• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Einige Fragen

Gast

Guest
So ich mach einfach mal einen Sammelthread für einige Fragen die ich noch habe also los...

1. Was hat es mit den Rar datei typen der Reps auf sich die man auf der mainpage downloaden kann?
Hier im forum sinds meist Rep dateien die teilweise auch problemlos laufen, manchmal aber auch irgendwie verbugt sind. Woher kommen diese Bugs? Ich mein die Reps die hier gepostet werden müssten doch eigentlich mit version 1.14 erstellt sein oder nicht?
Und was brauch ich um die Rar dateien spielen zu können?

2. Ich bräuchte gute buildorders für Toss gegen t und z. Oder alternativ gute reps wo ich mir welche abgucken kann. Ersteres wäre mir allerdings lieber.

3. Hotkey belegung. Was muss man im Early/mid/Late game belegen und was braucht man nich? Ich mein man hat ja nur 10 keys zur auswahl und da ich meist ab dem midgame 6+ gates am laufen habe brauch ich schon die vollen 10 nur die produktionsgebäude. Dann hab ich aber nix mehr für die truppen zur verfügung die ich aber eigentlich unbedingt haben will da es die steuerung deutlich vereinfacht finde ich.

So das wären erstmal die wichtigsten. Schonmal danke für die Antworten.

Reaktionen
0
ich antworte mal zu eins.

Du solltest dir bwlauncher downloaden (sollte man bei google sofort finden) und damit bw starten.
Die reps sind nämlich oft damit aufgenommen und haben dann noch text drin oder first person view, dann kommt es da ohne bwlauncher manchmal zu problemen beim angucken.

.rar is eine archiv datei, wie .zip.
Google mal nach winrar, damit kannste das entpacken und wirst .rep dateien darin vorfinden.

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
zu 1.:
.rar ist kein replay von Starcraft. .rar ist so etwas wie .zip, um .rar zu entpacken ist z.b. WinRar gut. Die Replays funktionieren wahrscheinlich nicht weil du den Broodwar Launcher nicht hast. Replays die damit gespeichert wurden kann man ohne nicht angucken.

zu 3:
ich hab immer armee auf 1-3, nexus auf 4 und rest alles produktionsgebäude. Wenn es mehr gates werden drück ich halt z.b. zweimal auf die 5 und wähle alle per Maus an.

*edit*
mist zu spät^^

Gast

Guest
gut winrar hab ich jtz, bw luncher besorg ich mir bei gelegenheit.

Kann mir noch jemand bei den bo helfen? Irgendwie baue ich IMMER das falsche. Egal was ich baue irgendwie isses am ende ds falsche und ich verliere ~~

Reaktionen
39
naja du musst scouten was der gegner macht, wenn du im pvz auf mass berserker gehst und der zerg mutas baut....tja^^dann wirds eng

Gast

Guest
nur womit denn scouten? Die scout sonde kommt nur ganz zu anfang durch und da kann man meist noch nicht soviel erkennen. Und bis ich beobachter habe ist es meistens schon zu spät.

myK

Reaktionen
0
Lies dir einfach mal die Artikel in der Strategie-Section durch.

Gast

Guest
wenn du die auf der mainpage meinst die hab ich schon komplett gelesen. Wenn es hier noch andere Guides gibt wäre n link nich schlecht, hab hier nix gefunden..

Oleg2

Guest
Wo hast du die letzten Jahre gewohnt?? also wenn man nichtmal weiss war rar ist.Das ist heut zu tage allgemeinwissen.Einfach mal googlen dann kennst dich aus.

Reaktionen
39
Original geschrieben von Dragon0685
nur womit denn scouten? Die scout sonde kommt nur ganz zu anfang durch und da kann man meist noch nicht soviel erkennen. Und bis ich beobachter habe ist es meistens schon zu spät.

ja dann machst du 1gate und dann nen corsair und scoutest mit dem

BoJja

Guest
Wo hast du die letzten Jahre gewohnt?? also wenn man nichtmal weiss war rar ist.Das ist heut zu tage allgemeinwissen.Einfach mal googlen dann kennst dich aus.

Man man jeder hat mal angefangen und es gibt genug Leute die halt nicht son Wissen wie andere haben was pc betrifft !!

