Das Schaf
Tippspielmeister WM 2018
Ich versteh dann aber immer noch nicht, warum das in dem Vid zum Regelverstoss zaehlt. Warum ist es keine Tatsachenentscheidung, ob der Ball nun den Boden beruehrt hat, oder Richtung Spielfeld gesprungen ist (mal angenommen, diese seltsame Regelung gibt es in Italien so)? Wo ist der Unterschied zum Abseits?
Woher will man wissen, ob der Schiri es nicht sah, oder die Regel falsch ausgelegt hat?
Nehmen wir mal an, der Schiri pfeift ein passives Abseits ab. Schon oft genug vorgekommen. Das waere doch dann auch Regelverstoss. Der Schiri sah ja was passiert ist.
wenn ein schiedsrichter nicht pfeift geht man davon aus er hats nicht gesehen.
wenn ein schiri (besser gesagt der assistent) ein passives abseits pfeift dann geht man einfach davon aus dass er gemeint hat dass der im aktiven abseits stand.
es geht bei regelverstößen darum dass der schiri dasspiel "falsch" fortsetzt"
also beispiel: spieler schießt nen freistoß ins eigene tor und der schiri sagt "tor"
das wär direkt nen grund das spiel neu anzusetzen ( solangs sportgericht zustimmt)
beim abseits hat der schiri eine tatsachenentscheidung gefällt und dann das spiel regelkonform fortgesetzt (indirekter freistoß)
die spielfortsetzung is das worauf sich sportgericht versteift bei regelverstößen die zur wiederholung des spiels führen.
is bissel kompliziert wenn man da nicht in der materie ist, hoffe du verstehst ungefähr was ich meine.
und das is dem video ( wie gesagt keine ahnung wie die regelung bei denen is) is halt eine Spielentscheidene situation + öffentlich ersichtlich dank dem video. wird halt ne grundsatzentscheidung vom sportgericht sein weil der andere verein einspruch eingelegt hat