• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Einrichtungstipps!

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Hi Leute,

folgendes: Ich bin jetzt sozusagen in der ersten eigenen Wohnung (allerdings WG) und hab halt nicht megaviel aus der alten Wohnung mitgenommen. Teilweise brauchte ich eben nicht alles, weil auch vieles dort nicht mein Zeug war. Nun habe ich immernoch ziemlich viel Freiraum in meinem Zimmer und habe aber nichts wo ich sagen würde ich bräuchte es unbedingt.

Wäre halt geil wenn von euch einer Ideen für evtl. Wanddeko oder nützliche Sachen hat. Hab schon über gebrauchte Sofas nachgedacht (gibts tw geschenkt für Selbstabholer) denn bei uns ist einiges los und auch relativ viel Besuch.

Ansonsten vielleicht auch einfach ein paar Dekotipps, damits nicht ganz so kahl hier aussieht. (Wände und eben der Freiraum der bleibt).

Reaktionen
195
Bei gebrauchten Sofas würde ich aber vorher genau schauen ob die Gebrauchsspuren sichtbar sind oder nicht, gibt da sonst teilweise böse Überraschungen.

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Naja Fakt ist, dass ich selber kein Sofa brauche. Aber für Besucher/Parties will ich mein Bett ungerne hergeben. Sicherlich würde ich die vorher ordentlich prüfen, ein gammeliges Kacksofa will ich hier auch nicht rumstehen haben. (und es gibt auch einige die wirklich ok sind, die müssen eben rausgehauen werden wegen Umzügen etc.)

War aber die erste Idee in Sachen "ich habe genug Platz für xy".

Reaktionen
0
flatscreen auf fernsehkommode (mit herausziehbaren schubladen für dvdplayer/konsolen etc), coole große stehlampe, couch, fatboy, zimmerpflanze (afrikanischer bleistiftbaum geht ab).

achja: alternative zur couch auch gerne geile sessel.

Reaktionen
9
Hilf einfach deinen Bekannten bei ihren Umzügen, da fallen eigentlich immer Möbelstücke ab, die sie nicht mehr haben wollen und noch ganz brauchbar sind. So bin ich an 80% meiner Möbel gekommen. Außerdem kennste dann ja deine Bekannten und weißt, dass die Möbel nicht total abgefuckt sind.

Reaktionen
1
Das wichtigste ist eine LED beleuchtete Wohnwand. Danach kann man sich um so Zeug wie Bett und Schreibtisch kümmern.

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Also Fernseher wirds definitiv nicht. Ich schaue halt 0 Fernsehen und kaufe auch keine DVDs/BR, und Monitor + Blueraylaufwert ist halt am PC am start.

Große Zimmerpflanze wäre wirklich eine Überlegung wert. Gibts da da Empfehlungen für Leute mit braunem Daumen wie mich? :troll:

Reaktionen
1
Wie groß ist denn dein Monitor? Blu-Rays aufm 40 Zoller ist immer noch bisschen geiler. vor allem, wenn man nicht alleine ist ;)

pro fernseher.

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Nicht groß, aber für meine Ansprüche und "Menge" an Filmguckerei ausreichend. Und ich guck halt wirklich nicht viele Filme (dann eher Kino) und garkein normales Fernsehen.

Contra Fernseher.

Reaktionen
0
afrikanischer bleistiftbaum, verbessert wenn er groß is merklich die luft und muss nur alle paar wochen mal gegossen werden, bestes teil.

Reaktionen
0
hab jetzt extra nach der pflanze gegoogelt der 2te treffer ist scon das forum :-) aber des ding ist megahässlich hab selten so ein unzierliches gestrüpp gesehen da macht jede distel mehr her....

Reaktionen
0
ziemlich.

mein tipp: kauf dir keinen 0815 kram von ikea etc wenns um deko geht. kauf was "originelles". oertlicher second hand laden, internet, flohmarkt... sollte da abhelfen.

Reaktionen
0
Der Baum :rofl2:

Hatte ja minimalst geliebäugelt wegen der Sache das der nur wenig Wasser braucht, aber so... NÄ :stupid3:

Reaktionen
0
also ich find das teil so von der optik schon ziemlich geil wenns richtig groß is ;D

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Das sieht aus wie das Vieh aus "das Große Krabbeln" nur als Pflanze. :troll:

@SuKo: Mein Problem ist viel eher, dass ich garnicht weiß was ich will. Billig oder teuer mal außen vor.

Was noch cool ist: Freundin von mir ist künstlerisch halt mega begabt und malt mir jetzt was für die Wand, bin schon gespannt was sie da raushaut.

