Einige Changes im kommenden Patch (~Indizien)

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- Marauder Punisher Grenade upgrade reduced to 50/50 from 100/100 and build time reduced from 80 -> 60
- Hide Spoiler -
<InfoArray index="Research3" Time="60" Upgrade="PunisherGrenades">
<Resource index="Minerals" value="50"/>
<Resource index="Vespene" value="50"/>

- Reactor Build time reduced 50 -> 40
- Hide Spoiler -
<InfoArray index="Build2" Unit="NuclearReactor" Time="40">
<Resource index="Minerals" value="50"/>
<Resource index="Vespene" value="50"/>
<Button DefaultButtonFace="NuclearReactor" State="Restricted"/>
</InfoArray>

- Immortal build time increased 40 -> 55
- Hide Spoiler -
<CAbilTrain id="RoboticsFacilityTrain">
<InfoArray index="Train4" Time="55">
<Resource index="Minerals" value="250"/>
<Resource index="Vespene" value="100"/>
<Button DefaultButtonFace="Immortal" State="Restricted"/>
<Unit value="Immortal"/>


The end of game information screen now has a new tab labeled graphs.
Mods/Core.SC2Mod/Base.SC2Data/GameData/ScoreResultData.xml

The default enemy difficulty is being raised from 0 (Very easy) to 2 (Advanced)


- Hide Spoiler -
<InfoArray index="Build12" Unit="LurkerDen" Time="100">
<Resource index="Minerals" value="150"/>
<Resource index="Vespene" value="150"/>
<Button DefaultButtonFace="LurkerDen" Requirements="HaveLair"/>


New upgrades at lair: EnduringCorruption, RazorTech

Again don't know if it's for multiplayer or singleplayer.

- Hide Spoiler -
<InfoArray index="Research4" Time="80" Upgrade="EnduringCorruption">
<Resource index="Minerals" value="150"/>
<Resource index="Vespene" value="150"/>
<Button DefaultButtonFace="EvolveEnduringCorruption" State="Restricted" Requirements="LearnEnduringCorruption"/>
</InfoArray>
<InfoArray index="Research5" Time="110" Upgrade="RazorTech">
<Resource index="Minerals" value="100"/>
<Resource index="Vespene" value="100"/>
<Button DefaultButtonFace="EvolveRazorPlague" State="Restricted" Requirements="LearnRazorPlague"/>
</InfoArray>


Looks like the queen got a huge speed boost on creep.

<Speed value="1.5"/>
<SpeedMultiplierCreep value="1.7"/>

to

<Speed value="0.938"/>
<SpeedMultiplierCreep value="2.7"/>

Planetary Fortress damage was fixed, it now does 100% splash instead of 150%

- Hide Spoiler -
<AreaArray Radius="0.5" Fraction="1"/>
<AreaArray Radius="0.8" Fraction="0.75"/>
<AreaArray Radius="1.25" Fraction="0.375"/>

HSM:

<CEffectDamage id="HunterSeekerDamage">
<EditorCategories value="Race:Terran"/>
<Amount value="100"/>
<ResponseFlags index="Acquire" value="1"/>
<ResponseFlags index="Flee" value="1"/>
<Flags index="Notification" value="1"/>
<AreaArray Radius="0.6" Fraction="1"/>
<AreaArray Radius="1.2" Fraction="0.5"/>
<AreaArray Radius="2.4" Fraction="0.25"/>

Reactor build time is down to 40 from 50.

<InfoArray index="Build2" Unit="NuclearReactor" Time="50">

to

<InfoArray index="Build2" Unit="NuclearReactor" Time="40">
 
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Nichts hier ist garantiert, aber das sind so die ziemlich sicheren Changes. MPQ-Archive von Blizzard :] / TL.net
 

Raziel92

Guest
- Hide Spoiler -
<InfoArray index="Build12" Unit="LurkerDen" Time="100">
<Resource index="Minerals" value="150"/>
<Resource index="Vespene" value="150"/>
<Button DefaultButtonFace="LurkerDen" Requirements="HaveLair"/>

Lurker kommt rein?
 
