mir damals die l4d demo darüber gesagt, ging elendig langsam und war tierisch nervig... die zockergemeinde wäre ohne steam besser dran!

File -> Settings -> Downloads -> Download Region

ändern, neustarten, schneller saugen.

ETW-patch vorhin mit 1,4 MB/s gezogen.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Original geschrieben von Devotika
Meine Erfahrungen mit Steam:
...
Mein altes Half-Life lies sich nie registrieren, weil scheinbar jemand meinen Key erraten hat. Auf Nachfrage wollte Valve dies auch nicht korrigieren. Ich hätte meine CD-Hülle in die USA senden müssen.

Original geschrieben von haschischtasche

1.) hat wahrscheinlich keiner erraten. aber es gab etliche halflifechargen mit eigentlich ungueltigen keys (was aber das WON, ueber das halflife damals lief, nicht weiter interessiert hat). ist aergerlich, ist aber so. ich habe auch so nen key. :(

#3 :(

4.) wenn du das spiel in deutschland im laden kaufst, ja. das ist aber auch logisch nachvollziehbar, schliesslich muss valve ja auch den jugendschutz einhalten. ansonsten ist die aussage ganz ganz grosser quatsch. wenn man spiele ueber steam kauft, oder die englischen boxversionen hat, kann man es problemlos auf englisch und ungeschnitten spielen. wenn man umbedingt will, kann mans auch auf deutsch, franzoesisch oder sonstwas stellen.

Ist das auch so, wenn man das Spiel online kauft, und nicht die ungeschnittene Version im Laden bekommen hat? Ich dachte ich hätte mal gelesen, daß Steam da bei deutschen IP Adressen jeweils nur die geschnittene Version zuläßt.

Gibt es in der deutschen Empires-Version eigentlich leichte Entschärfungen in den Echtzeit-Schlachten? Oder ist bis auf die Lokalisierung alles unverändert?
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von Scarab

Ist das auch so, wenn man das Spiel online kauft, und nicht die ungeschnittene Version im Laden bekommen hat? Ich dachte ich hätte mal gelesen, daß Steam da bei deutschen IP Adressen jeweils nur die geschnittene Version zuläßt.

Ja, wenn du das Spiel von einer deutschen IP über Steam installierst gibt es immer nur die geschnittene Fassung.
Das ist eine absolute Frechheit und alleine schon Grund genug, Stream zu boykottieren.

Umgehen kann man es allerdings einigermaßen, indem man im Ausland (z.Zt. bietet sich GB aufgrund der günstigen Kurse an) die Boxed-Version kauft und dann von der DVD installiert. Diese Daten sind dann natürlich ungeschnitten und das von der DVD installierte, ungeschnittene Spiel kann dann über Steam aktiviert werden.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.950
Reaktionen
6.079
Original geschrieben von Scarab
Ist das auch so, wenn man das Spiel online kauft, und nicht die ungeschnittene Version im Laden bekommen hat? Ich dachte ich hätte mal gelesen, daß Steam da bei deutschen IP Adressen jeweils nur die geschnittene Version zuläßt.
hab ich doch bereits geschrieben.
Original geschrieben von MegaVolt


Ja, wenn du das Spiel von einer deutschen IP über Steam installierst gibt es immer nur die geschnittene Fassung.
Das ist eine absolute Frechheit und alleine schon Grund genug, Stream zu boykottieren.

alter, was laberst du schon wieder fuer eine in darstellungszwang ausgequirlte scheisse?

ich habe bereits halflife2, episode1, episode2, tf2 und portal direkt ueber steam gekauft und ich habe alles komplett ungeschnitten, ohne jemals irgendeinen anstand gemacht zu haben, mir ne nicht-deutsche ip zuzulegen. und nein, ich habe keinen aussergewoehnlichen isp mit aussergewoehnlichen ips, ich hab meine vertrag bei t-online.
wenn du lesen koenntest, haettest du auch bemerkt, dass ich diesen fakt schon darlegte. zudem koennen das auch etliche andere leute in diesem forum bestaetigen.

wenn du irgendwo rumtrollen willst, dann doch bitte in irgendnem anderen forum.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Noch eine Frage bezüglich Steam: gibt es eine Möglichkeit ältere Spiele hinzuzufügen, die man im Laden gekauft hat, und bei denen nur ein normaler CD-Key bei lag, die mittlerweile jedoch auch über Steam vertrieben werden? Ich meine jetzt nicht die Möglichkeit Nicht-Steam games hinzuzufügen, weil man die ja dann auch nicht runterladen/patchen kann, sondern die Möglichkeit diese quasi als Steam-Games hinzuzufügen. Bieten da einige Publisher CD-Key zu Steam-Key Übersetzungen an? Oder ist das nicht möglich, da der Publisher beim Verkauf ja keinen Anteil an Steam abgeführt hat, und wenn man das Spiel richtig im Steam Account haben will, müsste man es sich ein zweites mal kaufen?

Edit: Die Frage hat sich erledigt. Laut Steam Support-Seite geht das wohl nur bei wenigen Spielen.

Original geschrieben von haschischtasche
hab ich doch bereits geschrieben.
alter, was laberst du schon wieder fuer eine in darstellungszwang ausgequirlte scheisse?

ich habe bereits halflife2, episode1, episode2, tf2 und portal direkt ueber steam gekauft und ich habe alles komplett ungeschnitten, ohne jemals irgendeinen anstand gemacht zu haben, mir ne nicht-deutsche ip zuzulegen. und nein, ich habe keinen aussergewoehnlichen isp mit aussergewoehnlichen ips, ich hab meine vertrag bei t-online.[/B]

Wie sicher bist du dir? Eventuell wurde was geändert.

Wenn ich z.B. auf Bioshock gehe über Steam, steht bei mir unter dem Bild des Spiels in rot "Gewaltgeminderte Version", und eine andere Version finde ich nicht. Ist das jetzt nur bei Bioshock so über Steam und für alle User gleich, oder wird da jetzt doch nach Land gefiltert und bei deutschen IPs nur die entschärfte Version angeboten?
 
Oben