Einige Fragen bezüglich der Beta...

DendaReloaded

Guest
Hallo, alle zusammen, da sich die Videos auf Seiten wie YouTube häufen, stellten sich mir so einige Fragen. Es wäre sehr nett, wenn wenigstens ein paar Fragen beantwortet werden :)

1: Schadet das schwarze Loch des Mutterschiffs etwa Gebäuden (oder gar Einheiten) ???
2: Wie hoch ist der Schaden des Mutterschiffs
3: In einem Video (http://www.youtube.com/watch?v=qRdOwVfzaE0) werden die Units jeder Rasse gezeigt... was mich wundert ist der Koloss um 2:53.
Ob dies nun das neue Modell des Kolosses ist, frage ich mich, weil in Betagameplays, wie der Protoss Einheitenpräsentation auf Mystarcraft, der Koloss noch das selbe Aussehen hatte, wie z.b. im BR4.
4: Wie groß ist der Unterschied zwischen der geringsten und der höchsten Grafikstufe??? (wäre sehr gut wenn jemand 2 Screenshots (am besten mit Zerg, da der Unterschied bei dieser Rasse wohl am auffälligsten ist)reinstellen wenn möglich)
5: Wie schnell werden Larven bei der Hatchery (Lair, Hive) nachproduziert?

Danke im Voraus!
Gruß, Denda Reloaded! :)
 
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
182
Reaktionen
0
zu 1) nope
zu 2) weiß nicht. was ich aber weiß is, dass es gerne im pvp eingesetzt wird in verbindung mit stalkern. bin gerade auf ner lan mit 3 keys. hier hab ich das schon mal gesehen, sieht ziemlich cool aus, wenn die einheiten aufeinander prallen.
zu 3) sieht ebenfalls geil aus. nuff said. ist halt wie bei "krieg der welten". genauso schnell sterben meine rines und marauders.
zu 4) unterschied is imens. auf der niedrigstens stufe siehts schlechter aus als warcraft3. vielleicht ist es so übersichtlicher, bin aber froh dass ich nich derjenige bin, der so spielen muss (:P)
zu 5) schnell genug. in verbindung mit ner guten apm zahl und der queen ist das schon fast gemein ^^
 
Mitglied seit
09.03.2003
Beiträge
634
Reaktionen
0
zu 1) nope
zu 4) unterschied is imens. auf der niedrigstens stufe siehts schlechter aus als warcraft3. vielleicht ist es so übersichtlicher, bin aber froh dass ich nich derjenige bin, der so spielen muss (:P)



ich würde dir gern den mittelfinger zeigen, hier nen screen von mir :ugly:

lowdetail.jpg
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
also bei mir kam auch schon die nette Meldung dass mein Laptop das spiel ausbremsen würde und ich doch bitte die einstellungen runterschrauben soll... Das war in dem moment als ich mit 10-12 Kolossen die basis des terraners niederbrannte :ugly:
 
Mitglied seit
30.05.2004
Beiträge
13
Reaktionen
0
Hier einmal mit Höchsten und einmal niedrigsten grafikeinstellungen
screenshot000t.jpg

screenshotjbp.jpg
 

hwl

Mitglied seit
29.04.2000
Beiträge
354
Reaktionen
0
Übersichtlicher sind die niedrigsten Einstellungen halt schon, dummerweise aber auch extrem hässlich. :D
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Oh mein Gott und solche Leute mit so holzkrücken dürfen beta zocken, ich kotze so ab 8[
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
rofl auf low siehts ja total comic style aus.
allgemein sieht das n bischen aus wie die starcraft 1 alpha
alpha5.jpg

total übertrieben verschnörkelt alles...
und bunt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
auf low details sieht sc2 wie wow in space aus :elefant:





