Elfmeter

Reaktionen
0
Das ist dann im Prinzip ja einfach ein Ball, der vom Pfosten ins Tor springt, oder ?

Reaktionen
524
kullert wohl eher...das dauert im Video ja 30 Sekunden (ok ist bissl Zeitlupe)...das geile ist natürlich wie der TW schon einen abfreut und alles und auch der Schütze natürlich schon "trauert"
das ist nun wirklich ne Seltenheit, dass man einen 11er mit sonem Spin schießt

Reaktionen
0
Natürlich kullert er, aber vom Prinzip her, dauert halt nur länger als Innenpfosten -> rein.

Reaktionen
39
guck dir das video an? das ist die oberkante, sonst würde er wohl kaum hochspringen

Reaktionen
39
wenn er genau auf die mitte der latte geschossen hätte, wäre der ball so weggeflogen wie er reingekommen ist, nur nach oben (eintrittswinkel austrittswinkel etc)
unterkante wäre er nach unten geflogen

wo hat er die latte also getroffen? oberhalb der mitte und damit oberkante

Reaktionen
0
Zeig mir einen 11m bei dem der Ball an den AUSSENpfosten geht oder an die Oberkante der Latte und reingeht!

Natürlich meinte ich ein weiteres Video bei dem das so passiert...omg...nur weil ers mit dem Innenpfosten verglichen hat hab ich das geschrieben...

Reaktionen
39
aso, es sah so aus als hättest du das mit der oberkante nicht gecheckt, so wie drwilly :D

Reaktionen
0
Hä, was willst Du jetzt von mir ? Woher soll ich ein weiteres Video nehmen und was hat das mit meinem letzten Post zu tun ?

Reaktionen
0
Zu dem Elfmeter btw:

Der verrückteste Elfer des Jahres zählt nicht. Dies entscheidet das zuständige Sportgericht. Nach der Analyse des Schiri-Rapports fällen die Richter den Entschluss, der Penalty sei irregulär und die Partie müsse wiederholt werden.

Die Begründung: Da der Ball nach dem Lattenknaller nicht direkt hinter der Linie landete, sondern auf dem Spielfeld, sei die Aktion vorbei. Der US Dro Calcio hat somit im Wiederholungsspiel die Möglichkeit, doch noch in die 6. italienische Liga aufzusteigen. (rae)

Reaktionen
39
hm, ich hätte gedacht die aktion sei vorbei, wenn der ball entweder im tor ist oder sich nicht mehr bewegt...naja, wieder was dazu gelernt

Reaktionen
82
wenn er genau auf die mitte der latte geschossen hätte, wäre der ball so weggeflogen wie er reingekommen ist, nur nach oben (eintrittswinkel austrittswinkel etc)
unterkante wäre er nach unten geflogen

wo hat er die latte also getroffen? oberhalb der mitte und damit oberkante
Eike wollt wissen wie so ein Schuss bewertet wird und ihr fangt da an irgendwas von Ober- und Unterkanten, Aussenpfosten und Austrittswinkeln zu faseln. Was geht?

Reaktionen
1
wenn der ball vom pfosten an den torwart prallt und dann ins tor zählts doch auch?

jein

im spiel zählt das

aber beim elfmeterschießen gibts entweder tor oder kein tor
die aktion ist mit dem abpraller richtung spielfeld beendet, es gibt ja auch keinen nachschuss, wenn der torwart erstmal pariert hat!

Reaktionen
0
es geht hier aber nicht um einen nachschuss, sondern um einen abpraller, wie er nach einem pfostenschuss schließlch auch gewertet wird. wo ist also die logik? warum zählt dieser treffer nicht?

Reaktionen
524
das klingt wie Volleyball oder so "haha er ist aufgekommen...u loose"

@Sheeperich, dann kommt er aber nicht im Feld auf ;)

Reaktionen
321
Die Begruendung scheint mir voellig absurd... aufgesetzt, was soll das?

Losgeloest davon... wieso wird das Spiel gleich wiederholt? War da nicht mal was mit Tatsachenentscheidung?

Reaktionen
524
Losgeloest davon... wieso wird das Spiel gleich wiederholt? War da nicht mal was mit Tatsachenentscheidung?
Wahrscheinlich so nach dem Motto "Karten und 11er verteilen Schiris jeden Tag, dass machen sie also immer richtig" :rolleyes:, aber wer kennt schon die Regeln für was derart spezielles :deliver:

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
258
Eben. Ist ja nicht so, dass man als Schiedsrichter etwas gelernt haben muss^^

Reaktionen
0
Was mich viel mehr interessiert ist, warum hierbei die Entscheidung des Schiedsrichters widerrufen wird während es in anderen Fällen nicht möglich ist weil man sonst die "Authorität der Schiedrichter untergraben würde"?

