• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Einstieg in die StarCraft-Community?

novakatze*

Guest
Hallo, ich habe eine Frage zur Community - weniger zum Spiel selbst.

Ich lese öfters Foren, schaue Replays, spiele iCCup und Europe, lerne grade Shortcuts und BOs - aber immer noch mehr schlecht als recht. Der Einstieg in das Spiel ist klar: hilft nur trainieren und Replays analysieren! ^.^
StarCraft ist ein tolles Spiel, durch das perfekte Balance etwas ganz besonderes, vielseitiges, abwechslungsreiches.
Aber ich frage mich: die meiste Kommunikation in SC reduziert sich auf: go? hf gl und gg. - Irgendwie kommt man selten mit anderen Spielern ins Gespräch und einen deutschsprachigen Spieler zu finden, gestaltet sich gar als eine epische Quest.
- Ist StarCraft wirklich nur ein Einzelkämpferspiel, wenn man nicht grade in einem ambitionierten eSports-Team spielt?
Gibt es so etwas wie Funclans oder eine Community oder ein Pool von Spielern, mit denen man zocken und sich über das Spiel unterhalten kann? Kurz: Wie kommt man als Anfänger in die SC-Community (die doch den Eindruck erweckt, eine sehr dichte, abgeschottete Community zu sein)?

Mein Account auf iCCup (D-): novakatze
Meine Bnet-Accounts auf Europe: madcat3062 u. novakatze

Gruß

P.S.: Spiele Protoss.

Reaktionen
0
Also wenn du nur aus Fun spielst, dann scheiden bei dir schon mal viele Clans aus. gibt nur wenige die weniger gute Spieler aufnehmen, da alle das spiel viel zu ernst nehmen.

Aber ich rate eh vom Einstieg in die Szene ab, da die Leute alle ziemlich komisch sind. Ich kann dir sagen, dass es besser ist sich aus der Szene rauszuhalten egal wie gut du bist.:8[:

Reaktionen
0
Clans und oder Channels ;)

Op BW-neulinge, op Ger-a (beide teils mit deppen.. ).. Ansonsten halt nen aktiven clan suchen ;D

novakatze*

Guest
Original geschrieben von NacktNasenWombi
Clans und oder Channels ;)

Op BW-neulinge, op Ger-a (beide teils mit deppen.. ).. Ansonsten halt nen aktiven clan suchen ;D

Kurze Nachfrage: Sind die Channels auf Europe.Bnet oder im Abyss (iCCup)?

Reaktionen
0
europe :) Allgemein wird auf icc nur gezoggt wie du es oben schon richtig erkannt hast

kannst mich auch gerne adden ;) aka auf europe wie hier :D Nur kp wann ich wie on bin :)

novakatze*

Guest
Original geschrieben von NacktNasenWombi
europe :) Allgemein wird auf icc nur gezoggt wie du es oben schon richtig erkannt hast

kannst mich auch gerne adden ;) aka auf europe wie hier :D Nur kp wann ich wie on bin :)

Danke, ich adde dich mal, aber dito: kp, wann ich wie on bin ;)

Um mich mal selbst ein wenig vorzustellen (und weil ich grade große Lust dazu hatte), habe ich mal ein Replay mit einem Audiocomment von mir hochgeladen.

Ich empfehle: auf keinen Fall anhören/anschauen. - Auf keinen Fall zu empfehlen! :P

http://www.fast-load.net/index.php?pid=c5ea69e56dcb107bb3ed988af8c5c3e5

Jaja, und ich weiß, dass ich öfters mal Begriffe vertausche und noch im späteren Verlauf von fastexe anstatt von natural rede ^^
Ihr wisst, was gemeint ist. Flame me!

edit: Upload mit defektem Archiv gefixt.

