• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

email clients

bog

Reaktionen
0
hab mit diesen schlagwoertern keinen thread gefunden, somit kommt hier einer.

nachdem mein system vor ner woche neu aufgezogen wurde brauch ich nen neuen email client.

outlook express kommt mir nicht ins haus. thunderbird hatte ich vorher benutzt. eine 2 xp-installationen alte komplettkopie der installation, die mittlerweile auch etwas ueberlastet zu sein schien. mir gefiel das konten-management im uebrigen absolut nicht, daher moechte ich, sofern sich eine bessere alternative bietet, gerne verzichten.

was gibt es denn noch so fuer potente email-programme? die optimale loesung waere natuerlich ein gut ausgereiftes opensource/freeware-programm... aber da glaub ich eigentlich nichmehr dran.

Reaktionen
8
wikipedia sagt:

Microsoft Windows [Bearbeiten]

* 40tude Dialog (Donationware)
* AK-Mail
* Blueprint PMMail
* Courier (ehemals Calypso)
* CrossPoint (FreeXP, OpenXP, XP2) (Freeware, GPL)
* Eudora
* DreamMail
* David.zehn (Tobit Software)
* GcMail, ein deutsches Mailprogramm
* Novells Groupwise
* Foxmail, ein Client aus China
* Incredimail
* Lotus Notes
* Mozilla Mail (Mozilla Public License) E-Mail-Client von Mozilla
* Mozilla Thunderbird (Mozilla Public License, ehemals Minotaur, entstanden aus dem Mozilla-Projekt)
* Mulberry ist nach dem Bankrott von Cyrusoft frei verfügbar
* Netscape Messenger
* M2, der MUA des Opera Web-Browsers (Freeware)
* Microsoft Outlook und Outlook Express
* Pegasus Mail (Freeware)
* Phoenix Mail (Freeware, Open Source)
* Pine textbasiert, (Freeware)
* PocoMail
* Portable Mailer
* PostMe (Shareware)
* Safer Mail (Shareware)
* si.Mail (Freeware, Open Source)
* Sylpheed (GPL)
* The Bat! (Shareware)
* WikMail (Shareware)
* Windows Mail (Standard Mailprogramm unter Windows Vista)
* Windows Live Mail desktop (E-Mail Client als Teil der Windows Live Produktfamilie)
* Vivian Mail (Weiterentwicklung 2005 eingestellt)

http://de.wikipedia.org/wiki/E-Mail-Programm

bog

Reaktionen
0
und jetzt noch bitte eine liste aller staedte auf der welt mit mehr als 10.000 einwohnern.

hat irgendjemand ne empfehlung? :[

Reaktionen
8
keine ahnung, probier mal crosspoint aus. ich persönlich nehm kmail aber das ist keine windows alternative. richtig gut soll evolution unter gnome sein ;)

von der liste kenn ich nur incredimail, das benutzt mein vater weil er es so toll findet, aber ausser bunten animation bei post usw ist mir persönlich nichts sinnvolles aufgefallen.

die lister der städte btw:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
nutze selbst thunderbird... hatte davor ne zeitlang 'outlook express' und danach 'the bat' drauf...

imho ist thunderbird schon das beste... was genau gefällt dir am konten-management nicht?

bog

Reaktionen
0
primaer der umstand, dass mein thunderbird irgendwann keine post mehr abholte, wenn man nicht explizit das konto auswaehlte. "alle abholen", oder wie der menuepunkt heisst, funktionierte nicht mehr. ebenfalls geschah das abholen nicht zum start des programms, was mich gleichermassen aergerte. hinzu kommt noch, dass ich die kontenkonfiguration eher wirr als geordnet fand. konkretes kann ich jetzt nicht mehr sagen, weil wie erwaehnt die installation fort ist.

ich werde mal the bat! ausprobieren.

Sacknase

Guest
Hmmm also wenn es um Potent geht, wäre ich ggf. mit Lotus Notes dabei.

Das Problem: Lotus ist IBM, IBM im Bezug auf Anwendungs ergonomie eine absolute Lachplatte.

Obwohl der Client viel kann, bleiben diese Funktionen extrem in der Versenkung, das Problem ist einfach die absolut beschissene Logik. Auch das schnellste Tool ist es nicht.

Läuft aber extrem Stabil. Ich verwende diesen Client zwangsläufig aber nach nun 8 Jahren hat man sich dran gewöhnt!

Hm sonst wäre wie gesagt noch der Thunderbird zu nennen.

Privat verwende ich Outlook (nicht express) aber jeder weiss um die Probleme!

Grüße

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
6
Habe mal ne Zeit lang Eudora benutzt. Finde das ganz gut, ich meine die Kontenverwaltung war auch besser als bei Thunderbird. Aber da ich sowieso nur ein e-mail Konto verwalte bin ich nach irgendeiner Neuinstallation auf Thunderbird umgestiegen.

Oben