Einheitenrang

suN

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Hi Leute.

Wollte mal fragen ob die Ränge die bei den Einheiten (abhängig von den Kills) in der Anzeige stehen irgendeine tiefere Bewandnis haben?

//IRONIE Wäre lustig wie bei C&C Generals wo die dann mehr Schaden je nach Rang machen. xD//IRONIE Naja oder zumindest für eine Funmap.

Aber das ist ja selbst für Streams/Cast nicht wirklich relevant, außer wenn eine Probe vllt. mal 5 Kills hat, aber ansonsten doch vollkommen unbeachtet, oder vergesse ich da irgendetwas?

MfG Markant.
 
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Im normalen Spiel haben sie keine Funktion. Natürlich kannst du im Editor irgendein Veterancy-Verhalten erstellen, das sie verwendet, aber in Meleegames haben sie definitiv keinen Nutzen.
 
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Kann ab und an schonmal ganz gut sein, zum nachgucken, ob z.b. ein harass gut war und wieviel drohnen (oder was auch immer) die unit dann gekillt hat.
 
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ist einfach nur so aus spaß denke ich mal. iwelche boni gibt es zum glück nicht.
 

suN

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Kann ab und an schonmal ganz gut sein, zum nachgucken, ob z.b. ein harass gut war und wieviel drohnen (oder was auch immer) die unit dann gekillt hat.

Ja naja aber das lässt sich (zumindest bei Pros die ja in der Regel perfektes ECO-Verhalten haben) auch einfach anhand des Productiontabs bzw. generell aus dem Spielablauf her sehen.

Und in einem guten Livecast wird sowas automatisch mitgeteilt wie viele Probes wann wie wo sterben im early.

Deswegen wird mir der tiefere Sinn einfach nicht klar. :D
 

suN

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da war halt noch platz. blizz hätte da genauso gut "ich grüße meine mutter" oder ein counter bis zum diablo 3 release hinpacken können.

Was mich beides weitaus mehr erfreut hätte.
Ersteres zum immer wieder Schmunzeln und zweiteres um zu wissen wann D3 definitiv nicht rauskommt. :ugly:
 
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da war halt noch platz. blizz hätte da genauso gut "ich grüße meine mutter" oder ein counter bis zum diablo 3 release hinpacken können.

Made my DAY!

Ich denke, es ist einfach fürs Ambiente... was nützt eine Armee mit großen Schlachten um leben und tot, wenn die helden nicht mal befördert werden!?!
 
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es ist ein feature ohne tieferen Sinn
aber ist gerade für Modder sehr praktisch, dass es bereits im Basisspiel vorhanden ist
 
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Die Funktion war mal angedacht, bzw sogar implementiert, schaut euch mal die uraltscreens an. Geblieben ist nur der Rang ohne Funktion
 

Ahli

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Die haben in der Alpha damit rumgespielt, dass einzelne Units nach einigen Kills stärker werden.
Dasselbe wurde schon in der Alpha von SC 1 ausprobiert.
 
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Also ich finds lustig.
Im Melee gegen die KI bestimme ich nach dem Prinzip sogar Offiziere.
SCII hätte als Strategiespiel damit sogar den ersten RPG-Ansatz.:ugly:
 
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Find gut dass es kein Veteranensystem gibt, bei dem Units stärker werden pro Kill.

Dafür gibt es ja Warcraft3.
 
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Ein Rangsystem finde ich in Spielen a la Panzer General (Famicom/Advance Wars-Reihe :love:) ganz nett.
Aber in SC2 wäre es wohl so gut wie nicht auszubalancieren, wenn es schon kompliziert genug ist, die Einheiten aller Rassen alle untereinander möglichst ausgeglichen zu gestalten.
Alle Einheitentypen sind gleich, wäre auch blöd, eine Gruppe von Marines zu haben, wovon die Hälfte dann auf einem höheren "Level" als die anderen wären.

Dass aber die Möglichkeit zumindest vorhanden ist im Editor und die Ränge für andere Zwecke als reine Kosmetik genutzt werden können, ist aber definitiv ganz nett.
 

suN

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Dann können wir ja mal auf witzige Funmaps hoffen in denen das vllt. genutzt wird.
Aber stimmt schon, ansonsten wäre es ziemlich behindert im normalen Game. :D
 
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Ich wollte gerade anmerken; Dieses 'Feature' gabs schon bei SC1.
Und auch wenn sie es nicht weiterentwickelt haben, dachten sie sich, dass sie es wohl schmerzfrei drinlassen können.
Dass GUI hat sich ja zu SC1 (außer der aupolierten Optik) ja auch nicht wirklich verändert/verbessert.
 
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doch hat sich umeiniges XD AI = crap wegen keinem overkill dan kommst der ball move dazu wär schön wens wie in aoe ne formaionsbewegung gäbe ^^ dann das stucken der units alsoair is anders ... usw usw
 
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So weit ich weiß war in der alpha mal angedacht, dass Terraner Einheiten befördert werden können und dann Sterne kriegen, sollte aber nur bei Terranern gehen. Wär cool, weils die Rassen noch unterschiedlicher machen würde, aber wohl unmöglich vernünftig zu balancen und auch zu sehr C&C-style. Find aber schon cool, wenn ich sehe meine Koloss oder Void Ray hat 30+ Kills .)
 
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Ich fände es schon sehr interessant, wenn man units einen bruchteil vom helden-charakter verleiht , indem man in exponentiellen schleifen ein dmg- und/oder health bonus für die units bereitstellen würde.
 
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Neo777 schrieb:
Ich fände es schon sehr interessant, wenn man units einen bruchteil vom helden-charakter verleiht , indem man in exponentiellen schleifen ein dmg- und/oder health bonus für die units bereitstellen würde.