Reaktionen
0
ich hab zwar überhaupt keinen plan aber wenn du lust hast können wir auch mal zoggen.

mir ist ein sympathischer gegenspieler mit dem man sich unterhalten kann wesentlich lieber als bnet kiddies^^

Reaktionen
0
Original geschrieben von schizzo1985
ich hab zwar überhaupt keinen plan aber wenn du lust hast können wir auch mal zoggen.

mir ist ein sympathischer gegenspieler mit dem man sich unterhalten kann wesentlich lieber als bnet kiddies^^

#########

:P

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
das Raute (also #) steht für zustimmung/bestätigung/das gleiche

also sagt er dir das für ihn das gleiche gilt wie für den von ihm zitierten beitrag :)

wenn du protoss spielst kannst dich auch gern bei mir mal melden, kann dir vielleicht bisschen was zeigen.

mfg AoP)Telmata(

Reaktionen
0
wäre ein "dito" nicht einfacher als "###########" ^^

naja gut^^ brocklyn kannst dich auch gern mal bei mir melden, 2 noobs gegeneinander, das bringts.
und das replay wird dann direkt mal gecastet^^

d4rk|zealod

Guest
wäre ein "dito" nicht einfacher als "###########" ^^

naja gut^^ brocklyn kannst dich auch gern mal bei mir melden, 2 noobs gegeneinander, das bringts.
und das replay wird dann direkt mal gecastet^^

Das hat sich so entwickelt :P.

Damals hat man jmd. gequotet und "#2" druntergeschrieben, was so viel heißt, wie: "Ich bin Nr. 2 mit dieser Meinung."

Weil man aber nicht immer mitzählen kann (evtl. hat ja vorher schonmal wer die Meinung auch vertreten), hat man irgendwann nur noch die Raute (#) geschrieben.

Deswegen liest du auch manchmal "hart rautiert" (= absolut dieser Meinung). Alles was ähnlich klingt, bedeutet ebenfalls "rautiert" (ich habe schon sowas wie "hart rapiert" gelesen :D).

Reaktionen
0
das ist dann aber ein ingame interner insider, oder? in anderen foren hab ich das so noch nie erlebt.

ich kenne sachen wie
"ich bin der gleichen meinung wie #4"
was soviel heißt, wie:
"ich bin der gleichen meinung wie der typ, der beitrag 4 geschrieben hat, aber dessen name ich mir nicht merken konnte"

aber gut man lernt nie aus ;) danke für die erklärung

Reaktionen
0
Ich stünde auch für ne Runde bereit, bin auch eher grottig. :p
Kenn mich zwar super aus was Starcraft angeht und habs auch mal aktiv gespielt aber das is lange lange her. Also nichts zu befürchten, bis auf die Theorie kann ich GAR nix! :fu:

Reaktionen
0
meine # war eigentlich ehr auf die kiddies bezogen aber gamen können wir auch mal zusammen ... ich bin jetzt nicht mehr der größte noob aber dann kannst du wenigstens was lernen :)

East_Clintwood

Guest
Dito ist insofern schon untersagt, als das sich die Kerls dann als "Ghost - Nachricht von Sam - Gucker" outen würden :)

Reaktionen
0
die bw community ist cool, denn wir sind nett, hilfsbereit und erwachsen.

novakatze*

Guest
Wenn jemand gegen mich spielen möchte, dann am besten einfach im ICQ ansprechen. (Die friendslist im Bnet ist doch etwas unpraktikabel ... finde ich ...)

Meine UIN: 224905789 (MadCat)

sKy)p(dream

Guest
Hi, ich würde dir empfehlen, mach was anderes als in BW, dich da in die community einzubringen, sie ist wirklich nett, jedoch wirst du auf die Dauer immer mehr Zeit opfern und dein eigenes Leben vernachlässigen, lass es :-)
Wenn doch versuch die channels DA] und op sosclan noch.

