Einige Changes im kommenden Patch (~Indizien)

Humpen1

Guest
Stimmt und marauders sind vorallem gegen alles total heftig.....Zealots....Roaches....Panzer....und Mutalisken, achw arte mal sie können ja nicht hoch schießen!
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
alleine von charged bersis würden marauder nun sowas von krass gecountered, dass es nich mehr feierlich ist.

Wenn man dem f12 Menü ingame glauben darf, sollen zeals ja auch der konter sein für marauder, da wäre das nur fair. Atm kann davon halt wirklich nicht die rede sein. Und im PvT sehe ich selten bis nie marines. Immer nur Marauder. Von Mirror und TvZ hab ich kein plan, meine Aussage war dementsprechend auch nur auf TvP bezogen.

Natürlich gehört zu einem Marauder nerf auch ein buff zum ausgleich, einer der in den patch notes leider fehlt... blizzard rallts halt nicht wirklich aber noch ist ja Zeit...

Und @ Cola gib mir doch bitte mal nen Quote wo ich was von "ultra üb0r unschlagbar" geschrieben habe. Es geht darum das Marauder für ne poplige tier 1.5 unit die nix kostet einfach zu krass in fast jedem Einsatzgebiet sind. Was TvP betrifft sind sie mit Stim sogar gegen ihre hartkonter in Form von Immortals und Zealots effektiv. Abgesehen von Air sind die dinger so ziemlich die beste T unit gegen praktisch alles. Und das ist halt nicht im Sinne des Erfinders, auch wenns angesichts der Metal schwäche im TvP zb alles andere als "imba" ist. Das problem ist hier nicht balance, sondern vielfalt, und die fehlt halt weil der Marauder eben die wollmilchsau der Terras ist. Nur eier legen (Air angreifen) kann er nicht.

Ihr beide solltet vieleicht erstmal an eurem leseverständnis arbeiten bevor ihr hier so dämlich rumlabert.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
aber terra spieler bauen doch hauptsächlich nur marauder und so gut wie keine marines

1. frühstück hats ja schon ganz gut begründet.
2. das liegt nicht daran das marauder so imba sind das man marines nicht braucht.

es baut ja auch kein zerg mass zerglingen, kein protoss baut mass berserker, liegt das daran das die anderen units zu imba sind?

ich bin jedenfalls heil froh das ich meine marines habe ;)

und grade zu beginn der beta waren marines doch die absoluten üb0r units, sie und der reaktor wurden schneller gebaut als jetzt die scvs waren noch stärker, da hat man doch andauernd massen an marines und schnelle marine rushes gesehn.

und das obwohl die marauder da schon automatisch den slow hatten !

€:

Wenn man dem f12 Menü ingame glauben darf, sollen zeals ja auch der konter sein für marauder, da wäre das nur fair. Atm kann davon halt wirklich nicht die rede sein. Und im PvT sehe ich selten bis nie marines. Immer nur Marauder. Von Mirror und TvZ hab ich kein plan, meine Aussage war dementsprechend auch nur auf TvP bezogen.

Natürlich gehört zu einem Marauder nerf auch ein buff zum ausgleich, einer der in den patch notes leider fehlt... blizzard rallts halt nicht wirklich aber noch ist ja Zeit...

Und @ Cola gib mir doch bitte mal nen Quote wo ich was von "ultra üb0r unschlagbar" geschrieben habe. Es geht darum das Marauder für ne poplige tier 1.5 unit die nix kostet einfach zu krass in fast jedem Einsatzgebiet sind. Abgesehen von Air sind die dinger so ziemlich die beste T unit gegen praktisch alles. Und das ist halt nicht im Sinne des Erfinders, auch wenns angesichts der Metal schwäche im TvP zb alles andere als "imba" ist. Das problem ist hier nicht balance, sondern vielfalt, und die fehlt halt weil der Marauder eben die wollmilchsau der Terras ist. Nur eier legen (Air angreifen) kann er nicht.