;)


aber jetzt mal ehrlich, hab nie genau gehört woher die engine kommt ob aus wc3 oder.. wow aus wc3 oder eben so sieht nämlich echt aus.. sc2 auf der wow engine beruht.. also.. keine ahnung.. finde sieht halt echt einfach irgendwie genauso aus xD

ach und.. will ja ned gemein sein.. aber um sc2 in angenehmer (vielleicht nicht ganz max) optik zu spielen braucht man gewiss keinen highend rechner sondern einen low-midend rechner.. also für 350 euro haste locker nen pc mit dem du sc2 ich würd sogar sagen fast auf max details zocken kannst. hab jetzt keinen plan ganz genau ist nur schätzung.. aber hab mir ziemlich genau vor nen jahr für genau 500 euro nen pc gekauft (c2d 2,8ghz, hd4850, 4gbram) von hardwareversand und.. heute nix besonderes mehr, damals schon nicht, aber auf max details sollte es aufjedenfall laufen, wenn vielleicht auch nicht perfekt im 2on2 oder lategame, dann muss halt nen bisschen runtergeschraubt werden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
ach und.. will ja ned gemein sein.. aber um sc2 in angenehmer (vielleicht nicht ganz max) optik zu spielen braucht man gewiss keinen highend rechner sondern einen low-midend rechner.. also für 350 euro haste locker nen pc mit dem du sc2 ich würd sogar sagen fast auf max details zocken kannst. hab jetzt keinen plan ganz genau ist nur schätzung.. aber hab mir ziemlich genau vor nen jahr für genau 500 euro nen pc gekauft (c2d 2,8ghz, hd4850, 4gbram) von hardwareversand und.. heute nix besonderes mehr, damals schon nicht, aber auf max details sollte es aufjedenfall laufen, wenn vielleicht auch nicht perfekt im 2on2 oder lategame, dann muss halt nen bisschen runtergeschraubt werden.

Das ist leider falsch.
wenn du es auf höchsten details spielen willst brauchste schon nen ziemlich netten pc.

Haste mal getestet wieviel bei dir geht?
Bezweifle das es auf high flüßig läuft.

Die engine ist btw. um eingies besser als bei WoW oder wc3, lol, die haben da extra was für sc2 entwickelt.
Wenn man das game am laufen sieht isses nochmal um einiges geiler als screenshots (teile die rumfleigen, explosionen etc.)
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
ne hab leider gerade nen paar probs es zu testen... netzwerkkarte kaputt am pc und kabel für externe festplatte im ausland gelassen..

also von dem was ich bisher gehört habe sollte es kein problem sein, naja vielleicht dann nicht ultra sondern high.. aber kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen was da jetzt so aufwendig sein soll wenn selbst crysis auf high ok läuft.

wenn die details hochgeschraubt sind siehts find ich ganz normal aus, aber eben auf alleslow, siehts irgendwie voll wie wow aus, sonst nicht. ;)
 
Mitglied seit
23.06.2009
Beiträge
160
Reaktionen
0
hallo, stelle hier auch eine Frage: darf man bei der Namenswahl Sonderzeichen wie _ verwenden?
 
Mitglied seit
23.06.2009
Beiträge
160
Reaktionen
0
danke für die Antwort aber es gibt ja auch kein Blizzard Spiel bei dem man eine fixe ID und einen Nickname hat den jeder haben kann bzw. in Wow kann man keine Sonderzeichen verwenden (wobei ich nur auf einem Server gespielt habe der glaube ich role play war und es vielleicht darum nicht möglich war)
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Für Namen gehen bisher nur Buchstaben, keine Ziffern, keine Leerzeichen und erst Recht keine Sonderzeichen. Kann aber sein, daß das noch ein wenig gelockert wird. Die Maximallänge für den Nick alleine (ohne ID) sind 12 Zeichen, Minimum sind glaube ich 3 Zeichen.
 
Mitglied seit
20.02.2010
Beiträge
190
Reaktionen
0
Ort
Österreich
Das ist leider falsch.
wenn du es auf höchsten details spielen willst brauchste schon nen ziemlich netten pc.

Haste mal getestet wieviel bei dir geht?
Bezweifle das es auf high flüßig läuft.

Die engine ist btw. um eingies besser als bei WoW oder wc3, lol, die haben da extra was für sc2 entwickelt.
Wenn man das game am laufen sieht isses nochmal um einiges geiler als screenshots (teile die rumfleigen, explosionen etc.)


