• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Einheitenintelligenz

Izzm

Guest
guten morgen jungs,

mal ne ganz plausible frage: welche rasse hat eigentlich die durchschnittlich höchste einheitenintelligenz?

beim movement von meinen gols krieg ich fast jedes mal nen anfall, bis die den weg gecheckt haben

AIL

Reaktionen
0
Die sind alle gleich doof. Je größer die Einheit, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass sie eine etwas suboptimale Wegfindung haben.

Für den ultimativen Pathing-Horror schick' Mal 100 Linge durch 'nen Nydus und versuche die auf der anderen Seite rausgekommenen Linge koordiniert weiterzubewegen.

Da kann man nur hoffen, dass das bei SC2 besser wird.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.321
mit zerg hat man denke ich trotzdem die wenigsten probleme mit einheitenintelligenz, was aber nicht umbedingt daran liegt, dass die zergeinheiten klueger sind, sondern dass als zerg situationen in denen die intelligenz rumspackt seltener auftreten.
das einzige was mir jetzt einfallen wuerde sind lurker die die rampe runter haengenbleiben, aber wie oft schickt man schon >5 lurker ne kleine rampe runter?

Reaktionen
97
goons gewinnen eindeutig den dummheitswettbewerb, wenn man scarabs weglässt :)

Celial

Guest
bei zerg ist einem eher die eigene intelligenz was die KI durcheinanderbringt, z.b. lurker auf einem haufen morphen und dann fluchen warum die sich nicht eingraben wollen nachm hatchen wenn der terra mit mms vor der tür steht (ihr wisst schon, der effekt wenn lurker "ineinander" sind)

NoMaK

League-2 Admin
Reaktionen
0
zerg einheiten sind die klügsten einheiten, deswegen spielen die klügsten spieler auch alle zerg.

goons hören oft einfach auf zu schießen, scarabs machen in den seltensten fällen den gewollten schaden, panzer bewegen sich oft in schneckengeschwindigkeit an gebäuden vorbei, goliaths laufen sowieso immer irgendwohin, wo sie nicht hingehen sollen, es soll auch schon goliaths gegeben haben, die der stasis zum trotz nicht aufhören wollten zu laufen.

hierbei handelt es sich allerdings nicht um bugs oder dergleichen. das ist so gewollt.

Reaktionen
0
Das mit dem Schneckentempo komtm bei v ielen Einheiten vor. Ist mir auch schon mal mit vultures oder goons passiert. Goons und Goliaths sind eh die dümsmten Einheiten das steht fest. Ich hasse es wenn man so 20 Gonns ne Rampe hoch oder runter schicken muss^^.
Auch total nervig ist wenn 2 High Templars zum Archon verschmelzen sollen und sie sich die ganze Zeit im Kreis drehen -.-
Gibt viele Beispiele^^ aber Toss scheint mit Goons/templars/Reavern die schlimmsten zu haben :D

Reaktionen
0
Original geschrieben von AIL
Die sind alle gleich doof. Je größer die Einheit, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass sie eine etwas suboptimale Wegfindung haben.

Die Frage sollte wirklich lauten,
welche rasse ist eigentlich die durchschnittlich dämlichste rasse?

Es gibt ja dafür custom KI-Maps.
Hab mal eine sehr gute KI Map gespielt (von nem Mapper-Ally) da warst wirklich krass beschäftigt. 2-3 Templars kommen da her und setzen perfekte Storms alls gleichzeitig.. naja ^^
Ka ob diese maps überhaupt public gespielt werden.

acc_weg

Guest
bei den workern empfinde ich probes als am "klügsten" gefolgt von drones und abgeschlagen auf 3 folgt der scv

Reaktionen
0
Grad bei Protoss passiert es nicht selten, dass der Peonslide zwischen den Gates hängenbleibt, weil sie genau auf dem Weg stehen. Und gefühlt bleiben Goons am meisten grundlos stehen, von Reavern reden wir ja gar nicht erst.

Also alles in allem sind die Protoss wohl gefickt.

Izzm

Guest
ist ja schon mal beruhigend, dass ihr auch diese ganzen probs habt

Original geschrieben von acc_weg
bei den workern empfinde ich probes als am "klügsten" gefolgt von drones und abgeschlagen auf 3 folgt der scv
das seh ich anders!
schick mal ne probe zwischen dichtgebaute gates und pylons durch, die fährt mitten rein, dreht sich einmal um nen pylon, slided dann an nem gate hin und her, um dann wieder ganz raus- und woanders herzufahren :ugly:

auch gut auf lost temple: wenn der ter bei der linken start posi den eingang mit einem depot und einer barracks dichtgemacht hat und man dann die goons da hin schickt, laufen die paar mal hoch und runter, bis sie dann wehrlos von den tanks vernichtet worden sind :doh:

oder wenn die rines, die man mit stim schnell zum cc schicken will, um scvs vor den muts zu schützen, erstmal schön von den medics geblockt werden, weil diese sofort heilen wollen :X

Reaktionen
0
Original geschrieben von Izzm
oder wenn die rines, die man mit stim schnell zum cc schicken will, um scvs vor den muts zu schützen, erstmal schön von den medics geblockt werden, weil diese sofort heilen wollen :X

Die anderen Sachen sind grenzwertig, aber das ich definitiv Microfehler.