Andere würde dich bestimmt auch nicht gleich zu flamen, wenn du mal keine Ahnung hasT !

cya

zu 2) ja entweder halt guides durchlesen oder reps anschauen, dass hilft auch und dann kannst dir ja auch die bo aufschreiben aber 1zu1 wirst das nicht hinbekommen, weil jeder anders spielt. Also jeder hat halt seinen eigenen Spielstil

zb findest du auf gosugamers.net welche oder teamliquid

Azrael[EVA]

Guest
um zu wissen was du für eine build order du fahren musst brauchst du nur die scout sonde. Wenn du besser bist brauchst du nicht mal mehr dir :hammer:

Gast

Guest

Ich wohne schon Zeit meines Lebens in Deutschland und bin wirklich untrüglich das ich nicht alle Dateiendungen die es gibt im Kopf habe, wirklich unverzeilich sowas. Ich hatte es aufgrund der Namensähnlichkeit zu winrar zwar vermutet aber ich WUSSTE es nicht, also frag ich halt nach. Glauben und Wissen sind nämlich 2 paar Schuhe.

Und mit Aussagen wie: Sowas ist Allgemeinwissen würde ich an deiner stelle sehr sehr vorsichtig sein, man kann nämlich verdammt viel zu Allgemeinwissen zählen und ich denke mal wenn man dich auf "Allgemeinwissen" testen würde, würde man merken das du hinterm Mond lebst.

BobMarley

Guest
So ich mach einfach mal einen Sammelthread für einige Fragen die ich noch habe also los...

1. Was hat es mit den Rar datei typen der Reps auf sich die man auf der mainpage downloaden kann?
Hier im forum sinds meist Rep dateien die teilweise auch problemlos laufen, manchmal aber auch irgendwie verbugt sind. Woher kommen diese Bugs? Ich mein die Reps die hier gepostet werden müssten doch eigentlich mit version 1.14 erstellt sein oder nicht?
Und was brauch ich um die Rar dateien spielen zu können?

2. Ich bräuchte gute buildorders für Toss gegen t und z. Oder alternativ gute reps wo ich mir welche abgucken kann. Ersteres wäre mir allerdings lieber.

3. Hotkey belegung. Was muss man im Early/mid/Late game belegen und was braucht man nich? Ich mein man hat ja nur 10 keys zur auswahl und da ich meist ab dem midgame 6+ gates am laufen habe brauch ich schon die vollen 10 nur die produktionsgebäude. Dann hab ich aber nix mehr für die truppen zur verfügung die ich aber eigentlich unbedingt haben will da es die steuerung deutlich vereinfacht finde ich.

So das wären erstmal die wichtigsten. Schonmal danke für die Antworten.

zu1) wurde schon öfter gesagt bwlauncher + winrar
zu2) zogge selbst z daher kein plan von toss bo´s ganze gute reps findet man auf broodwar.de oder http://sc.gosugamers.net/replays/

zu3) weiß auch nicht "wie man es richtig machen sollte" ich leg mir nur meine armeen auf 1-4, hauptgebäude auf 5 und den rest(produktion+upgrades usw) klick ich durch....

vielleicht noch ein tipp wen du Einheiten hast die "zaubern" z.B Temps dann ist es praktisch diese einheiten auf eine taste zu legen damit du schnell an den Psi Sturm kommst....
z.B taste 2 + t + click = bam :D

gruß

Reaktionen
1
Reps, BO's , vods nützt alles nichts. Das Zauberwort heisst :
Massgamen.

So ist jeder gut geworden und , wenn du massigst gespielt hast merkst du auch, ob du RICHTIG gut werden kannst..

mfg

Oleg2

Guest
1)Ich flamm sicher niemanden zusammen aber bevor ich nachfrage ob winrar das selbe ist wie winzip google ich da wenisgstens vorher.
Aber vielleicht bin ich andere Foren gewohnt wo man wegen solchen fragen geflammt wird.Aber gut sry

2)Massgaming ist sicher die richtige lösung aber man sollte wenigstens die bo`s kennen um überhaupt zu wissen ob man in etwa richtig spielst.Also das reps vods etc nichts bringen stimmt 1000%nicht

Gast

Guest
so noch ne frage. Ich würde gerne ein rep analysieren lassen kann es aber wegen der grösse nicht anhängen. Wenn ich winrar zum komprimieren benutze passt ihm der dateityp nicht mehr. Kann ich das irgendwie umgehen oder gibt es externe websites wo man dateien hochladen kann und die ich dann verlinken könnte?