Ihr beide solltet vieleicht erstmal an eurem leseverständnis arbeiten bevor ihr hier so dämlich rumlabert.



du hast gesagt marauder machen viel zu viel damage, ich habe das abgestritten, wenn dir das ultra üb0r unschlagbar zuviel war dann sorry ;)

und joa, was soll man großartig zum rest des posts sagen.
so ne wollmilchsau die sogar noch eier legen kann gibt es bei zerg auch, nennt sich hydralisk.
die variante ohne eier nennt sich roach.

Protoss benutzt etwas mehr units, aber im endeffekt masst doch jede rasse ihre 1,5/2 units bis zum geht nichtmehr.

ich finde nicht das man den marauder weiter nerven muss, man sollte eher metal etwas besser spielbar machen.

in bw kannste ja entweder bio zocken (vs zerg) oder metal, das problem in sc2 ist jetzt, das "metal" also nur thor/hellion/tank nicht wirklich spielbar ist, da man gegen armored (roaches) nichts hat außer den maraudern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
377
Reaktionen
0
<CUpgrade id="StimPack" parent="Research">
<Race value="Terr"/>
<Icon value="Assets\Textures\btn-ability-terran-stimpack.dds"/>
<EditorCategories value="Race:Terran,UpgradeType:SpellResearch"/>
<ScoreResult value="BuildOrder"/>
<AffectedUnitArray value="Marine"/>
<ScoreAmount value="200"/>
</CUpgrade>

Normalerweise müsste im Array noch der Marauder stehen.
Marauder kein Stim mehr?!
Es gibt auch noch eine "StimpackMara" Ability in den XML files...
 

gnj

Mitglied seit
18.04.2010
Beiträge
151
Reaktionen
0
aber terra spieler bauen doch hauptsächlich nur marauder und so gut wie keine marines

Aber nicht aus dem Grund weil Marauder viel besser sind als Marines, sondern eher weil man z.B. gegen Protoss mit dem Marauder einfach mehr Einheiten kontert als mit Marines und sich auch wenig Sorgen um Air machen muss. Zudem sind Marines gegen Storm in 2 Sekunden tot und auch gegen Colossi sehr schwach. Gegen Zerg hat man das selbe Problem mit den Banelingen wenn man zu viele Marines spielt. Allerdings sieht man eigentlich keine T v Z in denen der T nur Marauder masst... und das auch aus gutem Grund. Denn Marines haben gegen alles was nicht armored ist sicherlich den besseren DPS als Marauder und ebenso hast du mit mass Maraudern gegen Speedlinge keine guten Karten. T v T: Man baut eigentlich nur Marauder wenn der Gegner auf Tanks geht.

Aber um beim Thema zu bleiben: Ich persönlich fände den Immortal Nerf mehr als gerechtfertigt. Keine Ahnung warum der im Moment so eine kurze Bauzeit hat. Einen Stim remove für Marauder fände ich etwas übertrieben und ich könnte mir kaum vorstellen dass Blizz das macht. Was den rest vom Patch angeht bin ich sehr gespannt da es noch bei allen Rassen noch genug Baustellen gibt.
 

Frühstück

Guest
Wenn man dem f12 Menü ingame glauben darf, sollen zeals ja auch der konter sein für marauder, da wäre das nur fair. Atm kann davon halt wirklich nicht die rede sein. Und im PvT sehe ich selten bis nie marines. Immer nur Marauder. Von Mirror und TvZ hab ich kein plan, meine Aussage war dementsprechend auch nur auf TvP bezogen.

Natürlich gehört zu einem Marauder nerf auch ein buff zum ausgleich, einer der in den patch notes leider fehlt... blizzard rallts halt nicht wirklich aber noch ist ja Zeit...

.

es geht ja nicht darum, dass ich nicht weiß, dass marauder zu stark sind. seh ich genauso. aber den stim zu removen, ist defintiv zu krass. das nerfed den damage output von maraudern um mehr als 50%. d.h. marauder sind vollkommen useless gegen alles.

d.h. marauder würden von der "eierlegenden wollmilchsau" zu der sinnlosestens unit die terra hat verkommen, und das kann au nicht im sinne des erfinders sein.
 
