• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Einheitenkontrolle

Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich hab etwas im Forum gesucht aber da zu meiner Dummheit auch noch ein hohes Maß an Unfähigkeit dazu kommt, frag ich euch einfach mal ganz nett:

Wie kriegt man diese Einheitenkontrolle hin, die ich immer in den tollen Gosu-Superplayer-Replays sehe ?

Quasi ne größere Infanteriegruppe - ich krieg da ne Sehenscheidenenzündung wenn ich andauernd Strg+"irgendeineZahl" drücken muss... und dann hab ich als Terra die Scanner noch auf "1" und "2" belegt und fange bei "Strg+3" eigentlich an.

Erzählt etwas aus eurem Nähkästchen...

Gute Ratschläge erwünscht, Beleidigungen an mich werden toleriert

Danke im vorraus

Reaktionen
0
Ich lege dir mal den
Anfängerthread ans Herz , insbesonder die allgemeinen tipps.
Abgesehen davon hat wohl jeder bezüglich Einheitenkontrolle seinen eigenen Stil, denke da gibts nicht viel mehr Tipps als üben...

€: der Rest bezog sich auf mein Vorposter, die gelöscht wurden

Reaktionen
0
man sollte einfach rausfinden wie man selbst am besten zurechtkommt...

aber die teams solltest du dir mit der zeit auf jeden fall aneignen... besonders für gebäude zum bauen und wichtige dinge wie den scanner bei T zum beispiel
genauso halt immer 1-3 teams zur unitkontrolle...

am anfang ist das alles natürlich etwas viel deshalb fang nach und nach an damit... erstmal die sachen die du am meisten nutzt (scout, scanner, eine oder zwei gruppen units) und dann halt immer mehr auf die teams (gebäude zum produzieren etc.)....

Prof.Dr.Zwiebel

Guest
Original geschrieben von darKOR
Wie kriegt man diese Einheitenkontrolle hin, die ich immer in den tollen Gosu-Superplayer-Replays sehe ?
Spiel 3-4 Jahre 10+ Stunden am tag ggn gudde leute, dann hast vielleicht ne chance, falls du talent hast :)

wolke

Guest
scan muss auf 0 sein, wenn man strg + 0 nicht schafft, ist hopfen und malz verloren.

Reaktionen
0
ich hab eignetlich nur einheiten wie lurker oder defiler auf nummern weil man die eben schnell einstezen muss. die anderen zahlen sind alle von hatches belegt

€: ach du bist ja terra^^, naja egal

Vitruvian

Guest
Original geschrieben von kiss_the_sky
scan muss auf 0 sein, wenn man strg + 0 nicht schafft, ist hopfen und malz verloren.

Wieso sollte man das nicht schaffen?
Ah lass mich raten du nimmst die linke strg um die 0 zu belegen? :D

Asta Khan_inaktiv

Guest
Ich glaube Sehnenscheidenentzündungen sind ziemlich selten. Kenne jedenfalls keinen, der tatsächlich eine hatte. Verkrampf halt nicht, sondern üb die Tasten schön flüssig zu benutzen ohne viel Kraft. Für strg+0 würde ich einfach die zweite Hand dazu nehmen, geht doch viel besser. Wenn ich mit der linken hand zum rechten strg muss, muss ich eh schon runterschauen und dann isses auch schon egal. Üb einfach blind die wichtigsten Sachen, wie 1a2a3a4a 5m6m7m 1i2i3i 1o2o3o oder was halt als Terra wichtig ist. Alles reine Übungssache, keine Tricks dahinter.

Vitruvian

Guest
Original geschrieben von Asta Khan
Wenn ich mit der linken hand zum rechten strg muss, muss ich eh schon runterschauen und dann isses auch schon egal.

Auch das ist wie das 1a2a3a4a u.s.w. nur ne übungssache.
Ich jedanfalls trenne meine rechte hand nicht gerne von der Maus.

eXe4

Guest
Original geschrieben von Arson

Auch das ist wie das 1a2a3a4a u.s.w. nur ne übungssache.
Ich jedanfalls trenne meine rechte hand nicht gerne von der Maus.

Alles Geschmackssache. Ich machs genauso wie Asta. Die sek wo du deine Hand nicht an der Maus hast sollte halt nicht grad ne harte microsituation sein :ugly: .

Reaktionen
0
danke für die tipps... talent hab ich zwar keins aber ich zock weils spass macht und zu gewinnen macht am meisten spass

Reaktionen
0
ich hab auch scho leute wie xellos im game mit scaner auf 5 und 6 gesehen also denke ichdas is je nach game und spieler unterschiedlich O_o

Reaktionen
0
Original geschrieben von kiss_the_sky

elky hatte seine hotkey-verteilung so:
1-2scan
3-6faxen/etc
7-0units
0vessel (wenn welche vorhanden)

ras

Reaktionen
0
Original geschrieben von Arson

Wieso sollte man das nicht schaffen?
Ah lass mich raten du nimmst die linke strg um die 0 zu belegen? :D

ich hab das als ich noch aktiv gezockt hab immer gemacht. seh da absolut kein problem drin :D

und sich die hotkey-verteilung festlegen lassen ist schmarrn. du musst das jeder situation anpassen. mal braucht man mehr für units, mal weniger.

in einer macrophase evtl doch mehr für fax/rax. sei doch kreativ in der hinsicht. nur die scanner würde ich wirklich immer lassen und zumindest eine unit-gruppe für harass sollte frei sein. den rest wie gesagt individuell gestalten ;)

Reaktionen
0
ist doch logisch, dass man mal situationsbedingt die hotkey-anordnung verändern muss, man sollte aber trotzdem ein gewisses schema haben

Oben