Elky erwägt comeback

Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
You coming back to SC2 fulltime?

Well the problem is with poker and PokerStars taking a lot of my time, my biggest issue is since I'm very competitive I don't want to come back just for fun, I want to be able to practice to have a chance to win it all, I don't want to play tournaments just to get destroyed so it's quite difficult. I love playing poker and I love SC2 so I try to have time for both but if there are some tournaments that don't take a lot of time, i.e. online tournaments I might be able to play more. I definitely don't want to be around just for show haha.

http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=162254

nerdgasm anyone?
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Wer ist Elky? (weiß ich ehrlich nicht (mehr))

Ansonsten cool, dass selbst Leute, die eig mit Poker viel mehr Geld machen, zu SC2 wollen^^
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
http://wiki.teamliquid.net/starcraft/ElkY

er dürfte mittlerweile eh millionär sein wenn er nicht was massiv falsch gemacht hat - ich denke er zockt einfach nur weil er es möchte, wer starcraft wegen geld zockt hat eh was nicht verstanden.
Poker wird er auch nicht nur wegen dem geld machen.

hoffe er rult ordentlich :deliver:
 
Mitglied seit
28.08.2007
Beiträge
224
Reaktionen
0
habs auch grade gelesen, bin ma gespannt ob er dann auch was gebacken bekommt \o/
 
Mitglied seit
10.11.2000
Beiträge
9
Reaktionen
0
am besten find ich das bild von ihm:

ijg_6125_48669_3004.jpg
 
Mitglied seit
17.06.2009
Beiträge
142
Reaktionen
0
er ist schon eine weile wieder im bnet zugangen und dort auch unter dem namen elky in seiner diamond division auf 1. für einen guten spieler ist das jetzt natürlich nicht so das problem aber immerhin erwähnenswert. im 2on2 haben mein ally und ich ihn an die wand gespielt, aber als wir mal 10 sekunden nicht angegriffen haben hat er ein marauder drop gemacht und das wars für uns 8(
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
also bei ihm bin ich echt überrascht, denn der hat beim Pokern ja übelst gerockt

aber finds trotzdem cool das er zurückkommt

und er dürfte eher Multimillonär sein, ich meine allein bei den großen Turnierserien mich an einiges erinnern zu können, wo er 200k+ gewonnen hat und man spielt ja auch noch was anderes als die ganz großen Turniere ;)
 
Mitglied seit
17.06.2009
Beiträge
142
Reaktionen
0
kann gerne das replay hochladen wenn ihn mal jemand (im 2on2) spielen sehen möchte.
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hab gestern noch paar Videos von ihm auf Youtube gesehen, unter anderem das Game gegen Boxer und hab mir echt überlegt, wann und ob er überhaupt zurück kommen würde..

Mh, freu mich aber :)
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
wenn er wirklich 5,7mille dollar aufm konto hat, oder auch nen bisschen weniger, dann hat er ja genug knete, um sich auf sc2 zu konzentrieren. Mehr Geld braucht kein Mensch, wenn man nicht abartig abdrehen muss wie nen paar andere spasten mit zu viel scheinen in der tasche.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
man braucht auch nicht mehr als 364 € im Monat. Mehr Geld ist aber immer besser als weniger Geld, nur das sich dann die Träume nicht um ein Paar neue Turnschuhe, sondern um Luxusyachten drehen...
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Kann mir mal jemand ganz Grundsätzlich erklären wie es dazu kam dass viele ehemaligen eSport Profispieler inzwischen nur noch Pokern?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Kann mir mal jemand ganz Grundsätzlich erklären wie es dazu kam dass viele ehemaligen eSport Profispieler inzwischen nur noch Pokern?
und taktisches Verstädnis ist auch nicht übel für Poker ;), sprich die hatten gute Bedingungen um beim Pokern recht schnell recht weit oben zu sein...und wenn man erst mal da war dann kam halt das Geldargument ^^
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Naja wenn man 5.700.000 mio hat, denk ich kann man beruhigt auch mal einfach nur das machen was einem spaß macht oder nicht? oO

und das bild ist echt mal mega awesome.
 
Mitglied seit
17.06.2009
Beiträge
142
Reaktionen
0
alles klar hier das 2on2 vs elky
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
10.09.2002
Beiträge
690
Reaktionen
0
Kann mir mal jemand ganz Grundsätzlich erklären wie es dazu kam dass viele ehemaligen eSport Profispieler inzwischen nur noch Pokern?

erstmal weil sie, ganz einfach, internetaffin sind und zur rechten zeit auf den zug aufgesprungen sind. dazu kommt der wille und die ausdauer sein (poker)spiel zu analysieren und ständig zu verbessern. die meisten ex pros haben dazu auch noch ein netzwerk von leuten, mit denen sie sich austauschen. vor allem am anfang der pokerkarriere ist dann auch die multitaskinfähigkeit, bzw. der bloße mousespeed beim multitabling wichtig. und sie sind es halt gewöhnt stundenlang vor dem PC zu sitzen, auch nicht zu verachten...
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
multitablegaming ist anstrengend man muss halt innerhalb von sekunden die richtigen entscheidungen treffen. ich habe smallstakes .05 und .10 ct blinds gespielt an vier tischen gleichzeitig. man macht gewinn dabei aber etwa 2 ~ 3 euro maximal und auch nur die besten hände. aa kk qq jj 10-10 vielleicht. und keine all-ins weil die fast immer failen ;)

wobei ich lieber mit der tastatur bedient habe als mit der maus. mit der maus dauerte es mir irgendwann zu lange
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.04.2005
Beiträge
2.265
Reaktionen
0
Hab ihn mal nen paar mal im 2on2 gepwnt, könnte aber von ihm Randommäßig gewesen sein. Da hat er Toss gespielt, glaub ich. oder Random.