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Immortals kommen mir sowieso schon zu spät, jetzt noch Bauzeit oben drauf, ih ih ih
 

Frühstück

Guest
hättest ja ruhig mal gescheit formatieren können^^ ist ja grausam zu lesen :P
 

foetzken9

Guest
das mit dem queen speed wär wunderbar..... endlich kein so krasser reaper/helion scheiss mehr
 
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Was hat die Queen mit Reapern / Hellions am Hut? Sie ist immer noch so schnell wie früher auf Creep, nur abseits davon gammelt sie rum.
 

foetzken9

Guest
Was hat die Queen mit Reapern / Hellions am Hut? Sie ist immer noch so schnell wie früher auf Creep, nur abseits davon gammelt sie rum.

Looks like the queen got a huge speed boost on creep.

<Speed value="1.5"/>
<SpeedMultiplierCreep value="1.7"/>

to

<Speed value="0.938"/>
<SpeedMultiplierCreep value="2.7"/>

nein sie ist angeblich viel schneller auf creep.........
 
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das mit dem queen speed wär wunderbar..... endlich kein so krasser reaper/helion scheiss mehr

Der Queenspeed wurde, wie im andern Thread schon von mir geschrieben, außerhalb des Creeps generft, während er auf Creep gleichgeblieben is.
Naruto hätt ja mal eben den Müll aus dem Post aussortieren und dafür den Infestor-Nerf dazupacken können :D

edit Foezken, man sollte schon wissen was Multiplier heisst.
 
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Ich denke die Lurkersettings werden schon immer drin gewesen sein.
Ist nichts ungewöhnliches, dass toter Content in Spielen übrigbleibt und ausserdem haben sie ja gesagt, wird es alle units im singleplayer, oder wenigstens im Editor geben.
 

Entelechy

Guest
<CUpgrade id="StimPack" parent="Research">
<Race value="Terr"/>
<Icon value="Assets\Textures\btn-ability-terran-stimpack.dds"/>
<EditorCategories value="Race:Terran,UpgradeType:SpellResearch"/>
<ScoreResult value="BuildOrder"/>
<AffectedUnitArray value="Marine"/>
<ScoreAmount value="200"/>
</CUpgrade>

Normalerweise müsste im Array noch der Marauder stehen.
Marauder kein Stim mehr?!
 
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Dann können die ihren Slow auch gerne wieder fixer bekommen :)
 

njet

Guest
Dann können aber auch die Kosten und die Zeit für das Stim-upgrade reduziert werden, wenn eh nur noch marines davon profitieren...
 
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mal schaun wieviel davon sich bewarheitet, doch wären es sicher nicht unsinnige änderungen ! weiter so ihr , die sich die infos aus mpq und sonstwo schon herholen ,)
 
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Marauder Slow billiger und schneller erforscht.

Reactor wird etwas schneller gebaut

Immortal build time increased 40 -> 55


Immortal wird später gebaut (imo 5 seks zu viel btw)

Neue Grafiken(?) am Ende des Games

Die PC-Gegner sind besser (?)


Irgwas mit Lurkern, das aber wohl schon vorher drinnen war und somit irrelevant ist (?)

Neue Upgrades im Lair

Again don't know if it's for multiplayer or singleplayer.

- Hide Spoiler -
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<Button DefaultButtonFace="EvolveRazorPlague" State="Restricted" Requirements="LearnRazorPlague"/>
</InfoArray>

Versteh ich nicht

Queen is aufm Creep viel schneller dafür ausserhalb des Creeps deutlich langsamer

Planetary Fortress macht jetzt weniger Splashdmg

Irgwas mit HEat Seeker Missile?

-> Soweit alles richtig interpretiert?
 
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bin jaaa schon richtig gespannt auf den patch!
was wirklich kommen wird.
 
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Queen bleibt auf dem Creep ungefähr gleichschnell, ansonsten alles richtig!


nein oder habe ich es falsch verstanden?

Looks like the queen got a huge speed boost on creep.

<Speed value="1.5"/>
<SpeedMultiplierCreep value="1.7"/>

to

<Speed value="0.938"/>
<SpeedMultiplierCreep value="2.7"/>


normale bewegt sich die queen mom 1.5 wird auf 0.938 runtergeschraubt.
auf dem creep bewegt sie sich 1.7 wird auf 2.7 hochgestufft.


edit: mhhhh sehe grad oben die rechnung...
 