Also ich hab bei gott keinen high end pc:
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5200
ATI Radeon HD 4830
2GB RAM
1920x1200

Spiel geht auf höchster Auflösung mit höchsten Details flüssig
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
habe

ATI Radeon HD 4650
4gigabyte ram
1 terabyte festplatte
Intel core 2quad CPU Q8300 a la 2,5ghz
1600x900

läuft auf "mitteleinhalb" flüßig, aber denke mal für 2on2 etc. dann höchstens mittel.
 
Mitglied seit
23.06.2009
Beiträge
160
Reaktionen
0
Danke General Mengsk. In diesem Fall werd ich meinen Namen wohl zusammenschreiben müssen :(
Irgendwie ist es ja schon gut das man keine Sonderzeichen und Zahlen verwenden kann weil die Namen dann vernünftiger sind und so aber dann hätten sie wenigstens Leerzeichen erlauben können damit man einen zweiteilligen Namen machen kann. Naja, man kann nicht alles haben...
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Grade bei den AUflösungen macht ne bessere Graka enorm was aus Cola. Ne 4770 gibts schon für 70 Öcken und ne 5770 für ~150€ und die dürften deine Performance deutlich steigern. Zum Beispiel ist die 5770 gar nicht so unterschiedlich zur 4770, erzielt aber bei höheren Auflösungen fast doppelt so viel Performance. Die 4770 dürfte aber auch schon deutlich mehr Performance bringen.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Grade bei den AUflösungen macht ne bessere Graka enorm was aus Cola. Ne 4770 gibts schon für 70 Öcken und ne 5770 für ~150€ und die dürften deine Performance deutlich steigern. Zum Beispiel ist die 5770 gar nicht so unterschiedlich zur 4770, erzielt aber bei höheren Auflösungen fast doppelt so viel Performance. Die 4770 dürfte aber auch schon deutlich mehr Performance bringen.

k, wusste nicht das die auflösung so viel ausmacht.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Dein restliches System ist sicherlich für high details ausreichend. Wäre fast schade, dass mit deiner Graka so auszubremsen ;)
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Pivo hat recht, da ich selbst eine HD 4770 habe, die mit der Beta - wenn auch nur auf 1280x1024px mangels Flachbildschirm - weich läuft. Kann aber auch nicht Genaueres schreiben, solange ich keinen Key habe und weiß, wo und wie man mal eben Massenansammlungen an Einheiten mit vielen Partikel- und Shadereffekten auf einmal zu sehen hat.
Jedenfalls hat SC2 von sich aus alles auf "ultra" eingestellt, aber das dürfte wohl fast für jede halbwegs aktuelle Grafikkarte in den letzten 1-2 Jahren gelten.

Kauf dir im Zweifel eine Billig-Graka, die dennoch besser als deine ist - und sobald SC2 rauskommt, kannst du dir dann eine jetzt recht aktuelle Grafikkarte kaufen, die dann um Einiges billiger sein wird.
 

DendaReloaded

Guest
Danke, kann ein MacBookuser bitte sagen (NVIDIA GeForce 9400M) auf welcher Grafikstufe SC2 ruckelfrei läuft????
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Wozu brauch ich jetzt eine Billig-graka?
Habe ja weiter oben nen screenshot gepostet, finde das eig. mehr als ausreichend.

€: hab jetzt mal die sachen die von prozessor abhängen auf ultra gestellt und scheint wirklich kein problem zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

DendaReloaded

Guest
Danke, mich hat ja eigentlich nur interessiert, auf welcher Grafikstufe MacBook-user mit Geforce 9400 RUCKELFREI spielen können.
Und ja, ich hatte eine Frage, die sich auf den Unterschied der höchsten und niedrigsten Stufe bezieht.
Und, mit dem Koloss, wie sieht der jetzt eigentlich aus??? (wenn es euch nicht überlastet, Screenshot reinstellen :) )
 

DendaReloaded

Guest
Ja, das finde ich auch, weil der Colossus in diesem Video erschreckend bescheuert aussah :)
Noch eine Frage: Cola, hast du jetzt auch ein Macbook mit Geforce 9400??? Und dabei läuft bei dir alles flüssig???
 
Mitglied seit
17.09.2007
Beiträge
247
Reaktionen
0
cola, wie kannst du dir denn replays anschaun, ohne das du nen betakey hast ?
 
Oben