• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

emails in mini-lan gemeinsam nutzen

Reaktionen
0
hallo,
ich suche ein programm um in einem kleinen netzwerk (4-6 rechner im schnitt) einen email account gemeinsam zu nutzen. es gibt im netzwerk einen win2k file und dhcp server, der rest ist xp pro. ich stelle mir vor, daß der server ähnlich wie bei ms exchange die emails herunterlädt und jeder client sie sich anschauen sowie eigene mails verfassen kann, die gesendeten mails sollten dann vom server abgehen, so daß jeder client auch die ausgänge sieht.

die lizenzen für outlook- und open dingens exchange sind zu teuer (oder gibts da auch was für so ganz kleine netzwerke?), mit tobit kann ich mich nicht anfreunden.

hat jemand ideen/vorschläge?

bog

Reaktionen
0
pop3 account? einfach outlook/thunderbird benutzen und einstellen dass er die emails nach abholung nicht vom server loeschen soll.

Reaktionen
0
mercury? das baut ja offenbar auf pegasus auf, und den hab ich noch in recht guter erinnerung. ich werde mir morgen mal die features von mercury anschauen, aber grob von dieser seite betrachtet sieht das nicht ganz wie das aus was ich weiter oben beschrieben habe:
http://www.pmail.com/whatsnew/m32401.htm

XFreeX

Guest
Schau es dir mal genauer an.
Mercury kann alles das, was du möchtest. Und ist kostenlos.
Wahlweise kannst du natürlich auch Exchange kaufen... ;-)

Gruß,
Stefan

Reaktionen
0
wenn man es denn kaufen und nicht nur lizenzieren könnte :ugly:

na ich schaus mir morgen mal genau an und probiere es die woche mal aus, danke jedenfalls für den hinweis. achja; ich kenne mich mit den freien lizenzen nicht so aus: dürfte man das auch in ner kleinen firma/gmbh/ich ag nutzen?

Busta_inaktiv

Guest
edit: warum helfe ich dir eigentlich, du hast doch gerade im songbird- und im miranda-thread bewiesen, dass du es nicht wert bist.

löschen plz.

Oben