EM - Sonstiges

Seemann3

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
Na, hier kann alles rein was sonst nicht direkt mit der deutschen Nationalmannschaft zu tun hat.

Das Wirtschaftsforschungsinstitut HWWI hat zum Beispiel anhand der Wettquoten und Marktwert des Kaders die Turnierfavoriten ausgewählt:

tumblr_m4xm8wf7lo1qa1u1umo.png

Reaktionen
176
So in etwa würde ich das unterschreiben. Nur mit Deutschland vor Spanien und Portugal vor Italien :troll:

Reaktionen
0
Endlich gibts so einen thread! Der deutschland-thread ist ja kaum mehr lesbar...

Mich als nur gelegentlich fußballinteressierter würde die meinung der experten zu den anderen teams interessieren, insbesondere Niederlande, Frankreich, Italien, Portugal und natürlich Spanien.
Hat bei den Spaniern die qualität in irgendeiner form abgenommen?

Ich persönlich sehe Spanien eher vor Deutschland und finde bei diesen quoten dort oben Frankreich unterbewertet - die werden ja von manchen als "geheim"favorit gehandelt, wie man hört.

Zuletzt bearbeitet:

Der Unternehmer

Guest
Deutschland fliegt Vorrunde raus. Merkt Euch meine Worte! MERKT SIE EUCH!!!

Reaktionen
176
Keine Sorge, die hau ich dir in 2 Wochen durchgehend um die Ohren.

Reaktionen
130
Der Unternehmer soll mal zur Zülpicher kommen.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
wie ich einfach 10€ auf irland als europameister setzen werde!

YesNoCancel

Guest
bin gespannt, obs die spanier nochmal reißen können.

Reaktionen
0
lol@ alle die auf portugal und england wetten ._.

Reaktionen
0
(...)
Mich als nur gelegentlich fußballinteressierter würde die meinung der experten zu den anderen teams interessieren, insbesondere Niederlande, Frankreich, Italien, Portugal und natürlich Spanien.
Hat bei den Spaniern die qualität in irgendeiner form abgenommen?
(...)

Ja. Da Puyol (Abwehrchef) und Villa (Stürmer Nr. 1) verletzt sind, auf jeden Fall. Puyol hat übrigens das 1:0 gegen Deutschland im Halbfinale 2010 gemacht.

Reaktionen
1.636
Zur EM gibt es eigentlich nur eins zu sagen:
Titel, egal wie..der Rest ist absolut zweitrangig. Und wenn wir uns den Titel erchelseaen...

Reaktionen
0
Und wenn wir uns den Titel erchelseaen...

Ich fürchte, dazu ist diese Elf nicht in der Lage. Aber im Kern hast du recht. Zumal die Voraussetzungen eigentlich recht gut sind: Spanien ist nicht mehr so stark, unser Kader ist insgesamt sehr gut bestückt und nach den letzten beiden Spielen sollte das Team auch gewarnt sein, nicht zu unkonzentriert zu sein.
Wenn, dann kann die Mannschaft nur an sich selbst scheitern (Phrasenschwein, olé). Ich tippe auf einen knappen Finalsieg gegen Holland.

@andere Mannschaften: Frankreich halte ich für einen guten Geheimtipp. Italien kann ich gar nicht einschätzen. Unschlagbar ist aber eigentlich keine der Mannschaften.

Mr. Jones

Tippspielmeister 2013
Reaktionen
4
Theoretisch würde es gegen Spanien dieses Jahr in der Tat besser aussehen: Puyol und Villa fehlen, Torres nicht in Top-Form - dazu Trochowski nicht mehr in der deutschen Startelf :deliver: Götze und Reus auf der Bank...

Ich glaube auch, dass das größte Problem der Favoriten-Druck ist. Bin mal gespannt, wie sie damit umgehen.

Reaktionen
8
Mich wundert, dass die ELO-Ratings im krassen Widerspruch zu den Wettquoten stehen:
http://de.wikipedia.org/wiki/World_Football_Elo_Ratings

Die Niederlande haben z.B. ein höheres ELO-Rating als Deutschland, aber laut dem Artikel vom HWWI nur eine halb so hohe Gewinnchance. Mich würde mal eine Fehlerrechnung der HWWI-Methode interessieren. Die Wettquoten geben ja keine exakten Gewinnchancen an sondern schätzen diese lediglich auf Intervalle ab, sonst würden die Anbieter ja keinen Profit machen.

Reaktionen
8
Aber einen Faktor 2 bei der Gewinnchance allein durch Formschwankungen finde ich schon krass.

Reaktionen
0
Naja, die wettquote berücksichtigt allein schon mal mehr informationen, etwa die gruppenkonstellation.
Zum anderen hat das elo-fußball-rating in meinen augen auch methodische schwächen, zb die gewichtung der spiele.