Silent.Vortex

Guest
Auf Lost Temple gibt es eine bestimmte Stelle wo bei mir, egal welche Rasse ich spiele, immer die Einheiten hängen bleiben.

Ich meine die only Mins exe von der 3 Uhr Position die gleich links neben dem Plateau steht. Zwischen den Mins und dem Plateau ist ein wenig Platz frei und da verlaufen sich immer alle Einheiten drin.

Das nervt mich vor allem bei Multitasking. Ich schick am Anfang von einem Game Einheiten zum druck machen los, und wechsel gleich zur Main um dort wieder Sachen zu erledigen. Wenn ich dann wieder zu den Einheiten schaue muss ich feststellen, dass sich diese während ich nicht hingeguckt habe in diese Stelle verrannt haben.

BrEaKdOwN[pG]

Guest
sind alle gleich doof, jede einheit bleibt ma stehen und macht auf null bock stimmung xD

Reaktionen
5
@Bamboodscha: Dann lad dir mal andere Versionen von Lost Temple. Ich glaube, das Problem ist nur in der Standard-LT von Blizzard. In allen anderen Karten wurde das gefixt. Es gibt ja ein paar Dutzend LT-Versionen.

BrEaKdOwN[pG]

Guest
Original geschrieben von sinusx
@Bamboodscha: Dann lad dir mal andere Versionen von Lost Temple. Ich glaube, das Problem ist nur in der Standard-LT von Blizzard. In allen anderen Karten wurde das gefixt. Es gibt ja ein paar Dutzend LT-Versionen.

ich glaube er meint pgt/wgt lt2.3
da hatte ich dieses problem auch oft, auf anderen lts nie

Pissdrank)G(

Guest
goon stack is mein favorit , wenn man gegen nen t die rampe hochläuft und sie irgendwann einfach nur noch stetehenbleiben und man abwarten kann , bis die tanks sie abknallen

Reaktionen
0
goon stack kann man umgehen, wenn man einfach nicht unendlich viele befehle gibt (und lässt sich mit stop auch relativ schnell wieder lösen) nerviger finde ich es wirklich, dass sie manchmal die rampe nicht hochgehen, sondern nach nem alternativen weg suchen, wenn man sie direkt oberhalb der rampe hinschickt

hyprit

Guest
Jo, die goons sind meiner Meinung nach auch der Grund, warum Aiur an die Zerg verloren wurde.
Aber ihr müsst das halt auch mal aus deren Perspektive sehen. Ich meine, die wurden als Zealots brutalst von Zerglingen zerfleischt oder von Tanks beschossen und dann kommt irgendein lustiger Exekutor und sag "So, und nun das ganze nochmal" - Da hätte keiner Lust, den direktesten Weg in den Kampf zu suchen...
:D

hyprit

Guest
Original geschrieben von Izzm
frage ist, wie kanns sein?
Wegfindung hat nen verdammt hohen Aufwand. Wenn die Grafik komplett auf dem Prozessor läuft und man die Wegfindung für ne ziemlich große Menge an Einheiten machen muss, nimmt man kleine Abstriche in Kauf.

Droppy der Hund

Guest
Droppy denkt, das ein Berserkersturmangriff die dähmlichsten Einheiten beinhaltet.

Alle hacken auf den Bunker ein, auch wenn er nur noch 10 Schadenspunkte hat, der Rest geht ins Leere. :hammer: :hammer: :hammer:

Tja Bernd_Berserker, was sagst du dazu :elefant: :hammer:

Reaktionen
40
Dropships machen überhaupt keinen Schaden :p

nett ist es immer wenn dir die Hälfte deiner Marines um die Kliff drumherum läuft nur weil die anderen es nich gebacken kriegen einfach hoch zu gehen

Reaktionen
0
scarabs for the win.

die hurendinger fliegen und machen was sie wollen.

absolut gay..

BrEaKdOwN[pG]

Guest
Original geschrieben von Droppy der Hund
Droppy denkt, das ein Berserkersturmangriff die dähmlichsten Einheiten beinhaltet.

Alle hacken auf den Bunker ein, auch wenn er nur noch 10 Schadenspunkte hat, der Rest geht ins Leere. :hammer: :hammer: :hammer:

Tja Bernd_Berserker, was sagst du dazu :elefant: :hammer:

shizo geh ma zum psycho ^.^

Reaktionen
0
Original geschrieben von BrEaKdOwN[pG]

shizo geh ma zum psycho ^.^

Aber sowas von #, in der 3. Person von sich selbst zu reden, zeugt entweder von einer tiefgreifenden psychischen Störung oder von einem absolut erbärmlichen Versuch cool zu sein. In jedem Fall nervt es, also lass es bitte!

@Topic: Imo sind die Toss Units am dämlichste, immer wenn ich mit goons arbeiten muss oder mal wieder templer sehe, die sich standhaft weigern zum Archon zu werden könnte ich kotzen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Lord_Gunseng

Aber sowas von #, in der 3. Person von sich selbst zu reden, zeugt entweder von einer tiefgreifenden psychischen Störung oder von einem absolut erbärmlichen Versuch cool zu sein. In jedem Fall nervt es, also lass es bitte!

Wie die alle abgehen , wenn man bischen scheiße von sich gibt :evil: :D

@ontopic : wurde doch schon alles gesagt :cool:

Oben