• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

eminem - recovery neues album

Reaktionen
0
Moin!

Ich hab gestern Abend das neue Video Not Afraid von Eminem angesehen.
Lyrisch natürlich geiler Teil, auch wenn ich immernoch der Meinung bin, dass er nicht singen kann.
Hab mir eben kurzerhand das Album besorgt und höre mal rein.

Jemand schon etwas von gehört und kann seine Meinung dazu sagen?

Amazon Link

Und hier mal das Vid

Reaktionen
0
Der Gesang macht noch den restlichen Teil vom Lied kaputt, der nicht bereits durch den Beat versaut wurde.
Ich fand die letzten 2 Eminem-Alben ziemlich scheisse, zu viel Synthie- und Autotunezeugs. Zum aktuellen Album kann ich nichts sagen, da noch nicht auf Youtube vorhanden. Reinhören werde ich sicher mal.

Reaktionen
1.221
Dem Lied würd ich n "ok" geben. Text ist auf jeden Fall besser als Prollkacke aber dann andererseits schon wieder _zu_ pathetisch. Beat ist Mittelmaß. Rappen kann der Jung aber immer noch.

Reaktionen
0
Ich mag Eminem - wirklich.
Aber nach Curtain call (bestes Album) kam doch wirklich nur noch Dreck 8[

Hab' das neue noch nicht gehört, werd's mir aber heute noch antun.
Ich hab allerdings Angst vor massivem Pitching und Synthie-Übertreiberei.

Reaktionen
0
Also love the way you lie find ich ehrlich gesagt ziemlich geil, obwohl (oder gerade weil ?!) Rihanna mit von der Partie ist :ugly:. Not afraid find ich allerdings nicht so pralle. Zum Rest möchte ich mir kein Urteil erlauben.

Reaktionen
2
seit encore iser fürn arsch.
viel zu schmalzig und langweilig geworden.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Ich bin zwar absolut kein EMinem-Fanboytoy und kann mit dem großen Teil seiner Werke wenig bis garnix anfangen, aber das "Not afraid" find ich i.O.

Seemann3

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
Das neue Album ist 3mal besser als Relapse. Hört euch mal Going through chances auf youtube an. Es gibt übrigens ein Feature mit Lil Wayne auf das Sample von Haddaway^^.

Reaktionen
3.747
die ersten beiden alben warn damals schon geil. seit ein paar jahren macht er aber nur noch mist, ich werd auch mal in die sachen reinhören, wenns was auf youtube gibt. aber ich glaube nicht, dass er nochmal an seine alten zeiten anknüpfen kann.

Reaktionen
195
Als alter Eminem-Fanboy hab ich mir das Album natürlich angeschafft, aber noch immer nicht gehört. Bin atm nicht in Stimmung muss ich sagen.

Reaktionen
0
Also:

Offizielle Trackliste: (Für youtube Hörer)
1. Cold Wind Blows
2. Talkin’ 2 Myself
3. On Fire
4. Won't Back Down
5. W.T.P.
6. Going Through Changes
7. Not Afraid
8. Seduction
9. No Love
10. Space Bound
11. Cinderella Man
12. 25 To Life
13. So Bad
14. Almost Famous
15. Love The Way You Lie
16. You’re Never Over
17. Untitled

"Not afraid" ist ein lyrisches Meisterwerk. Der gepitchte Sing-Sang madet mich aber krass an.
Er hätte schon ab Curtain call damit aufhören sollen zu "versuchen zu singen".
Er kann's schlicht und ergreifend nicht.

"Love the way you lie" gefällt sehr gut, grade wegen der orchestralen Untermalung und der stringy-guitar.

Mehr hab ich jetzt noch nicht reingehört. Geb' zu den anderen Tracks dann auch noch meinen Senf.

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Album des Jahres. Easy.

Reaktionen
17
ist mir zu langweilig, hab eminem früher ganz gern mal gehört und höre ab und zu auch noch die alten sachen, aber mittlerweile nervt mich ganz einfach auch seine stimme. das neue album brauch ich deshalb auch irgendwie nicht, hab nach kurzem reinhören auch keine wirkliche lust darauf bekommen :(

Reaktionen
5
Is'n geiles Album geworden, keine Frage.

