voelkerballtier
Coverage, Staff, Coding
- Reaktionen
- 0
angenommen ich habe eine tabelle mit usern und möchte nun zu jedem user produkte speichern (1:n), macht es (performance-mäßig) sinn, für jeden user eine produkttabelle anzulegen oder einfach alle produkte in eine tabelle und per userID zuordnen
Nebeninfos:
Ich rede hier von (produkt)tabellen im GB bereich
Es werden keine Joins zwischen den Tabellen benötigt (sprich sowas wie gib alle produkte von A und B)
Wenn ich eine große Produkttabelle mache, wüde ich sozusagen JEDE abfrage auf userID joinen
ja ich hab leider zu wenig ahnung von datenbanken - rein aus intuition würd ich alles in eine tabelle packen - datenbanken sind schließlich dafür da joins schnell auszuführen - wenn einzeltabellen in dem fall jedoch performancevorteile bringen könnten dann halt damit
€ achso, datenbanktyp steht noch net fest, nehmt erstmal MySQL an
Nebeninfos:
Ich rede hier von (produkt)tabellen im GB bereich
Es werden keine Joins zwischen den Tabellen benötigt (sprich sowas wie gib alle produkte von A und B)
Wenn ich eine große Produkttabelle mache, wüde ich sozusagen JEDE abfrage auf userID joinen
ja ich hab leider zu wenig ahnung von datenbanken - rein aus intuition würd ich alles in eine tabelle packen - datenbanken sind schließlich dafür da joins schnell auszuführen - wenn einzeltabellen in dem fall jedoch performancevorteile bringen könnten dann halt damit
€ achso, datenbanktyp steht noch net fest, nehmt erstmal MySQL an