Ich fänds weniger interessant, das ganze würde sicherlich in einer Katastrophe enden. Z.B. könnte man dann Angst haben, einen Scout rauszuschicken, da der Gegner damit Vorteile bekommen könnte.
Mutas (Oder allgemein Units zum Harassen), die Harrassen und genügend Worker gekillt haben, sind stark genug um die ganze Armee des Gegners zu dezimieren etc. (Da sie durch ihren Harras immer stärker werden, werden sie immer mehr Worker töten können = noch stärkere Mutas....)


Stell ich mir unmöglich zu Balancieren vor... :(


Liebe Grüße


tenno
 
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Ist es ja auch nicht deswegen ists ja nicht drinnen. Grade weil SC2 so auf esport wert legt wird es das nicht geben. Für Funmaps ist das Ränge-System auch unbrauchbarer als es auf den ersten Blick aussieht, da es eh schon ein komplett vorgefertigtes Levelsystem für Helden gibt was auch auf exp und nicht auf kills aufgebaut ist (Was den angesprochenen Harass entschärfen würde; Dawn of War 2 macht es ähnlich).
 
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also zumindest die kill anzeige find ich eigentlich ganz nett

auch immer super für caster die dann noch extra hervorheben können wenn ein pro mal ne richtig geile aktion gebracht hat und mit einer einheit 20 andere gekillt hat oder so
 
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NEIN mein elite-ling ist gestorben!!! aargh...

:top2:



Ne ne... nen rangsystem hat hier wenig sinn...


Und man muss hier einige berichtigen... solche system gab is in anderen spielen schon... C&C z.B. oder Sudden Strike...
 
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Wäre doch klasse, wenn aus der ursprünglichen 6 Zergling Armee durch den Harass eine Horde von Ultralisken heranwächst :-D
Sollte man mal ne Funmap bauen, in der das möglich ist. Also normales Spiel wie in der Ladder, nur eben mit Rangsystem.
 
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doch hat sich umeiniges XD AI = crap wegen keinem overkill dan kommst der ball move dazu wär schön wens wie in aoe ne formaionsbewegung gäbe ^^ dann das stucken der units alsoair is anders ... usw usw
Ich überlege und überlege und komme einfach nicht drauf was du damit ausdrücken willst, außer dass du nicht ganz bei Sinnen warst. :dead:
 
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naja ich find das nicht so schlecht. Vorhin game vs Terra auf Steppes of War, er spiel mm und campt vor meiner base und zieht ne exe an der natural hoch, ich hab ausserhalb meiner Base ne void ray gebaut und dann in die workerline geschickt, dann wieder auf meine chokle konzentriert (wg. Forcefields etc). Später konnte ich dann anhand meiner voidray sehen wieviel schaden sie (eher wieviel kills) gemacht hat, und das schon wichtig zu wissen, ob ich jetzt nen vorteil habe und viele worker gekillt habe etc. ist kurz danach gekillt worden von stim rines.

Find die funktion ganz ok.
 
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Ich finds ja super dass nun auch Rekruten Battlecruiser fliegen dürfen. :top:
 
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Ich überlege und überlege und komme einfach nicht drauf was du damit ausdrücken willst, außer dass du nicht ganz bei Sinnen warst. :dead:

In AOE gabs nen Button wo man druff klicken konnte und dann haben sich die Einheiten in einer Formation (zum Beispiel in einer Reihe) aufgestellt.
 
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da war halt noch platz. blizz hätte da genauso gut "ich grüße meine mutter" oder ein counter bis zum diablo 3 release hinpacken können.

Falsch - viel wahrscheinlicher ist es, dass sie während der Entwicklung mit Erfahrungsstufen experimentiet haben und es dann wieder verworfen haben. Die Ränge haben sie halt noch dringelassen, denn es Schadet ja auch nix. Auch hat man dann im Editor eine Variable mehr mit der man arbeiten kann.
 
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Wieso falsch? Blizz hätte es machen können :P
Aber die wollten wohl auch die Dinge aus SC1 übernehmen, da gabs auch Ränge
 

Ahli

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Wie weit gehen die Ränge eigentlich so?
Aus der "GameStrings.txt" des "deDE.SC2Assets"-Archives:
UnitKillRank/Rank1_Prot=Jünger
UnitKillRank/Rank1_Terr=Rekrut
UnitKillRank/Rank1_Zerg=Raubtier
UnitKillRank/Rank2_Prot=Mentor
UnitKillRank/Rank2_Terr=Corporal
UnitKillRank/Rank2_Zerg=Jäger
UnitKillRank/Rank3_Prot=Lehrer
UnitKillRank/Rank3_Terr=Sergeant
UnitKillRank/Rank3_Zerg=Zerstörer
UnitKillRank/Rank4_Prot=Meister
UnitKillRank/Rank4_Terr=Captain
UnitKillRank/Rank4_Zerg=Attentäter
UnitKillRank/Rank5_Prot=Exekutor
UnitKillRank/Rank5_Terr=Commander
UnitKillRank/Rank5_Zerg=Metamorph

Die Ränge in SC 1 haben sich nicht verändert. In sc2 gibts glaube für 5 kills nen neuen Rang. Rang 5 war glaube 30... ka, finde das im Editor gerade nicht wieder.
 
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ab 20 kills ist die höchste stufe erreicht meine ich,
mein Koloss war nämlich mit seinen 20 Kills auf einmal Exekutor :hammer:
 
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ich finde die einheitenränge eigentlich total cool. schade das sie keine weitere bedeutung haben^^:evil:
 
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