Humpen1
Guest
Stimmt und marauders sind vorallem gegen alles total heftig.....Zealots....Roaches....Panzer....und Mutalisken, achw arte mal sie können ja nicht hoch schießen!
alleine von charged bersis würden marauder nun sowas von krass gecountered, dass es nich mehr feierlich ist.
aber terra spieler bauen doch hauptsächlich nur marauder und so gut wie keine marines
Wenn man dem f12 Menü ingame glauben darf, sollen zeals ja auch der konter sein für marauder, da wäre das nur fair. Atm kann davon halt wirklich nicht die rede sein. Und im PvT sehe ich selten bis nie marines. Immer nur Marauder. Von Mirror und TvZ hab ich kein plan, meine Aussage war dementsprechend auch nur auf TvP bezogen.
Natürlich gehört zu einem Marauder nerf auch ein buff zum ausgleich, einer der in den patch notes leider fehlt... blizzard rallts halt nicht wirklich aber noch ist ja Zeit...
Und @ Cola gib mir doch bitte mal nen Quote wo ich was von "ultra üb0r unschlagbar" geschrieben habe. Es geht darum das Marauder für ne poplige tier 1.5 unit die nix kostet einfach zu krass in fast jedem Einsatzgebiet sind. Abgesehen von Air sind die dinger so ziemlich die beste T unit gegen praktisch alles. Und das ist halt nicht im Sinne des Erfinders, auch wenns angesichts der Metal schwäche im TvP zb alles andere als "imba" ist. Das problem ist hier nicht balance, sondern vielfalt, und die fehlt halt weil der Marauder eben die wollmilchsau der Terras ist. Nur eier legen (Air angreifen) kann er nicht.
Ihr beide solltet vieleicht erstmal an eurem leseverständnis arbeiten bevor ihr hier so dämlich rumlabert.
Es gibt auch noch eine "StimpackMara" Ability in den XML files...<CUpgrade id="StimPack" parent="Research">
<Race value="Terr"/>
<Icon value="Assets\Textures\btn-ability-terran-stimpack.dds"/>
<EditorCategories value="Race:Terran,UpgradeType:SpellResearch"/>
<ScoreResult value="BuildOrder"/>
<AffectedUnitArray value="Marine"/>
<ScoreAmount value="200"/>
</CUpgrade>
Normalerweise müsste im Array noch der Marauder stehen.
Marauder kein Stim mehr?!
aber terra spieler bauen doch hauptsächlich nur marauder und so gut wie keine marines
Wenn man dem f12 Menü ingame glauben darf, sollen zeals ja auch der konter sein für marauder, da wäre das nur fair. Atm kann davon halt wirklich nicht die rede sein. Und im PvT sehe ich selten bis nie marines. Immer nur Marauder. Von Mirror und TvZ hab ich kein plan, meine Aussage war dementsprechend auch nur auf TvP bezogen.
Natürlich gehört zu einem Marauder nerf auch ein buff zum ausgleich, einer der in den patch notes leider fehlt... blizzard rallts halt nicht wirklich aber noch ist ja Zeit...
.
sehr subjektiv: Ich persönlich fände den Immortal Nerf mehr als gerechtfertigt. Keine Ahnung warum der im Moment so eine kurze Bauzeit hat. Einen Stim remove für Marauder fände ich etwas übertrieben und ich könnte mir kaum vorstellen dass Blizz das macht.
Es gibt auch noch eine "StimpackMara" Ability in den XML files...
sehr subjektiv
Es war auch im Patch8 so ...I know. Aber teilweise lassen sie einfach alte Abilites noch drinnen und schalten die anderswo ab.
Ich bin mir auch nicht sicher, dass es raus ist - aber bei allen anderen Upgrades sind im array immer _alle_ betroffenen Einheiten.
du hast gesagt marauder machen viel zu viel damage, ich habe das abgestritten, wenn dir das ultra üb0r unschlagbar zuviel war dann sorry
und joa, was soll man großartig zum rest des posts sagen.
so ne wollmilchsau die sogar noch eier legen kann gibt es bei zerg auch, nennt sich hydralisk.
die variante ohne eier nennt sich roach.
es geht ja nicht darum, dass ich nicht weiß, dass marauder zu stark sind. seh ich genauso. aber den stim zu removen, ist defintiv zu krass. das nerfed den damage output von maraudern um mehr als 50%. d.h. marauder sind vollkommen useless gegen alles.
d.h. marauder würden von der "eierlegenden wollmilchsau" zu der sinnlosestens unit die terra hat verkommen, und das kann au nicht im sinne des erfinders sein.
Im TvZ Rines?
kennst du Banelings?
Force ich erinnere nochmals das Marauders keine Luft angreifen kann.
Marines sind dahingegend sehr viel flexibler, das gleiche gilt für Hydras die sogar noch ne größere Range haben
Wie ich fertig gemacht werde... Marauder machen einfach den Hauptteil der terranischen Armee aus und sind gut gegen ziemlich alles.. ich stimme Force_Commander zu
marauder sind definitiv gut gegen alles...... stimm ich auch zu. stimpack remove wäre fair!
Hmmm und sentrys scheinen so zu bleiben wie sie sind..das is wirklich hart
FF hat laut den Files jetzt ne Kollisionsabfrage, sprich man kanns nich mehr auf Units casten, das wär schon ein ziemlich krasser, wenn auch gerechtfertigter Nerf.
FF hat laut den Files jetzt ne Kollisionsabfrage, sprich man kanns nich mehr auf Units casten, das wär schon ein ziemlich krasser, wenn auch gerechtfertigter Nerf.
Wie ich es gesagt hab oO
ab jetzt muss man immer eine Unit aufer choke lassen -.-
dann killt der toss den rine/ling / ff - und das selbe problem wie vorher
aber in fights ist forcefield viel zu krass und das wäre doch gut behoben mit Kollisionsabfrage
würd ich zu krass finden, dass ist das FF praktisch unnütz
würd ich zu krass finden, dass ist das FF praktisch unnütz