EMP der Ghosts

Reaktionen
0
Aber EMP tötet nicht, storms schon. Daher sind storms wesentlich effektiver und nützlicher als EMP.

Ja genau das habe ich genau so geschrieben - siehe Anmerkung 1).

Und mal ehrlich: JA Storms sind verdammt gut gegen Terraner die ihren Bioball durch die Landschaft rollen, aber die müssen es auch sein !! Bis der P Storms hat muss er sich gegen den Bio mit Kollossen helfen (die Preis-Leistung von denen ist solange gut wie sie nicht angegriffen werden) und bis er Kollosse hat mit Forcefield-Mikro. In der Phase hat es der Toss dann verdammt schwer.

Und EMP sind nach wie vor auch nicht nutzlos.. Die kastrieren z.B. einen Immortal schon mal seiner Fähigkeit der Schilde (großteils). Das ist weitaus mehr als 100 Dmg instant!

Das Spiel hat sich eben entwickelt. Früher hatte alle Toss das Problem dass sie von nem Bio-Push geplättet wurden, jetzt überleben sie es und die Terraner haben das Problem dass sie es schwer finden im Lategame zu bestehen - so what? Früher hieß es "bululululu ein Terraner mit Bronze-Skill kommt locker nach Gold und ein Gold-Terra kommt locker nach Diamant - einfach nur Bioballen und hoffen in kein Mirror zu kommen", jetzt hat sich das auch wieder gelegt. Nun heißt es "wuäääää, Toss ist soooooo stark gegeh Terra, da MUSS man den Storm nerven!! Und 4 Gater brauchen auch keinen Skill - 1600 Diamond here we come!!". Das wird sich auch wieder legen..

Es ist nunmal eine Mikroschlacht (Ghost vs. Temp) und wer da besser ist gewinnt.

Also ich persönlich halte TvP für das spannenste und aktiongeladenste Matchup (subjektiv!!) und finde NICHT dass man daran was ändern muss.

Reaktionen
0
gute emp: fight fürn protoss verlorn
guter storm: immer noch gut zu holen
meiner meinung nach ist emp zu stark
außerdem brauch ich für storm en upgrade und für emp nicht und dass man ghosts früher haben kann brauch ich glaub ich nicht erwähnen

Reaktionen
0
Auch wenn die Skills recht ähnlich sind muss man sie doch immer im gesamten Kontext einer Rasse sehen. Man kann nicht einfach Einheit A und B oder gar Fähigkeit C und D vergleichen, so sind Blizzard Spiele seit Wc2 nicht mehr aufgebaut.

Zudem muss man bedenken, dass Ghosts viel leichter und schneller verfügbar sind. Templer brauchen halt eigentlich beide upgrades bevor sie voll Einsatzfähig sind und 2 Techgebäude bevor man mit dem Erforschen der up's anfangen kann.

TMC|Eisen

Guest
Zitat:
gute emp: fight fürn protoss verlorn
guter storm: immer noch gut zu holen
meiner meinung nach ist emp zu stark
außerdem brauch ich für storm en upgrade und für emp nicht und dass man ghosts früher haben kann brauch ich glaub ich nicht erwähnen

Lach! Na dann spiel mal Ghost vs HTs, dann siehst du, was schwerer zu microen ist... wenn man sowas liest...

Reaktionen
0
außerdem brauch ich für storm en upgrade und für emp nicht

Dennoch braucht man genauso die +25 Startenergie und Cloaking für Ghost, um sie sinnvoll einzusetzen.
Ein 1:1 Vergleich der beiden Einheiten ist einfach dumm, da kann man genauso Depot, Ovi und Pylon vergleichen.

Viel heftiger finde ich die Temps gegen einen Zerg, der hat nichtmal Ghosts.

Reaktionen
0
Schon wieder das alte Lied...
T: Storm ist total imba und brutzelt mir den ganzen Bioball weg...
P: EMP ist total imba, haut mir die ganze Energie für Storms und Schilde weg...
T: Storm is viel schlimmer, nerf it!!!!!!11
P: Nein, EMP ist viel schlimmer, unbedingt nerf!!!!!!!111
T: Nein Storm!
P: Nein, EMP!
X: Na, das sind zwei völlig verschiedene Fähigkeiten, die kann man nicht einfach vergleichen.
P: EMP is trotzdem zu stark.
T: Storm auch.

Am ende einigen sich alle dadrauf, dass ihnen sowieso egal ist, was die anderen schreiben und sie heulen weiter über zu starke Storms, zu mächtige EMP und unangebrachte Vergleiche rum...

Reaktionen
0
ähm ne reine templar-armee kann gar nicht gegen ne reine ghost-armee gewinnen... oder wie willst du die enttarnen ohne observer?

desweiteren kommen die temps bei perfektem ghost-micro (theoretisch) nicht mal annährend zum stormen, weil snipe die größere Reichweite hat...

Zudem teilen ghosts auch noch ziemlich guten dmg gegen "leicht gepanzerte" Einheiten aus, wenn sie keine Energie mehr haben, im gegensatz zu temps, die meißt beim warp zum archon gekillt werden.

-> imho ist der temp bei gleich gutem micro stärker, aber dafür ist der ghost vielseitiger, billiger und früher zu haben

Reaktionen
0
ähm ne reine templar-armee kann gar nicht gegen ne reine ghost-armee gewinnen...
*lol* reine ht gegen reine ghost xD
Mal ehrlich, wen interessiert das denn jetzt?

Oben