Electronic Entertainment Expo 2010

Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Hier mal ein Gerücht zum wohl interessantesten Thema der diesjährigen E3.
IGN: `3DS fast so stark wie HD-Konsolen`

IGN hat von mehreren Entwicklern erfahren, dass sie jetzt schon den 3DS in der aktuellsten Version besitzen.

Diese haben nun entdeckt, dass der 3DS mehr Power zu bieten hat, als man bisher vermutet hatte. So soll er technisch sogar fast an die jetzigen HD-Konsolen PlayStation3 und XBOX360 herankommen.
Der 3DS soll außerdem keinen Tegra Chip von Nvidia verbaut haben, wie es schon viele vermuteten.

Da Nintendo diese Angaben noch nicht bestätigt hat, sollten diese als Gerücht aufgefasst werden.
Die Pressekonferenz von Nintendo auf der E3 findet am 15. Juni um 18:00 Uhr deutscher Zeit statt. Man wird auf nintendo.com einen Livestream anbieten.

Kommentar:
Wenn das Gerücht stimmt, und der 3DS wirklich so viel Power hat, dann wird die nächste Nintendo-Konsole wohl ordentlich Power haben.
Denn wer will schon einen Handheld, der stärker als die Heimkonsole ist?

Links zum Artikel
http://www.consolewars.de/news/29330/ign_3ds_fast_so_stark_wie_hd-konsolen/

Viel ist ja noch nicht bekannt über Nintendos neuen Handelheld, außer das dieser 3D ohne Brille darstellen kann, aber die Gerüchteküchte brodelt bereits nicht schlecht. Bin gespannt auf die PK von Nintendo.

Auch wird es interessant wie sich Project Natal und Playstation Move entwickelt haben und was es für Spiele geben wird.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
1.749
Reaktionen
0
meh schade, dacht es kommt was von IceFrog und Valve zum neuen DotA. Wayne Half Life 8/
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.246
Reaktionen
164
Naja, die E3 wird irgendwie recht belanglos glaube ich:

- Handhelds allgemein sind generell langweiliger Schrott und daher uninteressant, selbst wenn sie 3D können.

- Sowohl Wave (aka Projekt Natal) als auch Move sind sicherlich Totgeburten (natürlich nur meine Einschätzung jetzt): Kein Wii-Casual-Gamer kauft sich deswegen ne HD-Konsole, insofern wirds keine neuen Kunden geben. Und für die paar Casual Games die wirklich von so ner Steuerung leben sind allenfalls ne kleine nette Ergänzung für die Besitzer von xbox/PS3. Nice to Have um sich ne zusätzliche Wii zu sparen, aber mehr nicht. Vor allem da man für Wave VIEL zu viel Platz benötigt und sich somit das Partyplay in Grenzen hält. Und das wichtigste Gegenargument: Es wird niemals ein richtig gutes Hardcore-Top-Game entwickelt werden, was wirklich auf Wave/Move ausgerichtet ist. Allenfalls wird man die als alternative Steuerung verwenden können, die in der Praxis dann aber eh schlechter/ungenauer und daher maximal zweite Wahl ist. Ich lasse mich zwar gern vom Gegenteil überzeugen, aber bis es soweit ist sind beide Systeme für mich vollkommen uninteressant.

- Alle Games die auf der E3 vorgestellt werden sind für mich entweder uninteressant (Killzone 3, Portal 2, CoD: Black Ops, Castlevania, Crysis 2, Starcraft 2, Force Unleashed 2, Deus Ex 3) oder sie erscheinen erst in tausend Jahren und/oder sind eh schon soweit bekannt (Diablo 3, Fable 3, Dead Space 2, Metroid: Other M, GT5, LBP2, Fallout: NV).

Im Grunde kann man nur auf ne Überraschung hoffen, aber im Grunde sickert ja eh schon immer alles halbwegs relevante vorher durch (siehe Freemand).
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Valve: "E3-überraschung ist nicht Half-Life 2: Episode 3"

07.06.10 - Valve hat Meldungen zurückgewiesen, nach denen der Entwickler Half-Life 2: Episode 3 auf der E3 in der nächsten Woche vorstellen wird.

Gabe Newell teilte auf Anfrage von Halflife2.net mit, dass der Shooter nicht auf der E3 enthüllt wird. Gleichzeitig bezeichnete Newell vermeintliche Teaser-Bilder von letzter Wocher als Fälschung, die auf Half-Life 2: Episode 3 hindeuten sollten.
So, Portal 2 wird auf der E3 doch nicht vorgestellt, dann ging das Gerücht um mit Episode 3, das wird es wohl auch nicht.
Also kann es nur Half-Life 3 sein. :ugly:
Oder Left 4 Dead 3... :rofl:
 

reh

Guest
Gibt bei Valve doch auch noch das Projekt um/mit DotA-Chef IceFrog?
Da sollte es doch auch mal Infos geben...
"We'll be making an announcement soon actually, and based on the feedback I've been getting since the last mention,
I'm sure you all will be as excited as I am."
hieß es noch vor einem Monat.

Sonst ist die Expo irgendwie öde für mich. B<
 
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Ort
Coburg
Mich würde interessieren ob "Brink" nochmal genauer gezeigt wird :(
Letztes Jahr hiess es ja noch zur E3 es kommt "Spring 2010".