Mitglied seit
15.04.2010
Beiträge
45
Reaktionen
0
: Ich persönlich fände den Immortal Nerf mehr als gerechtfertigt. Keine Ahnung warum der im Moment so eine kurze Bauzeit hat. Einen Stim remove für Marauder fände ich etwas übertrieben und ich könnte mir kaum vorstellen dass Blizz das macht.
sehr subjektiv
 

Humpen1

Guest
Hmmm und sentrys scheinen so zu bleiben wie sie sind..das is wirklich hart
 

Entelechy

Guest
Es gibt auch noch eine "StimpackMara" Ability in den XML files...

I know. Aber teilweise lassen sie einfach alte Abilites noch drinnen und schalten die anderswo ab.

Ich bin mir auch nicht sicher, dass es raus ist - aber bei allen anderen Upgrades sind im array immer _alle_ betroffenen Einheiten.
 
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
I know. Aber teilweise lassen sie einfach alte Abilites noch drinnen und schalten die anderswo ab.

Ich bin mir auch nicht sicher, dass es raus ist - aber bei allen anderen Upgrades sind im array immer _alle_ betroffenen Einheiten.
Es war auch im Patch8 so ...
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
du hast gesagt marauder machen viel zu viel damage, ich habe das abgestritten, wenn dir das ultra üb0r unschlagbar zuviel war dann sorry

und joa, was soll man großartig zum rest des posts sagen.
so ne wollmilchsau die sogar noch eier legen kann gibt es bei zerg auch, nennt sich hydralisk.
die variante ohne eier nennt sich roach.

Vergleich halt mal die DPS Werte nach Stim von Maraudern mit denen der anderen Terra Units, insbesondere Marines. Der ist schon ziemlich krass, vorallem wenn man bedenkt das wohl eigentlich rines der Dmg dealer sein sollen. Zumindest gehe ich als Ex-BW spieler davon aus.

Der Unterschied zwischen Marauder und Hydralisk ist das Marauder deutlich mehr aushalten und weniger kosten. Ausserdem sind sie bereits t1,5 und net t2. Und ich würde behaupten mit stim ist ihr DPS sogar mit dem der Hydras vergleichbar, und Hydras SOLLEN viel dmg machen, dafür sind sie da. Deswegen halten sie auch nichts aus.

es geht ja nicht darum, dass ich nicht weiß, dass marauder zu stark sind. seh ich genauso. aber den stim zu removen, ist defintiv zu krass. das nerfed den damage output von maraudern um mehr als 50%. d.h. marauder sind vollkommen useless gegen alles.

d.h. marauder würden von der "eierlegenden wollmilchsau" zu der sinnlosestens unit die terra hat verkommen, und das kann au nicht im sinne des erfinders sein.

Hatte ja auch gesagt das ich den Stim remove für den falschen weg halte. Zum einen weil sich stim als upgrade dann netmehr wirklich lohnt, und zum einen weil dann der Speed boost zb zum storm dodgen auch weg ist.
Aber der DPS von maraudern muss halt runter und mech muss SEHR viel besser werden gegen P was im endeffekt bedeutet Immos müssten endlich mal generft werden. Und ich denke da nicht an bauzeit. 10-15 dmg weg würde eher passen.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
3.232
Reaktionen
0
Ort
Heidelberg
wartet doch mal ab bevor ihr dermaßen sinnlos energie in argumentationen verschwendet, die auf annahmen basieren. diese interpretation des quellcodes ist einfach viel zu vage. einige hier scheinen aber richtig geil drauf zu sein, sich gegenseitig in nem balance-battle die köpfe einzuschlagen.
erst etwas geduld aufbringen, dann kommt der release und startschuss, und man darf offiziell in den foren gegenseitig über sich herfallen wie geil oder wie beschissen diese oder jene änderung ist. sick.
 

Frühstück

Guest
Im TvZ Rines?

kennst du Banelings?

du scheinst ja total den plan zu haben.... hast du schonmal DeMuslim z.b. gegen zerg spielen sehen? der spielt z.B. sogut wie nur bio gegen zerg, und dabei auch sehr sehr viele rines.

man darf sich halt nicht von den mass banelings bumsen lassen..^^ sondern sich gescheit positionieren und die banelings abfangen, geht ohne probleme, also bio is definitiv spielbar gegen z.
 