Reaktionen
195
Ach du meine Fresse ist das Ding hässlich :rofl2:

asdasdh3r8n.jpg

Man kann gerade zu hören wie er einen anfleht: "Töööööte miiiiich!" :rofl2:

Reaktionen
1.361
Für die Wand son riesen Poster, die einmal pro Semester von irgendwelchen Wanderzigeunern in der Uni vertickt werden. Ich hab zB für die Küche den Klassiker mit Travolta und Jackson mit gezückten Kanonen :top2:

€: gerade das mit der Wandmalfreundin gesehen, dann hat sich das wohl erledigt. Aber dafür pro LED-Beleuchtung, viele kleine Lämpchen und Spots sind einfach drölfundneunzig mal geiler als eine dicke Leuchte in der Mitte des Zimmers

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
LOL des geile Pulp Fiction-Poster? Hab mir den Film vorgestern erst wieder gegeben weil ich Lust darauf hatte.. Der Film wird nie schlecht.. :-)

Reaktionen
0
Als pflanze eignenen sich kakteen am besten für notorische pflanzennichtgiesser... Alle 4 monate mal bewässern, wenns dir grad einfällt. Auch die wassermenge ist eigentlich egal, solange du sie nicht gleich in der badewanne ertränkst.

Reaktionen
0
Ausserdem sehen sie ziemlich cool aus. Sonen grosser Kaktus is schon cool.
Für die wand natürlich ein geiles filmposter.

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
6
Oder nen Kunstdruck kaufen und rahmen/rahmen lassen.

schlägt auf jeden Fall Kinder/Jugendzimmer Pulp Fiction bilder.

YesNoCancel

Guest
Kartonpapier-Palme. Hab ich hier überall rumstehen, kannst auch mal vier Monate gießen vergessen und überlebt das locker. Ist aber ansonsten nutzlos fürs Raumklima. Die gibts auch überall in jedem Baumarkt für kleines Geld. Kleines Gestrüpp für ~5€, mittleres für 12€ und richtig dicke Dinger für 20€. Ich hab mir mal ne größere gekauft und mir Blattlingen ne kleine Zerdling-Armee gezüchtet, seit dem stehen in jedem Zimmern 2-3 Pflanzen.

300px-Zamioculcas_zamiifolia_1.jpg

Reaktionen
573
ich versteh nicht warum du platz unbedingt füllen musst, ich hab mich gefreut als ich mal mehr platz hatte, kauf dirn PVC-Boden und lern breakdancen, das können nicht viele in ihren eigenen Wänden

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Du hast schon recht, Platz haben ist super (und ich begrüße das, ich hasse es megaviele Staubfänger zu besitzen). Bei mir könnte man eben auch sagen es ist kahl. Denn hier steht wirklich fast garnichts. Eine Pflanze oder ein bisschen was an den Wänden würde das Zimmer bei weitem nicht füllen geschweige denn überfüllen, von daher gehts schon klar wenn ich noch was hinzufüge.

Reaktionen
0
Pflegeleichte Pflanzen:
Yukkapalme
Bromelie
Bogenhanf
Drachenbaum

Kann ich als Student empfehlen, die können auch mal paar Tage ohne Wasser auskommen.
Elefantenfuss sicher noch viel länger

Reaktionen
0
hmm...
wenn ich mich richtig austoben könnte, dann würde ich eine seite einen mächtigen buchwandregal anschaffen. die farbe der durchschimmernden wand und die des regals wären identisch. alles ein bissl ikearesk (expedit) in einem bezaubernden blauton. königsblau oder so. hach. platz. ich wünschte ich hätte sowas.

Reaktionen
0
Übers Einrichten denke ich erst nach, wenn ich Geld verdiene :deliver:

Reaktionen
0
pro guter kunstdruck, nimmt zudem keinen platz und die wand sieht nicht mehr kahl aus.

Reaktionen
0
Wenn deine Uni Farbdruck anbietet dann tapezier deine Wände mit Poster. Bitches lieben Poster

zoiX

Administrator
Reaktionen
13.205
Was wirft der so ab? :troll:

In erster Linie Setzlinge, selbst wenn man ihn gefühlt gar nicht gießt. Sieht noch dazu gar nicht mal so schlecht aus und angeblich werden die Dinger sogar ziemlich groß, wenn man sie denn lässt (und vllt. doch mal gießt).

Geldscheine hat meiner leider noch nicht getragen...

Reaktionen
0
sämtliche genannten Pflanzen, deren herausragende Eigenschaft es ist, dass sie nicht kaputt gehen, schauen leider häufig wenig spektakulär aus.
Mein Rat wäre deswegen an Dich, dass Du selbst etwas aus Kernen ziehst. Ich selbst habe ziehe aktuell einen Avocadobaum, einen Mangobaum, eine Dattelpalme (die besteht aber leider erst aus einem kleinen Trieb).

Oben