• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

elektro ingenieure her schauen!

Reaktionen
0
also ich habe ne dvd anlage von LG mit 5 Boxen die 6 Ohm und max 50 Watt haben

und ausserdem habe ich 2 boxen von ner no name firma die 4 Ohm und 12 Watt haben

was passiert wenn ich die kackboxen an den dvd player anschließe?

geht der player kaputt oder die boxen?

thx 4 antworten

Reaktionen
0
wieviel ohm hat der verstärker denn ?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Wenn dann gehen die Boxen kaputt. Allerdings glaube ich nicht, dass dein DVD-Player soviel Leistung bringt.

Reaktionen
0
bin zwar kein e-ing aber paar nähere angaben wären toll.

wirklich 50W max oder 50W sinus bzw rms? letzteres wäre schon, wenns 5x50w sind, was gehobenes.

normal sollte es so und so gehen, eher gehen die brüllwürfel kaputt, wenn du das nocht ganz aufreißt bleiben se ganz

Reaktionen
0
Die Leistungsangaben geben doch jeweils nur die elektronischen Belastungsgrenzen an.
Was letztendlich geleistet wird hängt davon ab, wie viel du aus Endstufe und Boxen rausholst.

Wenn du in deinem Wohnzimmer keine unmenschlichen Lautstärken entwickeln willst, werden die Spulen deiner Lautsprecher sicher nicht schmilzen, weil die Endstufe dann bei weitem keine 12 W leisten wird.

Die Impedanz spielt hier keine Rolle.

Reaktionen
0
das hat was.

omfg. wirklich selten so was beschissenes gehoert :o

btw: deine Boxen kacken zuerst hab 8[

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
...und jetzt ist genug mit gespamme.
Danke.