• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

"Einklinken in die Partie nicht möglich"

Reaktionen
0
Hey com.
Ich weiß, GARANTIERT doppelpost, aber das muss jetzt raus, komischerweise hat die SuFu nichts ergeben.
Ich kann keine eigenen maps hosten. "Normale" Maps gehen ohne Probleme,
Obs maps, Blizzard maps, alles geht, nur meine maps nicht.
Dabei ist das eine ganz harmlose melee, ich möchte doch nur mal jemanden drauf zocken sehen.

Wenn ich als hoste, kommt folgender klassiker: "Einklinken in das Spiel nicht möglich." Weltbekannt, und doch weiß ich nicht damit umzugehen.
Selbst wenn mein gegenüber die map hat, kann er/sie/es?? nicht joinen.
Und selbst hosten auch nicht, dann bekomme ich nämlich die nachricht.
Sehr doof, sehr ärgerlich

bitte um schnelle Antwort :) (ja ich habe das schon gegoogelt)
Falls das ne sache der ports sein könnte; ich bin ein Noob in sachen software, ich kann grade mal so nen Pc zusammenbauen.
danke, bis dann
homunkulusgnom

Reaktionen
0
Lad die doch mal hoch,dann kann man nach Fehlern gucken.
An Ports oder so liegts jedenfalls nicht,wenn du alles andere hosten kannst.

Reaktionen
0
..

Also, hier ist das prachtstück!

http://www.panschk.de/mappage/comments.php?mapid=4117

Kurze Übersicht:
justicia.jpg

Sorry für die Größe

Reaktionen
0
hallo gnom.
erstmal ein dickes lob, schöne map hast du da gebaut, steckt echt viel arbeit drin.
aber jetz meine fragen:
-mit welchem editor hast du die map gemacht? scmdraft 2.0? oder was gibts da sonst noch?
-tritt das problem nur auf wenn du die map online spielen willst, bzw kannst du die vs. cpu gegner auf 'play custom' zocken?

Zuletzt bearbeitet:

Maulwurf

Anfängerhilfe, , Moderator, SC2 AFH-Forum
Reaktionen
0
*Schieb*

Ich habs jetzt erstmal mir Verweis in der AFH ins Technik-Forum verschoben. So sind die Erfolgschanchen das Problem schnell zu lösen am höchsten. :P

Reaktionen
0
Danke Gosupinguin.
Ich hatte überlegt ob ich das nicht auch ins Technikforum stelle, aber die Frage an sich ist ja schon fast eine Mischung aus Noob und Technik ^-^

@Philip Ja, die map ist mit Scdraft 2 0.8.0 erstellt worden ;)
Und ich kann sie sowohl nahkampf als auch Top vs Bottom gegen einen Cpu spielen.
Das Problem tritt also nur im bnet auf.

Reaktionen
0
hm.... das is echt eigenartig. ich hab jetz schon n paar maps mit scmdraft gebaut und hatte dieses problem noch nie. ich hab jetz ne kopie von deiner map zum laufen gebracht aber die is auch nicht das wahre da ich ne 'neue' map erstellt hab und das ganze terrain von deiner map mit copy/paste draufgehaun hab. kannst also bei der kopie nichts am terrain verändern... :(
ich erklär dir jetz einfach mal meine vorgehensweise:
1. neue map erstellt mit 'default melee triggers' und dann dein terrain mit copy/paste eingefügt
2. alle mineralien per hand eingesetzt da bei copy/paste von mehreren mineralien immer der bug auftritt das sie nicht genau auf die gridflächen passen. hab allerdings die mins nicht eingestellt. hinzu kommt das du an manchen stellen mineralien an unzulässigen stellen gesetzt hast (z.b. auf ein kliffrand), das hab ich auch nicht gemacht.
3. sprites eingefügt. da hast du auf 3 und 9 uhr die reactors gestackt, das hab ich auch nicht gemacht. ich würd dir da empfehlen einfach die reaktoren durch je einen disruptor zu ersetzen, dann haben diese hindernisse auch mehr hitpoints.
4. in der 'map description' (oben 'scenario > map description') die häckchen in der gruppe in der alle spieler sind rausgenommen bis auf 'randomize start location'
5. bei spieler 1 und 2 als race auf 'user select' gestellt. alle anderen spieler auf 'unused' gestellt.

so ich glaub mehr hab ich nicht getan. wenn mir noch was einfällt editier ichs natürlich noch rein.
ich werd auf jedenfall noch weiter suchen.
hier is mal die version von mir (ps: deine doodads fehlen auch^^)

Reaktionen
0
Hm, das ist ist ja schon fast ne andre map ^-^
Das komische ist, das andere maps gehen.. zum beispiel (2)Intus
.. seltsam.
ich denke ich werde mich auch mal an einem remake versuchen :/
danke für die Mühe!
Und, glaubst du das liegt an den inhalten der map? Ich meine, SP geht sie ja problemlos!

Und die reaktoren sind gestackt, weil sie kleiner sind als diruptoren und somit mehr ins visuelle Flair der map passen :) (als 3 gequetschte diruptoren)
wtf da steht ja immernoch 0x aufgerufen x_x
ich hab sie trotzdem unters auge genommen, danke.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
..

Ich habe jetzt ein komplettes remake auf broodwarmaps hochgeladen.
Es funktioniert immernoch nicht. Das macht mich schon ein bisschen wahnsinnig.
hier ist ein profi gefragt. anyone?:hail:

Reaktionen
0
Nur ein Bump, das regt mich immernoch ziemlich auf.
Wüsste jemand wo ich noch fragen könnte?

Oben