• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Einzelhandel/Grosshandel in Deutschland...Part 2

XFreeX

Guest
Nabend.

Das wird ein Weinthread, weil ich so langsam mal wieder die Faxen dicke habe.

1) Dell

Bestellt man locker flockig eine neue Taste, nennen wir sie mal "q" fuer ein Notebook.
Diese taste kommt in einem Briefumschlag, wird mit 8 Teuro bezahlt...zuzueglich 72 Euro und 90 Cent Port und Verpackung.
Frage 1: Muss eine einzelne Taste 8 Euro kosten?
Frage 2: Muss ein Briefumschlag fuer 72 Euro verschickt werden?

2) Mein Brenner

Vor 5 Wochen eingeschickt worden, weil er jeden Rohling verkokelt hat. Heute zurueck bekommen mit dem Vermerk "Vom Hersteller umgetauscht".
Nunja, Brenner eingebaut und ist ebnso am Sack wie der Brenner vorher...nur noch viel lauter wenn er die Rohlinge zerschiesst.

Frage 1: Ist TEAC ein Drecksladen oder hatte ich Pech?
Frage 2: Wie stehen die Chancen, dass ich von meiner PC Klitsche einen Brenner leihweise bekomme?

Dieser Tag fickt mich so an....

ventilator

Guest
Viel wichtiger ist doch die Frage, was Du daraus gelernt hast.

XFreeX

Guest
Nichts, was ich nicht schon wuesste.
Der Naechste bitte.

Thubb

Guest
hey X mein kleiner knuffelbär, nicht traurig sein, das wird schon wieder :knuddel::love::sex::bussi:

Reaktionen
0
kann mir auch vorstellen das dein laden dich verarscht hat und den brenner gar nicht umgetauscht hat beim hersteller, gibt läden sie hoffen drauf, das die leute einfach aufgeben bei sowas

XFreeX

Guest
Es ist ein anderer Brenner, weil ich mir die Seriennummer des vorherigen aufgeschrieben habe und die jetzige sich von dieser unterscheidet.
Ansonsten wuerde ich mal sagen, dass dies mein Laden, ich sage mal hoffentlich, nicht mit mir machen wuerde, dafuer kenne ich einige Leute dort zu gut.
Never the less ist es aergerlich, evtl. auch deswegen, weil ich so lange Wartezeiten nicht gewoehnt bin. Und da ich doch ganz gerne mal ein Backup fahre, ist mir seit einigen Wochen nicht mehr ganz so wohl...und ja, Geld spielt leider eine Rolle.

Kann mir trotzdem jemand erklaeren, warum ein Briefumschlag 72 Euro kostet und warum Umtauschaktionen 4-5 Wochen dauern? In Anbetracht der heutigen Zeit, welche in meinen Augen schon sehr schnelllebig geworden ist, kommen mir solche Wartezeiten wie eine Ewigkeit vor.

Naja, habe gestern Nacht eine gesalzene Mail an TEAC geschrieben, einfach um meinen Unmut mal bei der richtigen Adresse kundzutun, evtl. kommt ja eine nicht vorgefertigte Stellungnahme ohne das typische "Haben sie den Stecker richtig drinnen?"-Gesuelze.

Gruss und guten Morgen, Stefan

Gast

Guest
72 Euro für einen Brief???

Ich würde den Postboten, den Postangestellten und die Sekretärin umbringen, die sowas zulassen.

silverserver

Guest
Original geschrieben von XFreeX
Das wird ein Weinthread

Rotwein oder Weißwein?

haha :8[:

Ach und bei Dell sind die Versandkosten (aus USA) IMMER 75 (oder 72) €. Egal, ob sie dir n Haus schicken oder nur ne Tüte Luft.

Reaktionen
71
Zu Dell sag ich nichts. Brauchts auch nicht.

"...und warum Umtauschaktionen 4-5 Wochen dauern?"
Weil die defekten Sachen meistens erst zum Großhändler geschickt werden, und die Großhändler die dann zum Hersteller schicken. Aber erst sobald sie eine ganze Reihe Geräte zusammen haben.
Oder - z.B. im Falle Asus - weil der Hersteller so einen verdammt beschissenen Reparatur-/Austauschservice hat, der ewig braucht.

Ich hab letzte Woche Montag meinen defekten LiteOn-Brenner (1/2 Jahr alt, mein erster defekter LiteonBrenner überhaupt, bisher waren seit 4 Jahren 8 Stück in der Familie) zum Händler geschickt. Am Mittwoch ging das gute Stück zu LiteOn. Ich bin sehr gespannt.

XFreeX

Guest
Ich war gerade bei meiner Klitsche und werde dort nichts mehr kaufen. Over and out.

Silverserver, dass es eine Pauschale von 72 Euro ist, habe ich auch schon auf der Webseite gefunden. Die Frage ist nur:Warum sind die so unflexibel?????

Reaktionen
71
Warum sind die so unflexibel?????
Weil sie damit ein Schweinegeld verdienen.

- Es spart ein bisschen Arbeitskosten.
- Es gibt einen Mega-Versandgewinn bei den meisten Sendungen.
- Die wirklich teuren Lieferungen sind so gering in der Anzahl, dass die Billigsendungen den Mehrpreis da locker wettmachen.
- Es gibt genug Leute, die die Versandkosten nicht richtig registrieren und blind bestellen.

XFreeX

Guest
Ich stelle bisher fest: Als Endkunde kann man sich in diesem unseren Land nur die Kugel geben.
Willkommen in der Dienstleistungswueste BRD. :kotz:

lari.fari

Guest
wo finde ich denn "Einzelhandel/Grosshandel in Deutschland...Part 1"? :cry:

Reaktionen
0
war die q-taste denn wenigstens genauso hoch versichert wie ein teurer pc und wurde ebenfalls mit ups oder ähnlichem ausgeliefert?

Milkakuh2

Guest

1) Dell

Bestellt man locker flockig eine neue Taste, nennen wir sie mal "q" fuer ein Notebook.
Diese taste kommt in einem Briefumschlag, wird mit 8 Teuro bezahlt...zuzueglich 72 Euro und 90 Cent Port und Verpackung.
Frage 1: Muss eine einzelne Taste 8 Euro kosten?
Frage 2: Muss ein Briefumschlag fuer 72 Euro verschickt werden?

is vollkommen normal ...
da die meißten teile aus china oder taiwan kommen ist es verständlich

als der ventilator von meinem laptop den geist aufgab, mußte ich 50€ porto zahlen für ein packätchen aus österreich...

da das packätchen aber aus taiwan / china kommt, wird zoll, ... draufgeschlagen :bored: ... aber was soll man da machen... :stupid:

Reaktionen
71
1. Für ein 5€ Teil gibt es keine 30€ oder mehr Zoll.
2. Wenn dein Lüfter kaputt geht und dein Hersteller/Verkäufer den nicht kostenlos ersetzt, hast du falsch gekauft.
3. Packätchen? Was das?
4. Was soll man da machen --> Selber Lüfter kaufen und montieren. Notfalls von jemandem helfen lassen, der das kann.

Oben