Humpen1

Guest
Force ich erinnere nochmals das Marauders keine Luft angreifen kann.
Marines sind dahingegend sehr viel flexibler, das gleiche gilt für Hydras die sogar noch ne größere Range haben
 
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
Krasse Argumente, wenn er es spielt muss es wahr sein...
Es gibt genügend t die davon raped wurde und genügend gute t die bemerkt haben das man lings bane muts mit bio kaum kontern kann.
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Force ich erinnere nochmals das Marauders keine Luft angreifen kann.
Marines sind dahingegend sehr viel flexibler, das gleiche gilt für Hydras die sogar noch ne größere Range haben


Und das ändert jetzt was genau? Air attack ist für tvp, wovon ich hier rede, absolut belanglos. Und hydras haben mit upgrade ne range von 6, also die gleiche wie rauder.
 
Mitglied seit
19.03.2010
Beiträge
77
Reaktionen
0
Wie ich fertig gemacht werde... Marauder machen einfach den Hauptteil der terranischen Armee aus und sind gut gegen ziemlich alles.. ich stimme Force_Commander zu
 
Zuletzt bearbeitet:

foetzken9

Guest
Wie ich fertig gemacht werde... Marauder machen einfach den Hauptteil der terranischen Armee aus und sind gut gegen ziemlich alles.. ich stimme Force_Commander zu

marauder sind definitiv gut gegen alles...... stimm ich auch zu. stimpack remove wäre fair!
 
Mitglied seit
25.06.2002
Beiträge
836
Reaktionen
0
marauder sind definitiv gut gegen alles...... stimm ich auch zu. stimpack remove wäre fair!


Nein wäre es nicht. Marauder haben grade im Mid/Lategame einfach den Nachteil das sie kleine fette lahmärschige Michelinmänchen sind. Ohne Stim ist die Laufgeschwindigkeit einfach zu niedrig. Meinetwegen sollten sie keinen Angriffsbonus mehr kriegen oder bei Stim mehr Hp verlieren aber komplett abschaffen ist einfach zu krass.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
einfach stimpack removen ist doch sowas von schwachsinn ... fc hats schon richtig erkannt.

ich finde sie halt (bin t) ganz und gar nicht imbalanced, und das einführen der upgrades für den slow war doch wirklich ein ziemlich harter nerf, und es ist nicht so das man vorher keine chance hatte gegen marauder ...

im TvT werden übrigens massen und massen an marines gespielt oO
 
Mitglied seit
19.03.2010
Beiträge
77
Reaktionen
0
ganz entfernen finde ich auch ziemlich radikal^^
könnten ja prozentual hp verlieren. ich weiß nicht genau wieviel hp die verlieren momentan .. ich glaube 20, also wenn man es prozentual machen würde könnte man den marines ja weniger abziehen als 20 und sie dadurch buffen womit sie öfter gespielt werden würden..
oder man reduziert den speed und attack speed bonus den marauder bekommen?
 
Mitglied seit
11.02.2005
Beiträge
199
Reaktionen
0
Wie hier so manche übertreiben...
Marauder sind zu stark, da muss mir wohl jeder zustimmen, Stimpack komplett zu entfernen wäre natürlich zu krass, aber der Dps muss etwas gesenkt werden.
Zudem kann man dann auch einen schwächeren Immortal in Kauf nehmen, wobei man da sehr aufpassen muss. 15sec mehr Buildtime sind nicht wenig.
 
Mitglied seit
19.04.2006
Beiträge
5
Reaktionen
0
15 Sekunden durch 2 geteilt sind 7 1/2 Sekunden ist doch nicht die Welt
 
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
151
Reaktionen
0
hab jez nich alles gelesen was leute hier geschrieben haben aber:

- Zealots, Zerglinge, Hydras haben nun eine Tanzanimation (/dance)

http://www.youtube.com/watch?v=otr-qvDXg4I

achja noch was ...