Nun kommt's "Fall 2010" 8[
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Half Life 3 wäre schon affig geil, aber wirds wohl leider net sein ;(
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Würde Sinn machen. Wegen Move vorallem. PS3 Move Bundle dann wohl 299€.
Also für 199€ hol ich mir dann auch noch eine. Alleine schon für God of War 3. :D
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.246
Reaktionen
164
Jo, letztens auch gelesen. Wenn sie wirklich auf 199 runter gehen sollte stell ich mir auch noch eine ins Schlafzimmer. Da stört die hässliche Optik der Slim auch nicht so sehr.
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Microsoft

Project Natal heißt nun Kinect und es wird eine neue Xbox 360 'Slim' geben.
7srDh.gif

Die Lüftungsschlitze sind mal mehr als nötig gewesen, hinsichtlich der Wärmeentwicklung in dem Teil. Wi-Fi wohl nun auch eingebaut.
http://kotaku.com/5562387/new-xbox-360-coming-project-natal-gets-renamed
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Ist tatsächlich die neue Xbox 360, wurde eben auf der E3 PK gezeigt.
Ab dieser Woche erhältlich.
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Hier ein richtiges Foto:
l2rsgtv8b8c.jpg

Wirklich schickes Teil. Vorallem viel Kühler, dank großer Lüftungsschlitze.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.246
Reaktionen
164
Dieses schicke Radarmessgerät da links soll wohl Projekt Natal darstellen was?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.246
Reaktionen
164
Wasn blöder Name. Ich fand schon Wave (so sollte es laut Gerüchten der letzten Wochen ja dann heißen) viel schlechter als Natal, aber Kinect ist ja endgültig behindi.
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Übrigens, nur mit der neuen 360 braucht man für Natal äääh Kinect (welches wohl 149,99$ kosten soll) kein extra Stromkabel. Wenn man das Teil an einer aktuellen 360 anschließt muss man noch für eine zusätzliche Stromversorgung sorgen.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.246
Reaktionen
164
Am Platz auf der Steckdosenleiste wird der Kauf bei mir nicht scheitern. Schon eher an der Tatsache, dass ich kein Bock drauf habe weils eh keine "richtigen" Spiele geben wird die komplett und nur darauf zugeschnitten sind. Und als alternative (und im Vergleich zum Controller dann sicher tendentiell minderwertigere) Zweitsteuerung ist das System an sich sowieso völlig uninteressant. Für Casual-Gefuchtel reicht auch ne Wii.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.246
Reaktionen
164
Ahjo, wenn ich mich irre auch gut, ich hab ja nix gegen so ne Art Steuerung an sich. Wenns genug richtig gute Spiele gibt die sich perfekt oder zumindest exakt genauso gut wie mitm Controller damit spielen lassen auch cool. Ich glaub nur nicht so ganz dran bis jetzt.
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Das sind nur Zusatzfeatures. Ein Spiel das nur auf Kinect setzt wird es nicht geben.
Außer der ganze Casualdreck wie Kinectanimals usw.
Die PK wurde ja förmlich überschwemmt damit, mit lauter lustigen Videos - wie bei der Wii halt damals. :ugly:

Freu mich morgen schon auf die Nintendo PK, neues Zelda und wohl ein neues Donkey Kong von Retro Studios, dazu 3DS. Bin richtig gespannt.
 
Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
6.889
Reaktionen
0
kannst du noch mal genau erklären was dich an diesem trailer erregt hat? könnte genauso gut aus irgendeiner halo 3 mission stammen das video
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.815
Reaktionen
44
Ort
MEISTERKUSEN
mal von den tatsachen der krass aufegbohrten engine und dem abbalern im ständigem 5er squad (wie geil wird bitte der coop?) abgesehen, werden noch weltraumshooter spielanteile drin sein. und so games wie starlancer habe ich geliebt.

btw fand ich die halo teile immer recht beschissen bis gaaanz ok, aber das game sieht sehr gut aus. und die multiplayer beta war auch lustig
 
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
2.114
Reaktionen
0
Naja, soweit nix wirklich überraschendes. Das neue NFS könnte cool werden und GoW3 bumst alles. Mal schauen, was noch kommt. Ich bin ja mal gespannt, ob der Wii Vitality Sensor für IRGENDWAS gut sein wird. :catch:
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Der wirkliche Kracher wird eh mit 3D kommen, mein Mitbewohner war letztens im Labor der Uni und die machen da 3D tests mit alten röhrenmonitoren (weil man ne hohe hertzzahl braucht) und shutterbrillen, er meint das ist sowas von megageil -> sprich in nen paar jahren sitzt/steht man eh vor dem fernseher/monitor und zockt in 3D, und wenn man das dann in kombination mit dem kinect oder anderen systemen sieht... das wird schon der megaburner :)
 
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Ort
Coburg
Die Slim Xbox is gekauft 8[

(Auch wenn sie aussieht wie ein gigantischer Lufterfrischer)
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
sprich in nen paar jahren sitzt/steht man eh vor dem fernseher/monitor und zockt in 3D

Wieso in ein paar Jahren? Das funktioniert mit der PS3 schon.
Gab' erst vor kurzem ein Update dafür, nun kommen noch einige 3D Patches für die aktuellen Games. Und Crysis 2/Killzone 3 werden von haus aus gleich 3D für die PS3 dabei haben.
 
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Ort
Coburg
Die schwarze xbox gefällt wirklich.
Passt von der Glanzlack/Klavierlack Optik schön zum PS3 Panasonic Duo.

Ich freu mich auf das Trio.
Dank Kinect war der "Kaufwunsch" sogar sehr leicht bei Susi durch zu bringen ;)
 

reh

Guest
Mir gefällt se irgendwie absolut nicht, mit dem Glanzeffekt kann ich auch nix anfangen.
Hätte meine Elite auch gern in weiß gehabt, nu steht se hier in schwarz und matt. B<
Einfach nicht mein Fall, das Slim Dingen.
 
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
2.114
Reaktionen
0
Nintendo haut direkt mal das neue Zelda raus. Da kriegt man schon Lust ne Wii zu kaufen. 8[
€: Jetzt auch noch Donkey Kong. 8[[[
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben