• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Elysium

Reaktionen
0
. Finde diese Art von Kamerawackeln + Megacloseups + Megaschneller Schnitte auch in keinsterweise expressionistisch, wie es hier einer erwähnt hatte, sondern einfach nur schlecht umgesetzt.

Gut dass ich bisher nicht drin war, bei sowas krieg ich immer Anfälle (Hunger Games, Quantum Trost). Das ist auf jeden Fall immer nen Armutszeugnis für den Regisseur. Bei Man of Steel sieht man wie es richtig gemacht wird.

Reaktionen
0
MÄRCHEN? Bitte was? Der Film hat rein gar nichts mit einem Märchen zu tun. Null.
Was ein Märchen ist, ist nämlich ziemlich klar geregelt... Elysium hat davon nichts.

Reaktionen
1.220
Weiß nicht was alle so heftig gegen den Film haben, ist aufjedenfall nicht so gut wie District 9, aber Elysium ist ja auch ganz anders aufgezogen - während District 9 auf Realität macht, baut Elysium eher ne Stimmung von nem Märchen oder so auf - halt viel kitsch, relativ eindimensionale Charaktere und sonst was. Finde aber nicht, das man das so negativ sehen muss, wenn es ganz klar das ist, was der Film erreichen wollte. Das man bei dem Ende wohl nicht philosophierend im Sessel hocken soll, ist klar.
Ich würde Star Wars mal als Klassisches Sci-Fi Märchen beschreiben: Imperium - Rebellen, schwarz - weiß, AT-ATs - Tauntauns. Klarer kann ne Rollenverteilung nicht sein. Trotzdem sind sowohl der Imperator als auch Darth Vader um längen vielschichtigere Charaktere als die drei Anthagonisten in Elysium. Außerdem will Elysium eindeutig sozialkritisch sein, und spielt zwar in einer dystopischen, aber durchaus realistisch dargestellten Zukunft (nochmal im Gegensatz zu Star Wars), dass beißt sich ziemlich mit deiner Märchentheorie.

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.078
[....] Diese expressionistische Filmtechnik zeigt nicht, was passiert, sondern wie man sich dabei fühlen soll. Was bringen mir aber Explosionen, wenn ich nicht weiß, wie die einzuordnen sind?!

Musste an Deinen Post denken als ich im Kino war. Empfand es nun nicht als so schlimm, wie du es darstellst. Fand den Film recht ordentlich, wurde gut unterhalten und werde ihn mir sicher auch als Blu Ray kaufen.

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
14
Hatte den Film vor paar Tagen geschaut und für okay befunden. Ist halt ein Standard 0815 SciFi Film, der nichts sonderlich gut aber auch nichts sonderlich schlecht macht.

6/10

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Jepp, muss ich leider rautieren. Hab ihn gerade gesehen, 0815 mit dem Hollywood-typischen Hang zum dramatischen.

Reaktionen
270
Soeben gesehen. Der film hat ein interessantes szenario, die metapher ist ansich auch echt gut. Leider wird das szenario kaum beleuchtet, stattdessen wird man mit mittelprächtiger action zugemüllt wobei da seltenst einmal spannung aufkommt. Wie hier schon geschrieben bleiben die charaktäre extrem flach die story und die "lösung" am ende sind ziemlich schwach, da hätte ich mehr tiefgang erwartet. Alles in allem eher 0815 actionfilm als sozialkritische sci-fi dystopie.
6/10

Reaktionen
1.786
Soeben gesehen. Der film hat ein interessantes szenario, die metapher ist ansich auch echt gut. Leider wird das szenario kaum beleuchtet, stattdessen wird man mit mittelprächtiger action zugemüllt wobei da seltenst einmal spannung aufkommt. Wie hier schon geschrieben bleiben die charaktäre extrem flach die story und die "lösung" am ende sind ziemlich schwach, da hätte ich mehr tiefgang erwartet. Alles in allem eher 0815 actionfilm als sozialkritische sci-fi dystopie.
6/10

was erwartest du bei nem budget von 115 mio dollar wo die eine hälfte in damon und foster und die andere in special effects fließt^^

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Reaktionen
0
Für einen "1. Januar ruhige Kugel schieben"-Abend war er in Ordnung.
Nochmal sehen muss ich ihn nicht.

6/10

Oben