Es trägt sicherlich zur quote bei, dass deutschland und holland zum einen in einer starken gruppe starten und zum anderen deutschland die klar bessere quote im direkten vergleich haben dürfte, was niemanden wundern sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ja. Da Puyol (Abwehrchef) und Villa (Stürmer Nr. 1) verletzt sind, auf jeden Fall. Puyol hat übrigens das 1:0 gegen Deutschland im Halbfinale 2010 gemacht.

dass puyol verletzt ist wiegt sicher schwer, aber bei den alternativen (die 3 anderen potenziellen "starting" iv heissen pique, ramos & martinez), ist das aber wohl kompensierbar, notfalls könnte auch busquets dort spielen.

villa wird spanien als alternative sicherlich fehlen, aber er ist einfach weder ein keilstürmer, noch eine falsche 9, er hat bei der wm nur getroffen, wenn er über die außen spielte und rotierte auch in den spielen, wo er als einziger stürmer aufgestellt war oft nach außen, wodurch ein loch in der mitte entstand, dass niemand füllte, da xavi in dieser hinsicht eben kein fabregas ist.

mit llorente und torres hat man 2 spieler, die diese rolle besser interpretieren könnte, v.a. llorente gibt dem team eine option, die es vor 2 jahren in der qualität nicht hatte, zudem muss man sehen, dass sich spieler wie busquets & ramos ebenfalls weiterentwickelt haben und man mit jordi alba nun auch einen starken lv hat.

ich würde nicht den fehler machen und spanien schwächer einschätzen, das einzige manko, dass sie haben könnten ist, dass die barcaspieler quasi seit 4 jahren jedes mögliche hf & mehr in allen wettbewerben gespielt haben.

Zuletzt bearbeitet:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Ramos als IV ist halt auch immer mal für eine Karte oder einen Elfmeter gut.. Und wer spielt nun rechts hinten bei Spanien?

Italien auch wieder zu köstlich.. :D

Reaktionen
0
arbeloa wie bei real auch, ist zwar kein überflieger, aber ein guter av, der mit allen wassern gewaschen ist, wenn man es "positiv" formulieren will...

YesNoCancel

Guest
naja, meine laienmeinung: die letzten em/wm war ich wie alle anderen sicher, wir holen das ding und nix wars. dieses jahr bin ich eher so meh, liegt vielleicht auch am titellosen bayern-feeling und ich glaub nicht, das das was wird. und bei obiger logik holen sie daher dieses jahr doch das ding. so schauts aus.

Reaktionen
524
Mich wundert, dass die ELO-Ratings im krassen Widerspruch zu den Wettquoten stehen:
http://de.wikipedia.org/wiki/World_Football_Elo_Ratings

Die Niederlande haben z.B. ein höheres ELO-Rating als Deutschland, aber laut dem Artikel vom HWWI nur eine halb so hohe Gewinnchance. Mich würde mal eine Fehlerrechnung der HWWI-Methode interessieren. Die Wettquoten geben ja keine exakten Gewinnchancen an sondern schätzen diese lediglich auf Intervalle ab, sonst würden die Anbieter ja keinen Profit machen.
würdest du bei einem Spiel Kroatien - Frankreich respektive Kroatien - Italien, Kroatien als Favoriten nennen? oder ums noch extremer zu machen Uruguay gegen FR/ITA ;), da wäre nach dem ELO Uruguay klarer Favorit :ugly:

Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
Eben erfahren:

Kroatiens Ivica Olic kann bei der EM nicht teilnehmen :-( ach fu...

Hat sich verletzt 8[ Ausgerechnet Olic, wäre doch sein letztes turnier gewesen... und jetzt das, zu bitter 8[

Reaktionen
0
Und da hat Holland gegen uns doch gleich mal ein Endspiel!!! ;)

Reaktionen
0
Auf welchen seiten gibts eigentlich vollständige statistiken zur em?
Meine vor allem so leistungsdaten wie zweikämpfe, pässe, gelaufene strecke der einzelnen spieler usw. möglichst präzise aufgeschlüsselt.

Finde zb diese heatmaps im matchcentre der uefa-seite ganz interessant, wo man sehen kann, wo sich ein spieler aufgehalten hat.
Insgesamt ist mir das aber etwas unübersichtlich und nervig, sich da nach einzelnen fakten durchzuklicken.
Ideal wäre natürlich, wenn man das ganze sogar nach spielphasen aufschlüsseln könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
78
Website
www.BALLERN.de
13.35 Uhr: Hilfe! Die ARD hat einen neuen Experten verpflichtet. Statt Mehmet Scholl darf sich nun ein weiterer Ex-Bayer am Mikrofon ausprobieren. Bitte ordentlich festhalten... Lothar Matthäus wird beim Spiel zwischen Italien und Kroatien (Do., 17.45 Uhr im LIVE-TICKER) mit seinen geistigen Ergüssen zur Unterhaltung der TV-Zuschauer beitragen. We hope we have a little bit lucky, dass es nicht ganz so schlimm wird.

:rofl2: Wird ja immer schlimmer :rofl2:

Reaktionen
176
Da macht er dann sicher auch wieder Werbung für die neue Doku-Soap über sein Leben :rofl2:

Oben