Extrem freundlich gewesen, habs aber damals nicht geglaubt, dass er das wirklich ist.

Ich freue mich.
 
Mitglied seit
15.11.2004
Beiträge
46
Reaktionen
0
multitablegaming ist anstrengend man muss halt innerhalb von sekunden die richtigen entscheidungen treffen. ich habe smallstakes .05 und .10 ct blinds gespielt an vier tischen gleichzeitig. man macht gewinn dabei aber etwa 2 ~ 3 euro maximal und auch nur die besten hände. aa kk qq jj 10-10 vielleicht. und keine all-ins weil die fast immer failen ;)

wobei ich lieber mit der tastatur bedient habe als mit der maus. mit der maus dauerte es mir irgendwann zu lange

4 tablen ist NICHT multitabling! :ugly:
erzähl das mal leuten wie boku ( keine ahnung ob der noch aktiv ist ) der die mid stakes SnGs beim 30-40 tablen gerockt hat!
ab 8-12 wirds imo so langsam multitabling, wenn man richtig hände reissen will.
und all-in ist auch nicht fast immer fail...

wer krass multitablen kann und ein ordetnliches taktisches verständnis hat kann/konnte damals halt richtig gut was reissen und kohle machen.
bin da mittlerweile ziemlich raus aus der szene, aber die pros hatten da schon krasse vorteile.


kenn elky selber nur vom pokern, leisten könnte er sich den wechsel auf jeden fall mittlerweile. :catch:
 
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
492
Reaktionen
0
am besten find ich das bild von ihm:

ijg_6125_48669_3004.jpg

Hab mich erst gefragt wer Elky is?Elky,Elky,Elky...dann hab ich das Foto gesehen und joa,kennt man wenn man Pokern so nen bisschen im Fernsehen verfolgt von Zeit zu Zeit. ^^

Bin mal gespannt was er auf dem Kasten hat in SC2.
Durchbluffen geht ja dann nich mehr. xD
 
Mitglied seit
10.09.2002
Beiträge
690
Reaktionen
0
öhm auf welchem server spielt elky denn? bzw wo hält er sich denn momentan auf? frankreich oder wie? oder lebt der mittlerweile in den usa?
 
Mitglied seit
10.09.2002
Beiträge
690
Reaktionen
0
hm danke, ja das sieht doch ganz nett aus, da ght bestimmt was bei elky :D
krass, all die "helden" aus sc/bw kommen irgendwie zurück...

wobei zB NTT hat ja schon wieder aufgegeben...
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
Wobei Tournaments Winnings ja nur die Preisgelder sind. Eventuelle Rebuys sind da ja nicht von abgerechnet und die muss wohl jeder Profispieler auch immer wieder wahrnehmen ;)
 
Mitglied seit
10.09.2002
Beiträge
690
Reaktionen
0
naja, selbst wenn, dann zieh mal 10% oder so ab, maximal...

und cashgames sind da gar nicht drin... ebensowenig onlinegames.
 
Mitglied seit
28.01.2001
Beiträge
894
Reaktionen
0
Ort
Hessen
Gerüchten zufolge hat man aber auch monatliche Ausgaben und kann das, was man gewinnt, nicht 1:1 auf'm Konto behalten ;)

Finanziell schlecht wird's ihm aber sicher nicht gehen :)
 
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
1.672
Reaktionen
0
lol warum wurde mein post gelöscht, in dem ich meine Zustimmung zu dem Joker-Bild von Elky ausgedrückt habe
 
Mitglied seit
12.09.2010
Beiträge
127
Reaktionen
0
NTT spielt aber noch unter anderem in der esl pro series Benelux.
Elky könnte schon was reisse in sc2 imho. Spielt Grrr eigentlich auch wieder?
 
Mitglied seit
23.10.2004
Beiträge
321
Reaktionen
0
Hab mich erst gefragt wer Elky is?Elky,Elky,Elky...dann hab ich das Foto gesehen und joa,kennt man wenn man Pokern so nen bisschen im Fernsehen verfolgt von Zeit zu Zeit. ^^

Bin mal gespannt was er auf dem Kasten hat in SC2.
Durchbluffen geht ja dann nich mehr. xD

Dir's schon klar, das er es im viel APM-intensiveren SC:BW auch ohne "Bluffs" geschafft hat und einer der besten Foreigner aller Zeiten ist und das ohne jeglichen Zweifel?
Der Junge war schon Gosu in BW bevor er bluffen konnte. -_-
Ob er was reißt kommt ganz drauf an ob ers tatsächlich schafft auf den Lebensstil der ihm das Pokern bringt zu verzichten, zmd teilweise da er sicher eh ausgesorgt hat - aber ich meine die Turniere, die Event-locations und den Fame etc.
 
Mitglied seit
28.01.2001
Beiträge
894
Reaktionen
0
Ort
Hessen
hat das nicht jeder? wieso sollte das hier erwähnenswert sein? T_T
Ganz einfach deswegen, da ich oben geposted habe, dass er 5,7 Mio an Gewinnen einfahren konnte und dann direkt Postings kamen à la "5,7 Mio auf'm Konto".. ganz so, als ob sich der Kontostand nicht mtl. ändern würde..
 
Mitglied seit
10.09.2002
Beiträge
690
Reaktionen
0
äh ja, aber das ist immer so, wenn du dein gehalt bekommst, sagst du ja auch nicht "ich verdiene 3000 euro aber ich hab ja auch monatliche kosten, also verdien ich eigentlich viel weniger"....

das ist einfach logisch, dass ein mensch ausgaben hat. :D versteh den sinn nicht....
 
Oben