PS: Der Tipp kommt von einem BW-Aussteiger :-)

Dir auf Jedem Fall, egal was du machst, viel Spaß dabei :-)

Reaktionen
0
ahh^^ hab gerade gegen stoned in esltv verkackt. mein cheese hatte gegen fast linge keine chance, da mein mikro total mies ist.

also wie du siehst, ich bin totaler noob ;)

Reaktionen
0
ahh^^ hab gerade gegen stoned in esltv verkackt. mein cheese hatte gegen fast linge keine chance, da mein mikro total mies ist.

also wie du siehst, ich bin totaler noob ;)

:D nice :D

xA.HoLoGeN

Guest
Original geschrieben von sKy)p(dream
Hi, ich würde dir empfehlen, mach was anderes als in BW, dich da in die community einzubringen, sie ist wirklich nett, jedoch wirst du auf die Dauer immer mehr Zeit opfern und dein eigenes Leben vernachlässigen, lass es :-)

du schreibst auch in jedem post nur dsa gleiche oder? :D
also ich hab auch recht viel zeit in bw gesteckt, aber trotzdem nicht mein "richtiges" leben vernachlässigt :cool:

Reaktionen
0
muss ein komischer cheese gewesen sein, er hatte ja eh ovi über deiner base. fast dt vs zerg oder was? xD
muss schon ein cheese marke eigenbau gewesen sein, wenn er von 11 pool (?) geownt wird xD

hat jetz eig nur stoned gespielt? hab nimmer alles schaun können.

Reaktionen
0
du meinst nicht mein spiel. ich war ganz am ende drann.

bin direkt auf longinus los, leider zur falschen seite. wollte cannon rushen.
als ich dann bei ihm ankam war der pool zur hälfte fertig und gas in bau, also hab ich schnell mal 2 gates gebaut und bersis gepusht. da er meine sonde nicht gesehn hat hab ich gleichzeitig in seiner base die schmiede gebaut.

dummerweise haben seine fast linge fast alle meine sonden dann platt gemacht da mein bersi mikro recht mies war.

und meine cannons habe ich dann 1 feld zu weit oben gebaut sodass er sie direkt gesehn hat.

fast hätten meine bersis dann seine exe eingerannt aber hat nicht ganz geklappt. und als ich auf goons switchen wollte waren schon die mutas da.

war halt doof.

aber dafür dass es mein erstes spiel im bnet war (ja ich bin halt nen noob) bin ich ganz zufrieden, da mir ja klar war dass ich das spiel verliere wenn der cannon rush nicht funktioniert.

Reaktionen
0
also wenn jemand leute kennt die so aus fun zocken "funclan" bitte melden ich bring einfach nix mehr xD

Reaktionen
0
Original geschrieben von sKy)p(dream

bw is nicht wow

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Reaktionen
0
Wenn ich mir anschaue wer hier alles reinpostet scheinen die Übergänge aber fließend zu sein :8[:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Sansucal
bw is nicht wow

jedes Spiel beinhaltet eine gewisse Suchtgefahr. Egal ob WoW oder nicht.

Das Niveau im Bnet ist zumindest spielerisch recht hoch. Über den Rest kann man durchaus geteilter Ansicht sein, wenn man nur mal 5 Minuten in manchen Channels mitliest und sich nicht fragt ob ganztags-Kindergärten eine Lösung wären...

Daher müsste man schon rel. viel spielen um Anschluss zu finden. Ich warte einfach auf SC2 und guck bis dahin mal Reps und daddel mal ne kleine Runde, denn trainieren um wirklich besser zu werden, öhm, soll halt einfach nur Spaß machen und mit SC2 kommen wieder Hunderttausende Leutchen dazu, die auch nciht so der Hammer sind.

Reaktionen
0
auf europe gibts hunderter funclans und haufenweise deutsche
op ger-a und alles andere

ps: railmaster und co gar net beachten sind verbitterte kinder die nie gut geworden sind ihr leben hassen und menschen nicht mögen

Oben