Reaktionen
0
wenn du als noob hilfe suchst komm einfach mal in den channel bwnoobs
dort sind nette leute die gerne auch tips geben

Gast

Guest
@ zrm und sonic thx

@ sex ich hab einmal in dem channel wegen des bwls was gefragt und das einzige was ich an antworten bekommen hab warn dumme kommentare und sarkastische bemerkungen... da frag ich lieber hier.

Starsnail

Guest
Hallo, ich hätte da mal eine Frage bezüglich dieses BWLaunchers. Ich habe ihn auf meinem Pc und würde ihn gerne wieder entfernen. Sehe ich das richtig, dass man dazu einfach nur den Ordner "Bwlauncher" löschen muss und er dann wieder komplett weg ist?Ich meine es gab ja auch keine Installation. Danke schon mal im Vorraus.:)

xeXistenZx

Guest
Original geschrieben von Starsnail
Hallo, ich hätte da mal eine Frage bezüglich dieses BWLaunchers. Ich habe ihn auf meinem Pc und würde ihn gerne wieder entfernen. Sehe ich das richtig, dass man dazu einfach nur den Ordner "Bwlauncher" löschen muss und er dann wieder komplett weg ist?Ich meine es gab ja auch keine Installation. Danke schon mal im Vorraus.:)

Da gibts ein Ordner??
Das ist doch nur die eine exe Datei. Ich versteh nicht so ganz, warum man den löschen will,ausser wegen hack :D. Du kannst ja auch so einfach ganz normal Starcraft starten??
Und ja man muss nichts groß deinstallieren einfach löschen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von xeXistenZx

Da gibts ein Ordner??
Das ist doch nur die eine exe Datei. Ich versteh nicht so ganz, warum man den löschen will,ausser wegen hack :D. Du kannst ja auch so einfach ganz normal Starcraft starten??
Und ja man muss nichts groß deinstallieren einfach löschen.

Bzw. einfach mit der normalen Starcraft exe starten anstatt mit dem launcher oder einfach jede option beim Launcher deaktivieren.

Reaktionen
0

Ich wohne schon Zeit meines Lebens in Deutschland und bin wirklich untrüglich das ich nicht alle Dateiendungen die es gibt im Kopf habe, wirklich unverzeilich sowas. Ich hatte es aufgrund der Namensähnlichkeit zu winrar zwar vermutet aber ich WUSSTE es nicht, also frag ich halt nach. Glauben und Wissen sind nämlich 2 paar Schuhe.

Und mit Aussagen wie: Sowas ist Allgemeinwissen würde ich an deiner stelle sehr sehr vorsichtig sein, man kann nämlich verdammt viel zu Allgemeinwissen zählen und ich denke mal wenn man dich auf "Allgemeinwissen" testen würde, würde man merken das du hinterm Mond lebst.

du musst aber nicht gleich mit jeder frage ins forum laufen. gib in google "rar" ein und dir wird geholfen. nur so als denkanstoß ; )

sPuNkBuBbLeS

Guest
so noch ne frage. Ich würde gerne ein rep analysieren lassen kann es aber wegen der grösse nicht anhängen. Wenn ich winrar zum komprimieren benutze passt ihm der dateityp nicht mehr. Kann ich das irgendwie umgehen oder gibt es externe websites wo man dateien hochladen kann und die ich dann verlinken könnte?

RAR:
http://www.rarlab.com/rar/wrar362d.exe

http://www.MyReplays.de.gg

-Share your self played Broodwar replays with others.
-manage and edit your personal replay collection.
-get some site feedback.
-last update: 22nd of Jan 2007

enjoy -.-vV
PS: Version 3.0 will have:
- counters & votes, xtra navigation ,map position search, (maybe top 10 vote, hits & dl lists)

mit UBB links für Forume zBs:
MyRep-102 eat_that(T) vs kevin_zerg(Z) @ Azalea
MyRep-97 sPuNkBuBbLeS(Z) vs 7 x CPU(T) @ Huntress
MyRep Collection

Gast

Guest
danke für die antwort auch wenn se recht spät kommt^^

Hat sich aber mittlerweile eh erledigt, hab nen clan gejoint da gibts jtz genug leute die meine reps analysieren könn^^

Oben