Reaktionen
0
Eminem ist so 2002.

so ein dummgelaber.
nur wiel die popwelt ohne jeden plan über rap zu dieser zeit auf ihn aufmerksam wurde und marshall matters einen großen erfolg musikrichtungübergreifend gefeiert hat, ist eminem sowas von nicht 2002.
eminem hatte sein bestes album 1999.

höre grad das "not afraid" zum ersten mal und mich nervt das gepitchte gesinge auch bisschen - bei mockingbird aber z.b. gefiel mir sein gesang eigtl gut.
ps: die rage mit der er die letzte strophe rappt gefällt mir gut. erinnert an "tot oder lebendig intro".

Reaktionen
2
so ein dummgelaber.
nur wiel die popwelt ohne jeden plan über rap zu dieser zeit auf ihn aufmerksam wurde und marshall matters einen großen erfolg musikrichtungübergreifend gefeiert hat, ist eminem sowas von nicht 2002.

er meinte wohl eher das eminem 2002 noch cool war und heute eher nicht mehr, was stimmt.

Hört euch mal Going through chances auf youtube an

lässt mich irgendwie total kalt.
es wirkt so gewollt, kommt für mich sehr unauthentisch rüber und es kommt null freude auf.
da schätze ich doch eher den alten eminem der einfach abgeklärt sein ding gemacht hat:
http://www.youtube.com/watch?v=RUbOKFU-GbE

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
in meinen augen stimmt das nicht.
aber wenn natürlich relevant ist wie "underground" jemand ist, dann bin ich mit meiner meinung raus. ich find ihn immernoch cool.

Reaktionen
2
in meinen augen stimmt das nicht.
aber wenn natürlich relevant ist wie "underground" jemand ist, dann bin ich mit meiner meinung raus. ich find ihn immernoch cool.

es geht nicht um underground.
die masche die er jetzt auspackt und immernoch über seine vergangenheit jammert und rappt, sich allgemein total zornig zeigt, die zieht einfach nicht mehr.
der typ ist millionenschwer, es ist einfach nicht mehr authentisch und charisma kommt null rüber, der typ ist musikalisch aktuell blass wie ne weiße wand.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
270
so ein dummgelaber.

höre grad das "not afraid" zum ersten mal und mich nervt das gepitchte gesinge auch bisschen - bei mockingbird aber z.b. gefiel mir sein gesang eigtl gut.
ps: die rage mit der er die letzte strophe rappt gefällt mir gut. erinnert an "tot oder lebendig intro".

Blablabla 2002 war eminem noch interessant, danach imo leider nicht mehr, wer drauf steht soll's von mir aus gerne hören, für mich hat er seinen reiz verloren.

Reaktionen
0
der junge lebt noch? ich dachte von dem hören wir nie wieder was

Reaktionen
2.007
naja er kämpft und es scheint als wäre er wieder halbwegs fitt, interessant zu sehen wie er wieder auf den beinen steht und leider traurig zu sehen dass es so lange dauert bis der mann wieder halbwegs im leben steht, bei der kohle.

aber musikalisch sauber verarbeitet , relapse war okay, und recovery hat wirkliche perlen, top gefällt und wie gesagt macht spass zu sehen wie er sich erholt.

emrecover1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
195
Also ich fand so ziemlich alles von Eminem ziemlich geil (SS LP, MM LP, Eminem Show, Encore, das D12-Zeug oder auch diverse ft.-Tracks), nur Curtain Call und Relapse habe ich quasi gar nicht gehört. Muss ich eigentlich mal nachholen, was auch für die neue hier gilt. Könnte aber von den oben genannten nicht mal auf Anhieb sagen, welches Album ich am geilsten fand, weil auf jedem Minimum 5-6 Hammertracks und zudem so gut wie null Schrottsongs drauf sind.