Reaktionen
0
Was mich viel mehr interessiert ist, warum hierbei die Entscheidung des Schiedsrichters widerrufen wird während es in anderen Fällen nicht möglich ist weil man sonst die "Authorität der Schiedrichter untergraben würde"?

ich nehme es mal vorweg:
weil der verband das sagt.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.779
wenn der schiedsrichter einen regelverstoß begeht wird das spiel wiederholt.

gibts auch in deutschland aber man kriegts eher weniger mit. Regelverstoß ist NICHT spieler fällt im strafraum und kriegt nen elfmeter, wurde aber nicht getroffen. Sowas fällt unter Tatsachenentscheidung.
regelverstoß wär z.b. zwei gelbe karten geben statt gelb rot ( und es nicht korrigieren bevor das spiel fortgesetzt wird)

sowie ich das regelbuch des bfv deute würde der elfmeter in bayern als tor zählen. aber ka was da die regeln von intalien sind.

Reaktionen
321
Das ist aber auch ne seltsame Unterscheidung.

Warum war das jetzt nen Regelverstoss? Der Schiri hat halt nicht abgepfiffen als der Ball den Boden beruehrte. Inwiefern ist das anders als wenn ein Schiri ein Abseits nicht abpfeift?

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.779
abseits ist ne tatsachenentscheidung

is mehr vergleichbar mit Schiedsrichter gibt rot wegen foulspiels im strafraum und setzt das spiel mit indirektem freistoß fort. ( das wär ein regelverstoß)

ich weiß nciht wie genau die regel ist in italien im bfv heft steht zum elfmeter drin " werden durch den Ball Latte,Pfosten,Boden oder Torwart in beliebiger Reihenfolge und Kombination berührt, bevor er ins tor geht, ist das tor in jedem Falle anzuerkennen"

Reaktionen
524
Warum war das jetzt nen Regelverstoss? Der Schiri hat halt nicht abgepfiffen als der Ball den Boden beruehrte. Inwiefern ist das anders als wenn ein Schiri ein Abseits nicht abpfeift?
Fehlentscheidung wie Abseits oder nicht, hängen ja immer daran, dass das Schiedsrichterteam etwas sieht oder halt nicht...hier haben die ja vom Prinzip gesehen was passiert ist (sonst wären die auch sehr blind :deliver:), aber haben trotzdem ne falsche Entscheidung getroffen

wenn der Schiri aber nen Abseits pfeift und dann dem Spieler der im Abseits stand ne gelbe gibt, dann funktioniert da irgendwas nicht :D

Reaktionen
1
...bei nem elfmeter während des spiels oder im "elfmeterentscheidungsschießen" ?

Reaktionen
524
...bei nem elfmeter während des spiels oder im "elfmeterentscheidungsschießen" ?
höchstwahrscheinlich im Spiel, denn warum sollte man sonst das ganze Spiel nachholen ;)

€: wobei...hmm...dann hätte er ja einfach nachsetzen können...seltsam :ugly:

Reaktionen
1
das tor ist absolut regulär

es ist ja wohl kein unterschied ob der Ball sofort vom pfosten ints tor prallt oder nach 20 Sekunden..

T_T

italien halt..

Reaktionen
321
abseits ist ne tatsachenentscheidung

is mehr vergleichbar mit Schiedsrichter gibt rot wegen foulspiels im strafraum und setzt das spiel mit indirektem freistoß fort. ( das wär ein regelverstoß)

Ich versteh dann aber immer noch nicht, warum das in dem Vid zum Regelverstoss zaehlt. Warum ist es keine Tatsachenentscheidung, ob der Ball nun den Boden beruehrt hat, oder Richtung Spielfeld gesprungen ist (mal angenommen, diese seltsame Regelung gibt es in Italien so)? Wo ist der Unterschied zum Abseits?

Woher will man wissen, ob der Schiri es nicht sah, oder die Regel falsch ausgelegt hat?

Nehmen wir mal an, der Schiri pfeift ein passives Abseits ab. Schon oft genug vorgekommen. Das waere doch dann auch Regelverstoss. Der Schiri sah ja was passiert ist.

Reaktionen
524
es ist ja wohl kein unterschied ob der Ball sofort vom pfosten ints tor prallt oder nach 20 Sekunden..
es geht ja nicht um die Zeit, sondern rein um die Tatsache, dass er halt im Spielfeld auftrifft ;)...lächerlich ist die Regel natürlich trotzdem xD

Oben