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Naruto hat den Beitrag 1zu1 von TL und der Poster da hat eben Mist verzapft. Also die Kommentare dazu sollte man teils ignorieren ;)
 
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Marauder ohne Stim und Immortal Bauzeit derart erhöht ist schon ein sehr krasser unit nerf. Kann mir nicht vorstellen das sowas kommt. Grade da Stim dann recht nutzlos wird, für die 150 Mins kann man auch 3 rines mehr bauen und auf was sinnvolleres weiterteechen dann :(
 

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Stim nur für Marines geht zwar in die richtige Richtung, ist aber imo der falsche Weg. Marauder DPS mit Stim ist atm zu krass, deswegen baut halt auch keiner mehr rines weil marauder mehr dps haben und noch mehr hp, das kann nicht sinn der Sache sein.

Stim wegnehmen beseitigt dieses problem natürlich, aber eine Reduzierung des Schadens bzw der Angriffsfrequenz wäre imo sinnvoller gewesen damit die durch stim bewirkte mobilität nicht mit verloren geht. Aber naja, zumindest ein Schritt in die richtige Richtung :(
 
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Stim nur für Marines geht zwar in die richtige Richtung, ist aber imo der falsche Weg. Marauder DPS mit Stim ist atm zu krass, deswegen baut halt auch keiner mehr rines weil marauder mehr dps haben und noch mehr hp, das kann nicht sinn der Sache sein.

Stim wegnehmen beseitigt dieses problem natürlich, aber eine Reduzierung des Schadens bzw der Angriffsfrequenz wäre imo sinnvoller gewesen damit die durch stim bewirkte mobilität nicht mit verloren geht. Aber naja, zumindest ein Schritt in die richtige Richtung :(

ach komm als ob die marauder so ultra üb0r unschlagbar wären ...

ein marauder kostet so viel supply wie 2 marines, ein marauder kostet mehr ressourcen als 2 marines, ein marauder dauert länger als 2 marines, aushalten tut er wohl etwas mehr.

Zu behaupten niemand würde marines bauen weil marauder so imba sind ist doch total quatsch ...
 

Frühstück

Guest
ach komm als ob die marauder so ultra üb0r unschlagbar wären ...

ein marauder kostet so viel supply wie 2 marines, ein marauder kostet mehr ressourcen als 2 marines, ein marauder dauert länger als 2 marines, aushalten tut er wohl etwas mehr.

Zu behaupten niemand würde marines bauen weil marauder so imba sind ist doch total quatsch ...

#sign

totaler schwachsinn den der force_commander da labert.

marauder ohne stim sind momentan = auto lose gegen protoss. selbst wenn die immortals 15 sekunden länger brauchen, marauder ohne stim machen einfach viel zu wenig schaden um nur ansatzweise nen fight gegen ne protoss army gewinnen zu können. alleine von charged bersis würden marauder nun sowas von krass gecountered, dass es nich mehr feierlich ist.

wenn nich noch nen deutlicher metal buff kommt, und der stim remove von marauder wirklich so umgesetzt würde, wird tvp das neue most imbalanced matchup sein.

weil die erhöhte bauzeit nix daran ändert, dass sobald du 2 immortals hast, alles an metal instant umkippt.

und marauder ohne stim machen mindestens um die hälfte weniger schaden wie mit stim, und -50% für ne terra army, sind definitiv zu krass.


und wenn du sagst, dass keiner marines baut ist mal absolut schwachsinn.... im terra mirror und gegen zerg baut man sehr wohl marines. und auch gegen protoss, zumindest in einigen taktiken.
 

Frühstück

Guest
aber terra spieler bauen doch hauptsächlich nur marauder und so gut wie keine marines

hast du schonmal bio terra vs zerg gesehen? da hat man fast mehr marines wie marauder, im terra mirror werden am anfang extrem oft marines gebaut, also einfach mal die fresse halten wenn man keine ahnung hat.


nen marauder nerf ja, aber sowas wäre defintiv zu krass und marauder würden damit die neue nutzloseste unit der terra werden.
 
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