- die Farb-patches (Farbflächen) auf den Units scheinen vergrößert worden zu sein, bzw. halt welche hinzugefügt um die einheiten besser erkennbar zu machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Hmmm und sentrys scheinen so zu bleiben wie sie sind..das is wirklich hart

FF hat laut den Files jetzt ne Kollisionsabfrage, sprich man kanns nich mehr auf Units casten, das wär schon ein ziemlich krasser, wenn auch gerechtfertigter Nerf.
 
Mitglied seit
01.07.2008
Beiträge
631
Reaktionen
0
FF hat laut den Files jetzt ne Kollisionsabfrage, sprich man kanns nich mehr auf Units casten, das wär schon ein ziemlich krasser, wenn auch gerechtfertigter Nerf.

Wie ich es gesagt hab oO
ab jetzt muss man immer eine Unit aufer choke lassen -.-
dann killt der toss den rine/ling / ff - und das selbe problem wie vorher
 
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
FF hat laut den Files jetzt ne Kollisionsabfrage, sprich man kanns nich mehr auf Units casten, das wär schon ein ziemlich krasser, wenn auch gerechtfertigter Nerf.

Interessante art des nerfs... daran hatte ich nicht gedacht...

Warum schreien alle nach Marauder nerfs? So stark sind sie auch wieder nicht... zudem kosten sie genug.

Naja ka... wir werden sehen, ich trau diesen notes nicht so.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Das wirklich allerletzte wo was gebufft werden muss ist beim Marauder, das sag ich als Terraspieler. :8[:
Nicht dass er zum jetzigen Zeitpunkt zu stark wäre um das MU imba zu machen, nur der Rest ist zu schwach (Metal), also müssen wir wieder Massen an den langweiligen Dingern im TvP bauen, juhu!
 
Mitglied seit
19.03.2010
Beiträge
77
Reaktionen
0
aber in fights ist forcefield viel zu krass und das wäre doch gut behoben mit Kollisionsabfrage
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
aber in fights ist forcefield viel zu krass und das wäre doch gut behoben mit Kollisionsabfrage

Find ich auch...

Ich hoff noch immer auf nen metal-buff...

Phönixe gehören auch gebufft...

Zudem die Archons... und dark templar sollten billiger werden...

Immortal weniger damage gegen light...

Thor weniger Damage per shot...

Jo... solche sachen fehlen mir noch...
 
Mitglied seit
10.04.2005
Beiträge
56
Reaktionen
0
FF wäre dann einfach ein witz. kann man nur noch als chokeblocker benutzen.

dass was an FF geändert werden muss, ist klar. aber bitte kein nerf, dass die wenig bis gar nichts mehr bringen im offenen feld. die units klumpen so stark, da könnte man gar keine FF's mehr sinnvoll setzen.

aber warten wir erstmal ab.
 

Frühstück

Guest
FF hat laut den Files jetzt ne Kollisionsabfrage, sprich man kanns nich mehr auf Units casten, das wär schon ein ziemlich krasser, wenn auch gerechtfertigter Nerf.

also an den change habi ch garnicht gedacht, aber falls es so kommt, defintiv nen sehr sehr guter ansatz, respekt blizzard, hätte ne sinnvolle lösung ja nicht erwartet.

das macht das ganze im kampf deutlich schwieriger zu setzen für die toss, und sie müssen mit den dingern wirklich mal antizipieren und nicht einfach stumpf in die gegnerarmy casten. sehr sehr schön, wenn es denn so kommt.
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
würd ich zu krass finden, dass ist das FF praktisch unnütz
 

likker

Edler Keyspender
Mitglied seit
31.01.2005
Beiträge
257
Reaktionen
0
im loggin screen steht bei mir jetzt auch in kürze kommt ein service update
 
Mitglied seit
01.07.2008
Beiträge
631
Reaktionen
0
würd ich zu krass finden, dass ist das FF praktisch unnütz

unütz :D ohne ff ist sentrie auch schon stark genug, außerdem kann man immer noch chokes blocken (wenn frei) und einem den weg versperren, wer sagt ff sei nach dem patch unnutz lügt oder/und hat es halt noch nicht ausprobiert..

ne ehrlich ich freu mich, ich hab fast alle tvp´s ggn P durch den wegpush - effekt von ff´s verloren, den rest durch zu schnelle imortals
 
Oben