- Mitglied seit
- 01.06.2002
- Beiträge
- 1.972
- Reaktionen
- 0
Mal wieder ein 11m Schießen im Aufstiegsspiel!
http://www.youtube.com/watch?v=2V3DeqELS8A&feature=player_embedded
http://www.youtube.com/watch?v=2V3DeqELS8A&feature=player_embedded
lol erst dacht ich so "oh toll ein stinknormaler verschossener 11er, nicht so interessant" und hätte fast ausgemacht...aber das ist wirklich mal nen geniales TorMal wieder ein 11m Schießen im Aufstiegsspiel!
http://www.youtube.com/watch?v=2V3DeqELS8A&feature=player_embedded
Natürlich kullert er, aber vom Prinzip her, dauert halt nur länger als Innenpfosten -> rein.
Zeig mir einen 11m bei dem der Ball an den AUSSENpfosten geht oder an die Oberkante der Latte und reingeht!
Der verrückteste Elfer des Jahres zählt nicht. Dies entscheidet das zuständige Sportgericht. Nach der Analyse des Schiri-Rapports fällen die Richter den Entschluss, der Penalty sei irregulär und die Partie müsse wiederholt werden.
Die Begründung: Da der Ball nach dem Lattenknaller nicht direkt hinter der Linie landete, sondern auf dem Spielfeld, sei die Aktion vorbei. Der US Dro Calcio hat somit im Wiederholungsspiel die Möglichkeit, doch noch in die 6. italienische Liga aufzusteigen. (rae)
Eike wollt wissen wie so ein Schuss bewertet wird und ihr fangt da an irgendwas von Ober- und Unterkanten, Aussenpfosten und Austrittswinkeln zu faseln. Was geht?wenn er genau auf die mitte der latte geschossen hätte, wäre der ball so weggeflogen wie er reingekommen ist, nur nach oben (eintrittswinkel austrittswinkel etc)
unterkante wäre er nach unten geflogen
wo hat er die latte also getroffen? oberhalb der mitte und damit oberkante
wenn der ball vom pfosten an den torwart prallt und dann ins tor zählts doch auch?
warum zählt dieser treffer nicht?
abpraller richtung spielfeld
der dürfte dann eigentlich auch nicht zählen, oder?
Wahrscheinlich so nach dem Motto "Karten und 11er verteilen Schiris jeden Tag, dass machen sie also immer richtig" , aber wer kennt schon die Regeln für was derart speziellesLosgeloest davon... wieso wird das Spiel gleich wiederholt? War da nicht mal was mit Tatsachenentscheidung?
spiel wird wiederholt im falle eines regelverstoßes, da der verband sagt es war ein regelverstoß gibts halt wiederholung
Was mich viel mehr interessiert ist, warum hierbei die Entscheidung des Schiedsrichters widerrufen wird während es in anderen Fällen nicht möglich ist weil man sonst die "Authorität der Schiedrichter untergraben würde"?
wenn der schiedsrichter einen regelverstoß begeht wird das spiel wiederholt.Was mich viel mehr interessiert ist, warum hierbei die Entscheidung des Schiedsrichters widerrufen wird während es in anderen Fällen nicht möglich ist weil man sonst die "Authorität der Schiedrichter untergraben würde"?
Fehlentscheidung wie Abseits oder nicht, hängen ja immer daran, dass das Schiedsrichterteam etwas sieht oder halt nicht...hier haben die ja vom Prinzip gesehen was passiert ist (sonst wären die auch sehr blind ), aber haben trotzdem ne falsche Entscheidung getroffenWarum war das jetzt nen Regelverstoss? Der Schiri hat halt nicht abgepfiffen als der Ball den Boden beruehrte. Inwiefern ist das anders als wenn ein Schiri ein Abseits nicht abpfeift?
höchstwahrscheinlich im Spiel, denn warum sollte man sonst das ganze Spiel nachholen...bei nem elfmeter während des spiels oder im "elfmeterentscheidungsschießen" ?
abseits ist ne tatsachenentscheidung
is mehr vergleichbar mit Schiedsrichter gibt rot wegen foulspiels im strafraum und setzt das spiel mit indirektem freistoß fort. ( das wär ein regelverstoß)
es geht ja nicht um die Zeit, sondern rein um die Tatsache, dass er halt im Spielfeld auftrifft ...lächerlich ist die Regel natürlich trotzdem xDes ist ja wohl kein unterschied ob der Ball sofort vom pfosten ints tor prallt oder nach 20 Sekunden..