• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

einzelne Websites plötzlich nichtmehr erreichbar

Reaktionen
0
mein Problem: Seit einigen Tagen kann ich auf zwei bestimmte Webseiten nichtmehr zugreifen (Pokerstrategy.de und Bild.de). Ich lebe in Taiwan und bin vor etwa 2 Wochen umgezogen in eine neue Wohnung mit vorhandenem Internetanschluss. Anfangs gingen die Seiten noch problemlos, jetzt laden sie einfach ewig und es tut sich nichts. Andere PCs / Browser probiert, tut sich nichts. An was könnte das liegen? Werde die Tage mal in ein Internetcafe und dort checken und auch bei Freunden zu Hause...

Reaktionen
0
ja, ernste frage. was denn sonst? ich hab absolut kein plan an was das liegen könnte. da ich hier schon einige zeit verbracht habe und bisher nie etwas vergleichbares hatte stell ich die frage hier im technikforum.

Reaktionen
105
Versuch's mal über nen Proxy, oder falls du eh einen nutzt, schalte den mal aus. Wird in Taiwan eigentlich zensiert? Wikipedia spuckt nichts dazu aus, außer dass Taiwan das Internet "teilweise zensiert" ist, wo aber Deutschland auch zugehört.

Ansonsten vielleicht DNS-Problem bzw. was beim Provider nicht in Ordnung.

Reaktionen
1
erscheint mir jetzt nicht unbedingt unwahrscheinlich, dass dir in taiwan der zugang zu einer glücksspiel- und deutschen boulevardseite versperrt bleibt.

bei bild.de tuen sie dir ja eigentlich auch einen gefallen…

Reaktionen
0
in taiwan wird garnix gesperrt, ich spiel hier seit jahren poker.

Reaktionen
0
habs jetzt mit nem firefox-addon für proxys probiert und es geht immernoch nicht :(

Reaktionen
473
entweder ein mtu problem oder irgendwo wird halt doch gefiltert.

Reaktionen
0
das problem ist, dass ich nicht auf den router zugreifen kann, muss mal den vermieter anrufen und nach den daten fragen.

Reaktionen
0
Start - Ausführen - cmd
nslookup www.bild.de

Das sollte dann so aussehen:
Nicht autorisierende Antwort:
Name: www.bild.de
Address: 213.61.13.70

Dann Browser aufmachen und folgenden Link öffnen:
http://us.mirror.menandmice.com/knowledgehub/tools/dig

Name server leer lassen.
Domain name: www.bild.de
Query Type: A record

Answer- und Authority section sollten so aussehen:
;; ANSWER SECTION:
www.bild.de. 180 IN A 213.61.13.70
;; AUTHORITY SECTION:
bild.de. 86400 IN NS ns1.netuse.de.
bild.de. 86400 IN NS ns4.netuse.de.
bild.de. 86400 IN NS ns2.netuse.de.

Reaktionen
0
Vielen Dank! Es geht seit eben plötzlich wieder, einfach so...sehr komisch das ganze. Trotzdem danke für die Mühen

Oben