Ist ja auch egal, der Typ rockt jedenfalls und das bis heute. Denn "Love the Way you lie" ist ja wohl mal ÜBERGEIL. Ok, bisher das einzige was ich vom neuen Album gehört hab, aber direkt der Superbums.

Reaktionen
0
ich gebe zu: die marshall matters lp steht der slim shady lp nur sehr geringfügig nach.

edit:
jetzt mal das neue ganz durchgehört. abwegig gutes album.
und lol @:

"It's different them last two albums didn't count
Encore I was on drugs, Relapse I was flushing em out
I've come up to make it up to you no more fucking around
I've got something to prove to fans I feel like i let em down
So please accept my apology I finally feel like im back to normal
Let me formally reintroduce myself to you for those of you who dont know
The new mes back to the old me and homie I don't show no
Signs of slowin up, pullin up, blowin up, all over no mo
My life is no longer a movie but the shows aint over homos
I'm back with a vengeance homie weezy keep ya head up
TI keep ya head up, Kanye keep ya head up
Don't let up, keep slayin em
Rest in Peace to DJ AM
Cause I know what its like
I struggle with this shit every single day"

wie es passt. endlich wieder richtig gute eminem mucke, nachdem mir encore und relapse nicht so richtig gefielen.

Zuletzt bearbeitet:

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Fand Relapse und Encore auch nicht so toll, aber Recovery ist sau gut.

Vor allem werden die meisten Tracks nach jedem mal hören noch besser. Nach dem ersten mal durchhören fand ich das Album schon ganz gut, aber nach dem 50 mal durchhören ist es einfach nur noch geil.

Reaktionen
0
Habs mir auch gekauft und fand es besser als Relapse, lohnt sich auf jeden Fall

Zsasor

Administrator
Reaktionen
5.638
Website
broodwar.net
also nach mehrmaligem anhören sind cold wind blows, wont back down, w.t.p., cinderella man und 25 to life meine lieblingslieder des albums. begründung? nein. geilfaktor ist aber hoch.

Reaktionen
0
bin eigentlich euer meinung, nach den eher schwachen alben (für seine verhältnisse) endlich mal wieder nen top album, auch wenn ich auf andere features mehr bock gehabt hätte. eminem is einfach der geilste, ich finds einfach endgeil, dass er überhaupt noch mucke macht. hat so kranke phasen durchlebt, padda ohne ende und beschert uns trotzdem noch so ne meisterstücke.. jetzt muss nur noch detox gut werden, omg, werd nich schlafen können in der nacht bevor das album releast wird !

http://www.youtube.com/watch?v=tymg1CG5ue4&feature=player_embedded

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
gutes album! aber rianah muss nicht sein 8(

Reaktionen
0
gutes album! aber rianah muss nicht sein 8(

Find ich jetzt gar nicht mal, die Frau macht sich meiner Meinung ganz gut da, aber das ist absolute Geschmackssache.

Aber ja, das Album gefällt eigentlich schon ganz gut. Am besten finde ich momentan die Kollabo mit Lil' Wayne (großartiges Sample von "What is love"), "Seduction" find ich melodisch und vom Rhythmus her teilweise seltsam, hat aber amüsante Lyrics. "So Bad" und "Not Afraid" rocken auch ganz gut, "25 to Life" ist auch nicht schlecht.

"Space bound" tuts überhaupt nicht für mich, aber zusammen mit "On Fire", "Won't back down" und "W.T.P." sind das die einzigen echten Tiefpunkte des Albums. Der Rest ist durch die Bank weg hörbar, hier und da mit ein paar kleinen Aussetzern (Refrain von "Cold Wind blows"...), aber auf jeden Fall massiv besser als Relapse (okay, Kunststück).

Reaktionen
195
Habs jetzt 1-2 Mal durchgehört und bisher hats mich nicht sonderlich angesprochen. Einzig richtig geiles Lied ist "Love the Way you lie".

Jesus0815

Guest
habs mir grad gekauft ohne vorher reinzuhören. werds mir gleich mal reinziehen.

nach mehrmaligem anhören befinde ich das album für sehr gut. der kauf hat sich gelohnt!

Zuletzt bearbeitet:
Oben